Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 23.09.2006, 21:09
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Regine!
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen
Meinem Vater wurde im Juni der Magen entfernt. Der Club hier hat mir, uns sehr geholfen...egal welche Frage man auf dem Herzen hat...irgendjemand kann mit Rat helfen. Aber das haben dir Thomas und suse ja auch schon geschrieben!
Habe schon oft gehört das während der Chemo es mit dem essen nicht so gut funktioniert...
Das wird sicherlich wieder besser! Mein Vater achtet im Moment auf fettreduzierte Kost. Fleisch möchte er im Moment nicht also lassen wir es....ich glaube das ist auch sehr wichtig. Nur was du möchtest zählt!!!!
Im übrigen haben wir auch immer Babykostgläschen im Haus. Er kann es gut essen und hat halt alle Vitamine und Mineralstoffe die man benötigt.
Aber auch sein Stück Kuchen und sein Eis gönnt er sich
Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüsse
Madita (Iris)
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 23.09.2006, 21:15
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Janet!
Es tut mir sehr leid das deiner Ma im Moment nicht so gut geht. Leider kann ich dir keine hifreichen Tipps geben sondern dir nur wünschen das es ihr bald wieder besser geht.
Eines kann ich dir allerdings sagen...ich weiß es fällt schwer aber eines müssen wir als Angehörige aufjedenfall haben Geduld, Geduld, Geduld...
Das sage ich auch meiner Mutter immer wieder...denn mein Papa kann im Moment auch fürchterlich ungerecht sein...dann nehme ich ihn mir in einer ruhigen Minute zur Brust...und dann gibt er auch zu es war wieder etwas...schmerze im Brustbereich...aufstossen...und das er es im Grund garnicht so meint.
Sie sind einfach auch selber sehr ungeduldig!!!!
Lieben Gruss
Madita (Iris)
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 23.09.2006, 21:18
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Babette!
Mein Papa ist 75 Jahre und war noch nie im Leben vorher krank. Das macht es ihm natürlich auch besonder schwer mit diese Situtation die ihn so überfallen hat zu Recht zu kommen.
Ich akzeptiere es wenn er sagt er möchte keine OP mehr machen...allerdings bin ich davon überzeugt wenn etwas passieren würde (was wir natürlich nicht hoffen) wäre seine Reakion vielleicht eine andere.
Ansonsten nimmt er meine Ratschläge, wie z.B. die B12 Spritze alle 4 Wochen zu nehmen an
Lieben Gruss
Madita
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 24.09.2006, 11:26
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Suse
Sei erstmal ganz lieb gegrüßt von mir !
Du bist ja auch ziehmlich oft unterwegs bei uns hier !, das freut mich natürlich ganz besonders ,wenn unser Club einen so großen Zuspruch findet !
Das mit dem Benutzerbild geht eigentlich ganz einfach : Du brauchst nur in das Benutzerkontrollzentrum gehen unter Einstellungen und Optionen auf Benutzerbild ändern gehen ,in diesem Bereich könnt Ihr dann die Einstellungen vornehmen die nötig sind um ein Benutzerbild anzuzeigen bzw. freizugeben !
So liebe Suse hoffe mal das ich Dir damit etwas helfen konnte ?

lieben gruß Thomas

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag !!!
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 24.09.2006, 12:09
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Iris ( Madita )
tut mir leid wenn ich mich bei Dir länger nicht gemeldet habe !
bei Dir bzw. bei Euch soweit alles klar ???
Dein Vater schein öfter mal unzufrieden zu sein ,mit sich selbst usw. und so fort ! das kann aber vorkommen ,ist zwar nicht leicht zu verstehen ,aber ich glaube das sind ganz normale Gefühlsschwankungen die eigentlich jeder von uns ab und zu durchmacht und bei einem kommen Sie so zum Ausdruck und beim anderen so ! Du siehst ja das Er es danach immer wieder bereut !!!
Das ist aber auch schon mal ganz wichtig wenn Er es einsieht ,das Er Ungerecht war !!!
Nun gut liebe Iris bestell Eurem Bruwwel einen schönen gruß von mir OK !


alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 24.09.2006, 16:13
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo,
bin zurück vom Tagesauflug aus der REHA Lübben, wo unsere Mutter zu Zeit verweilt. Tja kann kleider nichts Gutes berichten. Es ist erdrückend und traurig sie so zu sehen. Sie ißt kaum etwas, aber ihr Oberkörper sieht aus wie der eines Sumo-Ringers. Alles ist ab der Hüfte so geschwollen. Beide Arme sind in Kompressionsstrümpfe gepresst, da die Arme mit Händen so extrem angeschwollen sind. Der Hals ist nicht mehr zu erkennen und der Kopf ist angeschwollen. Sie kann kaum laufen. Trotzdem haben wir es gewagt mit ihr eine Kahnfahrt auf dem Spreewald zu machen. Es hat soweit ganz gut geklappt, da wir überall mit dem Auto direkt parken konnten. Dort in der REHA-Klinik bekommt sie jetzt 2 Thrombosespritzen (morgens+Abends), es gibt nur Einzeltherapie für sie. Bei dem herrlichen Wetter kann sie nicht spazieren gehen, kann nicht Fahrrad fahren, darf nicht schwimmen und bekommt keine Lhymphdrainage. Entweder es ist zu anstrengend für sie, oder sie darf es wegen der Thrombose nicht machen. Wir haben versucht so wenig wie möglich über die Erkrankung zu sprechen, wobei man es ihr sehr ansieht, wie es ihr geht. Sie sagt, die Thrombose geht vielleicht in 2 Jahren weg, da lebt sie eh nicht mehr! Und sie weiß nicht wozu sie Einzeltherapie machen soll, es bringt Alles nichts. Man sagte zu ihr, dass sie sich mit der extremen Schlappheit abfinden muss. Es tut mir leid, wenn ich sie so sehe. Denn nach der Magen-OP hatte sie sich wieder sogut aufgerappelt. Sie hatte zwar abgenommen, aber sah ansonsten gut aus und konnte wieder Alles machen. Und jetzt! Was ist das denn bloß! Keiner von euch schreibt Ähnliches hier im Forum. Nach den Aussagen der Ärzte sieht das mit dem Krebs gut aus, Alles ist zurückgegangen, aber ihr Befinden sagt was ganz Anderes! Warum macht denn nur Keiner was, man kann sich doch mit dem Zustand nicht abfinden, es muss doch mal besser werden!
Als wir sie dann nach einem langen schönen Tag wieder in der REHA Klinik abgesetzt haben, saß sie draußen auf einem Stuhl ganz allein und winkte uns zu, sie sah so traurig aus und ich weiß dass sie leidet, jedes Lächeln war nur künstlich für uns, es war nicht echt!
Leider ist es in unserer Familie nicht so toll mit dem Verständnis! Mutter war immer sehr streng, manchmal etwas anmaßend und ungerecht, deshalb ist sie den meisten aus der Familie so gut wie egal, oder die meisten stellen ihre eigenen Probleme viel mehr in den Vordergrund. Also sind es eigentlich nur wir (mein Mann, die Kinder und ich). Aber man darf einen Menschen wenn er so leidet nicht einfach so vernachlässigen, dass hat Keiner verdient! Sicher habe ich mich auch schon öfter über sie geärgert, so ist es nun mal mit den Schwiegermütter, aber in solch einer Situation sollte man trotzdem seine Liebe, Güte und sein Mitgefühl zeigen. Was soll ich bloß tun???
Was ist nur los mit ihr???? Sie gibt sich so sehr auf!!! Manchmal kann ich das sogar verstehen, wenn es ihr Alles über den Kopf wächst und nichts besser wird!! Wie soll man sich auch damit abfinden?????? Bitte antwortet mir, ich bin ziemlich verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 24.09.2006, 16:50
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Ilona,
wenn ich bei dir wäre, würde ich dich jetzt erst mal in den Arm nehmen und ganz doll drücken. Es ist so schwer, was du erleben musst! Einen lieben Menschen so hoffnungslos zu erleben, ist sehr schwierig zu verkraften. Es tut bestimmt schon gut, sich hier einfach mal auszusprechen. Es ist gut für dich, dass du das hier tust. Ich möchte dir so gern raten. Ich weiß nicht, ob du Vertrauen zu Gott hast. Ich selbst habe meine Erkrankung mit allem, was mit ihr verbunden war und ist (habe ständig Schmerzen wg. Verwachsungen)nur mit der Hilfe von Jesus verkraftet. Er hat mich die ganze Zeit getragen und getröstet. Ich habe Wunder erlebt! Bin dabei, das alles aufzuschreiben, damit ich es nie vergesse. Was ich sagen will: du kannst beten und Gott um Hilfe bitten. Einfach so, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Christen sind keine jenseitsgläubigen Spinner, ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden, aber rechne auch mit der Hilfe von "oben" und erlebe sie. Ich mache dir Mut, dir Kraft für dich und Hilfe und Zuversicht für deine Schwiegermutter von Gott zu erbitten. ich will es auch tun.
Es grüßt dich herzlich
suse
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 24.09.2006, 18:37
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas!
Kein Problem...ja danke bei uns ist soweit alles ok. Ich hoffe bei euch auch!
Weisst du mein Papa ist mir gegenüber garnicht so...bzw. ich lasse es garnicht zu...ich bin dann wieder so lieb oder so konsequent gerade so wie er es dann gerade brauch!
Meine Mama ist dann eher die leidtragende und ihr fehlt dann auch öfter mal die Geduld aber die beiden machen das schon.
Er ist halt nicht der geduldigste.
Liebe Grüsse
Madita (Iris)
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 24.09.2006, 19:53
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona
kann mich meinen Vorrednern Suse und Helma nur anschließen mit dem was Sie sagen haben Sie wohl beide recht !
Wenn Du mich fragst würde ich die Variante von Helma in betracht ziehen und Hilfe in der Charité suchen müßte doch möglich sein , da Ihr ja wirklich nicht weit entfernt wohnt !
Was auch noch eine Möglichkeit wäre frag doch mal bei Witti nach ! ob Sie vielleicht etwas für Dich tun kann, soviel ich weiss hat Sie für sich selbst auch Gute und Kompetente Ärzte gefunden und Sie wohnt ja auch in Eurer Nähe !!!
Zumindest würde ich versuchen schnell etwas zu unternehmen , da kann ich
mich der Meinung von Helma nur anschließen ,ich glaub nicht das die Ärzte in der Reha die richtigen Ansprechpartner sind ! Mit den Symptomen von Deiner Mutter, gerade was Thrombose betrifft, ich weiss nicht ob das die richtige Behandlung für Sie ist ???

