Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.11.2008, 08:33
antonia 1 antonia 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 19
Standard AW: Pap 4a

Hallo Tiffany,
Du hast hier deine Krankengeschichte aufgelistet, kannst mir bitte sagen was Fornixresektion heißt?
Hab den Begriff noch nie gehört .
Danke Antonia
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.11.2008, 20:42
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap 4a

@ Antonia,

bei der Fornixresektion,wurde die Stelle doppelt vernäht durch die die Bakterien bei der Laservaporisation in meinen Bauchraum vorgedrungen sind.Und da es zur eitrigen Bauchfellentzündung kam und noch 3 mal danach Flüssigkeit im Douglasraum war,musste diese durchlässige Stelle verschlossen werden.Das nennen die dann Fornixresektion...
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.11.2008, 21:28
antonia 1 antonia 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 19
Standard AW: Pap 4a

Danke für die Erklärung Tiffany und weiterhin alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Antonia
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.11.2008, 21:29
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap 4a

Danke antonia.....ich werde mein bestes geben.Auch für dich alles Gute
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.12.2008, 19:12
Yagmur Yagmur ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Pap 4a

Hallo ihr lieben,
nun war es endlich soweit, hatte am Mittwoch die Koni, lag 2 Tage flach im Bett. Hatte ziemlich starke Schmerzen( Ähnlich wie Wehen) War heute zur Kontrolle bei meinem Gyn. er meinte man musste nur Oberfläclich was entnehmen, das soll schonmal ein gutes Zeichen sein, muss leider noch bis Monntag warten aud die Ergebnisse
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.12.2008, 23:06
Yagmur Yagmur ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Pap 4a

hallo, hab mal ne frage ist es denn normal das man nach der Koni so strake Bltungen hat, hatte am Mittwoch dir Koni, Freitag hat der Arzt die Tamponade rausgezogen und heute habe ziemlich starke Blutungen und Unterleibsschmerzen, die Blutung sollte sich doch so langsam legen oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.12.2008, 23:57
Nici1978 Nici1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Pap 4a

Guten Nabend Zusammen

Ich finde die Streitigkeiten hier sehr unpassend , denn wir sind hier um Tips , Rat oder Verständniss für unsere Ängste zu bekommen und nicht um Streitigkeiten zu lesen

Ich meine es nicht böse und verstehe auch die Aufregung nur ist das wirklich fehl hier.

Nun zu meiner Geschichte

Ich muss sagen , das ich sehr erschrocken bin über das was ich hier lese und was einen erwarten *kann*.

Ich selber bin 29 Jahre alt wohne in Berlin habe 2 wundervolle Kinder im alter von 3 und 5 Jahren weiterhin gibt es noch einen Mann an meiner Seite auch der Papa meiner Kinder genannt löööl sowie zwei Katzen

Ich hatte im Oktober 2008 meine normale Vorsorge Untersuchung. Ich lasse auf eigene Kosten einmal im Jahr ( was ich selbst so wollte mir schwatzte keiner etwas auf ) einen Vaginalen Ultraschal machen um eben auf der sicheren Seite zu sein. Die Vorsorge wurde wie immer gemacht Vaginaler Ultraschal , der TOP war , Brustabtasten was auch völlig I.O gewesen ist und der besagte Abstrich auf den wir ja 9 Tage warten müssen. Das eigenartige war für mich ich bin mit einem nicht so guten Gefühl aus der Praxis gegangen und dachte mir irgendwas wird nicht stimmen.

Und so wars dann auch ich bekam dann 2 Wochen später einen Anruf wo man mir am Telefon sagte ich hätte einen PAP IIID , der keines wegs schlimm ist wir müssten halt nur enmaschige Untersuchungen machen mehr nicht. Mich hats aus der Bahn gehauen , denn immer war alles I.O dann dieser Anruf welche Diagnose mir am Telefon mitgeteilt worden war unglaublich . Ich habe sofort gegooglet bin natürlich an diesem Tag auf Seiten gestossen die alles andere als Hilfreich geschweige denn Informativ waren im gegenteil ich habe immer nur den TOD vor Augen gehabt. Mich machte dieser Gedanke Irre weil was ist mit meinen Kinder die hängen doch an Mama ohne mich bricht hier eine Welt zusammen usw. Diese Ängste sind unbeschreiblich und schlimm.

