Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.03.2009, 20:00
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,

meine Mama hat auch eine PEG-Sonde....und am Anfang war es sehr unangenehm. Aber man(n)(frau) gewöhnt sich dran.
Kann dein Papa eigentlich noch ganz normal essen...oder hat er große Schluckbeschwerden?
Meine Mama ist jetzt seit Montag wieder in der Klinik. Eigentlich sollte wieder 4 Tage Chemo gemacht werden. Leider war ihr Blutbild so schlecht, das sie jetzt erst mal Bluttransfusionen erhält und ein Antibiotikum gegen die verschiedenen Entzündungsherde in ihrem Körper .
Leider darf ich sie nicht besuchen, da ich selber ne dicke Bronchitis hab.

Ich drück dich mal ganz fest
Simone

P.S. Meine Daumen sind immer noch ganz fest gedrückt für deinen Papa
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 19.03.2009, 09:31
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen Liebe Simone,

ja die PEG Sonde ist echt gewöhnungsbedürftig, war gestern bei Papa und er kann noch schwer hoch, tut ihn noch ganz schön weh. Essen durfte er gestern jetzt ein wenig Suppe. Er kann ja noch "normal" Essen, jedoch isst er lieber weich, weils sonst weh tut im Hals. Freitag nach den ziehen der Zähne kann er nochmal heim. Mein Freund holt ihn um 13 Uhr ab.

Ich hoffe Deiner Mama gehts bald wieder besser und die Chemo kann weitergehen. Auch Dir wünsche ich eine gute Besserung, is natürlich klar, dass Du dann nicht zu ihr kannst, dass ist aber wirklich bescheiden....

Drück Euch die Daumen und drück Dich zurück,
Julia

PS: Hab schon oft gehört, dass die Radio Chemo Wunder bewirkt, ich glaube fest, dass Papa geholfen werden kann.
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.03.2009, 07:28
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Wunderschönen guten Morgen an alle,

heute Mittag wird Papa ja von meinen Freund abgeholt, es werden jetzt dann noch 5 Zähne gezogen und dann is er nochmal für ZWEI Wochen zuhause
Da kann er nochmal kräfte sammeln bevors in den großen Kampf geht.
Nur nächsten Mittwoch fahr ich nochmal kurz mit ihm in die Klinik, da bekommt er noch ne Schiene für die Zähne und die Maske für die Bestrahlung angepasst.

Heute Abend kommt noch eine Dame vom Sozialdienst, die mir zeigt, wie ich seine PEG Sonde "reinigen" kann und den Verband wechsle, Essen kann er ja noch so und brauchts also noch net richtig.

Wünsch Euch allen einen schönen, möglichst sorgenfreien Tag und schon mal ein schönes We,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.03.2009, 10:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

hallo tapfere julia,

schön das dein vater heute nach hause kann, da freut er und ihr euch alle sicherlich sehr. ich hoffe das ihr die zeit trotz allem genießen könnt und viel miteinander unternehmen und reden könnt.

die ersten tage nach einer peg-anlage sind generell schon schmerzhaft aber jetzt dürfte es eigentlich nicht mehr weh tun. die reinigung und das verbinden schaffst du ganz bestimmt du machst das toll, finde es super wie sehr du ihm hilfst und wie du für ihn da bist. ich weiß, wir geben hier alle unser bestes- im alltag geht es oft so unter, finde ich. das auch wir etwas leisten. wir tun das weil wir lieben, natürlich, für uns ist es selbstverständlich aber sag mir, wer in unserem alter (und auch in anderem alter) setzt sich damit auseinander eine peg zu verbinden, arztbefunde zu durchleuchten und gucken wo unsere liebsten am besten aufgehoben sind?

gib nicht auf käpferin, sag deinem papa ganz liebe grüße
ylva
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.03.2009, 09:24
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen an alle!

Vielen Dank, mal wieder, an Ylva. Deine Worte tun so gut!

Am Freitag hat mein Freund, Papa ja aus der Klinik geholt.
Als sie heimkamen (viel zuspät, da sich alles verschoben hatte) saß ich schon mit der Dame vom Sozialdienst da. Wir hatten schon alles ausgefüllt und sie hatte mir schon alles erklärt. Ich sah Papa an und dachte mir "OH mein Gott" sein Gesicht war ganz dick und Blut war an der Liebe, die war tooootal geschwollen und er konnte kaum reden. Die 6 Zähne (wenigstens alle hinten) hatten es in sich, total die fetten Wurzeln. So ging es ihm natürlich auch. Die zwei Damen die Ihn die Zähne zogen, stützen sich auch noch immer wieder auf der PEG Sonde, die ja erst am Dienstag gelegt wurde, ab. Er versuchte sich immer wieder bemerkbar zu machen und schütze sie so gut es eben ging.