Also liebe Ilona leider bleibt es wieder an Euch hängen ,aber Ihr solltet Echt keine Zeit verlieren ! ich denk an Euch !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 25.09.2006, 05:52
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Witti!
Habe dein Lob gelesen...danke
LG
Madita (Iris)
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 25.09.2006, 06:00
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Guten Morgen Ilona!
Es tut mir wirklich sehr leid das es deine Mutter nicht so gut geht. Ich finde es auch mal wieder sehr schockierend das in der Rhea nicht "über den Tellerrand" hinaus reagiert wird. Hast du mal mit den Ärzten in der Rhea selber sprechen können? Als selbst Betroffene versteht man ja nicht immer wirklich alles und vielleicht vielleicht hat sie das mit dem Abfinden ein wenig falsch verstanden?!
Ich selbst habe auch immer ein kleines Problem mit dem ...abfinden...doch manchmal muss es wohl so sein.
Kann mich da Witti nur anschließen...finde es super das du und deine Familie sich um sie kümmert ganz egal was mal gewesen ist!!!
LG
Madita (Iris)
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 25.09.2006, 09:42
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Guten Morgen an alle Magenlosen und den Rest der Welt!
Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken, die mir auf meine Fragen geantwortet haben. Die letzten Tage konnte ich eigentlich ganz gut essen, gestern Abend habe etwas übertrieben und da habe ich gemerkt, dass man, auch wenn es schmeckt nicht übertreiben sollte. Heute muß ich wieder zur Chemo. Das ist total nervig, weil ich mit dem Intraport nicht so richtig anfreunden kann, ich merke ihn einfach zu sehr. Der sieht einfach hässlich an mir aus, er steht so weit raus, wie so eine fette Beule. Meine Bauchschmerzen werden auch langsam erträglicher, ich hoffe das sie ganz weg gehen. Erst dachte ich, das ich auch so blöde Verwachsungen habe, ich kenne das von meiner Herz OP,die schon 20 Jahre zurückliegt, habe aber gelernt damit umzugehen. Bloß einige Mitmenschen verstehen es nicht, wenn man nicht immer 100% geben kann, die sagen dann immer " Stell dich nicht so an`",man sieht es ja keinem an, und jedem zu sagen ,das man defekt ist will man ja auch nicht. Jetzt habe mal eine Frage zu der Vitamin B12 Versorgung. Mein Arzt meint man bräuchte sie nur alle 3 Monate, ich finde das wenig , mir wäre es lieber alle 2 Monate, wie sieht es bei Euch aus? Außerdem finde ich, sollten die Ärzte auch öfter mal bei uns reinschauen, damit sie mehr von uns lernen können wie man sich fühlt, so ohne Magen. Ich möchte auch den Angehörigen von Magenlosen danken, ohne Euch wäre alles noch viel schwerer zuertragen. Mit der Geduld ist das so eine Sache, ich glaube die meiste UNGEDULD haben wir mit uns selbst, denn von heute auf morgen bist du auf Hilfe angewiesen , wo du sonst alles alleine für dich gemacht hast, z.B. was zu trinken zu holen, obwohl man selbst grade in der Küche war und es vergessen hast, und wieder sitzt und dann jemamden schickt, weil das noch mal aufstehen so anstrengend ist. Gott sei Dank hat mein Mann ganz viel GEDULD mit mir, er kocht auch immer für mich und fragt auch viel nach meinen Wünschen. Ich hoffe das alle kranken Menschen so einen Schatz an ihrer Seite haben wie ich. Ich mach jetzt mal Pause und grüße ALLE Magenlose und Angehörigen.
Alles liebe Regina
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 25.09.2006, 20:10
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Regina
es freut mich für Dich das Du immer besser mit Deiner Situation klar kommst ,
und das mit dem Essen haben wir alle genau so erlebt wie Du jetzt auch ,keine Sorge das ist nachher alles Gewohnheitssache und dürfte füe Dich kein Problem sein !
Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg und was die angesp*****nen Mitmenschen betrifft ( wer so etwas sagt den solltest Du einfach Ignorieren)
Nun noch ein paar Worte zum Thema B12 : ich bin jetzt 3 1/2 Jahre ohne Magen und Spritze alle 14 Tage B12 für mich Optimal ! wir hier bei uns im Club haben festgestellt ,das es ein allgemeines Problem ist ,weil die meisten Ärzte sich vorwiegend an Erfahrungswerte halten die eigentlich bei jedem von uns unterschiedlich sein können ,denn jeder Körper ist anders und genau so verhält es sich mit dem B12 der Ein oder Andere mag ja mit dem 3 Monate Rythmus auskommen für die meisten von uns ist das aber ein zu langer Zeitraum !!!
Lässt sich aber genau feststellen ,wenn Dein Arzt bei der nächsten Blut Untersuchung von Dir den B12 Spiegel bestimmen lässt !!!
Vitamin B12 ist für uns Magenlosen Lebensnotwendig ,man sollte deshalb immer darauf achten und nicht auf die leichte Schulter nehmen !!!

