Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1936  
Alt 07.04.2003, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
Was haltet Ihr davon ??
http://www.arzneimittel.de/vertrieb6.html

Gruß Wini
Mit Zitat antworten
  #1937  
Alt 07.04.2003, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe gleich reingeschaut und das Wobe Mugos bekommt man dort 10,00 Euro günstiger, was natürlich schon etwas ist. Da der Gesamtpreis pro 100er Packung trotzdem noch bei 135,00 EUR liegt, ist die Ersparnis, wenn man es privat bezahlt, noch nicht groß genug. Trotzdem, so eine gute Domain habe ich bei meiner Recherche nicht gefunden....Das Orthomol darf meine Mutter wegen Ihrer Schilddrüsenüberfunktion nicht nehmen sagte sie mir. Aber da ich so oft davon gelesen habe, werde ich es nächste Woche meinem Vater schenken, da er Geburtstag hat und das Orthomol auch ziemlich teuer ist. Er wünscht sich nichts und ein Fotoalbum meiner Tochter bekommt er auch noch so dass es hoffentlich nicht zu doof aussieht. Aber ich denke ist besser als RAsierwasser, was er sich sonst immer wünschte....
Einen schönen Abend wünscht
Daniela
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 07.04.2003, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben
konnte mich aus Deutschland schlecht melden,ausserdem war immer irgendwas...Krankenhaus,Krankenkase,Sozialdienst,e igene Kinder,Schwiegereltern...und kein Computer den ich mit Ruhe haette benutzen koennen.
Hatte ganz schoen was nachzuholen,hier war ja ganz gut was los...
Wini,ich bin froh das es langsam besser geht,du bist wirklich ein Stehauffrauchen...Gott sei Dank...schlaf dich ruhig gesund.
Guenther,ich hoffe die Kraft kommt bald wieder und natuerlich auch der Hunger...
Ich habe in den 2 Wochen mit meinem Vater eins Begriffen,diese scheiss Krankheit ist eine der haertsesten Proben die ein Mensch durchmacht.Dieses Auf und Ab,ist einfach unbeschreiblich,am Anfang konnte ich das garnicht verstehen,als ihr mich damit getroestet habt.Doch nun weiss ich ,man darf die Hoffnung nie aufgegeben,denn wenn es auch noch so schlecht aussieht,kann es morgen viel besser sein.Mein Vater hat mir das gezeigt,als ich ihn an dem Sonntag unsere Ankunft im Krankenhaus sah,dachte ich nur Oh Nein,bitte nicht,ich habe ihn kaum wieder erkannt,so geschwollene Beine und auch der Brustkorb...dann soviel Gewicht verloren,diese Kraftlosigkeit,nicht sprechen koennen,nicht essen koennen...ich war wie gelaehmt...doch er hat sich so gefreut uns zu sehen.Ab Sonntag ging es dann jeden Tag ein Stueck auf waerts,weniger Fieber,allein zum Klo,ein bischen Suppe...nur diese pannische Angst wieder keine Luft zu bekommen...verstaendlicher Weise,doch er hat dort einen wundervollen Arzt,der sich zu ihm auf die Bettkannte gesetzt hat...am naechsten Tag hab ich drei seiner Enkel in den Krankenhauspark gebracht und ihm gesagt sie warten an der frischen Luft auf ihn,er ist dann im Rollstuhl mit raus gekommen...am 2April ist er dann nach Haus gekommen,dort kann er sein Antibiotika weiter nehmen ...,der Arzt sagte es liege an ihm,er muesse wissen wo er schneller gesund wuerde und da kaum noch Wasser in der lunge sei ,sei es ok...so hatten wir drei Tage,die wir zu haus verbringen konnten und einer davon war sogar mein Geburtstag,auch wenn er nur deshalb nicht im Krankenhaus sein wollte(wir mir vorgeworfen wurde),trug es trotzdem zur Genesung bei,wiel er mit am kaffetisch sitzen konnte und er auch Kuchen gegessen hat und der hatte ne Menge Kalorien,die gut gebrauchen kann.Auch hatten wir so die Gelegenheit zu reden,es war im Krankenhaus nicht moeglich,wegen der Zimmernachbarn usw..ich weiss nun wie er ueber seine Krankheit denkt und wie er damit umgehen will.So wie er es sieht,bin ich sicher es wird gut...
Er hat mir eine Geschichte erzaehlt:Auf unsere Strasse lebte mal ein Mann ,dem haben die Aerzte gesagt er habe Krebs und leider koennten sie nichts meht fuer ihn tun...daraufhin hat der Mann gesagt:Wenn das so ist, will ich wenigstens noch ne schoene kuehle Pulle Bier.Der Mann lebte noch weitere 60 ig Jahre.
Ich mag die Geschichte,besonders aus dem einem Grund...sie ist wahr
Meinem Vater geht es wirklich nicht besonders,er bekommt nun auch Schmerzpflaster und an Chemo ist zur Zeit noch nicht zu denken ,wegen der Lungenentzuendung,und natuerlich ist er ziemlich geschweacht,doch gestern war er schon mal kurz auf der Strasse( mit Hilfe des neuen Rollators)
Ach uebrigends,ich haette mich fast strafbar gemacht...Gewalt an einen Arzt...nein leider war ich nicht mutig genug,doch verdient haette er es;an dem Tag als wir Papa aus dem krankenhaus abgeholt haben musste ich noch die Rezepte fuer saemtliche Medikamente bei seinem Hausarzt besorgen,den fragte ich dann wann mein Vater sich das naechste mal bei ihm sehen lassen sollte um auch die Blutwerte zu kontollieren ,das er weiss wann er wieder an Chemo denken kann...die Antwort war:die Blutewerte bei dieser Krankheit wuerden nie gut aussehen und das die Chemo nur eine Notmassnahme sei, das wuessten wir ja wohl beide...
Sonst noch Fragen...

