Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2006, 17:57
stephanie63 stephanie63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 3
Standard Weiß nicht ob es Krebs ist habe Angst

Hallo,
bin heute das erste mal auf der Seite. Habe tierische Angst, dass ich Lungenkrebs habe. Seit Wochen habe ich mal mehr mal weniger Schmerzen stechend sowie ziehend im Bronchialbereich meist links. Seit einigen Tagen tut mir auch der Rücken weh. Habe Auswurf beim Husten. Kein Blut! Atemnot. War beim Arzt der sagte zu mir es wäre von meinem Bechterew, sprich Knochen- Muskulär gesehen. Ich weiß nicht es tut so weh und geht nicht weg. Könnt Ihr mir mal sagen (Ferndiagnose ist nicht möglich ist mir klar) so aus eurer Leidensgeschichte was ich tun soll? Vielen Dank.
Stephanie63
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2006, 21:41
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Weiß nicht ob es Krebs ist habe Angst

Zitat:
Zitat von stephanie63 Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mir mal sagen (Ferndiagnose ist nicht möglich ist mir klar) so aus eurer Leidensgeschichte was ich tun soll? Vielen Dank.
Stephanie63
Liebe Stephanie,

pietätsloser geht es wohl nicht. Willst Du Dich an dem Leiden von anderen messen? Sollte das jetzt der Versuch eines schlechten Scherzes sein, dann hoffe ich dass dies der einzige Beitrag von Dir war, so etwas ist hier wirklich fehl am Platz.
So naiv kann niemand sein! Hier ist kein Wartezimmer einer Arztpraxis!
Hier treffen sich Angehörige/Betroffene die sich mit der Diagnose abfinden müssen.
Die anderen bitte ich um Entschuldigung, wenn ich mich vielleicht zu weit aus dem Fenster lehne.....
Ich werde es wohl nie verstehen, dass Leute hier reinkommen und nachfragen was sie für eine Krankheit haben könnten....
Und Stephanie, wenn Dein Arzt Dir sagt, das kommt vom Bechterew und Du glaubst ihm nicht, dann solltest Du ihn schnellstens wechseln.

Petra (leicht sauer)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2006, 07:18
stephanie63 stephanie63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Weiß nicht ob es Krebs ist habe Angst

Liebe Petra,
tut mir leid, dass du so reagierst. Es war ganz gewiss nicht meine Absicht irgendeinen zu kränken oder gar pietätlos zu sein. Meine Schwiegermutter ist im letzten Jahr innerhalb von 6 Monaten an Leukämie verstorben. Ich hatte sie wirklich sehr lieb. Ich war jeden Tag für Sie da und musste mit ansehen, wie sie langsam gestorben ist und konnte nichts für sie tun. Ich weiß genau was das für ein Wahnsinn ist und wie schlimm es für Patienten sowie für Angehörige ist. Habe nur für mich versucht evtl. einen neuen Weg zu gehen mit eurer Hilfe. Sogar evtl. Dinge zu erfahren die mir evtl. helfen könnten. Mein Opa ist vor vielen Jahren an Lungen- und Magenkrebs verstorben. Da war ich noch zu jung um die Diagnostik mitzubekommen um evtl. Schlüsse für mich zu ziehen. Schmerzen - körperlich und seelisch - kann ich seit gut 13 Jahren nachempfinden (Bechterew). Dieses ist auch für mich und meine Familie (11 Jähriger hat ADS, 16 jährige in der Pupertät und einen gehbehinderten Mann) sehr schwer und es tut auch oft innerlich weh. Nochmals, sorry sollte ich jemanden verletzt haben.
Stephanie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2006, 07:43
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Weiß nicht ob es Krebs ist habe Angst

Hallo Stephanie,

sorry, ich glaube meine Worte waren wohl etwas zu hart, aber es gab hier schon so viele, die eine Freude daran hatten sich hier einen Scherz zu erlauben.
Es ist nunmal so, dass hier niemand sagen kann, was für eine Krankheit die Menschen haben könnten. Das kann man nur real abklären lassen.
Ich verstehe Deine Ängste jetzt aber besser, Deine Familie hat es ja hart getroffen bzw. Ihr müsst sehr viel mitmachen.
Geh schnellstens zum Facharzt! Warte nicht länger als nötig, jeder Tag ist wichtig.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und entschuldige mich nochmal in aller Form bei Dir!

LG, Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2006, 08:06
Nina_1 Nina_1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Duesseldorf
Beiträge: 28
Standard AW: Weiß nicht ob es Krebs ist habe Angst

Hallo Stephanie, deine Ängste kann dir leider nur ein Arzt nehmen , aber ich denke nicht das es Lungenkrebs ist da dieser eigentlich im Anfangsstadium so gut wie keine Beschwerden macht das ist ja das fatalte,sprech mit deinem Arzt über deine Ängste und lass dich nochmal durchchecken ,wünsche dir viel Glück
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2006, 08:19
stephanie63 stephanie63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Weiß nicht ob es Krebs ist habe Angst

Vielen lieben Dank,
heute um 15:20 Uhr habe ich einen neuen Termin bekommen bei meinem Pneumologen. Mal sehen was er meint. Man hört und sieht ja leider so viel über Krebs und die Beschwerden etc. dass man natürlich - wenn man anfällig ist für Negativ Meldungen - sofort an was schlimmes denkt. Ich wünsche wirklich von Herzen euch allen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest, wenig am besten gar keine Schmerzen und ganz viel Kraft.
Stephanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55