Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2010, 20:24
Slaro Slaro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 1
Standard Krebs "Epidemie"?

Also ich weiß nicht wie es eucht geht aber in meiner Umgebung haben 70% der Menschen Krebs. Selbst meine Verwandtschaft leidet unter Krebs (Opa an Lungekkrebs gestorben, Großoma an Krebs gestorben, Tante an Krebs gestorben, Freund an Krebs gestorben,.... könnte noch 15 weitere Leute aufzählen die an Krebs gestorben sind... Man hört auch nur noch das die Leute an Krebs sterben. Mittlerweile stirbt ja jeder dritte an Krebs. Das kann doch nicht mehr sein. Das sind alles Nachfolgen von Tschernobyl, Umweltverschmutzung, Stress....etc. Diese Faktoren zusammen leiten den Prozess des Todes ein. Jemand der Krebs hat, ist sein Leben lang gesegnet mit dem Pein des Teufels, der jederzeit wieder wütend werden kann und seine Peitsche benutzt.
Gibt es denn kein Gegenmittel, ich versteh das nicht. Warum kommen keine guten Ergebnisse zu Stande. Warum gibt es so viele Krebskranke....
  #2  
Alt 11.09.2010, 06:06
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Krebs "Epidemie"?

Fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung stirbt an Herzerkrankungen.

Knapp 30% an Krebserkrankungen.

In den letzten jahren sank diese Zahl aber kontinuierlich, da viele Menschen inzwischen die Vorsorge annehmen. Dadurch werden die Krebserkrankung relativ früh erkannt, sind besser behandelbar. Auch schwerere Krebserkrankungen, welche früher (sogar noch vor wenigen Jahren) nicht behandelbar waren, sprechen heutzutage auf die verschiedenen Behandlungsformen gut an. Jährlich reduzieren sich dadurch auch die Rezidivfälle, bzw. das Ausbreiten der Metastasen.

Es gibt Familien, in welchen eine familiäre Belastung (genetische Mutation) vorliegt. Was aber nicht bedeutet, dass jedes Familiemitglied auch an Krebs erkranken oder dadurch sterben wird.

Du darfst eines nicht vergessen, sobald jemand in deiner Umgebung an Krebs erkrankt ist, erzählen dir die anderen Menschen wiederum verstärkt von anderen Krebserkrankten. Zum Vergleich, eine schwangere Frau sieht viel mehr andere schwangere Frauen, als ein Nichtschwangere.
__________________
Jutta
_________________________________________





Geändert von Jutta (11.09.2010 um 18:50 Uhr) Grund: Tippfehler-schnelle Finger
  #3  
Alt 11.09.2010, 08:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Krebs "Epidemie"?

@Jutta

ich danke Dir

Lieben Gruß
__________________
Ilse
  #4  
Alt 11.09.2010, 15:43
Stiller Mitleser Stiller Mitleser ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Krebs "Epidemie"?

Hallo,

ich möchte aber mal zu bedenken geben, dass man die Statistik bezüglich Todesursachen auch ein wenig "deuten" muß.
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache

Die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand ohne Krebserkrankung in die Krebsstatistik "rutscht", liegt wohl bei 0. Die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand mit einer Krebserkrankung dann z.B. ursächlich an einer Lungenentzündung verstirbt, und dadurch automatisch einen anderen "Statistikplatz" erhält, ist wesentlich größer.

Liebe Grüße Ulrike
  #5  
Alt 11.09.2010, 16:20
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Krebs "Epidemie"?

Hallo Ulrike,

deiner Aussage muß ich widersprechen. Als Sterbeursache wird grundsätzlich die Erkrankung z.B. Krebs angegeben. Und nicht Herzversagen oder Lungenentzündung, die beide nur evtl. Folgen der Erkrankung sind.

So wie die Krebserkrankungen in Registern allgemein erfasst werden, so wird auch die tatsächliche Todesursache "Krebs" erfaßt, inkl. der Krebsart.

__________________
Jutta
_________________________________________




  #6  
Alt 11.09.2010, 17:48
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Krebs "Epidemie"?

Liebe Jutta!

Danke für Deine Postings!!

Liebe Grüße,
Tante Emma.

@ Stiller Mitleser (mittlerweile doch ein echt unpassender Name, oder??):
meine Mutter starb an Leukämie, die eine Folge der Bestrahlung unter Brustkrebs war. EIGENTLICH hatte sie Angina, fing sich noch Legionellen ein und starb am Wasser auf dem Herzen. Aber eben "NUR" aufgrund des unter Leukämie nicht vorhandenen Immunsystems. Also: Todesursache KREBS!!!!
Und auch übrigens nicht "falsche Atmung"!
Und ich glaube auch nicht, daß es ihr geholfen hätte, wenn sie sich zum Schlafen den Mund zugeklebt hätte und auf ihre Atmung geachtet hätte!!
Drum bitte ich Dich, nicht auch noch hier mit Deinen "Weisheiten" um Dich zu werfen!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55