Wir ihr merkt bin ich ziemlich voll von den Ereignissen der letzten 2 Wochen...tat gut alles mal rauszulassen...bin froh das es euch gibt

Wini ,Guenther ihr habt mir so geholfen,den richtigen Umgang mit meinem Vater zu finden...Danke
Ich habe gelernt,das die reine Willenskraft und die Liebe , die beste Medizin sind.Ich wuensche euch alles erdenklich Gute und das von ganzem Herzen.

Assi,Olivia,Ivonne,Tanja ganz liebe Gruesse auch an euch.
Es schneit uebrigends wieder...
Ich will auch endlich Sonnenblumen...

Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1939  
Alt 07.04.2003, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Gerlinde,
danke für Dein freundliches Angebot. Ich habe einen Phychologen und finde es sehr wichtig mit einem Fachmann über meine Probleme zu sprechen. Ich kann auch mit meiner Frau bis zu einer gewissen Grenze über die Krankheit reden. Nur hat auch Sie Probleme, die Angst Ihren Ehemann zu verlieren und unsere Tochter dann ohne mich aufziehen zu müssen. Auch Sie braucht Hilfe von einem Fachmann. Darum bin ich froh, dass wir es einrichten konnten, dass auch Sie zu meinem Phychologen geht und sich helfen lässt. Ich dachte eine lange Zeit, die Welt muß sich nur um mich drehen, denn ich bin ja so krank. Nur hab ich nicht gesehen, was meine Frau durchmacht.
Ich rate den nahen Angehörigen evtl. darüber nachzudenken sich helfen zu lassen, um die Zeit der Krankheit Unterstützung zu haben.
Gruß Karsten
kaleso@helimail.de
Mit Zitat antworten
  #1940  
Alt 08.04.2003, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,

Ich freue mich für dich das die wunderbare zeit in deutschland mit deinen Paps und deiner familie genießen könntest.
Auch freue ich mich das es deinen paps wieder ein bisschen besser geht...ich drücke ihn weiterhin die Daumen.
Auch das es dir jetzt besser geht, weil du da warst ich denke man braucht das auch man muß mit eigenen Augen sehen nicht nur hören.
Ich denke hier ganz viel an Euch an Euch alle und ich halte euch alle sie Daumen und wünsche Euch allen Dir, Wini, Günther, Assi, Fredi, Tanja ganz viel Kraft.
Auch dir Karsten ich hoffe ich habe keinen vergessen wenn ja bitte verzeiht.

