Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 13.05.2008, 12:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

ich bin heute zurück. Die Arbeit ist mir schwer gefallen, es ging bei diesem Wetter an meine Grenzen.Antibiotika, Tarceva und der Rest wirkten sich nicht unbedingt positiv aus. Am Sonntag war für mich um 15.00 Uhr Schicht. Gestern habe ich das Antibiotika weggelassen, war es besser,

An frühere Zeiten kann ich nicht anknüpfen, mir fehlt die Ausdauer.

Aufgeben möchte ich nicht, da mir diese Finanzspritze sehr gut tut.
Also Augen zu und durch, solange es irgentwie geht.

Mache im Moment Küchendienst, die Grillgerüche schlagen mächtig auf meine Bronchien. Bekomme manchmal fast gar keine Luft, alles dicht.

Bis später
Gitta
  #152  
Alt 13.05.2008, 20:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo nochmal,
langsam kommen meine Lebensgeister zurück.

In einem andern thread, habe ich von meinen letzten Weg geschrieben. Dies hört sich traurig an, ist es aber nicht. Durch die Diagnose, bekam ich eben zu spüren, daß das Leben endlich ist.Früher habe ich mir zu wenig Gedanken gemacht, jetzt überlege ich genauer Ich möchte meiner Familie noch alles geben, was in meiner Macht steht, Wiederrum möchte ich sie auch gut versorgt wissen.

"Es ist keine Schande krank zu sein, aber es ist eine Schande nichts dagegen zu tun" Manchmal kämpfe ich, willsiegen und es geht mir gut dabei. Manchmal lasse ich los, dieses Loslassen gibt mir innere Ruhe.Es ist nicht jeder Tag gleich, Stimmungsschwankungen trage ich mit Fassung, versuche es wenigstens.

Fakt ist aber, daß meine Stimmung auf meine Familie übergeht. Jeder versucht eben auf seine Art mit dieser Krankheit umzugehen. Jeder Mensch ist anders gestrickt. Dies macht dieses Forum so interessant für mich. Mit Betroffenen kann ich mich verständigen, ein "Gesunder" kann sich nicht in meine Lage versetzen.

Ich bin froh, daß es euch gibt

Bis bald
Gitta
  #153  
Alt 13.05.2008, 21:43
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
ein "Gesunder" kann sich nicht in meine Lage versetzen.
Liebe Gitta,

ich bin ja ein 'Gesunder'. Und dieses Forum hilft mir meine betroffene Mama besser verstehen zu können.
Danke dafür.
Denn du hast recht. Kein Gesunder kann sich in die Lage eines Krebskranken wirklich reinversetzen.


Liebe grüße
Jutta
  #154  
Alt 13.05.2008, 21:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Du hast ja soo recht!!! Ich fühle sehr ähnlich wie Du. Ich glaube, wir beide hoffen sehr, tun auch alles in unserer Macht und sind uns trotzdem der Situation bewusst.
Weisst Du übrigens, dass Du für mich der weiße Rabe bist und ich hoffe, genau wie Du auch ein weißer Rabe sein zu können.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #155  
Alt 13.05.2008, 23:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Jutta,

umgekehrt geht es genauso, ich kann mich auch nicht in die Situation eines Angehörigen versetzen. Mein Mann meint immer, er bleibe zurück. Er hat genauso seine Ängste. Es tut ihm sehr weh mich leiden zu sehen.

Wenn mein Feger krank ist, weiß ich so ungefähr, wie man empfindet. Da hatte ich es bis jetzt aber nur mit so allgemeinen Kinderkrankheiten zu tun. Selbst da bin ich schon am Verzweifeln. Ich trage lieber dieses Kreuz, ich möchte nicht mit meinen Mann tauschen.

Bis bald
Gitta
  #156  
Alt 14.05.2008, 00:10
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Christel,


mir fehlen fast die Worte. Jeder von uns kann ein weißer Rabe sein. Ob ich einer bin, weiß ich nicht. Es berührt mich, daß du mich so einstufst.
Heute fühle ich mich wie ein Kohlrabenschwarzer. Keinen Biss, keine Power.

Morgen gehe ich aus dem Haus, fahre nun schon ein paar Wochen mit meinem Reserverad durch die Gegend. Schlamperei. Besorge ich mir All-Wetter, der nächste Winter kommt bestimmt.

In den Pfingstferien möchte ich auch meine Schwiegereltern besuchen, die wohnen ca. 250 km entfernt, vielleicht werden zwei, drei Tage daraus.
So nun habe ich wieder einen kleinen Plan, dann wird es schon wieder werden.


Bis bald
Gitta
  #157  
Alt 14.05.2008, 17:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Maria H,

daß kann ich mir bildlich vorstellen. Ich muß jetzt fast lachen.

Mit den Tränen geht das bei mir nicht so leicht. Das Weinen fällt mir schwer. Es würde manchesmal hilfreich sein, diesen Druck von mir zu nehmen. Mein Vater wollte einen Sohn, ich habe diesen Platz eingenommen. Also bin ich eher unter "hart" einzustufen.

Aus Verzweiflung oder Angst geht schon gar nichts. Aus Freude, da habe ich sehr nah am Wasser gebaut. Es passiert mir auch bei Filmen oder Büchern. Komisch das Ganze.


An Tagen an denen ich dankbar bin, daß es mir trotz dieser Krankheit gut geht, scheinen sich gute Dinge in meinen Leben zu ereignen Sobald ich beginne die Krankheit zu verfluchen, bricht der Strom der guten Dinge ab.
Es ist wie verhext. Deshalb ist es für mich oft leichter diese Krankheit einfach anzunehmen.

