Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.08.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Daniela,

uns geht es sehr gut. Meinen Vater hole ich morgen aus der Reha. Er hat dort 5 Wochen verbracht und sich super gut erholt. Es geht ihm sehr gut. Die Therapien haben ihm sehr gut getan. Er kann alles essen, verträgt auch alles. Ab und zu hat er noch etwas Durchfall und ein wenig Husten, aber ich denke mal, dass er das auch noch in den Griff bekommt. In den 5 Wochen konnte er sich gut erholen und er ist schon viel belastbarer. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Wir freuen uns sehr, dass er morgen endlich wieder zu Hause ist. Wir werden ihn so richtig verwöhnen. Wir sind alle super glücklich, dass er bisher alles so gut überstanden hat. Nun können wir nur hoffen, dass es weiter so gut klappt.

Wie geht es dir? Ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles nur erdenklich Gute!

Ich werde mich jetzt wieder öfter hier melden und berichten, wie es mit meinem Vater weitergeht.

Bis dann,

ganz liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.08.2004, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Daniela,

Du hast zwar schon länger nichts mehr gehört,aber ich lese fast tägl. hier die
neuen Beiträge.
Mir gehts ähnlich wie Dir, eigentlich schreibst Du mir fast aus der Seele, mit all Deinen netten Zeilen.

Mir fehlt mein Daddy ungemein, wir versuchen uns durch viele Unternehmungen
einfach abzulenken, aber tägl. kommen die Gedanken immer wieder auf ihn.

Am Wochenende waren wir das erste Mal in seiner Heimat bei seinen Verwandten. Es war sicherlich schön, aber mein Daddy fehlte einfach dabei.

Es ist schwer, aber da müssen wir wohl alle durch und wir werden es auch schaffen. Aber unsere Väter waren einfach viele Jahre zu jung, das ist wohl unser Schicksal.

Ich wünsche Dir viel Kraft und wie gesagt ich denke viel an Euch alle, wenn ich fast tägl. alle Beiträge lese, auch wenn
ich selber nicht etwas schreibe.

Liebe Grüße Judith
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.08.2004, 13:02
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Viola,

es ist schön und ich freue mich für euch mit,dass es deinem Vater gut geht.

Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre miteinader...


Freu mich wieder was positives zuhören...

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.08.2004, 13:19
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Judith,

es ist verdammt schwer ohne meinen Vater zu leben,es gibt immer jeden Tag etwas,was uns an ihn erinnert und es tut woeder so furchtbar weh.
Mir laufen auch noch ziemlich oft die Tränen.

Irgendwie kann ich den Satz nicht mehr hören,es war für ihn das beste,klar weiß ich das es für ihn das beste war,vorher das war es kein Leben mehr für ihn.
Besonders jetzt wo es so heiß ist,als es im April ein paar Tage schön war,konnte er es auch kaum aushalten,hatte mehr atmenot u.s.w.

Begreifen kann ich es immer noch nicht.....ich denk immer dran wie es letztes Jahr war und als er im Nov. vom Onkologen kam und mir feudestrahlend erzählte,es wäre alles ok....und jetzt?
Es ist verdammt hart....

Ich habe ein Foto von ihm auf unserem SChrank stehen,meine Schwester war gestern bei mir und hat das Foto meiner kleiner Nichte gezeigt und gefragt..wer ist das?
Die kleine (3Jahre) sagte natürlich,das ist der Opa....und im gleichen Atemzug..kommt Opa auch gleich hier hin?

Das tat verdammt weh,meine Schwester und ich mußten erstmal schlucken...

Aber wie du schon sagtest,es ist unsere Schicksal und wir müssen damit irgendwie klar kommen....ich hoffe es tut irgendwann nicht mehr so weh...

Ich hab jetzt schon Angst an Weihnachten oder Silvester zu denken....am liebsten will ich gar nichts machen....mein Papa hat mich nachdem er ordenlich geknallt hat,immer angerufen und mir ein schönes neues Jahr gewünscht....
Letztes jahr hätte ich nicht gedacht,das es das letzte mal war,das er das zu mir sagte...

Ich muß jetzt aufhören zu schreiben,ich seh schon wieder vor lauter Tränen keine Buchstaben mehr....


