Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.10.2003, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Mickymaus,
ich wollte dir nur schnell für Morgen alles Gute wünschen. Hoffentlich hast du Familie oder Freunde, die dir ein wenig Mut zusprechen
LG Bolly
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.11.2003, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Mickymaus,
wie geht es dir, melde dich.
Gruß Bolly
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.11.2003, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Bolly,
Deine Anteilnahme tut mir gut. Ich hatte schon einmal zum Schreiben angesetzt,aber es wollte nichts werden. Doch heute muß ich Dir einfach antworten. Die Kardiologen haben, mit Ein-schränkung, ihr ok. zur OP gegeben. Morgen habe
ich den Einweisungs-Termin für die Klinik. Nach allen Voruntersuchungen werde ich wohl noch diese Woche die OP haben.
Meine Kinder,Enkel und eine gute Nachbarin geben mir Trost. Mein Mann kann nicht sehr gut mit der erneuten OP umgehen. Es tut ihm auch leid, aber zeigen kann er es nicht.
In der Klinik werde ich auf einer vollständigen Aufklärung über meinen Gesundheitszustand bestehen. Ich kann nicht sagen, wie meine Hoffnung ist. Vielleicht verdränge ich das im Unterbewußtsein. Es muß einfach auf mich zukommen und dann sehe ich weiter. Bisher war ich mehr oder weniger eine Kämpfernatur. Aber nicht mit aller Gewalt. Dazu bin ich schon zu alt und ruhiger geworden.
Wenn ich bedenke, wie "jung" Du doch noch bist. Deine ganze Erkrankung tut mir so weh und ich hoffe inständig, daß bei Dir alles wieder in Ordnung wird.Bitte melde Dich wieder bei mir.
Ich grüße Dich ganz herzlich
Mickymaus(Irmgard)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.11.2003, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

hallo irmgard
ich verfolge ja nun auch schon seit zwei jahren das forum.meine op. war am 25.11.2001.ich habe mich unter lungenkrebs vorgestellt,falls du etwas von meiner op.oder mir wissen möchtes.ich lese so oft, das man bei einer bronchiskopie nichts gesehen hat, oder wie bei mir gar nicht an die stelle kam. komisch bei meiner bettnachbarin genau das selbe,man kam nicht an die stelle.als ich vor zwei jahren zum lunge röntgen musste, stand das resultat schon fast fest, mein gefühl, das ist lugenkrebs, ließ mich nicht mehr los, ich musste dann zum ct. aber da stand das ergebnis 100 pro. fest. die ärzte im krankenhaus sagten zwar, das mir das ein
hausarzt und ein radiologe garnicht sagen kann, aber letzendlich hatten sie doch recht.du schreibst das dir deine rippen und narbe noch nach vier jahren schmerzen, das ist bei mir auch der fall. meine rechte brust ist sogar noch taub. wenn ich das meinem arzt sagte, dann ist das alles normal.mein rechtes schulterblatt schmerzt mir auch noch. ich habe ja meine leiden(wenn man überhaupt von leiden sprechen kann ) vor ein paar tagen ,im lungenkrebsforum mitgeteilt. es sind ja wirklich kleine sachen, die einem aber den alltag erschweren können. ich wollte das erst garnicht mitteilen, weil es hier im forum genug menschen gibt denen es sehr schlecht geht. ich weiss nicht ob man sich dann schämen muss. ich habe jetzt erst gelernt mit dem computer umzugehen, weil ich auch einmal auf einige dinge antworten wollte und auch einige fragen habe. das du eine davon bist, ist schon sehr schlimm. ich möchte dich gern trösten und dir schreiben das du mir sehr leid tust.könnte ich helfen, ich würde es sofort tun. ich kann dir nur "positive gedanken schicken" und dir wünschen das du deine kraft behälst. das dein mann nicht damit umgehen kann, macht dich hoffentlich nicht traurig, er bedauert es bestimmt das er seine gefühle nicht zeigen kann, das hat bestimmt mit unserer generation etwas zu tun. unsere kinder (ich habe eine 30 jährige tochter)mußten wir ja auch ohne mann auf die welt bringen,das die anverwandten und freunde dabei sein durften, das gab es bei uns ja noch nicht. wenn es darauf ankommt wird dein mann da sein. ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und vor allem hoffe " es wird alles gut" verlass dich auf dein unterbewusstsein, es schenkt dir die ruhe und die kraft, die du brauchst. liebe irmgard falls du auch eine frage an mich hast, würde ich mich freuen wenn du es mir mitteilst,vielleicht ist es ganz gut, wenn du dich ein wenig ablenkst und du dich mit uns im forum ablenkst,ich werde mich bemühen dir mit rat zur seite zu stehen, soweit ich das kann, wie schon geschrieben bin ich ein totaler anfänger, man lernt doch nie aus. ich dachte immer, mit 55 jahren ist das wohl nichts mehr, das klappt doch nicht und siehe da es geht. ganz liebe grüsse von maria
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.11.2003, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