Vitamin B12 ist wichtig für
die Bildung von roten Blutkörperchen.
die Nervenfunktion.
Vitamin B12-Mangel führt zu
Appetitverlust, Gewichtsabnahme, Zungenbrennen.
Blutarmut, die sog. perniziöse Anämie, die sich durch Blässe, Müdigkeit, Schwindel, Herzschwäche etc. äußert.
Störungen des Zentralnervensystems mit Missempfindungen auf/in der Haut und Lähmungen.
Vitamin B12-Mangel tritt auf
bei Magenerkrankungen oder nach Magenentfernung. Dabei fehlt ein Stoff, der normalerweise von der Magenschleimhaut gebildet wird und zur Aufnahme von Vit. B12 aus der Nahrung notwendig ist. Zur Behandlung muss Vitamin B12 gespritzt werden.
nach Entfernung von Teilen des Dünndarmes, da nicht mehr genügend Vit. B12 aufgenommen werden kann.
bei Lebererkrankungen.
bei reinen Vegetariern.
Vitamin B12-Überdosierung
ist nicht möglich, da überschüssiges Vit. B12 über die Niere ausgeschieden wird.
Vitamin B12-Präparate
Als Injektionsampullen bei perniziöser Anämie oder Störungen der Nervenfunktion.
Auch als Tropfen, Tabletten oder Trinkampullen bei streng vegetarischer Ernährung oder zur Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

So liebe Regina, ich hoffe das Dir etwas helfen konnte ? und sei nicht so Ungeduldig das wird schon wieder glaub mir ; haben schon viele geschafft und Du schaffst das auch ,außerdem hast Du ja einen lieben Mann der alles für Dich tut wie ich gelesen hab !!!
Also nochmal Kopf hoch und durch Ok !!!

