Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 08.07.2008, 17:32
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta!

Ich wünsche Dir baldige Besserung , aber ich finde auch, daß Du mit einem Arzttermin nicht zuwarten solltest .

lg Chrisi
  #302  
Alt 08.07.2008, 21:33
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich möchte Dir hier nur kurz einen lieben Gruß hinterlassen und alsbald gute Besserung wünschen.

Aus eigener Erfahrung (mit Muttern) weiß ich, welche Auswirkungen kluge Ratschläge von "Nichtwissenden" wie mir haben können *daher Kopf einzieh*...aber morgen, liebe Gitta, ruf doch mal den Hausarzt an, sofern es nicht besser ist. Stell mich mit meiner Forderung mal gaaaaaanz mutig hinter datt Kräbbchen

Liebe Grüße

Annika
  #303  
Alt 08.07.2008, 22:24
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

allerliebste Gitta,
wär' schon besser - zumindest mal so'n Anruf bei einem Arzt Deiner Wahl - und ich finde Du hast eine gute Auswahl!!!
Du weißt doch, dass wir auch alle beruhigt werden wollen...
LG und ganz zaghaft mit dem kleinen Finger "droh"..
Beate
  #304  
Alt 08.07.2008, 22:30
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch ich möchte natürlich nicht nerven. Aber auch keine Sorgen machen müssen. Bitte übertreibe es nicht mit der Tapferkeit.
LG
Bettina
  #305  
Alt 09.07.2008, 16:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo
ich habe mich ergeben. Ein Problem ist gelöst, ich habe eine eitrige Entzündung im rechten Oberkiefer. Habe heute nacht eine ganz dicke Backe bekommen, jetzt Antibiotika, am Montag sehen wir dann weiter. War aber heute Walking 4,8 km Strecke. Es gibt bei uns drei Strecken, 3,4, 4,8 und 8,8, die 4,8 km schaffe ich meistens. Gestern ging aber gar nichts, meine Halsschmerzen können aber auch der Zahn verursacht haben. Eines steht aber fest, die Chemos und Tarceva haben meinen Zähnen sehr geschadet.Deswegen habe ich auch auf das Radfahren verzichtet zu windig, einfach umdisponiert, bin Rentner, bin flexibel.
Am 17.7 bin ich aber eh bei Blutkontrolle, brauche ich mich jetzt nicht nervös machen. Dann kommt am 21.7. CT, dann große Besprechung 31.7.

Es ist schon sehr rührend von Euch, wie ihr euch kümmert. Liebe Krabbe ich wußte bis jetzt nichts von einem Krabbenbefehl, man lernt nie aus. Aber ich gehe wirklich immer in der letzten Minute wohin. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, daß ich mir manches erspare, wenn ich erst ein bißchen abwarte. Ich habe zuviele CT`s und vor allen Dingen zuviele Bronchoskopien hinter mir. An meine Bronchien lasse ich so schnell keinen mehr ran, denn im Klinikum ist manches auch oft Abrechnungssache. Gitta hat dazugelernt.

Bis bald
Gitta
  #306  
Alt 09.07.2008, 16:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
da bin ich aber froh, ein Problem gelöst. Kein Wunder, dass du dich mies fühlst, mit so einer Entzündung. Ich hab mir übrigens einiges eingebrockt, indem ich abgewartet habe. Und zwar nicht nur Schelte vom Arzt. Die echte Kunst ist eben das richtige Timing.
LG
Bettina
  #307  
Alt 09.07.2008, 16:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Mensch, Gitta, ich hoffe, das geht schnell wieder weg. Wünsch dir gute Besserung und schick dir nen dicken Knuddler
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #308  
Alt 09.07.2008, 23:09
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
schön, dass offensichtlich "des Dudels Kern" gefunden wurde - dann kann es ja jetzt nur wieder bergauf gehen. Allerdings ist mir schleierhaft, wie Du dabei noch mal soeben 4,8km walken konntest....unglaublich!!!

Die angemessene Garderobe des Fegers haut einen dann ja doch schon von den Socken - und das mit 7 Jahren!!!! Ich scheine wirklich nicht mehr up to date zu sein und wie Du schon sagst, die Zeiten ändern sich (was ja nicht negativ sein muss, gelle).


Futter brav Dein Antibiotikum, dann kannst Du vermutlich bald schwimmen, walken und radfahren gleichzeitig. Gibt es da noch keinen Triathlon für???

LG Beate
  #309  
Alt 10.07.2008, 12:39
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

mit einer Entzündung im Kiefer walkst Du noch x km durch die Gegend?

RESPEKT!

Kann mich noch gut erinnern als ich von einer Wurzelbehandlung eine Entzündung im Zahn hatte. Bei jeder Anstrengugn dachte ich das verdammte Ding explodiert in tausend Splitterstückchen...

Hatte ich erwähnt dass mein Zahnarzt nur unter Valium behandelt?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #310  
Alt 10.07.2008, 13:03
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta, also ich muss sagen, was Du da an nebenwirkungen aufzählst, find ich doch etwas gruselig. Ich sag ganz ehrlich: fahr Dein Programm ein bisschen runter! ich häng eben rum wenn Rumhängen angesagt ist. Hab schliesslich Lungenkrebs.Mein Kraulen ist anders als Du es dir vorstellst. Wenn man die Technik kann ist es weniger anstrengend als das Zumselschwimmen mit Wassertreten, ich schwörs Dir.

