Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.01.2008, 23:42
albert7 albert7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Hallo Gabi,
Hallo Gwen,

heute hat der Tag wieder sehr schlecht begonnen.

Meine Schwägerin rief heute morgen im KH an und Sie fuhr sofort dorthin, letzte Nacht hat sich sein Zustand verschlechtert( Sauerstoffsättigung auf 83 %) und es musste sofort gehandelt werden, sonst wäre mein Bruder gestorben.
Es hat sich Luft zwischen Lunge und Zwergfell gebildet. Es wurde sofort ein Loch gemacht und eine Drainage eingeführt um die Luft raus zu lassen, sonst wäre seine Lunge geplatzt, so eine Ärztin. Zudem wurde festgestellt, das ein Stück des Tumors in der Lunge sich gelöst hat, dazu hat uns heute abend niemand mehr etwas gesagt. Heute vormittag waren einige Profs. und Ärzte da und haben alle möglichen Untersuchungen gemacht, allerdings wurden wir auch darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns durchaus auf das Schlimmste einstellen sollen. Seine Onkologien sagte allerdings noch den tollen Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt.Und dass er dadurch dass die Bestrahlung abgebrochen wurde und er zu wenig Chemo bekommen hat, er war jetzt eigentlich bei der 2., es natürlich nichts besser geworden ist.

Meine Schwägerin ist zusammen gebrochen und hat sofort Nasenbluten bekommen. Ich bin dann den ganzen Tag bei Ihr gewesen.

Heute abend sagte uns eine Schwester, dass er erst einmal wieder stabil ist, allerdings sind dies nur Momentanwerte, so nannte sie das. Man kann nicht sagen was in naher Zukuft noch passiert.

Ich war leider nicht mit im Krankenzimmer, habe mir eine fette Erkältung eingefangen und habe Angst noch mehr Keime zu ihm zu bringen, oder wie denkt Ihr darüber?????

Mein anderer Bruder, war heute im Zimmer und sagte mir, dass sein ganzer Körper aufgeblasen ist.

Habe sofort meine persönliche Intensivschwester interviewt und die sagte mir, dass so etwas eigentlich nur passiert, wenn dieses Loch nicht direkt abgedeckt wurde. Dieser Sache werde ich morgen sofort nachgehen.

Ich weiß ja dass es schlecht aussieht, aber ich denke immer daran wie stark er doch eigentlich ist und ich weiß ganz genau er kämpft wie ein Löwe und ich bete.

Der hanze Tag war wie ein sehr schlechter Film, ich bin einfach nur fertig.

Bis morgen,melde mich ganz bestimmt.

Danke an alle, die für mich da sind.

Angie
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.01.2008, 09:36
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Liebe Angie,

so wie es sich anhört, ganz ehrlich - geht es dem Ende zu.
Was du jetzt tun musst ist -ganz ruhig sein zu ihm gehen - ihn streicheln - er merkt das bestimmt. auch für deine Schwägerin. Es ist eine ganz harte Zeit - gewiss - die Hoffnung stirbt zuletzt - aber diese ganzen Geschichten was dein Bruder hat - sind schlimm. Er hat eigentlich garkeine Chance. Ich habe mein Schwager auch verloren. Er war gerade mal 31 mit 2 kleinen Kindern. Herzinfarkt. Auch ihn haben sie nochmals operiert und und und. Aber gerade bei jüngeren Menschen explodiert irgendwie dann alles. Er war auch Tage im Koma. Mit deiner Erkältung - frage den Arzt - sage ihm auf dem Kopf zu was du denkst und das du die Verabschieden möchtest.
alles alles liebe
viel kraft
gabo
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.01.2008, 16:19
adda adda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

[QUOTE=gabiselbst;511541]Liebe Angie,
habe mich gerade mal wieder eingelesen.
Mit diesen 3... Kopftumoren - das ist ja wirklich übel. Dieser sch... Kleinzeller ist überaus aggresiv und wenn er schon im Kopf ist, dann heisst das leider das er schon überall gestreut hat.


hallo gabi..

meine mutter hat auch einen kleinzeller und 5 metas im hirn..

du schreibst wenn er schon im kopf streut dass er dann schon ueberall ist..
wie meinst du dass...?

