Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 27.06.2008, 11:07
Labormaus Labormaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

Hallo,

meistens hört man in den Foren ja immer nur die schlechten Neuigkeiten, wie wieder ein schlechter Abstrich.
Wer meinen Beitrag gelesen hat der weiß das ich vor 3 Wochen meinen 4 Kontrollabstrich hatte und nun die Sensation, nach 3 Pap3d Befunden die Erlösung, ich hab pap 2 und somit einen normalen Abstrich. Ich bin total happy und überglücklich, natürlich muss ich noch den nächsten Abstrich in 3 monaten abwarten und der muss dann auch gut sein bevor man sich festlegen kann, aber ich bin zumindest erstmal über den Berg.

Mein Ergebnis soll euch zeigen das es Hoffnung gibt, nicht immer folgt auf einen pap3d Befung eine Konisation oder Gebärmutterentfernung, es kann sich auch alles zum Guten wenden. Ich bin auch froh das meine Ärztin mir nicht gleich zu einer OP geraten hat, sondern erstmal weiter beobachten.

Ob es an dem Tee lag weiß ich nicht, aber ich bin trotzdem froh ihn genommen zu haben. Die Empfehlung kam von einer Freundin meiner Mutter, welche auch pap3d hatte, sie hat den Tee zu sich genommen und auch ihr Befund hat sich gebessert. Es ist keine Garantie und auch ziehmlich teuer, aber wer es doch ausprobieren möchte, kann mir gerne schreiben.

Allen anderen weiterhin viel Glück, ich weiß wie ihr euch fühlt und was ihr durchmacht, aber ihr seht es gibt Hoffnung, auch wenn man vielleicht nicht daran glaubt. Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 05.07.2008, 18:20
patrizia76 patrizia76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen.
Ich hab jetzt die Ergebnisse der knipsbiobsy: Cin 3 und HR allso eine schwäre Dysplasy aber kein Kreps.(Krankenhaus)
Der Pap abstrich der von meinen FA gemacht wurde ist Jetzt auf Pap 3 Zurückgegangen (for 6Wochen Pap4a) Kommisch den die Gewebebrobe sagt das ich Ja Pap4A habe . Warscheinlich war zu wenig Zeit dazwischen (6 wochen) auf jedenfall ist die biopsy ja ganauer denke ich .
bin jetzt in der 25W und soll in 8 wochen wieder ins Krankenhaus zur Dysplasysprechstunde. Wenn sich der Wert weiter verschlechtert werde ich warseinich eine koni noch in der ss máchen lassen.
liebe Grüße an alle

P.S. kann man einen keiserschnit mit gleichzeitiger Koni machen ?
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 20.07.2008, 16:41
steffi210686 steffi210686 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und würde gerne meine Erfahrungen berichten und vieleicht auch mit anderen austauschen. Letztes Jahr wurde bei mir der Wert Pap IIId festgestellt. Ich hatte einen wahnsinnigen Schock, als der Brief am Wochenende ankam und ich nicht wusste, was los ist. Der zweite Wert war immer noch Pap IIId aber schon etwas besser, ich musste dann noch einen Wert machen lassen und auch noch einen HPV Test...der dritte Wert war nicht besser geworden und HPV Viren haben sie auch festgestellt (high risk). Ich musste zur Konisation, ich hatte wahnsinnige Angst. Das Warten auf die Op war das Schlimmste. Die Op an sich verlief schnell und gut. Mir ging es danach nicht schlecht und es verheilte gut. Nach zwei Tagen durfte ich anch Hause und war noch drei Wochen krankgeschrieben. Der Befund: Die Zellen waren bösartig, sind aber im Gesunden entfernt. Ich wusste überhauot nicht wie ich mit dieser Information umgehen sollte, sollte ich mich freuen? Für mich hieß das in meinem Körper entwickelte sich Krebs. Ich muss jetzt am 12.8. zur ersten Untersuchung nach der Op, ich habe höllische Angst, dass der Wert wieder schlecht ist. Kann mir jemand von euch sagen, wie es für ihn war, nach der Op den ersten Abstrich wieder machen zu lassen? Danke schon im Voraus
Die Steffi
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 20.07.2008, 17:09
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich hab es immer weggesteckt.Blieb mir ja auch nichts anderes übrig.Was ich nicht verstehe ist,das hier viele Frauen sind bei denen schon bei Pap 3d operiert wird.Das hätte mein Arzt nie zugelassen.Denn das Immunsystem kann bei 3d immer noch eingreifen.Ich musste dann zwar jeden Monat hin,aber das hat mich nicht gestört.Kopf hoch...wird bestimmt alles gut.
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 21.07.2008, 10:23
lisa04 lisa04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es mit den Abstrichen so ein Ding für sich ist. Ich hatte nie einen anderen Wert, als pap2 und hatte Krebs. Der wurde dann beim Abstrich halt nicht erwischt. Da ich Probleme hatte, wurde der Krebs gleich mehrfach übersehen. Er war ja auch erst 5,35cm groß.
Sicher ist man bei den Nachuntersuchungen immer etwas nervös.
LG lisa04
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 21.07.2008, 10:32
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo lisa04,


