Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.04.2004, 03:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

@ Liz
erkundige Dich mal, in den anthro. Kliniken sind ueberwiegend Kassenpatienten. Ich persoenlich kenne viele, keine/r musste was selbst bezahlen. Und Abschiebeklinik heisst es nur, weil die "anderen" nicht mehr wollen oder koennen und aufgeben. Die Aerzte in den anthro.Kliniken die sehen den Mensch im Patienten und geben ihn nicht auf. Ich weiss, wenn man dagegen ist, dann ist man halt dagegen, wollte nur daraufhinweisen.
@ Peggy
Iressa hat sehr gute Ergebnisse anhand von Studien. Im May kommt es nach Deutschland, dann wird es auch dort von den Kassen bezahlt. Bis jetzt war es nur fuer Studien angeboten worden, aber in anderen Teilen auf der Welt ist es schon laengere Zeit eine Therapiehoffnung. Auch hier, wenn man dagegen ist, dann ist man halt dagegen. Wollte nur daraufhinweisen.
Jeder Mensch ist verschieden, meistens reagiert jeder Patient anders und "alles" ist ein Wagnis. Und zu jedem Wagnis gehoert Hoffnung und Glaube. Und in Euren beiden Faellen, dazu noch die Liebe, die traegt und bezwingt Vieles.

Wuensche Euch "Beiden" und Euren "Lieben", alles, alles Gute,
nur das Beste. Habe mal wieder meine Kerzen brennen. "Fuer Euch Alle".
LG Ute
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.04.2004, 03:50
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard med. Studien als Lösung

Liebe Ute

leider gilt das hier in der Schweiz nicht mit den Kassenpatienten, da ist es wichtig ob du Zusatzversichert bist oder nicht (wir sind nicht mehr Zusatzversichert weil das Sozialamt diese gekündet hatte) und wenn du später wieder rein willst hast du "Ausschlüsse" auf bestehende Krankheiten ... da wir einiges haben haben wir keine Chance rein zu kommen.

Peggy erkundige dich doch noch mehr über Iressa....

Alles liebe, schönes Weekend Liz
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.04.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

hallo lizi, hallo willy, hallo ute,

es ist immer wieder bedrückend wenn ich in diesen seiten blätter. dann frage ich mich oft, warum haben andere nicht diese kraft die uwe und ich oder ihr zwei habt. woran liegt es? an unserer unglaublichen liebe zueinander? ich kann ohne meinen uwe nicht leben und er ohne mich auch nicht. ist es das gefühl genau " das " zu wissen und zu spüren? ich weiß es nicht. wie oft lag er bewußtlos in meinen armen aber dennoch wußte ich immer, wir schaffen es. ich habe angst vor den tag an dem ich das nicht mehr fühle. ich weiß auch nicht ob er je kommt, aber es ist die ungewissheit die einen zerfrist. allerdings bin ich froh, dass ich nicht ständig an diesen " müll " denken muß. ich kann euch so gut verstehen und weiß ziemlich genau was ihr duch machen müßt. es ist schade das ihr dazu auch noch finanzielle probleme habt. gibt es denn keine andere alterantive? ich habe mich mit beginn von uwes krankheit selbstständig gemacht aber nicht weil ich das so toll finde, sondern weil kein arbeitgeber das lange mit macht wenn ich ihn ständig begleite. wenn er in der klinik liegt, kann ich mit dem laptop am bett arbeiten und ansonsten konnte ich ihn damals hier zu hause gut üerwachen. das heißt, ich habe mein büro im haus. wenn ihr schon kein urlaub machen könnt, wie sieht es mit einer kur aus? zahlen das die versicherungsträger nicht?
gestern waren wir bei unseren kardiologen und da wir zum ersten mal dort waren, hat er uwe sehr gründlich untersucht. ich habe auf dem ultraschal sein herz schlagen sehen, das herz, was vor fast ein jahr nicht mehr schlagen wollte. mir kamen die tränen als ich diese rhytmischen bewegungen sah und wie wunderschön es arbeitet. der kardiologe stellte sogar fest, dass von diesen unmengen von chemos keinerlei rückstände am herzen zu sehen sind. werde nächste woche den kontakt zwischen kardiologen und onkologen her stellen, denn unser kardiologe hat absolut keine einwände gegen eine neue chemo. siehst du lizi, ich gebe auch nie auf. das belastungs ekg war einwandfrei. absolut keine beanstandungen. obwohl uwe sich diese mal richtig verausgabt hat. ist das nicht schön? und dennoch in wenigen wochen jährt sich unser " plötzlicher herzstillstand " zum ersten mal und mir wird angst und bange wenn ich an den 15. juni denken muß. dieses erlebnis werde ich wohl nie ganz verarbeiten, zumindestens wird es noch lange dauern.
ich traue mir garnicht zu schreiben wo wir in den den urlaub hin fliegen. es tut mir so leid wenn ich an euch denke. wir fliegen volle 3 wochen nach kapstadt. die anreise und abreisetage haben wir noch zusätzlich dabei, so dass wir eigentlich fast 4 wochen unterwegs sind. wir haben den kompletten tripp selber geplant. flüge gebucht, ferienwohnung ausgesucht und direkt beim vermieter gebucht, safari geplant usw. allerdings haben wir aber gleich eine gute reisrückrtittsversicherung abgeschlossen. das ist wohl wichtig.
nun ich habe auch was tolles zu berichten. ich weiß nicht ob ich je erwähnte ds mir der streß bei beginn von uwes krankheit 40 kilo kostete aber die hatte ich nicht verloren sondern drauf gefrustet. die guten pfündchen hatte ich mir innerhalb von 6 monaten auferlegt. am anfang war mir das auch so ziemlich egal aber nach einigen monaten schämte ich mich vor mir selber. furchtbar sah ich aus und ich fühlte mich absolut ... sch.... auch meine diabetis kam sicher daher. inzwischen bin ich schon fast glücklich. 30 kilo habe ich jetzt runter und inzwischen krame ich immer mehr von meiner alten gaderobe wieder aus dem schrank. nur gut das ich alles aufgehoeben habe. im august will ich es endlich hinter mir haben und dann hoffe ich, dass mich nichts mehr aus der bahn wirft. kann mir auch nicht vorstellen das das noch mal passieren kann. so langsam schaue ich auch wieder ganz gern in den spiegel. bin zwar noch nicht zufrieden aber ich arbeite ja dran. zwischenzeitlich bewege ich mich natürlich reichlich und aus 4 zuckertabletten sind nun 1 über geblieben und ich denke mal, ich schaffe es irgendwann, dass ich sie garnicht mehr benötige. na schaun wir mal.
was iressa betrifft, werde ich mich besser etwas mehr belesen, damit ich mehr darüber weiß. wennich zwei völlig verschiedenen aussagen höre, muß ich mehr informationen haben um zu wissen was genau dahinter steckt.
ich wünsche euch alles gute, bis bald peggy
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.04.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Liebe Peggy