Wäre schön wenn du dich trotzdem mal wieder meldest....ich möchte schon wissen wie es dir geht oder du kannst mir mailen...


Ales Gute für dich

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.08.2004, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Daniela,

mir gehts echt oft ähnlich. Ja vor Weihnachten etc. graut mir auch schon.
Aber er fehlt jetzt auch schon jeden Tag, wenn auf seinem Stammplatz etc. keiner mehr sitzt.
Hast Du eigentlich auch noch eine priv.
Mail-Adr. ??
Liebe Grüße und Kopf hoch, unsere Väter wollen uns nicht immer mit nassen Augen sehen.....Judith
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.08.2004, 09:31
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard Speiserörenkrebs

Guten Morgen Judith,

wenn du auf Ela68 klickst,hast du meine email adresse...
würde mich freuen wenn du dich meldest...

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.08.2004, 09:34
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Miri,
es stimmt,du hast vollkommen Recht,es wirklich schockierend,das man nichts positives liest.....

ich möchte gerne wissen wie es dir geht?


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.08.2004, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Guten Morgen Daniela, Guten Morgen Judith

das mit Euren Vätern tut mir sehr leid, da sehe ich doch, welches Glück ich habe, das es meinem Vater so gut geht. Hoffen wir, dass bei den Kontrolluntersuchungen die Chemo dann auch wirklich angeschlagen hat und wir uns nicht nur im Sicheren wiegen!

Aber eigentlich was ganz anderes, vielleicht hilft euch die Idee. Einige meiner Freundinen haben ihre Väter sehr früh verloren (Ihre Väter waren Anfgang bis Mitte 40ig) und alle haben das erste Jahr Weihnachten eigentlich das gleiche gemacht. Sie haben das Fest völlig anders verbracht als sonst, heißt: anderer Ort, anderes Klima, andere Leute, eine andere Art zu feiern. Es hat immer sehr geholfen! Und wenn Ihr jezt schon mit großer Trauer und vielen Tränen an Weihnachten und Silvester denken müßt (was ich gut verstehen kann, auch mein ganz persönliches Horrorszenario), dann hilft es EUch ja vielleicht, wenn Ihr euch Gednken über ein völlig anderes Weihnachten macht?!

Seit lieb gedrückt,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.08.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Daniela,

das Du es nicht mehr hören kannst, dass es das Beste etc. war, kann ich durchaus verstehen. Geht mir so mit denn Sätzen, das wird schon oder pass mal auf, dein Vater ist stark, der macht das schon. Die Leute wissen gar nicht, was Sie uns, den Betroffenen mit solchen Floskeln antun.

Das es das Beste nach einem langen Leiden war, ist dir sicherlich klar, aber da hängt soviel anderes noch dran. Es war doch nicht das Beste, das er den Sch... Krebs bekommen hat!!! Aber du hast nur die Möglichkeiten:
1.) Höre Weg, oder dreh dich um, oder gehe einfach oder
2.) ertrage es!
Denn erklären willst du dich sicherlich derzeit nicht und das mußt du auch nicht!

Mir ist aufeinmal klar geworden, wer ist guter Freund und wer ist es nicht. Und soetwas in deiner Situation ist bestimmt richtig heftig.

Es ist nie das Beste einen geliebten Menschen zu verlieren und irgendwie hängen wir Töchter an unseren Väter doch ganz besonders. Behalte Ihn fest in deinem Herzen und last Ihn in Gedanken und Gesprächen leben, so wird er auch immer der liebe Opa für deine kleine Nichte bleiben.

Deinen Verlust kann ich nicht nachvollziehen, aber er tut mir unendlich leid. Ich hoffe auch in dieser Situation, dass du mit der Zeit einfach immer besser lernst damit umzugehen. Auch wenn diese Wunde sicherlich nicht durch die Zeit geheilt wird!

Alles Liebe für dich,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.08.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Susanne,

danke für deine Worte.....

natürlich wird mein Vater immer ein Teil unseres Lebens sein und wir reden sehr viel von ihm,dass tut meinen Geschwister und mir gut...
Seine Enkelkinder sind 14,11,10,7,3 und 11/2 Jahren..die beiden kleiner können sich später bestimmt nicht mehr an ihn erinnern....aber auch meine KInder reden viel vom Opa...