Meine Zähne sind übrigens alle noch ok. Nimmst Du Calcium? Wär vielleicht ganz gut?

Liebe Beate, auch ich hasse! Kuchenbacken. Gabs immer aus der Kühltruhe bei uns und auch mich kann man mit nem Steak, aber schön blutig, zu Höchstleistungen bringen. Gestern gabs für mich Wiener Schnitzel mit frischen Pfifferlingen und schwäbischem, lauwarmen Kartoffelsalat.
Heute speisen wir zu Haus, da sind noch lecker lammfilets im kühlschrank....

LG regina
  #311  
Alt 10.07.2008, 17:54
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob jetzt alles NW sind, aber im Moment bekomme ich auch wieder Pickel, Durchfall, also alles was ich eigentlich nicht hatte. Die Zähne müssen keine NW von Tarceva sein, Chemos hatte ich auch genug und alt werde ich langsam auch. In einem Jahr drei Wurzelbehandlungen bis jetzt, wundert sogar meinen Zahnarzt.Außerdem mit dem Kalzium ist ein guter Tipp von Regina. Genauso der Olivenöl Tipp, bei Entzündungen im Mund. Habe ich auch.

Ansonsten kann man mich mit einem Stabhochspringer vergleichen, lege meine Latte hoch, dann etwas höher und probiere, manchmal muß ich sie einfach wieder tiefer legen. Erst mal groß tun, klein kann ich immer wieder tun.
Lungenkrebs habe ich ja schließlich auch noch, sind wir halt doch leicht krank.

Den Sport brauche ich(war früher überhaupt nicht so sportlich), der Sauerstoff im Wald und die Bewegung an sich. Macht mich sehr glücklich und ich nehme nicht gar so zu.
Außerdem kann ich mir immer vormachen, ist gar nicht so schlimm, ich habe ja noch genug Luft zum Leben. Wenn ich es nicht schaffe, bin ich richtig traurig und nicht ausgeglichen. Es ist alles oft ein Schxxxxxxxspiel, aber einfach nicht soviel darüber nachdenken. Ist manchmal sehr heilsam für mich, zuviel denken schadet.

Bis bald
Gitta
  #312  
Alt 10.07.2008, 18:03
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Beate,

ich nehme nur am bayerischen Triathlon seit Jahren teil.

Ein leichter Spaziergang ca. 10 Minuten,(zum nächsten Biergarten) anschließend Weißbiertrinken und Schafkopfspiel.

Habe ich gute Chancen auf einen Titel.

Bis bald
Gitta
  #313  
Alt 10.07.2008, 18:11
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich hatte neulich (bei unserer Krabbe?) gelesen, dass Xylocainspray gut bei Entzündungen im Mund wirkt. Papa hatte das ja auch grad. Wir haben es vom ZA verschreiben lassen (allerdings in Gelform) und alles ist wieder gut.

Liebe Grüße, 'nen dicken Knuddler und bitte gönn dir ab und an a bissl Ruhe
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (10.07.2008 um 18:16 Uhr)
  #314  
Alt 10.07.2008, 18:15
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Engel,

danke für den Tipp. Kommt vielleicht doch von Tarceva, vielleicht fängt es jetzt bei mir zu arbeiten an.

Bis bald
Gitta
  #315  
Alt 10.07.2008, 18:32
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
hoffe, es geht Dir bald wieder gut. So, so, Du willst also auf das berühmte Treppchen beim Schafkopfspielen.
Das erinnert mich an meine Teenagerjahre. Da haben wir auch immer Schafkopf gespielt und das andere hieß "Mucken". Kennst Du das auch?
Freut mich, dass Euch die kleine Hexe gefallen hat. Die Kinder spielen manchmal besser Theater als die Erwachsenen. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Kinder - gottseidank - noch nicht so viel von den Härten des Lebens wissen und daher eine gewisse natürliche Fröhlichkeit rüberbringen.
Heute früh habe ich mich was langärmeliges angezogen, weil es aussah, als wenn der Tag recht kühl werden würde und Regen war auch gemeldet. Na ja, jetzt scheint es 30 Grad zu haben. Auf dem Heinweg von der Arbeit war ich dann noch schnell tanken. Dort stand ich dann ca. 40 Minuten, weil meterlange Schlangen. Die Leute haben alle vollgetankt und auch noch Reservekanister aufgefüllt. So billig fand ich den Preis gar nicht, ca. 4-5 Cent billiger als vor ein paar Tagen. Ansonsten ist die Stimmung hier auch nicht besonders. Heute kam der Anruf mit den Blutwerten und da waren die Leberwerte erhöht. Außerdem ist ja am Montag das Restaging und das schlägt meinem Mann auf die Psyche. Er liegt fast nur noch im Bett oder auf der Couch und sinniert vor sich hin. Wie Du auch schon geschrieben hast, alles ein Schxxxxspiel. Aber wir lassen uns trotzdem nicht unterkriegen.
Liebe Grüße, bis bald
Mapa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55