Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.11.2004, 14:34
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Perücken

Hallo,
ich kann nur bestätigen, was die Kusthaarperücken betrifft. Ich habe meine Perücke seit April, sie wurde von meiner Friseuse aus einem speziellen Katalog bestellt und dann nach meinem Wunsch etwas geschnitten (Ponny und seitlich).Die Perücke hat 260,00 € gekostet. Leider übernahm meine Krankenkasse nur 160,--€ (GEK), sodaß ich 100,--€ selbst tragen mußte. Aber die Perücke sieht so echt aus, daß mir keiner glaubt, daß es nicht meiner eigenen Haare sind. Meine Haare sind jetzt ca.1,5 cm lang und fangen an, sich zu kräuseln! Ich denke mal, daß ich Weinachten schon ohne das "Kunstfell" feiern;-)
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.11.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Perücken

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mir damals eine Kunsthaarperücke samt Wasch- und Pflegeuntensilien gekauft, was auch glücklicherweise von der Krankenkasse bezahlt wurde.
Ich habe sie vielleicht 2mal aufgehabt, denn mit der Zeit wurde ich zu blass und die dunklen Perückenhaare passten nicht mehr so gut zu mir.
Nun verschenke ich sie an Eine von Euch: sie ist kinnlang und dunkelbraun, mit lockerem Pony und insgesamt etwas zauselig. (Ich hatte Naturlocken und so ähnlich mutet die Perücke an)Zudem schicke ich das Pflegeetui mit 3 Flaschen Shampoo und Spülung und sowas.
Also, wer von Euch ist eher ein dunklerer Typ und möchte sie haben? Über eine Flasche Wein als Tausch würde ich mich sehr freuen...

Lieben Carinagrusssccdf@excite.com
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.11.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Perücken

Hallo,

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben: ich hatte 2 Kunsthaarperücken (eine lang, eine kurz) und 1 Echtlanghaarperücke. Die Kunsthaar sah nur in kurz gut aus, bei der langen fiel es total durch den ziemlich unnatürlichen Fall auf (die Haare teilten sich in ca. 10-12 "Büschel" während des Tages - so sieht kein Mensch aus!) - für lange Haare würd ich nur in Echthaar nehmen! Es stimmt, sie ist aufwändiger in der Pflege (kann man aber auch gut selber machen, dauert halt länger, man kann sie auch vorsichtig föhnen), ist während der warmen Jahreszeit ziemlich heiss am Kopf, aber das Haar fällt unvergleich schöner und unauffälliger! Ich hab meine 1. Perücke (Kunstlanghaar) nach einer Woche Tragen ins Eck geworfen und mich bis zum "Stoppel"-nachwuchs mit der Echtlanghaar super wohlgefühlt - es war wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl in einer doch eher bescheidenen Zeit! Mit Begeisterung hab ich dann nachher meine Kunstkurzhaar getragen.

Liebe Grüsse Vicky
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.11.2004, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Perücken

Moin Moin aus HH,

klar, auch ich habe was zu dem Beitrag zuzusteuern.
Meine KK (DAK) gab mir damals den Tipp (Man höre und staune!!), dass auf dem Perückenrezept das Wort "LANGFRISITG" stehen muss (d.h. ab 12 Monate Tragezeit damals), damit man fast das doppelte an Kosten erstattet bekommt. Das waren dann ca. 400 Euro statt der üblichen ca. 150 Euro. Und da ich einen tollen Friseur und einen tollen Gyn habe, ging das alles völlig reibungslos! Ich hatte auch eine Kunsthaarperücke und kein Mensch sah es, und sie hielt von Anfang bis Ende alles aus, keine platten Stellen oder Verlust der "Haare" o.ä..

Alles Liebe sendet Gaby
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.11.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Perücken

Hallo Claudia,

auch ich hatte eine Kunsthaarperücke und bekam von meiner Krankenkasse 175,-- EUR dazu, den Rest mußte ich selbst bezahlen (insgesamt kostete sie 530,-- EUR).
Mit der Perücke war ich super zufrieden und man merkte keinen unterschied zu meinen echten Haaren. Ich habe meine Perücke auch selbst gewaschen und das klappte tadellos. Bin allerdings froh dass ich sie nicht mehr brauche. Habe inzwischen nochmal Schulterlanges Haar und Locken, die ich vorher nicht hatte.
Wünsch dir alles Gute
Claudia

PS.: Habe gehört dass man bei Ebay auch ganz tolle Perücken ersteigern kann die echt super in der Qualität sein sollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55