Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.11.2008, 15:10
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich will mich nicht anbiedern, aber ich muß Dir das jetzt einfach mal sagen:
DU BIST EINFACH TOLL!!!
Danke, daß wir eine solch starke Persönlichkeit hier kennenlernen dürfen! Mach weiter so!!!

Alles Liebe, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
  #32  
Alt 20.11.2008, 10:12
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

da kann ich mich nur Sun anschließen und auch sagen - wie toll ich es finde was du immer so alles schaffst und machst. Aber übertreibe es nicht ok!
Weiterhin viel Mut und Schaffenskraft und Kampfgeist.
__________________
LG Sunny
  #33  
Alt 20.11.2008, 15:04
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

hallo meine Lieben,

Ihr würdet das genauso schaffen wie ich. Wo ein Glaube und ein Wille ist, da tut sich immer wieder ein Türchen auf.

Jetzt kommt die Adventszeit. Am ersten Advent lade ich Euch alle herzlich ein, mit mir die erste Kerze in Gedanken anzuzünden, ein Adventsgedicht zu sprechen und unsere Lieben in den Arm zu nehmen.

Ich freue mich auf diese Adventszeit sehr, werde Sie mit selbstgebackenen Keksen (oh die Pfunde) versüssen, meinem Enkelsohn Strohsterne basteln, mit meinem Sohn den ersten Glühwein trinken, mit meiner Tochter stundenlang über Weihnachtsdeko fachsimpeln, einen Weihnachtsbaum kaufen, ihn vor den Hunden und Enkelsohn retten (damit er nicht umstürzt bei all dem Bohai bei uns) meine Schwester (die extra aus Südafrika für vier Wochen kommt) umarmen und ganz einfach (ohne an diese verflixte Krankheit zu denken) glücklich sein.

Alles Liebe
Heiderose

Geändert von Heiderose (20.11.2008 um 15:10 Uhr)
  #34  
Alt 20.11.2008, 19:18
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

da schließe ich mich gerne sofort an. Aus reinsten Schutzgründen bin ich in den letzten Jahren von schönen Weihnachts-Glasschmuck auf Plaste-Kugeln umgestiegen. Die vielen Fußball- und Wurf-Aktionen hatten zu einem erheblichen Verschleiß geführt...
Aber mit dem "Alter" der Kiddies und nun hoffentlich langsam einsetzenden Vernunft () hoffe ich, auch wieder die schönen Engelein , Vögelchen, Herzen und Weihnachtsmänner vorkramen zu können. Wir wollen dieses JaHR endlich eine Krippe basteln, wir freuen uns schon riesig darauf...

LG Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
  #35  
Alt 24.11.2008, 12:05
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Ihr Lieben,

und wieder etwas zum Freuen und Mutschöpfen:

Der erste Schnee - ich und mein Enkelsohn im Schnee, ein kleiner Mensch, der versucht, die Schneeflocken zu fangen. Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich das erleben darf.

Leider hat es zum Schneemannbauen nochnicht gereicht, aber das kommt noch.

WENN NICHT IN DIESEM JAHR, DANN IM NÄCHSTEN JAHR! ICH GLAUBE FEST DARAN; DASS ES EIN NÄCHSTES JAHR GEBEN WIRD
  #36  
Alt 24.11.2008, 21:45
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

wie ich neulich schon zu Cut sagte: Ich glaube fest an einen guten Jahrgang 2009! Wir freuen uns alle mit Dir!!! Und es wird noch sooooooooooooo viele Momente geben, die zeigen, wie SCHÖN das Leben eigentlich ist!

Liebe Grüße, Sun.

P.S.: War vorhin mit meiner Kleinen auf dem Ku´Damm, als unser Bürgermeister Wowereit die Weihnachtsbeleuchtung (die längste der Welt!!! ) inkl. Feuerwerk in Betrieb genommen hat - da glänzten auch die Augen!
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
  #37  
Alt 27.11.2008, 15:32
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Ihr lieben "EK-Kolleginen",

was mir immer wieder Mut macht, ist dass doch auf jede Frage, die man sich selbst und dann in dieses Forum einstellt, doch innerhalb kurzer Zeit kompetente Antworten und Eigenerfahrung kommen.

Dir liebe Christine ganz besonderen Dank. Ich bin überzeugt, dass DU schon manchen helfen konntest, Deine Antworten haben mir auf jeden Fall geholfen, ganz klare Vorgaben an die behandelnden Ärzte zu geben und dafür zu sorgen, dass auch andere Optionen in Betracht gezogen werden.

Dafür danke und vergelts Gott.

Aber auch Ihr anderen, immer wieder treffe ich im Chat auf den einen oder anderen, der kompetentes zu einem Problem sagen kann.

Oder einfach nur ein virtuelles Streicheln der Seele rüberbringt.

Oder einfach nur einen Scherz macht, der ein Lächeln über mein Gesicht zaubert.

Oder einfach nur jemand, der zwar nichts weiss, aber mich versteht, weil er selbst ähnliches mitgemacht hat.

Machts gut bis nächstes Mal

Heiderose
  #38  
Alt 27.11.2008, 19:52
Benutzerbild von Fe1959
Fe1959 Fe1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 57
Lächeln AW: Mutmachereckchen für uns alle

Meine liebes Heideröslein,

ich danke meinen Engeln, dass es dich gibt und du immer wieder Kraft "verteilst", obwohl ich nicht weiß, wo du sie her nimmst...

Ich wünsche dir jetzt schon ein schöööönes Wochenende. und wunderschöne Stunden, an denen du nicht über die Krankheit nachdenkst.

Liebe Grüße
Beate
__________________
the past is history, the future is a secret, each and every minute is a gift
  #39  
Alt 28.11.2008, 18:28
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.062
Reden AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Beate

Lese gerade das Du Heute Burzeltag hast.