Samstag morgen waren seine Backen natürlich noch dicker, er sah echt traurig aus. Das erste mal richtig krank. Hatte ja uch die ganze Woche so gut wie nix zu essen bekommen (kleines wenig suppe an zwei tagen, sonst nix). Erst die Sonde, dann die Zähne.
Nachts hatte er mir gesagt, hätte sein Tumor wieder geblutet. Ich konnte ihn dann zum Glück (auf Mama hört er nicht, irgendwie nur auh mich) einreden, dass es von den Zähnen kam und net vom Hals. Was ihm auch wirklich einleuchtete. Ich fragte ihn, weil er ja meinte, dass beim legen der Sonde was passierte, hast Du am Mittwoch, Donnerstag und Freitag Morgen gelbutet? Und er dann, nein, dann sagte ich na siehste, dann kommts von den Zähnen, is ja auch normal, würd ja net erst so spät vom Sondenlegen kommen.
Dann haben wir seine Tabletten gemörsert und genommen.
Ich sagte ja immer, dass wenn mal was is ich meine Eltern pflege, ich hoffte nur sie wären dann 80 und net 61
Aber das ändert sich ja mal wieder, er wird doch gesund
Gestern durfte er wieder essen und ich hab gleich alle zum Raclette eingeladen. Er mag so gern Garnelenspieße und Fisch, der is ja schön weich, dass haben wir dann gestern gemacht.
Nachmittags habe ich das erste mal seine Sonde gereinigt und neu verbunden. Ging ganz gut. Suppt noch etwas nach, aber das wurde mir schon vorher gesagt, dass das sein wird. Papa machte sich natürlich gedanken, aber auch die konnte ich aus dem Weg schaffen...
Achja am Samstag, waren wir ja noch auf Philips zweiten Geburtstag, sein Opa ist jetzt dick weil seine Backen ja so waren. Aber er liebt seinen dicken Opa

Ich wünsch Euch allen einen möglichst sorgenfreien Tag.
Eure Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!

Geändert von Juliaaa (23.03.2009 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.03.2009, 09:29
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Jetzt hab ich glatt etwas vergessen.

Mein Papa ist jetzt ein TOPMODEL seine Sonde, also sein Bauch wurde mustermäßig für eine Arztzeitschrift fotografiert.

War voll das Team da mit Ausrüstung usw.

hihi mein Papa
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.03.2009, 09:43
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Daumen hoch AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen Julia,

schön, dass dein Papa das Wochenende mit euch verbringen konnte.....und ich find es ganz toll, wie du dich um ihn kümmerst....die Sonde reinigst und neu verbindest.
Meine Mama lässt mich solche Handreichungen nie machen...immer wieder muss ich hören: "Ich will euch nicht zur Last fallen."
Sie will, soweit es ihr möglich ist, nicht von uns abhängig sein und versteht nicht, dass wir ihr gerne helfen.
Richte deinem Papa ganz liebe Grüße aus...er kann stolz sein, eine Tochter wie dich zu haben.

Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.03.2009, 09:55
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Simone,

danke für Deine lieben Worte.

Ich gehe da so bestimmt auf Papa "los" da kann er gar nicht mehr anders. Er weiss auch das ich NIE aufgeben oder locker lassen würde. Das ist auch gut so, ich wüsste sonst nicht was ich tun soll. Er will ja auch keinem zur Last fallen, er sagt schon immer, geh mal heim, schau mal auf dich. Ich sag dann immer, das kommt scho wieder, werd erstma gesund

Ich hoffe für Dich und Deine Mama das sie es irgendwann einsieht, sie ist ja keine Last, sie kann ja nichts dafür.

Ich denke an Euch,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.03.2009, 10:07
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,

meine Mama ist ja seit letzten Montag in der Klinik und wird dort mal etwas aufgepäppelt.
Chemo ist abgesetzt, weil die Blutwerte so schlecht sind....und mit der Bestrahlung wurde jetzt auch ausgesetzt...ihr Hals ist sowohl innen wie auch außen eine einzige Wunde.
Ich bin gestern richtig erschrocken, als ich sie nach einer Woche gesehen habe...konnte wegen meiner Bronchitis ja die ganze Woche nicht hinfahren.
Wenn sie in den nächsten Tagen entlassen wird, werden wir einen Pflegedienst beauftragen müssen, da sie jetzt über den Port ernährt wird....die Nahrung darf ich als Laie nicht anschließen.
Wenigstens hat das CT eine Schrumpfung des Tumors gezeigt...und sie sieht, bis auf den Hals, auch besser aus....hat bißchen zugenommen (1,5 kg).

LG
Simone
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.03.2009, 10:14
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Ohje Deine arme Mama, aber sehr schön zuhören, dass der Tumor kleiner wird. Dann gibt es ja wieder eine Chance, meinte ich doch, gebt die Hoffnung NIE auf.

Dir und Deiner ollen Bronchitis gehts wieder gut?
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.03.2009, 10:20
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

hallo Julia,

wir geben die Hoffnung nicht auf...auch Mama ist wieder zuversichtlicher.
Gesund bin ich immer noch nicht....mein Mann ist gestern mit unserer kleinen hoch auf Station und hat Mama runtergebracht....ich will meine Viren nicht auf der Onkologie verteilen....und ich hab mich auch nicht getraut, Mama in den Arm zu nehmen...ihr Immunsystem ist ja geschwächt und ich will sie nicht anstecken. Deshalb bin ich auch ganz froh, dass sie noch ein paar Tage in der Klinik bleiben muss. Die nächsten Tage fährt dann wieder meine Schwester zu ihr.

Simone
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 23.03.2009, 11:48
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Das hört man gerne, wir werden alle immer weiterhoffen. So wird es was!
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 23.03.2009, 12:53
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,

finde deine Einstellung klasse.
Lass dich nicht unterkriegen.
Hoffe und wünsche von ganzem Herzen das ihr das packt.
Glaube daran.


LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 23.03.2009, 17:42
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia, ich laß Dir wieder einen ganz lieben Gruß hier,
wünsche Dir weiterhin die nötige Kraft.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 23.03.2009, 18:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,

deine Einstellung ist so klasse, kann ich mir wirklich eine Scheibe von abschneiden..!! Machst das ganz super !!! Aber denk auch an Dich, ja?

Drück dich
Ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55