Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2006, 09:07
Carole Carole ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 4
Frage Weiss nicht mehr weiter!

Hallo an Alle,

Zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Carole und wohne in Luxemburg.

Meine Schwiegermutter, die in Holland lebt, wurde 1996 mit Brustkrebs operiert. Alles wurde entfernt. Es war anscheinend total verkapselt und eine "preventive" Chemo oder Bestrahlung wurde nicht gemacht. Sie ging jedes Jahr in Kontrolle und alles war ok.
Beginn 2006 begann Sie zu klagen über Rückenschmerzen und Schmerzen in den Hüften. Es war nicht so schlimm, Sie dachte nun ja ich bin 62 und dann kommen solche Schmerzen mal vor. "Alterbeschwerden"
Im August 2006 konnte ich in verchiedenen Emails lesen die Sie gechrieben hat " ich halte es nicht 5 Minuten mehr aus ohne Paracethamol (oder wie auch immer man das schreib). Sie versuchte alles. Ärzte schickten Sie nach Hause mit der Diagnose Verklemmung im Rücken, später mit Nieren-Beckenenzündung; Akupunktur, Giropraktiker.. usw. Es wurde nicht besser. Dann war der Behandelnde Arzt in Urlaub und der Ersatzarzt wollte Sie nicht behandeln, denn er dachte Sie wäre eine Nervensäge. Sie fragte Ihne um einen Scanner machen zu können. Er sagte "nein"!
In der Zwischenzeit konnte Sie gar nicht mehr stehen oder sitzen. Sie lag im Bett auf dem Rücken. Zur Toilette gehen war nicht möglich. Bis dann am 14.11.2006 wurde Sie mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und wurde gründlich untersucht.
Fakt ist: Lungenkrebs der sich in 3 Rückenwirbeln verbreitet hat. Der mittlerweile in den Hüften angekommen ist und gestern wurde festgestellt dass der Krebs sich bis in die Beine vorgearbeitet hat. Ich kann mit all de nich viel anfangen und wir sind alle total am Boden zerstört.
Nun fragen wir uns ob der Brustkrebs damals nicht ordentlich entfernt wurde oder ob da Metastasen irgendwo vesteckt lauerten...

Die Ärzte sagen es könnte noch 3-4 Monate dauern bis.. Nun ja, ich will und kann es nicht wahr haben. Es ist aber leider die Realität, und jetzt möchten wir mit Ihr kämpfen und den Krebs nicht einfach so siegen lassen!

Ich habe über eine Therapie gelesen " Dendritische Zellen". Was ist das genau, kennt das jemand. Ich kann mir denken wenn das die Wundertherapie wäre, würde dieses Forum nicht mehr existieren. Aber trotzdem, wenn das die einzige Hoffnung ist die wir haben... es sei denn es sei totaler Unsinn.

Mit sehr lieben Grüßen,
Carole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2006, 12:38
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Weiss nicht mehr weiter!

Moien Carole,

Es tut mir leid dass es auch deine Schwiegermama erwischt hat.

Mein Freund ist im Juli dieses Jahres an LK verstorben mit Metas am Steissbein - 2 Monate nach Erhalt seiner Diagnose. Ich denke wenn der Krebs schon so gestreut hat, sind die Heilungschancen sehr sehr gering sind. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist schwer unsere Grenzen zu erkennen und damit weiter zu leben. Wir müssen dankbar sein wenn unsere lieben Kranken nicht zu sehr leiden müssen und eine menschenwürdige Lebensqualität bis zum Schluss erhalten bleibt.

Ich wünsch dir und deiner Familie viel viel Kraft für das Kommende.

Léif Gréiss,
Josy

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 01:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2006, 06:23
Carole Carole ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Weiss nicht mehr weiter!

Hallo oder besser guten Morgen,

Danke für Eure Antworten.

LG
Carole

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 01:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55