liebe gruesse adriana
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.01.2008, 16:45
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Hallo Adriana,
also - ich hoffe ich informiere dich da richtig. Ich habe es fast 3 Jahre mit meinem Schwiegervater mitgemacht, ihn überall begleitet, mich belesen, informiert und bin den Ärzten fürchterlich auf den Wecker gegangen (war aber positiv) bin überall hinterhergerannt und infos infos infos gesammelt,
Der Primärtumor sitzt bei Lungenkrebs in der Lunge (klar entschuldige das ichmich jetzt vielleicht etwas blöde ausdrücke) von dort streut er. und das sehr aggresiv. Denn der kleinzeller gehört mit zu den aggresivsten Krebsarten. Leider streut es allzuschnell in den Kopf. Er hatte viele Metastasen überall und nach einem Jahr wurde, nach mehreren ephileptischen Anfällen, 3 Tumore im Hirn festgestellt. Das ist natürlich dann übel. Man versucht mit Chemo den Metas im Körper Herr zu werden, und mit Bestrahlung (Kopf) die Hirntumore zu vernichten. Aber meistens breiten sie sich rasend schnell aus. Er hatte dann Tumorherde. Es wäre wirklich schön wenn es bei euch anderst wäre. Du hast doch bestimmt die Tumorbezeichnungen T 4 N 0 oder so etwas ähnliches. Davon kann man ziemlich ausgehen ob deine Mama schon Metastasen hat.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es anderst ist.
Wenn ihr aber operiert werdet, sind die Chancen sehr groß diesen Sch.. Krebs im Zaum zu halten.
Schreibe mal wie es bei euch mit der Therapie aussieht.
Daumendrückend
grüsse - gabi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.01.2008, 00:26
adda adda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

hallo gabi..


dachte du hast dir meine beitraege durchgelesen...???

wenn nicht tu es doch einfach mal...dann wird vielleicht so manches deutlich..


schoene gruesse adriana
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.01.2008, 11:53
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

liebe adda,
wir schreibenja über pn
muss mit ruhe deine Beiträge durchlese.
im moment bin ich echt gestresset
liebe grüsse
gabi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.02.2008, 00:28
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Hallo Angie,

die Anderen haben wohl Recht. Es hört sich nicht gut an.
Was ich bei solchen Kranheitsverläufen nie verstehen werde ist, dass den Angehörigen nicht klar und deutlich gesagt wird wie es steht. So sehen viele ANgehörigen nicht die Notwendigkeit sich (zumindest leise und für sich selbst) u verabschieden.

Liebe Angie tu es. Geh hin - halt seine Hand und "denke" einen Abschied. Du musst ihn ja nicht laut aussprechen.

Ich denke an Dich

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.02.2008, 02:28
albert7 albert7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Hallo Leute,
es ist sehr spät und ich kann nicht schlafen. Mein Bruder wurde am Mittwoch wach gemacht, nachdem er einen Luftröhrenschnitt bekommen hat. Ich war jetzt jeden Tag mindestens 2 X am Tag bei ihm. Es war so toll in seine Augen zu sehen. Er hat mit uns gesprochen auch wenn wir nicht alles verstanden haben. Denn wir können alle nicht unbedingt gut LIPPENLESEN. Seine Werte wurden wieder etwas besser, was durch diese Thoraxdrainage kam, die Lunge hat sich etwas erholt, bis auf die Luft unter der Haut sah er blendend aus. Es war wunderbar und auch die Ärzte haben von da an nichts negatives mehr gesagt. Ehrlich gesagt habe ich auch erst einmal diese Tage genossen. Am Samstag waren wir morgens da und meine Schwägerin durfte ein Radio mitbringen, denn mein Brudi hat sich mit der Schwester geeinigt, dass er die Bundesliga-Spiele hören möchte. Soweit so schön.

Doch direkt morgens wollte ein Doc mit uns reden um uns mitzuteilen, das jetzt nun wieder eine Pneumo-Drainage gelegt werden musste, da wieder ein Lungenkollaps auf der anderen Lungenseite, der gesunden Lunge stattgefunden hat und dass es ihm jetzt wieder besser geht.