Das du den Verlust nicht nachvollziehen kannst,ist normal wenn du sowas noch nie mitgemacht hast,für uns war es nicht das erstmal,meine Mutter ist ganz plötzlich vor 14 Jahren an einem Sekundentod gestorben,sie war erst 39 Jahre,da hatten wir aber immer noch unseren Vater,jetzt haben wir niemanden mehr und dsa tut verdammt weh.

Keiner unserer Kinder kannten ihre Oma persönlich und coch kenne sie,sie sehr gut,weil wir sehr oft von ihr erzählen,verstehst du was ich mein ?Und so wird es bei meinen Vater auch sein...er lebt nicht mehr mit uns aber in uns weiter..

Am Ánfang habe ich mich selber mit dem Satz beruhigt,es war für ihn das beste...nur wie gesagt mittlerweil kann und will ich es nicht mehr hören....im Moment behertzige ich Punkt 1.,ich guck sie nur an und geh....

Ich hoffe schon das es mit der Zeit besser wird und bin einfach nur dankbar,das ich so eine schöne Zeit mit ihm gehabt habe und dankbar seine Tochter gewesen zu sein.

Und dir und deinem vater wünsche ich weiterhin alles Gute und das es so bleibt,,,

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.08.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Daniela, du wolltest wissen, wie es mir geht: Ich mache sehr viel, um mich abzulenken,aber wennder trubel vorbei ist und ich wieder zur Ruhe komme, ist plötzlich der Alptraum allein zu sein wieder Realität. Ich will oft nicht darüber nachdenken, das alles endgültig vorbei ist, will Trubl und Leute um mich haben, aber in Wirklichkeit hilft es nicht, es hilft nur, dass die Zeit rumgeht. Auch kann ich mich nicht von den Sachen trennen, das wäre alles so endgültig, obwohl ich weiss, dass er nie wieder kommen wird. Als jetzt das Grab mit dem Buch fertig war, fand ich es zwar als Grab schön, aber dies war auch so ein Punkt, der wehtat, weil es so endgültig war, Den Namen und das Sterbedatum zu lesen, obwohl man insgeheim immer noch hofft,dass der Alptraum bald zu ende ist, und alles wieder so wie vor der Krankheit ist....
Wenn man so darüber nachdenkt, hat man manchmal das Gefühl verrückt zu werden, dann suche ich nAblenkung, aber die bringt mich auch nicht weiter. Dann lese ich die Nachrichten und werde noch trauriger, zu lesen welches Leid andere haben. Aber mitlerweile glaube ich das man sich damit abfinden muss. Wenn es nicht der Krebs ist, wird man überfahren oder vielleicht vom Dachziegel erschlagen, wenn die Zeit rum ist. Nur einer bleibt immer übrig,
Aber jetzt genug gejammert, ich möchte keinen mutlos machen, denn ich bewundere die Kämpfernaturen wie sie ihr Schicksal meistern.
Viele Grüße Miri
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.08.2004, 22:53
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard Speiserörenkrebs

,Hallo Miri,

es tut mir so leid,dsa du so leidest..mir geht es auch oft sehr schlecht,aber ich hab immer noch meine 3 Kinder,die immer wieder für Ablenkung sorgen....und meine Geschwister.....

Ich kann dich leider nicht trösten,weil jeder von uns geht anders damit um..

Magst du mir vieleicht privat mailen?
Ich würde mich sehr freuen,klicke auf den Namen ela68 da steht meine email adresse...

Bis bald..

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.08.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Daniela, es ist nicht immer so schlimm. Auch ich habe eine Tochter, gerade 14, die mich ablenkt. Aber sie ist mit ihrer Austauschfamilie in der Bretagne. Wenn sie wieder kommt wird es sicher besser.
LG Miri
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.08.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Daniela kann michnicht mehr einloggen. Das System sagt immer Passwort falsch. Kannst du mir helfen?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.08.2004, 00:40
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard Speiserörenkrebs

Nein leider nicht..schreib mal eine mail an markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55