Bitte seit nicht böse wenn ich hier nicht mehr sooft bin, aber ich brauche ganz einfach noch den Abstand es ist doch gerade mal einen Monat her.
Sie fehlt mir........

Liebe grüsse an Euch allen

Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1941  
Alt 08.04.2003, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Günther,

das mit der Mistel ist bestimmt gut für Dich. Meine Mutter bekommt diese Spritzen auch, allerdings spritzt der Arzt dies. Auf der Biokrebs-Site steht beschrieben, dass Mistel auf Kassenrezept verordnungsfähig ist ohne es vorher beantragen zu müssen. Du musst wohl hartnäckig bleiben. Wenn alle Ärzte sich weigern, weil sie ja oft allem außerhalb der Schulmedizin verschlossen sind, kannst Du Dir sonst bei dem ärztl. BEratungsdienst auf der Biokrebs-Site eine Adressenliste von Ärzten in Deinem Wohngebiet anfordern. Hier steht auch verzeichnet, welche alternativen Therapien die durchführen. Die meisten sind Schulmediziner mit zusätzlichem naturheilkundlichem Schwerpunkt. Meine Mutter geht zu so einem Arzt zusätzlcih zu ihrem Hausarzt um Mistel und Thymus-Spritzen zu bekommen. Thymus muss sie allerdings selbst zahlen, einen richtigen Onkologen hat sie leider nicht.
Es geht ihr ja nach wie vor wirklich gut, außer diesen Schmerzen in Händen und Füßen nach der Chemo. Ich schiebe ihren guten körperlichen Zustand auch auf die Misteltherapie....

Im übrigen zum Thema Ärztekompetenz: meine Mutter wurde im Juni letzten Jahres blutspuckend per Krankenwagen auf die Intensivstation eingeliefert. Bronchoskopie, CT, alles mögliche Folgte. Dann ohne Ergebnis Entlassung nach Hause. 4 Wochen später das gleiche, nur mit größeren Blutmengen. Dann 4 Wochen Durchchecken in der Uniklinik. Auf allen Zetteln, mit denen sie durchs Haus geschickt wurde für Untersuchungen stand immer: Bronchialkarz.? Leider wurde sie nach 4 Wochen mit der Diagnose: Lungenarterienentzündung, entlassen. Erst im Dezember als der Tumor riesengroß war, ihr die Luft abschnürte, dsie eine Lungenembolie hatte, da sah auch ein Blinder mit Krückstock, dass es ein Karzinom war, nämlcih ein Kleinzeller. Hätte ich im August schon von der PET gewusst, wäre sie sicher in einem äußersten Frühstadium erkannt worden und hätte beste Chancen auf Heilung gehabt. Das war aber wohl für eine AOK-Patientin nicht drin... Sorry, Günther, das hat garnichts mehr mit Mistel zu tun, aber Du schriebst ja, dass sie bei Dir auch erst rumgedoktert haben. Nach Diagnose und 1. Chemo lagen dann bei meiner Mutter auch noch weitere fast 4 Wochen, da Weihnachten und Neujahr kam und der Chefarzt Urlaub hatte, der aber die Therapie ansetzten musste und und und
Eigentlich schon fast Körperverletzung! ABer genug jetzt, vorausschauen ist alles, beim Durchsetzen der eigenen Interessen muss man aber manchmal zurückschauen, um sich zu erinnern, wie wenig Kompetenz einem oft begegnet ist und das Eigeninitiative zum Gesundwerden gefragt ist.
Dir und allen anderen einen schönen Tag, bei uns im Norden scheint schön die Sonne, ist jedoch auch superkalt!
Daniela
Mit Zitat antworten
  #1942  
Alt 08.04.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