jeden Tag bekommst du einen Schappo mehr von uns ..... In dieser Situation dann sich noch selbständig machen, und noch 30 kg zu verlieren, hey Hut ab. Kompliment.

das die Herzwerte so gut sind ist wirklich auch für uns die beste Hachricht seit langem, freut uns immens. so steht eigentlich einer Chemo nichts mehr im Wege. Uwe erscheint doch auch sehr motiviert zu sein ansonsten er sich beim Belastungs EKG nicht veräussert hätte, toll...... Er soll weiter machen so... sind sacke stolz auf ihn. Sag ihm das gell!

Kapstadt wird euch sehr gut tun, kann ich aus Erfahrung sagen, war als Jugendliche dort mit einem sehr lieben Freund der damals Diamantenminen besass, leider starb er sehr jung, an was wohl? ... Ja sch.... Pankreas Krebs....

Du hast ja doch einiges als Positives zu berichten - das tut so gut zu hören, stellt auch uns richtig auf.

Du hast recht, ich bin auch fest davon überzeugt, dass unsere Kraft vor allem unserer zugrunde liegende spezielle liebe zueinander entspringt. Und vor diesem tag X wo auch ich merken werden, und das werden wir, dass unsere Liebe nicht mehr reicht um unsere Schatzmänner unterstützen zu können, ist für mich auch heute schon ein Horror. Nur auch ich bin froh, dass diese Angst mich nur zeitweise wirklich verfolgt, weil ich glaube ein normales Leben, wenn man diese Situation ünerhaupt als normales Leben betiteln kann, wäre nicht mehr möglich und würde auch das Leben massiv verkürzen. Aber es gibt halt Tage ach nein vielmehr Anlässe wie Feiertage, Geburtstage oder wieder schlechte Nachrichten wo man wieder jäh zu Boden gestürtzt wird. Nur es erscheint mir, dass wir je länger diese Krankheit uns zu beherrschen versucht, je besser aus diesen Tiefs wieder raus kommen. Schon kommisch he?