Dann wünsch ich Dir alles erdenklich Gute.

Liebe Grüsse Tina n.
  #40  
Alt 30.11.2008, 12:28
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Halo meine Lieben,

da ich bin wieder und zwar nach einem gestrigen wunderbaren und gleichzeitig schrecklichen Tag.

Wie kommt das? Ich hatte unvorstellbare Schmerzen, war am Limit! Das war schrecklich.

Und mein Partner hat mich umsorgt, mir mit jedem Augenblick zu spüren gegeben, ich bin für dich da. Das war wunderbar.

Feud und Leid liegen so nahe beieinander, man muss die Freude innerhalb des Leids nur suchen, dann findet man sie auch.

Heute geht es mir schon wieder viel besser und in drei Tagen geht es zur nächsten Chemo ins Krankenhaus.

Auch hier Freud und Leid: Leid, weil wer geht schon gerne zur Chemo. Áber Freude, weil Gott sei es gédankt, in unserem Land gibt es diese Möglichkeit. Stellt euch vor, wie wir leiden müssten,wenn wir in einem Entwicklungsland leben müssten.

Ich denke heute am 1. Advent vor meiner brennenden Kerze an all die vielen Menschen, denen das Leid einer Krankheit wiederfahren ist, die aber nicht die notwendige Versorgung erhalten. Wir sollten und müssen sie in unsere Gebete einschliessen und dankbar sein, daß wir diese Versorgung haben

Bis demnächst
Eute Heiderose
  #41  
Alt 30.11.2008, 20:39
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

liebes heideröschen,
tut mir leid das du gestern nicht so ein tollen tag hattest. aber ein tollen partner an der seite ist doch gold wert.
hoffe doch das du ein schönen ersten advent erleben konntest.
bei mir sind täglich viele kerzen angezündet, gibt so eine schöne stimmung.
wünsche dir viel kraft
schönen abend
fightergirl
  #42  
Alt 01.12.2008, 07:52
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

liebe heiderose,

in drei tagen, das wäre glaube ich dienstag. ich wünsche dir nur das beste. denke oft an dich und deine worte (dem tag leben geben und nicht dem leben tage). dieses motto ist oft auch meins. und dann gibt es diese schlimmen tage und dann gibt es: bei dir den wundervollen partner, bei mir eine wundervolle partnerin. das alleine zu erleben ist ein wunder. ich gehe oft durch die straßen und denke, warum sind die leute so unzufrieden und meckerig. dann samstag treffe ich auf meine käseverkäuferin im biosupermarkt (es gibt 2 bei uns am ort, in dem einen hasten die "besserverdienenden" (tschuldigung, soll sich niemand angesprochen fühlen, das sind die, die ihr glück nicht mehr schätzen) mit runtergezogenen mundwinkeln zur kasse, werden dort von leuten mit ebensolchen mundwinkeln bedient u. es entsteht der eindruck, man müsste froh sein bedient zu werden, oft meckern einen kunden an - dann der supermarkt, in den ich gehe, liebe, nette leute, ebendiese verkäuferin, die mir berichtete, dass sie es nicht versteht, dass oft kunden so meckern, sie wolle bald nach england ihre schwester besuchen, dort seien die leute so nett....ach es war ein schönes erlebnis, vor allem, weil ich an diesem tag etwas zweifelte.....).
heiderose, wo bist du noch mal im kh, wohl wiesbaden, oder? jedenfalls in gedanken bei dir

glückauf für die chemo
liebe herzliche grüße
frieda3
  #43  
Alt 01.12.2008, 13:01
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

es ist fast unglaublich, WIE positiv Du mit der Krankheit umgehst. Ich selbst bin zwar auch sehr optimistisch eingestellt, und finde ebenfalls sehr oft auch gute Seiten, wo andere nur schlechtes sehen, doch von Dir könnt ich mir noch ein Scheibchen abschneiden:-)
Ich wünsch Dir sehr, daß die schrecklichen Schmerzen nicht wiederkommen. Für die Chemo diese Woche hoffe ich für Dich, daß sie ganz toll anspricht, die Nebenwirkungen sich jedoch in Grenzen halten.

Liebe Grüße
Lizzy
  #44  
Alt 06.12.2008, 17:42
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Ja da bin ich weder,

aus dem Krankenhaus zurück, vor der letzten Chemo (Umstellung auf eine andere wegen zu großer Nebenwirkungen) stieg der Tumormarker um 100 Prozent, jetzt nach dem ersten Zyklus nur noch um 20 Prozent Anstieg. Das ist für mich bereis ein Grund zum Mutfassen, dass es nicht mehr so rasant nach oben geht. Obwohl CA 125 = 2200 sehr hoch ist. Ist wohl meine persönliche Note

Fühl mich etwas matschig, aber dafür dass gestern der zweite Zyklu lief, wackel ich schon ganz gut wieder durch mein Haus und bastle an der Weihnachtsdeko weiter rum.

Und das schönste wr der begeisterte Jauchzer meines Enkelsohns als er mich sah und sein wildes Rudern um von Mamas Arm auf meinen Arm zu gelangen.
Das war Glück pur.

Alles liebe
Heiderose
  #45  
Alt 06.12.2008, 21:34
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

das freut mich, daß es Dir wieder besser geht. Genieße die besinnliche Vorweihnachtszeit! (Aber übernimm Dich bitte bitte nicht...)

Liebe Grüße, Sun.

Kleiner Nachtrag: Habe gerade entdeckt, daß dieser Gruß meine Schnapszahl (111) ist! Habe garnicht gemerkt, daß ich mich hier so ausgemehrt habe... Sorry!
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)

Geändert von here_comes_the_sun (06.12.2008 um 21:36 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55