ich hatte grosses Glück im Unglück.Die Biopsie hat immer den Abstrich bestätigt.Vor 1 Stunde war das Ergebnis vom Pathologen da.Und er hat den Abstrich bestätigt.heißt zwar keinen angenehmen Weg für mich,aber da komm ich auch durch.


LG
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 04.08.2008, 14:48
sumsi30 sumsi30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 8
Standard PAP 3D und CIN II

Ich hab grad mit meinem Frauenarzt telefoniert und der hat mir offenbart, dass ich PAP 3D und CIN II hab. Naja PAP 3D wusste ich ja schon, weil daraufhin haben wir eine Biopsie gemacht. Und diese Biopsie hat halt jetzt einen CIN II ergeben. Mein Arzt hat gesagt, dass wir vorerst keine Konisation machen, sondern in drei Monaten wieder eine Kontrolle. Ich vertrau meinem Arzt total, aber irgendwie bin ich doch ein bissl skeptisch.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Befund?

Ich bin 30 und natürlich macht sich schön langsam auch in mir ein Kinderwunsch breit nachdem ich noch keine hab. Mein Arzt hat zu diesem Thema gemeint, dass ich mir da keine Gedanken machen soll und dass der Befund nicht heißt, dass ich keine Kinder bekommen kann.

Ich würd mich über Eure Berichte und Meinung freuen.

lg Sumsi
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 04.08.2008, 14:58
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: PAP 3D und CIN II

hallo sumsi,
mir diesem befund,würde ich persönlich mich noch nicht verrückt machen!!!!
möchte dich gerne erst mal beruhigen.
dennoch würde ....wäre ich an deiner stelle....meinen kinderwunsch nicht auf die lange bank schieben!!!!
es gibt sehr viele frauen mit pap3d die nach der koni nie mehr zellveränderungen haben...ganuso wie (auch in meinem fall) frauen immer einen 2er pap haben und dann bei pap 4b und krebs landen....
man weiss es einfach nicht!!!
ich hab auch eine bekannte mit 3 er pqp und koni,sie hat seit 6 jahren ruhe und inzwischen 2 kinder bekommen!!!!
also nur mut!!!!!!
aber deinen kinderwunsch nicht vergessen!!!!!
alles liebe mela
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 04.08.2008, 15:01
Olifia Olifia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 21
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Naja das is so ne Sache mit den Befunden... bin ebenfalls 30, hatte vor zwei Jahren 1x einen Pap II der sich wieder regenrierte, dann im Februar 08 einen 3d, im Mai bei der Kontrolle nochmals 3d, meine FÄ empfohl mir einen Koni + Ausschabung machen zu lassen und zwar Dallidalli, weil ich HPV HR positiv war.

Von vielen Seiten wurde mir angeraten erst mal ne 2. Meinung einzuholen und lieber noch ein wenig zu warten etc. Jedenfalls hab ich die Koni machen lassen im Juni und das Ergebnis war dann ein überraschender CIN III, Carcinoma in situ mit 3 Herden aber alles im guten entfernt... also Glück im Unglück. Und für mich glücklich, dass ich nicht auf die Empfehlungen gehört und gewartet habe... so kann ich immer noch Kinder kriegen und weiß aber vorerst Bescheid dass da nix mehr is (toitoitoi) ich hoffe das bleibt so

Ich denke ob man die Koni macht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich kein gutes Gefühl hatte.. und ich hatte Recht.

Außerdem ist der Eingriff ja auch nicht so wild. Hat bei mir ne 1/2 Stunde gedauert und ich konnte sogar mit der U-Bahn wieder nach Hause fahren...