Da ich nur am Weinen war mich selbst nicht mehr mochte bin ich zu meinem FA sagte ihm ich wäre maaslos entäucht wie man mich ins kalte Wasser werfen kann und mich mit meiner Angst alleine lassen kann. Er war völlig entsetzt , denn er nahm an ich wäre um eben diese Diagnose zu besprechen worauf ich dies beneinte und meinte das geschah oberflächlig am Telefon. Er entschuldigte sich für das Fehlverhalten und versprach mir das ich nicht Sterbe und das er auf mich achtet wie auf seine eigene Frau die ihm sehr heilig ist. Das gab mir Mute , denn ich vertraue ihm. Wir haben einen HPV Test durch geführt das Ergebniss sieht nun wie folgt aus...

PAP IIID und HPV Positiv ( high risk )

Was mich irritiert ist machen die gleich eine Typisierung vom Virus mit ? Wenn ja Oki bin ich wohl ein Dummchen , denn das wusste ich nicht.

Nun sind wir so verblieben das ich im Januar die erste Untersuchung habe nachdem Befund der sich hoffentlich nicht verschlechtert hat. Ich habe vieles verändert das wäre

- Ich Rauche seit ca 4 Wochen nicht mehr ( am Tag ca 35 Kippen rauchte )
- Trinke viel Grünen Tee und überhaupt Gemüse und Obst Esse
- Lasse es mir gut gehen ärgere mich nicht mehr rum oder stresse mich selbst
- Mein Putzwarn ist auf Null Reduziert mache das wichtigste und gut

Summa Sumaro mache ich es meinem Wohlbefinden leicht und lasse es mir gut gehen und ich muss sagen mir geht es auch sehr gut ausser von den Erkältungen abgesehen grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Momentan ist das hier eine neu ansteckerei ohne ende wir sind permanent Erkältet musste sogar einmal Antibiotikum nehmen weil mein Entzündungswert auf 31 gestiegen ist und normal Wert ist ja 5,0 oder so wobei der aber nun am sinken ist momentaner stand liegt bei 12. Meine Sorge ist , das sich dadurch mein Wert verschlechtert oder nicht bessern könnte und ich versuche nun schon viel zu machen was geht.

Über Ratsame TIPS zum Aufbau vom Immunsystem wäre ich sehr Dankbar.
Oder kann mir jemand sagen ob eine Erkältung wirklich alles beeinträchtigen kann was die verbesserung betrifft ?

Das aller schlimmste ist nun bin ich schon so Deppert das ich denke nun werd ich die sein , die BK bekommt deshalb jeden Tag bin ich am tasten. Ich weiss ich bin doof und mache mir unnötig sorgen nur das abstellen ist nicht leicht.

Nun beende ich mal meinen Roman trotzdem wünsche ich Euch einen wunderschönen 2.Advent.

MFG Nici
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.12.2008, 08:31
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Pap 4a

Guten morgen ihr lieben,
@ Nici 1978, verstehe mich nicht falsch aber deine Einleitung ist in diesem Thread leider vollig fehl am Platz. Auch finde ich dein posting in Sisa s Thread völlig unangebracht. Sicher gibt es immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten, aber ich glaube diese sollten die betreffenden Personen ganz alleine klären.Und ich denke das werden sie sicher auch per PN tun Wie auch du haben wir hier alle mit unseren kleinen und großen Problemen zu kämpfen. Vieleicht wäre es toll wenn du deine frage noch mal in einem eigenen Thema. Es gibt nämlich sicher auch User die sich nur bestimmte Themen anschauen und die sind dann bei deinem posting mehr als Irritiert.
So, genug gemeckert
Erst mal ein herzliches wilkommen auch wenn der Anlaß kein schöner ist.
Zu deinen Fragen: Was die Pap Werte anbetrifft kann ich dir leider nicht viel sagen, da man bei mir damals den Tumor schon "sehen" konnte gab es keinen Pap Wert. Aber ich denke da werden dir sie anderen Mädels sicher gerne mit zur Seite stehen.Was dein Immunsystem betrifft bist du ja schon auf einem guten Weg (Glückwunsch zum Nichtrauchen ). Was ich nicht verstehe wie kommst du bei einem schlechten Pap Wert auf BK?


