Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 18.04.2013, 19:12
Stella83 Stella83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Mich erwarten zwei Zyklen ABVD....wenn nix mehr dazu kommt!
Was mir bisschen Mut macht:
Die Patienten in der Ambulanz , die gerade Chemo bekamen , wirkten alle recht fit und waren kräftig am Essen , Kaffe trinken , plaudern...
Ich kam mir allerdings ganz komisch vor - dort waren nur Männer und alle weit älter als ich....

LG
Stella

Geändert von Stella83 (18.04.2013 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.04.2013, 21:17
One Caress One Caress ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Freising
Beiträge: 9
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Stella, das Gefühl hatte ich auch teilweise. Zum einen, dass ich immer die Jüngste bin und zum anderen als wäre das alles ein Kaffeeklatsch dort. Und wenn man reinkommt, läuft es erst mal wie bei "mein Haus, mein Boot, meine Frau" ... also so ungefähr "und was haben Sie??" . Ich versuche das mitunter wirklich mit einem gewissen Galgenhumor zu nehmen. Mein Sohn gab mir zur 1. Chemo einen Hasen als Kuscheltier mit. Auf die Frage des Arztes, was/wer das sei, sagte ich ihm, dass wir ihn offiziell als Arschloch-Krebs-Hasen getauft haben, der immer dabei sein muss, wenns ne Ladung Chemie gibt. Scheint nicht so häufig vorzukommen; jedenfalls sorgte es für einigermaßen Belustigung .
__________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. (Kurt Marti)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.04.2013, 12:02
Jogili* Jogili* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 68
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

hallo,
das mit dem Stofftier kommt mir bekannt vor ich ich habe ein kleines Krümelmonster von meinem Sohn, das immer von ihm angeschrieen und gebissen wird und da dachte ich, das ist genau das richtige
LG "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht" ich denke man darf einen Humor dabei nicht verlieren
Mein Motto:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hey cancer !!.jpg (98,6 KB, 126x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.04.2013, 15:37
Stella83 Stella83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Hey ihr Lieben ,

ich glaub ohne Galgenhumor ist man ganz verloren!
Kenne das auch nicht anders , auch meine Großeltern sind so mit ihren ganzen Krankheiten umgegangen , mein Vater auch mit seinem Unfall - der ihn mit 39 Jahren zum Behindertenausweis gebracht hat!

Ich glaub wir sind gestern in der Ambulanz auch schön aufgefallen:
So nach zwei Stunden , gegen 12 Uhr , sollte ich noch Blut abgeben. Ich liege mitten zwischen dem Herrenstammtisch , da meint mein Freund :" jetzt is aber gut für heut , oder? Ich brauch jetzt ma n Schnitzel . Soweit kommts noch dass wir hier s Essen vergessen wegen dem ganzen Hodgkinkack!" Und die Männers drumrum waren der gleichen Ansicht....
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.05.2013, 01:59
Benutzerbild von justiceforall
justiceforall justiceforall ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Hi,so montag steht wieder vor der Tür da bekomme ich nummer 4.Es geht mir soweit gut,auser halt dieser Sch...s Geschmack und das man sich so kraftlos fühlt.
mfg
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05.05.2013, 15:00
Jogili* Jogili* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 68
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Ich drück ganz fest die Daumen.... ich hab nr 3 hinter mit und es war echt scheiße.. Bluthochdruck, herzrasen,schüttelfrost, schwindel, kreislaufprobleme... ich würde gerne hinschmeißen, aber wir wissen ja für was es gut ist ! ....
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 08.05.2013, 21:10
Benutzerbild von justiceforall
justiceforall justiceforall ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Hi,seit heute kann ich wieder mal was essen.
aber mir ist was komisches passiert.Ich traf dort auf eine ältere frau die auch Chemo bekam,nun die stimme von der Frau war so krausam für mich das ich sie bis jetzt in den ohren habe und es macht micht leicht agro wen ich an die simmlage der frau denken muss(Um gotteswillen die frau kann nichts dafür)
aber kennt das jemand?
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.05.2013, 22:47
Benutzerbild von GD54
GD54 GD54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 251
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

das "chemo-krächzen" vergeht nach ein paar tagen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.05.2013, 10:15
Benutzerbild von Juli85
Juli85 Juli85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 88
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Das kenne ich auch ganz schlimm

Ich kann auch gewisse dinge nicht richen, alleine bei dem gedanken daran wird es mir dermasen übel, am schlimmsten ist für mich Brühe, oder Gewürze. Ich hab auch ein total komischen geschmak im Mund der einfach nicht weg geht.
Ich könnt durch drehen, ich hoffe das bald alles rum ist. Naja in zwei wochen hab ich es geschafft .
Danach bekomme ich ein Pet CT, kennt sich jemand damit aus, also wie das ab läuft, bekommt man da kontrast mittel gespritzt, da hab ich nämlich angst vor da ich das nicht vertrage. Oder muss man da ne flüssigkeit trinken?