Ich habe auch ca. 40kg zuviel, hae es mir aber nicht angefressen, sondern seit ca. 25 jahren leide ich an einer Hormonstörung, zusätzlich muss ich oft und viel Kortison nehmen was bei jeweils so Gewichtsspünge von 16kg in 14 Tagen bescherrt. Seit 2000 leide ich so unter meinen Läühmungen dass ich nicht mehr die Bewegungen hinkriege um dem entgegen zu wirken. Ich war früher eine sehr schlanke mit viel Bewegungsdrang und sehr sportlich (bei 165cm war ich 42kg, nach der Geburt von marc 49 kg und nach der Geburt von Pascal 52kg. Ich leide schon unter dem Gewicht, da es für mich auch für deine Diabetes absolut nicht gut ist. Willy ist normal bis viel und ich vor allem Früchte und Gemüse, Salat was ich sehr, sehr gerne hab, und nehme nicht ab. Sogar im Rahmen einer Studie mit Xenical hatte ich nur 2 kg abgenommen oder wenn ich stationär bin dann verliere ich höchsten 1-2kg. Also ich weiss nur zu gut wie schwer es ist. Letztes jahr wäre ich so froh gewesen wenn ich Willy nur eine Bruch von dem was ich habe hätte geben können hat er doch in 14 Tagen 15kg abgenommen. Seit ca. 6 Wochen nimmt er unerklärlicherweise zu, ist deutlich weniger und kann die Zunahme nicht verhindern. Das Frustessen ist uns beim Marc bekannt, seit seinem Raubüberfall wo er Opfer wurde, nimmt er auch konstant zu.

Ja informier dich noch etwas mehr über Iressa, toi, toi, toi dabei.

Also wir wünschen dir und Uwe von Herzen ein super schönes, warmes, sonniges Wochenende viele liebe Grüsse, Umarmungen und wünsche an eine tapfere Frau und sehr tapferen Mann.

Och, unsere neuen Nachbarn sind seit ein paar Tagen am Einziehen und haben nun den Grill angemacht, die ganze Wohnung riecht ganz extrem danach. Muss mal mit denen reden, dass sie den Grill nicht gerade bei unserer Schlafzimmer-Terrassentüre hinstellen (ca. 50-60cm entfernt!!!). Bin froh dass Willy nicht da ist, ansonsten hätte er noch mehr Atemnot. Ist schon blöd, dass man nun etwas sagen muss, gönnt man ihnen doch den Grillplausch. Zudem grillieren wir ja auch gerne.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.06.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

hallo lizzy,

will mich nach langer pause mal wieder melden und einfach nur fragen wie es euch geht? was gibt es denn neues?

bei uns ist im moment nicht viel los. morgen haben wir besprechung wie es nun weiter geht. chemo und bestrahlung wird bei uwe nicht mehr gemacht und eine op stimmen wir nur im äußersten fall zu. also warten. ich hoffe nur, wir pockern nicht falsch. aber morgen weiß ich wieder mehr.

würde mich freuen was von euch zu lesen.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.06.2004, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Hallo liebe Peggy

So schön von dir zu hören, gerade jetzt wo es sonst eher nur Trauriges gibt.

Wir drücken dir die Daumen morgen, ganz feste. Morgen ist so ein Tag, bei KK Mitgliedern schwere Ops angesagt und Resultate die kommen sollen. Und die Sorgen um Gunter(Waltons).

Wird von den Ärzten eine weitere Chemo / Bestrahlung abgelehnt oder mag Uwe nicht mehr? Wenn ein op. was wollen sie machen?
Wann fliegt ihr nach Südafrika?

Bei Willy drängen die Neurologen seit fast 4 Monaten auf eine Chemo, da sie aber nicht den Tumortyp (kommen nicht ran mit Biopsien)bestimmen können wollen die Onkologen nicht einfach blindlings drauf los gehen. Die rede von einer studie ist aufgekommen vor ein paar Wochen, seither aber wieder ruhig und kein Thema mehr. Er hat zunehmend Symptome.

Wir haben uns nach dem Tod von Willy's Onkel (LK eine Woche nach Diagnosestellung starb er) und einer lieben Freundin sowie unseren lang ersehnten Besuch aus England und Österreich etwas zurück gezogen (siehe Dad's Thread). Versuchen wieder Fuss zu fassen.

Am freitag hatte Willy der beginn seines nächsten Stagings MRT und CT am gleichen Tag, am 4.6. ist ein weiteres MRT auf dem Programm, dann werden die Bilder verglichen und an den Tumoren- und neu auch Radiologen-Konferenzen besprochen. Am 11.6. grosse Besprechung mit den Onkologen. Werden auch besprechen warum der Onkologe uns den Auftrag gab, nach der Diagnose seiner schwarzen Zungenverfärbung selbst im Internet zu suchen!

Pascal und Willy sind sich in den letzten Wochen leider immer wieder in Haare gekommen, es ist einfach eine unerträgliche Situation für uns alle. Hetzt haben sie sich wieder beruhigt, vielleicht weil wieder etwas läuft und du nicht zum Warten verdonnert bist.

Drücken dich und Uwe morgen ganz feste, drücken alle Daumen, Zehen, Katzen-Tatzen und Hasen-Pfötchen und hoffen auf gutes.