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 26.09.2006, 19:21
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Witti, liebe Helma,liebe Suse, liebe Iris, liebe Meike und lieber Thomas,

habt vielen Dank für eure mitfühlenden Worte und euren Trost. Ich habe mir von euch Allen etwas zu Herzen genommen und hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Viel Zeit bleibt nicht mehr, ich muss handeln. Habe mir einen Spezialisten für Gefäßchirugie gesucht, nachdem ich das Krankheitsbild geschildert habe, wurde ich gebeten noch in dieser Woche mit Mutter einen Termin wahr zu nehmen. Mit der Ärztin bei der REHA habe ich auch gesp*****n und sie gebeten sich unserer Mutter anzunehmen, Alles aus medizin. Sicht abzuklären und wenn nötig sie Kur abzubrechen. Es wird in der REHA ja kaum etwas mit ihr gemacht, was soll das denn? Um des Geldes wegen braucht sie nicht zu bleiben. Wenn die Kur keinen positiven Effekt bewirkt, sondern sich ihr Zustand verschlechtert, was soll das denn? Morgen erfahre ich die Entscheidung der Ärztin! Da bei ihr kein Blut auf normaler Weise mehr abgenommen werden kann, sind die Schwestern schon an ihre Füße gegangen um einen Tropfen Blut zu bekommen. Mutter hat gesagt, das tat so sehr weh! Was muss sie denn noch Alles ertragen?? Ich finde soetwas furchtbar, man muss doch noch die Würde des Menschen beachten.
Vielleicht ist Mutter sauer,weil ich das wieder Alles eingerührt habe, aber das Wichtigste ist einfach, das sich der Zustand verbessert und das kann einfach nur ein Spezialist.
Vielen Dank, es tut so gut eure lieben Zeilen zu lesen. Liebe Suse, ich finde es auch gut von dir, dass du mir schreibst, wie du deinen Weg gefunden hast. Es gibt manchmal Dinge die man nicht erklären kann und die einem immer wieder auf den richtigen Weg gehen lassen. Ich hoffe, das mein Schutzengel über mich wacht und mich das Richtige tun läßt.
Ja, liebe Meike, es stimmt, es ist schwer wenn man einen lieben Menschen hat, denn das Schiksal so hart getroffen hat. Einerseits kann man verstehen, wenn sie mal absolut ausrasten und sich fragen warum nur ich und man versteht wenn sie resignieren und nicht noch mehr mit sich anstellen lassen möchten und dann hat noch Jeder so seinen eigenen Charakter. Aber da man seine Lieben so liebt, möchte man so viel wie möglich für sie tun. Und wie du sagst, man weiß nie ob es richtig ist wie man sich verhält. Aber da denke ich an Witti die jetzt schreiben würde, sagt doch wie du denkst und empfindest und das es auch uns schwer fällt! Deshalb finde ich unseren Club so verdammt wichtig! Ich danke euch Allen sehr und berichte wie es weiter geht!
Alles liebe eure Ilona
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 26.09.2006, 20:01
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona
Du brauchst dich nicht zu bedanken , dafür sind gute Freunde da und wir haben alle nur gesagt wie wir in dieser Situation handeln würden bzw. damit umgehen !
ich glaub auch nicht das Eure Mutter sauer ist auf dich , warum sollte Sie ?
Du hast nur das getan was für Sie am besten ist und das wird Sie sicher verstehen ! vielleicht hat Sie auch nur darauf gewartet das jemand die Initiative ergreift und Sie aus Ihrer ratlosigkeit befreit , ich glaub nicht das dies alles an Ihr Spurlos vorrüber geht . Sie macht sich sicher Ihre gedanken
wie es weiter geht !!!
Also liebe Ilona keine Sorge Du bzw. Ihr macht das genau richtig !!!
drück Euch die Daumen das dass mit dem Spezialisten klappt und Er eine Lösung findet ( das es Eurer Mutter bald wieder besser geht )

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55