hallo bolly
ich möchte auch dir einen schönen sonntag wünschen. ich glaube mich hat jetzt die schreibwut ubermannt. ich wusste doch bis vor kurzem noch nicht einmal wie man einen computer anstellt.wenn meine tochter und mein mann sich diesbezüglich austauschten, wusste ich nie von was sie redeten. vor kurzem hat sich mein mann, mal mir mir zusammen gesetzt und hat mir einige dinge zum computer erklärt, doch ich brauchte eine ganze zeit, bis ich das hin bekam. nun bin ich ein kleiner anfänger und bitte fehler zu entschuldigen.ich habe heute schon ein paar seiten geschrieben. du bist ja auch betroffene, wie ich. zur zeit sind viele nicht mehr da. ich hoffe das sich wieder einpaar dazugesellen. mir hat das forum immer sehr geholfen. ich habe,"ist ja klar" auch grosses mitgefühl mit den angehörigen und doch ist da schon ein unterschied. wir haben vor der behandlung angst, was auf uns zukommt, und nach der op. wie es weiter geht. ich glaube das sich kein mensch, der diese diagnose nicht von sich selbst gehört hat, ausmahlen kann, wie es in uns aussah und wie es uns ergangen ist. heute höre ich so oft "du bist gesund" jetzt reisse dich mal zusammen . du hattest es und nun ist schluss. es sind jetzt zwei jahre um und nun muss schluss sein. ich verfalle oft in ängste, aber ich habe gelernt, nichts mehr mit meinen leuten zu besprechen. das leben im allgemeinen, ist viel wichtiger für sie. kann ja sein das es bei uns, auch mal so war, bevor wir diese krankheit bekammen, doch habe ich immer und immer wieder, ein offenes ohr für jeden. nun musste ich doch noch lernen, das nicht jeder mensch die gleichen gefühle hat. ich will nur sagen das ich noch nicht drüber bin. es gibt bestimmt einige hier im forum, die ähnlich denken und geteilter meinung sind, wie mein umfeld, "die beglückwünsche ich" und frage ich, wie habt ihr das geschafft? leider bin ich oft depremiert. vielleicht hat es mich auch deswegen so umgehauen, weil ich das jahr davor, aufgehört habe zu rauchen. ich war eine starke raucherin und tat das mit leidenschaft. wie dem auch sei, nun ist es passiert, als ich es nicht mehr tat. das schlimmste das einige aus meinem umfeld sagen, sie hören mit dem rauchen nicht auf, weil sie angst haben, das der krebs "wie bei mir, ausbricht", vielleicht ist das auch nur ein vorwand. mein Mann hat im übringen noch nie geraucht. wie ich in deinen zeilen vom 14. 10. lese hast du ja auch genug zu kämpfen. lass mich wissen, wenn dich etwas bedrückt. das leben spielt uns oft ganz grosse streiche, dem einen mehr, dem einen weniger. wir brauchen nicht nach dem warum fragen, das weiss ich nun auch schon, denn es kann uns keiner eine antwort geben. ich bin wieder in die kirche eingetreten, obwohl ich noch nicht einmal zu einer messe war. ich glaube ich habe einen strohalm gesucht, aber noch nicht gefunden. ob wir jemals wieder frei von dem gedanken werden? ich lese auch vom fredi in diesem forum, ich hätte nie gedacht das ich mir gedanken mache, über menschen die ich nicht kenne, und doch ist es so. mir sind manche leute so nah, als würde ich sie schon hundert jahre kennen. ich bin froh, wenn der fredi wieder zuhause ist und sich wieder hier im forum meldet. du liesst ja bestimmt auch andere teile hier. so liebe bolly nun habe ich mich erst ein mal mitgeteilt, und hoffe das wir von einander hören. viele grüsse maria
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.11.2003, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Mickymaus,
ich habe mich gefreut von dir zu lesen. Hatte mir schon Sorgen gemacht, daß die Ärzte dich gleich behalten haben. Nun wird es ja doch nichts mit Geburtstag zu Hause feiern, wenn du morgen schon ins Krankenhaus mußt. Eigentlich gratuliert man ja nicht im Voraus aber in dem Fall wünsche ich dir natürlich alles Gute. Aus den wenigen Zeilen, die wir ausgetauscht haben glaube ich ersehen zu können, daß du doch eine ganz Tapfere bist. Viel Mut und Zuversicht für die OP und natürlich auch für die Tage danach, die du im KH verbringen mußt, wünscht Dir
Bolly
Melde dich bitte wieder, wenn es dir möglich ist.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.11.2003, 00:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Bolly, vielleicht bist Du nun erstaunt von mir zu lesen. Ich bin gestern nach Hause gekommen,aber nur für ein paar Tage. Mittwoch muß ich wieder in die Klinik und dann schlägt für mich die Stunde der Wahrheit. Sie hatten mir eine Biopsie und eine Bronchoskopie gemacht. Ich war in Narkose und da spielte es keine Rolle.Ein vergrößerter Lymphknoten wurde entfernt. Das Ergebnis erfahre ich am MIttwoch. Dann wird man mir auch sagen, ob OP oder Bestrahlung. Eine Chemo kommt wegen meines Alters nich mehr in Frage. Das waren die Worte des Professors.
Aber ich freue mich, zu Hause zu sein. Meine gewohnte Umgebung und mein eigenes Bett sind wichtig für mich. Alles andere kann ich jetzt nicht enscheiden. Das muß ich tun,wenn ich ganz genau weiß,was ist es.
Wie geht es Dir,liebe Bolly? Ich kann mir vorstellen,wie Du dem Tag ersehnst,endlich von Deinen Medikamenten frei zu sein und die Gewissheit zu haben, ich habe die Tbc überwunden. Ich wünsche es dir so sehr.
Ich hatte Deine Zeilen noch vor Abfahrt in die Klinik gelesen und es hat mir gut getan.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Mickymaus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.11.2003, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Mickymaus,
ich bin sehr überrascht von dir zu lesen. Leider war mein Computer out of Order und ich mußte auf meinen EDV-Spezialisten (Sohn) warten.
Nah hoffentlich hast du am Mittwoch eine einigermassen befriedigende Auskunft von deinem Doc. bekommen. Konnte man bei der Bronchoskopie oder Biopsie feststellen, ob es sich um Metastasen handelt. Für alle evtl. Therapien drücke ich die Daumen. Warum sollst du eigentlich zu alt für eine Chemo sein. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf.
Du kannst mir auch mailen unter Bolly1@freenet.de
Ich war am Dienstag wieder zur Blutkontrolle und Sonographie des Oberbauches, weil ich da ständig Schmerzen habe. Lt. Arzt ist da nichts zu sehen. Gott sei Dank, aber dauernde Schmerzen und die Angst vor einem Rezidiv sind auch nicht gerade der Hit.
Für meine TBC muß ich weiterhin bis mind. Januar evtl. auch noch länger diese starken Medikamente einnehmen. Ich bin eigentlich kein Jammerer aber immer öfter bin ich nicht so gut drauf, weil ich viele Dinge einfach nicht bewerkstelligen kann.
Für heute soll es genug sein, für dich alles Gute und bis bald Gruß Bolly
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.11.2003, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Mickymaus,
wie geht es Dir. Hast Du mein Mail erhalten.
Liebe Grüße Bolly
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.12.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