Wir waren also Samstag morgen bei ihm und er hat sich gefreut uns zu sehen, ich habe ihm gesagt, er braucht sich keine Sorgen zu machen und dass alles gut wird. Er war dann etwas müde und wir sind nach 2 Stunden nach hause gefahren.

Nachmittags zur eigentlichen Besuchszeit sind wir dann wieder ins KH gefahren, doch da lag mein Bruder schon wieder im künstlichen Koma.

Laut Arzt haben die Werte sich extrem verschlechtert und das 2. Loch durch die Drainage hat auch nichts gebessert.

Wir waren sehr traurig und die Ärzte teilten uns wieder mit, dass die Lunge zu schwach ist.
Nach einer schlaflosen Nacht sind wir Sonntag ab 9 bei ihm gewesen und die Werte sind dann wieder gesunken und die Schwester hat alles getan um die Werte wieder nach oben zu bringen, dies hat Sie auch geschafft. Meine Schwägerin und ich waren während dieser Zeit mit im Zimmer und haben nur noch geweint und bis jetzt kann ich das alles garnicht begreifen, es ist wie ein Film, ein sehr sehr schlechter. Dann sofort wieder Röntgen.

Später ein Gespräch mit einer anderen Ärztin: Es sieht sehr schlecht aus, die Lunge ist zu schwach und er wird 100 % beatmet und die Entzündungswerte steigen an. Es musse ein Wunder geschehen, damit er das überlebt.
Doch gestern abend stiegen die Werte wieder an und er atmet heute nun schon 30 % selbst. Ich weiß ganz genau, dass er kämpft und wer weiß, ich glaube an Wunder.

Melde mich wieder bei euch, ich hoffe Ihr blickt noch durch, habe euch versprochen mich zu melden, bin heute leider etwas durcheinander und wollte euch nur auf dem Laufenden halten.

Angie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.02.2008, 11:22
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Liebe Angie,
dieses auf und ab ist sehr belastend.Lass dich in den Arm nehmen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.02.2008, 12:46
albert7 albert7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Hallo Leute,

Liebe Marieta,

vielen Dank für Dein Mitgefühl.

der Oberazt der Intensivstation, ein super posivtiver Intensiv - Mediziner sagte uns gerade, dass seine Werte auf dem Weg nach oben sind. Und teilte uns auch mit, dass er immer noch Chancen hat und sagte auch, dass die Mediziner am Wochenende richtig gehandelt haben. Er sagte dass man meinen Bruder nicht so leicht klein kriegt und er schon fast alles hatte was schlimmes passieren kann und er kämpft. Er atmet schon 50 %, ich wusste, dass er noch nicht geht, er liebt uns alle genauso wie wir ihn lieben. Ich hoffe und bete und leider bin ich jetzt auf der Arbeit und nicht bei ihm, aber heute mittag bin ich da.

Muss arbeiten, bis später.

Eure Angie

Geändert von albert7 (05.02.2008 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.02.2008, 12:52
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Liebe Angi,

ich wünsche euch von Herzen das sich der Zustand deines Bruders weiterhin stabilisiert. Es ist so schön das er kämpft und sich von diesem Sch...krebs nicht unterkriegen lässt.
Ich bin auch 41 und ich hoffe ich kann, wenn es mir schlechter gehen sollte, genau so kämpfen wie dein Bruder.

Liebe Grüße

Ute
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.02.2008, 21:08
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Hallo Angi,

es ist schön, dass es Deinem Bruder ein bisschen besser geht.
Es scheint eine ziemliche Kämpfernatur zu sein.

Mach Dir übrigens keine Sorgen, wenn Du meinst konfus zu schreiben.
Ich denke in dieser Situation ist jeder von uns einmal. Wir können das sehr gut lesen und interpretieren. Liegt vielleicht daran, dass wir im Moment alle die gleiche "Denke" haben.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.02.2008, 23:12
albert7 albert7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure Anteilnahme an unserem Schicksal.
Heute war es sehr sehr aufregend und fast zu schön um wahr zu sein.
Ich traue mich manchmal garnicht mich zu freuen, denn jedes Mal in den letzten 3 Wochen, wenn etwas nach Hoffnung aussah wurden wir sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gerissen.