Bis bald
Gitta
  #158  
Alt 15.05.2008, 19:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

meine Krankheitsbewältigung ist im Moment wie eine Wetterkarte: selten stabil!Mein ganzes Leben ist so.

Den Ausflug zur Schwiegermama müssen wir auch erst einmal verschieben. Hier in Bayern sind Ferien, jetzt muß ich mich in das Gewühle mit der "Flocke" stürzenDer Feger will beschäftigt sein.Ganz Nürnberg ist aus dem Häuschen. Sonderparkplätze, Sonderbusse, Ausnahmezustand. Ich mit wenig Luft mittendrin. Der Feger hat es aber natürlich verdient.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (15.05.2008 um 19:07 Uhr) Grund: Fehler
  #159  
Alt 15.05.2008, 21:40
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta, hier inBerlin ist stabile Wetterkarte. Die innere Ruhe von der Du öfter sprichst. Wir haben unseren Knut noch nie besichtigt. Ich werd mal im herbst in den Zoo gehen, Du siehst, ich plane weiter. Umziehn tun wir auch, so im Spätsommer. Ansonsten ist Ruhe. Viel Spass in den Ferien und plane danach ne Pause ein. LG Regina
  #160  
Alt 15.05.2008, 21:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
hier in Hamburg ist die Wetterlage auch wieder stabil. Zumindest für den Moment sind die Monster verjagt. Hier in Hamburg sind auch Ferien und es ist toll! Deutlich weniger Verkehr. Wir haben bei Hagenbeck nur kleine Elefanten, die sind aber auch niedlich.
Gitta, lass Dich einfach mal knuddeln und achte darauf, dass Du nicht zu viel tust.
Liebe Grüße
Christel
  #161  
Alt 16.05.2008, 18:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Regina,

huch bei dir ist ja einiges los. Bootfahren, Wohnungssuche, Zweitfrisur. Da geht was.
Nein, nein, nein...."mit meinen letzten Weg", meine ich auch nicht, daß ich mich zur Ruhe setze. Im Gegenteil, ich nehme ihn an. Ich denke einfach, daß diese Krankheit mir bleibt. Wie lange weiß ich nicht. Meine Lebenserwartung hat sich dadurch etwas verringert, wenn nicht der berühmte Dachziegel kommt.
Mir ist es halt leichter gefallen, zur Ruhe zu kommen, nachdem alles besprochen war. alles geregelt war. Um das Danach brauch ich mich nicht mehr kümmern.Jetzt habe ich Zeit für mein Leben. Ich versuche auch mein Leben zu leben. Meine Krankheit zu leben macht keinen Sinn.

Bis bald
Gitta
  #162  
Alt 16.05.2008, 19:41
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Nein, nein, nein...."mit meinen letzten Weg", meine ich auch nicht, daß ich mich zur Ruhe setze. Im Gegenteil, ich nehme ihn an. Ich denke einfach, daß diese Krankheit mir bleibt. Wie lange weiß ich nicht. Meine Lebenserwartung hat sich dadurch etwas verringert, wenn nicht der berühmte Dachziegel kommt.
Mir ist es halt leichter gefallen, zur Ruhe zu kommen, nachdem alles besprochen war. alles geregelt war. Um das Danach brauch ich mich nicht mehr kümmern.Jetzt habe ich Zeit für mein Leben. Ich versuche auch mein Leben zu leben. Meine Krankheit zu leben macht keinen Sinn.

Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,

es freut mich das ich dich da wohl mehr als deutlich missverstanden habe. Ich habe es bisher noch hinaus geschoben "alles zu regeln" aber vielleicht habt ihr ja Recht und es ist anschließend wirklich leichter weil man eine Sache weniger im Kopf hat. Ich werde mir das noch einmal genauer überlegen.

Dein letzter Satz war übrigens Klasse. Mich hat diese Mistkrankheit doch noch manchmal ganz schön im Griff und ich habe das Gefühl, dass die Krankheit mein Leben bestimmt. Das muss sich unbedingt wieder ändern deshalb kläre ich jetzt auch noch mal Symthome wie meinen geschwollenen Hals und meine Kreislaufprobleme der letzten Zeit ab.

Liebe Grüße

Ute
  #163  
Alt 16.05.2008, 20:16
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ute,
du hast mich nur evtl. missverstanden, weil wir uns nicht sehen können. Wärst du mir gegenüber gesessen, wäre die Sache oft ganz anders.

Ich bin im Moment auch quengelig, nichts klappt so richtig. Antibiotika, mein Zahn, die blöde Sonne, alles läuft schief. Meine Schwestern mit ihren Ratschlägen, meine Mutter, die nicht begreift , daß ich mit fast 50 schon "groß" bin. Man sieht mir die Krankheit nicht unbedingt an, deshalb wird manchmal einfach zuviel von mir verlangt. Aber andere Menschen kann ich eben nicht ändern. Meine Wetterlage:nicht stabil!

Bis bald
Gitta
  #164  
Alt 16.05.2008, 21:31
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta, jetzt weiss ich warum die "blöde Sonne" sich manchmal verzieht hier bei uns. Deine Flüche sind klar schuld. Wie kannst Du bei instabiler Wetterlage Monster prügeln? hast Du, im Nest glaub ich, gerade großzügig angeboten.

Bei mir ist doch nichts los...was denn. Jetzt schlucke ich nur jeden morgen diese Tablette und solange die wirkt muss ich doch wenigsten die Zeit nutzen. Ein angenehm kühles Wochenende wünsch ich Dir
  #165  
Alt 16.05.2008, 22:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ute,

habe erst im Nest gelesen. Daumen sind gedrückt für Montag.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55