hallo hier ist ingrid44
ich wurde vor 8 jahren oberlappenreserziert wegen adeno-ca, broncho-alveolaer. lebe immer noch. habe seit 1999 beidseits metastasen, bronchoskopie war ergebnislos.
habe mittlerweile beschwerden wegen verschleimung. was soll ich nun tun?
chemo, hyperthermie, ich bin sehr unentschlossen, will aber auch den zeitpunkt nicht versäumen, will keine chance verpassen. wer weiß rat?
liebe grüße und einen guten tag, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.12.2003, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Bolly, bin nach OP wieder zu Hause. Es geht so einigermaßen. Habe z.Z. etliche Untersuchungen wegen der Chemo im Januar. Melde mich, sobald ich kann bei Dir. Alles Liebe und gute für Dich.
Gruß Mickymaus

Allen anderen Betroffenen und ihren Angehörigen wünsche ich ein (nun fehlen mir die Worte) den umständenden entsprechendes Weinachtsfest.

Ich vermisse Klaus im Forum. Wie geht es Dir?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.12.2003, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Mickymaus,
Währe es nicht besser Privates per E-Mail zu senden ?.
Danke
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.12.2003, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

hallo minimouse.
laß mal die Mickymaus in Ruhe sie kann hier schreiben was sie will oder ?????
Danke
Olivia J.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.12.2003, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Olivia J.,
Jawoll, jeder kann darf was er sie will schreiben, auch hier.
Habe nur das emeilen ansprechen wollen;-). CU Mausie
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.12.2003, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Olivia

Du hast vollkommen Recht, ich finde man sollte sich nicht über alles beschweren oder aufregen, wir sitzen doch alle irgendwie im selben Boot.
Ich finde auch, dass sich viele aus dem Forum verabschiedet haben, weil sich mehr rumgestritten wird, statt gute Informationen auszutauschen. Ich finde dass, immer mehr Privat, Untereinander, geschrieben oder Mail's gesendet werden. Ich frage mich was hat denn Mickymaus geschrieben, was Minimouse gern Privat lesen möchte? Warum schreibt sie, "ob es nicht besser wäre, sich Privat zu Mailen" wenn das Alle machen, was ja schon fast der Fall ist, dann brauchen wir,
"die Restlichen" uns nicht wundern, dass es Hier nichts mehr zu schreiben gibt. Ich möchte schon so lange wissen, wie es dem Fredi geht, leider keine Resunanz, hat er auch die Lust verloren, hier im Forum zu schreiben? Ich hoffe es geht ihm gut.


Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adenocystisches Karzinom im Weichgaumen und der Kampf degegen Antonius Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich 77 31.05.2006 18:28
Wer kennt das Cholangiozelluläre Karzinom? milja Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 0 05.10.2005 16:09
bronchioalveoläres Karzinom Lungenkrebs 1 07.01.2004 23:15
distales ösophagus - karzinom?? Magenkrebs 5 10.10.2003 01:57
epi spinal karzinom??? Was ist das???? Hautkrebs 1 29.09.2003 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55