fühle mich als Betroffene und auch wieder nicht.Mein Exmann (48)hat einen Kleinzeller mit
Hirnmetastasen. Er wird am Kopf bestrahlt und seit gestern liegt er im Krankenhaus und bekommt Chemo.
Wir haben zwei gemeinsame Kinder:Tochter,13 und
Sohn,6 Jahre alt.Die Große hat seit der Trennung vor vier Jahren bei Ihrem Vater gelebt.Unser Sohn
bei mir und meinem neuen Mann.
Die Wochenenden verbrachten die Kinder gemeinsam wechselweise
bei Vater oder Mutter.
Wir hatten alle in letzter Zeit ein sehr freundschaftliches Verhältnis.Das war am Anfang anders.
Und jetzt wo alles so gut lief,kommt so eine schei... Krankheit.
Mein Ex hat eine sehr nette Freundinn,die sich rührend um Ihn kümmert.
Seine Schwester regelt seinen Haushalt und alle Formalitäten.
Beide geben mir jedoch das Gefühl,ich hätte mich nicht zu sorgen und ich sollte mich nicht kümmern.Er vermittelt mir aber ein anderes Gefühl.Ich bin einerseits vor Angst wie gelähmt und
andersrum unsagbar wütend.Ich möchte Ihm so gerne helfen und weiss nicht wie.
Viele liebe Grüsse
Isa
Mit Zitat antworten
  #1943  
Alt 08.04.2003, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
Da hast Du ja nun eine Zeit hinter Dir, die sehr anstrengend war. Ein Wechselbad der Gefühle...
Ja, Du machst das schon richtig. Etwas einfühlsam,
100 % hinter Deinem Vater stehen und das Gefühl geben, es wird schon wieder.!! Ich denke, das ist so die Richtung.!!!
Meine Ansicht über die Krankheit ist, an die ich glaube,
daß ich, meinetwegen.... Blinddarm habe und der muß raus, und nun muß alles verheilen, nicht mehr und nicht weniger. Etwas Schonfrist und dann gehts weiter. Ich gehe also nicht in meiner Krankheit auf, ich nehm sie hin, manchmal schick ich sie auch zum Teufel, sie macht mich oft auch sehr wütend, aber ich gebe ihr nicht nach, auf alle Fälle nicht sehr viel...!! außer sie zwingt mich wieder mal in die Knie, wie letzte Woche, aber das war schließlich eine Darmgrippe, da ist jeder fertig.
So, ich hoffe Du verstehst ein wenig, was ich Dir sagen will. Ich denke, ähnlich schiebt Dein Vater den Krebs vor sich her. Das ist gut so.!
Ich wünsche Dir nun, da Du wieder so weit weg von Deutschland bist, mach Dich nicht verrückt.
Dein Vater " Hört " Dinge aus Deinen Worten am Telefon, die sonst keiner verstehen würde.
Ganz lb. Grüße
Wini
Mit Zitat antworten
  #1944  
Alt 08.04.2003, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,
vielen Dank fuers Daumen druecken...wird schon klappen.
Dir wuensch ich soviel Zeit wie du benoetigst...
wir sind hier,das weisst du ja.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1945  
Alt 08.04.2003, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
....Saukalt ist es,!!!!
und heute Nacht soll es nochmal frieren. Die Sonne scheint aber man kann es ohne dicke Daunenjacke nicht aushalten.
Habe schon verschiedene Blumentöpfe unter den Tisch gestellt und abgedeckt, Die Obstbäume blühen alle und nun erfrieren sie. Schade darum.
Das nur ganz kurz, zu unserem Frühling hier.!!
Lb Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #1946  
Alt 08.04.2003, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Günther,

wo bleibst Du? Ich möchte auch sogern das "Geheimnis" um den Zapper gelüftet haben...
Gute Nacht wünscht Euch
Daniela
Mit Zitat antworten
  #1947  
Alt 09.04.2003, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Ihr Lieben
meine Ma rief heute morgen an, sie liegt ja immer noch im Krankenhaus, der Arzt sei da gewesen, Ergebnisse lägen jetzt vor, aber sie hätte nichts verstanden....
Habe dann eben mit dem Arzt telefoniert: Beide Lungenflügel befallen, untersuchungen laufen noch weiter zwecks therapie ber sie würde nur noch einige monate leben......
oh gott....er sagte das alles sehr einfühlsam und meinte, ich solle ihr nichts davon sagen, das mit den einigen Monaten.....
ich fahre nach her zu ihr.....
Was soll, kann ich machen????Sie kennt mich seit 33 Jahren...
Kann das nicht glauben, sie ist erst 59.