Unser betreuender und superlieber Arzt hatte heute morgen ein ganz langes Gespräch mit meiner Schwägerin und wie gesagt er hat die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, was man von seinen Kollegen, die am Wochenende Dienst hatten nicht gerade sagen kann, aber jeder Mensch ist anders.

Wenn alles so bleibt, dann wird er eventuell morgen wieder wach gemacht und dass kann ich kaum abwarten. Wenn man bedenkt, dass uns seit einer Woche gesagt wird, es besteht eigentlich keine Hoffnung mehr und seit Samstag war nur noch von "Wundern" die Rede. Also ich glaube immer noch an Wunder.

Ich bete seit Monaten und bin der Meinung, das jeder Mensch eine Chance verdient dieser Krankheit entgegen zu treten und diese Chance blieb meinem Bruder bis jetzt verwehrt.
Und wie gesagt, da nun alle wissen wie stark sein Wille ist, wünsche ich ihm von ganzem Herzen endlich dagegen ankämpfen zu dürfen, denn 5 Tage Chemo und 3 X Bestrahlung sind definitiv zu wenig gewesen.

Glaubt mir bitte, die letzten 22 Tage waren die schlimmsten Tage in unserem Leben, aber die Hoffnung stirbt tatsächlich zuletzt.
Was wir auch alle nicht mehr lassen können ist das rumgooglen, es ist sehr hilfreich, aber bringt uns alle auch um den Schlaf, denn bitte glaubt mir jeder Mensch und somit jeder Krebs ist anders.

Meine Schwester ( erst Brustkrebs mit Amputation dann nach 5 Jahren ALL / Leukämie ) wurde erst vor 2 1/2Jahren von einigen Ärzten als unheilbar bezeichnet. Sie hatte auch mehrere Komplikationen und ist dem Tod sehr oft von der Schüppe gesprungen. Hätte Sie damals den Ärzten und deren Meinungen vertraut, dann hätte Sie sich selbst aufgegeben, denn einige Ärzte haben Sie mehr als 2 Mal aufgegeben. Und seit 1 1/2 Jahren ist sie Krebsfrei und liebe Leute ich bete auch, gerade jetzt, da Sie das sehr schwer mit meinem Bruder verkraftet, dass es bei ihr so bleibt.

Bitte immer dran denken, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Lasst es nicht zu, dass dieser Krebs euch aufrisst, sagt ihm den Kampf an, er hat bei uns einfach nichts zu suchen.

Alles Liebe und allen ganz viel positve Energie

wünscht euch

Angie
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.02.2008, 12:25
albert7 albert7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Hallo liebe Ute,

vielen Dank für dein Mitgefühl.

seine kranke Lunge wurde gestern verklebt, heute nochmals ein Check-up, ob auch alles geklappt hat. Ich bin sehr aufgeregt. Dann wenn alles so bleibt, in der nächsten Woche die andere Seite, bitte lieber Gott, lass´alles gut gehen.
Wir sind sehr angespannt und hoffen, dass die Ärzte wissen was sie tun.

Das Gute ist, dass er wach ist und wir ihm Mut machen können, denn obwohl er der humorvollste von uns ist, sieht man ihm seine Angst an und stellt euch vor, selbst in dieser sehr schweren SITUATION versucht er uns durch Grimassen schneiden zum lachen zu bringen, er ist so süß. Und glaubt mir seinen einzigartigen Humor wird dieser Krebs ihm niemals nehmen, er wird sich ihn nicht nehmen lassen. Und dass ist für mich auch wieder ein Zeichen dafür, dass er alles gibt, wenn ich ihm nur etwas abnehmen könnt, aber leider kann ich ihm nur meine ganze Kraft und Energie zu Verfügung stellen und ich hoffe sie kann ihn auch seelisch etwas unterstützen.

Deshalb darf er nicht so von uns gehen, er hat eine Chance verdient und er muss sie bekommen.

Vielen Dank nochmals und auch Dir alles Gute, bin in Gedanken bei euch allen.

Liebe Grüße

Angie
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.02.2008, 12:28
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht

Liebe Angie,
ich hoffe mit dir.Ich schick dir ganz viel Kraft,das durchzustehen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55