Einen schönen Tag

LG Carola

Geändert von caroeli (08.12.2008 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.12.2008, 08:31
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap 4a

Hallo Nici,


ich glaube mehr kann man fürs Immunsystem nicht mehr tun.Viel frische Luft ist wichtig.Erstmal ziehe ich den Hut vor dir.Das du aufgehört hast mit dem rauchen.Ich persönlich denke nicht,das die Erkältung sich negativ auf deinen Papwert ausübt.Da so eine Erkältung in den meisten Fällen ja nicht lange anhält.Ich denke es bedarf mehr als einpaar Tage um den Papwert zu verschlechtern.Das ist jedenfalls meine Meinung.Letztendlich in einem hineinschauen vermag keiner.

LG und mach weiter so
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.12.2008, 08:34
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Pap 4a

Hallo Nici

Das wäre die nächste Frage von mir gewesen, hat jemand das Rauchen aufgehört?
Ich bin selbst auch Raucherin.. 25 Zigaretten am Tag (circa).
Bin am hin und her überlegen, ob es nicht besser wäre, andererseits sag ich mir, es sterben auch Nichraucher an Krebs!

Das aufhören fällt mir sehr sehr schwer, habe es bereits 4 mal versucht und bin stets gescheitert
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.12.2008, 11:48
Nici1978 Nici1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Pap 4a

Guten Morgen

Zu Caroeli

Ich bin Dir nicht böse wieso auch nur ist es für welche die neu sind und sowas lesen mehr wie abschreckend , denn dieses Forum dient nicht dazu Streitigkeiten ( so lese ich das heraus ) zu lesen. Das es nicht der richtige Ort ist dies zu nennen oder aus zu diskutieren möchte ich nicht abstreiten , denn das ist er gewiss nicht und deshalb werde ich dazu hier in diesem Forum nix mehr schreiben. Nicht weil ich keine Argumente habe sondern ich Respekt vor jedem einzelnen habe und das denen ersparen möchte.

Was das eigene Thema betrifft dachte ich wäre es hier gut aufgehoben weils ziemlich gemischt bisher zu ging hier und PAP + HPV weicht ja nicht vom Thema ab ausser das ich *hoffentlich* noch kein 4er Wert habe.Aber gut ich kompiere mal meinen Text und mach ein neues Thema auf.

Zu SiSa

Das Kuriose ist das viele Frauen die NICHT rauchen diese Diagnose haben wobei es sicherlich nicht die mehrheit ist.Es steht immer hört das Rauchen auf es kann eine Rolle spielen tut es das wirklich ? Wer weiss das schon gerade weil wie Du es sagtest auch NICHT Rauhcher erkranken. Ich habe aufgehört weil ich ein Kopf Mensch bin und mir vorwürfe machen würde wenn es heisst es hat sich nix verbessert , dann stelle ich mir die Frage hätte es sich gebssert wenn ich aufgehört hätte ? Deshalb habe ich aufgehört zu rauchen damit ich sagen kann heyyy ich habs getan ich hab vieles verändert.Es ist eben beruhigend man stellt sich damit selber ruhig und sagt sich Du hast einen Schritt nach vorne gemacht das wird dein Körper Dir schon irgendwie Danken. Mach Dich nicht verrückt wenn Du wirklich aufhören willst tust Du das , denn ich war auch eine starke raucherin und habe von heut auf morgen gesagt schluss du hast 2 Kinder du willst den Rotz nicht also tue das was sie sagen was besser ist um deinen Wert zu verbessern.Vergesse nur eines nicht die 100 % sicherheit das sich was verbessert wenn man nicht mehr raucht ist nicht vorhanden Du bist kein schlechter Mensch wenn Du es nicht schaffst also versuche genau das zu tun was du für richtig hälst , denn das weisst Du und dein Körper am besten.