Wäre toll wenn jemand Antworten hat

Ganz Liebe Grüße Juli
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.05.2013, 14:19
fynn fynn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Hallo Juli,
hatte am Mittwoch mein erstes PET-CT. Man muss nüchtern sein und darf am Tag der Untersuchung nur stilles Wasser oder ungesüssten Tee ( auch kein Süßstoff) trinken, dann bekommt man einen radioaktiven Traubenzucker gespritzt und muss ca 90 min ganz still liegen und chillen um nix von dem strahlenden Zucker ins Hirn oder die Muskeln zu Lotsen - der soll ja schließlich die noch aktiven Krebszellen einfärben... - Danach läuft es wie bei einem normalen CT...
Kein Problem also, alles gut machbar!!!
Drücke die Daumen für einen ssssuuuper Befund!!!
LG Patty
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.05.2013, 19:30
fynn fynn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Juli, noch vergessen... Wenn Du PET und CT in einer Untersuchung hast bekommst Du auch Kontrastmittel ... aber sag dort Bescheid, dass Du es nicht verträgst, evtl kann was an der Dosis gemacht werden.
LG
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.05.2013, 07:31
Benutzerbild von Juli85
Juli85 Juli85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 88
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Hallo Patty

erst mal ganz lieben dank für deine antwort.
Ich hoffe das bei dir alles ok war.
Ich bekomm das PET CT erst nächsten monat gemacht, bin aber schon total auf geregt. Ich werde bestimmt auch noch bestrahlung bekommen, weiß allerdings nicht wie viele. Ich hoffe das es da einem nicht auch übel von wird.

Ich bin total gespannt auf das ergebniss es muss einfach gut sein.


Ich Danke dir und wünsche dir weiterhin nur das beste.

Liebe Grüße Juli
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.05.2013, 08:46
Benutzerbild von Saranja
Saranja Saranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 107
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Hallo,
ich bin auch gerade mitten in der Chemo - Halbzeit, wenn alles gut geht. Vier habe ich hinter mir, noch vier vor mir.
Ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Bei der ersten Chemo hatte ich solche Panik, dass die Schwestern mir Beruhigungsmittel geben mussten
Allerdings haben die inzwischen so gute Mittel gegen die Nebenwirkungen, dass ich mich gewundert habe, wie "normal" es mir geht.
Ich habe mich wieder gesundschreiben lassen nach dem 2. Zyklus und gehe wieder voll arbeiten. Es war mir nicht EIN Mal übel.
Die einzigen Symptome sind ab und zu wie ne schwere Grippe, halt Gliederschmerzen und so.
Und natürlich der Haarausfall
Allerdings trage ich keine Perücke, sondern habe inzwischen an die 50 schöne bunte Tücher, die ich piratenmäßig um den Kopf binde....
Ich mag kein son Kunstfell aufm Glatzkopf....
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.05.2013, 19:52
Benutzerbild von justiceforall
justiceforall justiceforall ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

hätte gestern meine nr5 gehabt,aber wurde um 1 Woche verschoben da die Blutwerte im keller waren.
Habe auch gestern mein zwischen ct ergebniss bekommen,alle befallenen Lymphknoten sind auf ein normales maß zurückgegangen.
lg frank
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.05.2013, 06:20
Benutzerbild von Juli85
Juli85 Juli85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 88
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Hallo Frank

das ist doch schon mal toll mit den Ct befund das freut mich für dich.

Ich hatte gestern meine letzte chemo worüber ich heil froh bin denn ich kann nicht mehr die chemo zeit war so krass naja am 11. bekomme ich ein pet ct über die hd 17 studie und am 14. dann das gespräch ich bin mal gespannt ob ich noch bestrahlung bekomme.

Bekommt einer von euch danach bestrahlung???

Ganz liebe grüße an alle

JULI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55