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1948  
Alt 09.04.2003, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tanja,

bei mir ist es sehr ähnlich. Meine Mutter ist 57 j. und hat einen nicht heilbaren Kleinzeller (siehe Seitenanfang Nr. 99). Auch wenn die Ärzte aufgrund des Krankheitsstatus glauben, Deine Mutter lebe nur noch so und so lange, so sind das Mittelwerte.ERfahrungswerte. Entscheidend ist auch der Mensch, der dahinter steht. Und Deiner Mutter etwas sagen? Ich denke, man raubt ihr die Energie gesund werden zu wollen. Wenn es anfängt, ihr schlechter zu gehen, dass sie schwächer wird, dann wird sie es auch irgendwann von allein merken. Ich würde jetzt noch keine Pferde scheu machen. Mein Vater, der Kehlkopfkrebs hat, sollte laut der Ärzte das letzte Weihnachtsfest nicht mehr erleben. Nächste Woche hat er Geburtstag, den wir schön feiern werden, und wir haben April!!!!!!
Ich würde versuchen, sie zu stärken auch mit naturheilmitteln, siehe die Biokrebs-Site, die hier auch immer wieder erwähnt wird. Da sind gute Tipps drin und auch ein ärztl. Beratungsdienst (den in Heidelberg), den ich telefonisch in der ersten Zeit nach Diagnosestellung oft angerufen habe und die haben mir wertvolles Material zugeschickt.
Alles Liebe für Dich und Deine Mutter wünscht
Daniela
Mit Zitat antworten
  #1949  
Alt 09.04.2003, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Daniela,
danke für deine aufbauenden Worte.
Meine Ma ist leider kein Power Mensch.Sie hatte im letzten Jahr Unterleibskrebs und ließ sich da schon sehr "hängen". Sie ist so ein Typ, wenn z.B. Post kommt und sie ahnt, in dem Brief ist ne Mahnung drin, dann macht sie ihn gar nicht auf...
Mich beschäftigt jetzt auch der Gedanke, wie es weiter geht, sie lebt alleine, ihre nächsten Verwandten leben 400 km weit weg.Ich wohne zwar in ihrer Naähe, aber sie würde nie zu mir ziehen, das Thema hatten wir schon letzten Sommer, sie wollte noch nicht einmal für ein Wochenende bei mir schlafen.
Ich habe immer noch die Stimme des Arztes im Ohr.....
Es kommt mir so unrealistisch vor.
Ich wünsche dir und deinen Eltern auch alles,alles Gute
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1950  
Alt 09.04.2003, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tanja,
Ich bin auch 55 Jahre, und beide Lungenflügel sind befallen. Jede Behandlung, sagte der Onkologe, ist nur lebensverlängernd, wie lange, kann mir keiner sagen. Das weiß ich nun, und mehr will ich eigentlich groß gar nicht mehr wissen. Sollte noch eine andere Behandlung wieder eingeleitet werden müssen, weil Komplikationen aufgetreten sind, oder die Chemo nun nicht angeschlagen hat, o.k. dann muß man mir natürlich sagen,.... warum!!
aber bitte nicht zuviel, es interessiert mich nicht mehr.
Ich lebe jeden Tag, jede Stunde und ich bin froh, wenn es eine glückliche, oder schöne oder nette, schmerzfreie Stunde war.
Morgen ist Morgen!!
Auch Deine Mutter wird eines Tages darauf kommen, oder einer verplappert sich.
Du kennst Deine Mutter,!! hilf ihr einfach.!!
wann immer es passiert....!
So wünsche ich Dir für Deine schwere Aufgabe tonnenweise Kraft und Stärke.
Aber denke auch daran, wir Kranken sind auch sehr stark.! Es ist mir selbst manchmal ein Rätsel woher ich diese Stärke immer nehme. Aber.... Sie ist da.!!!!
Es ist der Wille zum Leben.
Lb. Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55