MFG Nici
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.12.2008, 14:15
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Pap 4a

hallo,

ich hatte pap-4 a,cis und ich bin schon immer nichtraucher.

wollt ich nur mal sagen.

liebe grüße,sitony
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.12.2008, 15:09
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Pap 4a

Hallo Ihr Lieben,

sorry, wenn ich mich mal so einmische, aber dachte ich lade auch noch etwas Senf dazu ab ;o)

Also, das Immunsystem ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, stärkt das mein Immunsystem. Trotzdem hat der Körper in der Regel eine Schwachstelle - und wenn einen etwas umhaut, dann trifft es meistens diese Stelle. Für die einen ist es die Erkältung, für die anderen sind es Halsschmerzen, für die nächsten ist es die Magen-Darm-Grippe etc. - Verspannungen oder Blockaden sind auch sehr beliebt.

Ein gut funktionierendes Immunsystem ist also immer eine gute Sache. Wer es verbessern möchte kann dies mit kleinen alltäglichen Dingen tun: Wechselduschen: warm-kalt-warm-kalt, sich viel draußen bewegen (bei Wind und Wetter), frisches Obst und Gemüse, generell in Maßen Sport treiben (ca. 3 x die Woche 30 min.) etc. Dann gibt es noch die Möglichkeit das Immunsystem z.B. mit einer Orthomol-Immun-Kur zu stärken (rel. teuer, dauert 30 Tage), oder man nimmt eine Zink-Vitamin C-Kombination (z.B. Zinkletten). Damit kann man sein Immunsystem unterstützen.

Aber nichts hilft so viel, wie regelmässig zur Kontrolle gehen. Auch ich habe morgen meinen nächsten Kontroll-Termin nach einer LEEP (Schlingen-Abtragung nach einem Pap IVa). Mittlerweile habe ich seit 2 Jahren einen Pap II, habe in der Zwischenzeit unsere gesunde 3. Tochter zur Welt gebracht - und gehe trotzdem immer noch mit einem ganz mulmigen Gefühl zur Untersuchung.

Es ist schwierig, den richtigen Rat zu geben. Jemandem der noch keine Kinder hat und der nach einer Koni wieder einen schlechten Abstrich hat, rät man sicherlich eher zu einer Re-Koni, weil evtl. noch Kinderwunsch da ist - während man jemandem der bereits Kinder hat und einen weiteren schlechten Abstrich aufweist wahrscheinlich eher zu einer Total-OP raten würde. Beide Vorgehensweisen sind medizinisch nachzuvollziehen und verständlich und trotzdem ganz unterschiedlich. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist: jede Patientin ist anders: das soziale Umfeld, die familiäre Situation, die psychische Belastbarkeit, der physische Zustand etc. Niemand kann einem sagen, was passieren wird. Es wird sicherlich Patientinnen geben, die jahrelang mit einem Pap IIId leben, ohne dass jemals etwas Schlimmeres daraus wird, auch wenn sie positiv auf High-risk HPV getestet sind - und genauso wird es immer Patientinnen geben, die nach einmaligem Pap IIId gleich einen Pap IVa bekommen und bei denen dringend sofort reagiert werden sollte.

Also: lasst Euch von den Frauenärzten/innen beraten, geht in eine Dysplasie-Sprechstunde. Eine Koni / LEEP etc. ist nicht das Ende der Welt sondern kann evtl. Euer Leben retten.

Ich drücke Euch allen die Daumen und vielleicht denkt ja morgen auch einer von Euch an mich.

Ganz liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.12.2008, 11:39
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Pap 4a

Hallo Birgit

Vielen Dank für deinen Beitrag.. habe ihn wirklich sehr gerne gelesen!

Da fällt mir ein, man kann das Immunsystem auch mit Echinacea (Hompöopathisch) stärken.. behandel meine Tiere meist auch mit Homöopathie, aber wenn es dann um einen selbst geht, denkt man gar nicht an das nahe liegendste

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das alles Gut ist!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55