LG Olifia
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 04.08.2008, 15:22
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: PAP 3D und CIN II

hallo olifia,
da muss ich dir absolut recht geben,die koni ist ein witz,gegen das was kommen kann....
wäre ich heute in der situation zu wählen...sofort würd ich mich konisieren lassen..gerne auch 2 mal.........................
ich hoffe sehr ,dass du´rch die neue impfung mehr frauen diese odysse die ich hintert mir hab erspart bleibt!!!
ich hab söhne...
hätte ich eine tochter würd ich sie auf jeden fall impfen lassen..
wünsch dir alles erdenklich gute..
mela
Mit Zitat antworten
  #1781  
Alt 04.08.2008, 15:39
sumsi30 sumsi30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Zuerst gleich mal: Vielen Dank für diese wahnsinns raschen Antworten. Da gehts ja schneller zu als bei der Feuerwehr.

Und ich hab vor einer Koni richtig Angst, aber das ist nach euren Erfahrungen ja total unbegründet. Angst davor, dass was schief gehen könnte und ich dann keine Kinder mehr bekommen kann. Ich hab jetzt nicht vor in den nächsten Monaten schwanger zu werden, aber doch in nächster Zeit, weil schließlich werd auch ich nicht jünger und ich will ja nicht nur eines.

Ich hab mir für mich jetzt gedacht, dass ich es "alternativ" probieren werd. Werd gleich mal einen Termin bei einer Energetikerin ausmachen und dann möcht ich mich auch was die TCM angeht beraten lassen. Keine Ahnung obs was hilft, aber bekanntlich können ja auch Gedanken Berge versetzen. Und wenn ich bei meinem Oktober-Termin noch immer den selben Befund hab, dann überleg ich mir echt eine Koni machen zu lassen.

Hat hier jemand mit alternativer Medizin Erfahrung?

lg Sumsi
Mit Zitat antworten
  #1782  
Alt 04.08.2008, 15:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Hallo sumsi30,


ich hab seit einem Jahr Pap 3d...hatte ihn zwar läsern lassen doch verändert hat sich nichts am Befund (bei mir ist nichts mehr ausser der Scheide).Hab jetzt seit einem Monat 3 Flecken mit 3d und einem mit 4a.Ich gebe deinem Arzt recht.Würde alle 3 Monate hingehen und kontrollieren lassen.Aber noch keine Koni.Wie Mela 74 schon gesagt hatte,würde ich mit dem Kinderwunsch wirklich nicht mehr soooo lange warten.


Dein Arzt könnte vieleicht ja mal Aldara probieren.Das ist eine Creme die auf die veränderten Stellen aufgetragen wird und dann eine kleine nicht schmerzhafte Wunde verursacht um dem Immunsystem zu zeigen,das da etwas ist,was das selbige bekämpfen muss.


LG

Geändert von tiffany (04.08.2008 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 04.08.2008, 15:51
sumsi30 sumsi30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Naja aber wie erklär ich das meinem Freund? Wenns nach mir ginge, würden wir schon loslegen, aber wir sind erst seit einem halben Jahr "offiziell" zusammen. Gut, wir kennen uns eigentlich schon ein bissl länger. Er will auch unbedingt Kinder, möchte aber noch ca. ein Jahr warten was ich so aus seinen Plänen herausgehört hab. Ich kann ihn doch nicht einfach fragen, wann er endlich mit mir Kinder haben möchte oder?

lg Sumsi
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 04.08.2008, 15:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Nee so dann auch nicht.Würde ihm aber die Situation erklären und mit ihm gemeinsam besprechen wie es weitergeht.


Selbst ich hätte nach meiner 4-Koni (immer Pap 4a) noch Kinder kriegen können.Versuch ruhig zu bleiben.Man sagt das man einen 3D nach einem Jahr aus lästigen Gründen (ewige Kontrollen) wegmachen lassen kann aber nicht muss.Ich persönlich würde bei 3d keine Koni machen lassen.
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 04.08.2008, 16:10
sumsi30 sumsi30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Naja mir geistert der Schmarrn halt andauernd durch den Kopf. Und da ich hin und wieder auch ein Ziehen im Unterleib hab, malt man sich dann sowieso gleich die schlimmsten Sachen aus. Noch dazu hab ich das Ziehen beim Sex jetzt schon immer und drum bin ich schon auch ein bissl ausm Häusl.

lg Sumsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55