DU BIST SEHR STARK - unsere Schappao-Frau
- UWE AUCH - KÄMPFT WEITER SO.....

Liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.06.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

liebe liz, lieber willy,

es ist nicht schön so viel trauriges von euch zu lesen, ich dachte schon, es gäbe vielleicht eine besserung bei willy. warum können eure ärzte eigentlich keine histologie erstellen? bei uwe konnte am anfang auch nicht genau fest gelegt werden um welche krebsart es sich handelt aber es gab chemosubstanzen die getestet wurden um zu sehen worauf er reagiert. geht das im fall willy nicht auch? ich mache mir sorgen wenn ich deine zeilen lese.

bei uns gab es ein gutes ergebnis. mein drängen gegenüber unseren onkologen hat was gebracht. die simulation viel gut aus und uwe beginnt nächste woche mit einer neuen bestrahlung. nun rpücken wir der hoffentlich letzten metastase auf dein leib. aber.... es ging auch nur wieder mit druck. unsere ärzte wollten weder chemo noch bestrahlung an uwe machen, wegen dem herzstillstand im vergangenen jahr. als alternative wurde uns die op vorgeschlagen und das wollten wir nicht, denn er hat ja nur noch eine nebenniere und dann gleich kampflos in eine op ziehen, nein danke. jetzt kann nach der bestrahlung die nebenniere auch absterben aber dieser prozess geht langsam vor sich und nicht so abprubt wie bei einer op. warten wir es ab. möglich ist ja nun, vorausgesetzt die bestrahlung verläuft wie erhofft, dass uwe krebsfrei wird. das ist unser ziel und wenn es noch 5 jahre dauert, wir kämpfen weiter.

ich hatte mich auch ein wenig zurück gezogen, denn es deprimiert mich immer maßlos was ich hier alles an leid lese. oft muß ich dann zurück denken wie es bei uns lief und was wir für schlimme situationen hatten. es macht mich einfach traurig.

so meine beiden lieben, ich warte nun auf eure news und hoffe, dass für willy endlich bald mal eine lösung gefunden wird. ich verstehe es sehr gut dass spannungen entstehen, denn eure angstgrenze ist ja auch schon längst weit überschritten.

liebe grüße, pegggy
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.06.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Liebe Peggy

An diesem so traurigen und Angst beladenen Tag (Gunters - Waltons Tod und den Tod von Mechthilde Mama, sowie die jetzt stattfindene Op. von Esthers. Paps) doch noch gute Nachrichten zu erfahren tut sehr gut.

Also ab in den Kampf die nächste Runde ist eröffnet, gell! Wir wissen, dass du Uwe nicht kampflos aufgibst und du liebe Peggy erst recht nicht.

bei Willy gehen sie davon aus, dass ein anderer Tumortyp ist da er wesentlich rascher gewachsen ist als erwartet (Novekmber nichts zu sehen im Februar einer von 2cm und 6cm. Nur die lage ist so blöd, dass sie für eine neue Histiologie (Biopsie) nicht ran kommen - Rückenmarks nahe und auf der anderen Seite des Op. Stumpfes (was zu einem Kollaps der Lunge führen würde, deinem Pneumothorax). Deshalb bleiben im Moment nur die sehr strengen Stagings (zur Zeit wieder eines mit Endbesprechung am 11.6)in der Hoffnung, dass es einen gibt der zu punktieren sein wird. Dann können sie endlich mit der Chemo anfangen - der gezielten - sie wollen keine Chemo verschiessen hiess es! Deshalb haben sie uns im April auch in die anthroposophische Klinik geschickt weil sie nichts machen können.

Im Moment ist er total geschlagen, ist erst sein Onkel so plötzlich an Lungenkrebs gestorben und nun hat er erfahrne dass Gunter es auch nicht geschafft hat.

Er macht mir nun auch den Vorwurf, dass ich nicht sofort, als ich es von Gunter gelesen hatte ihm mitteilte, sondern ich sass erst mal einfach da und weinte. Ich musste mich erst mal wieder fangen um es ihm zu sagen, vor allem wie ich es ihm sage - er hat aber zuerst mein Weinen bemerkt und gelich gewusst was los war, und hat dnan nur gesagt, "gel der Gunter ist es?"

Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es für mich nicht einfach ist ihm zu sagen, dass es schon wieder jemand nicht geschafft hat, wenn ich weiss, dass er selber vor der Türe steht.Ich habe ja ihm erst vor 3 Wochen sagen müssen was mit Werner war, ich nahm ja das Telefon ab.

Liebe, liebe Petra ich wusste schon immer du bist unheimlich stark, du kannst Berge versetzen, mach weiter so.

Liebste Grüsse an Uwe und sei ganz fest umarmt. Drücken die Daumen, dass die NNR nicht angegriffen wird und er die Bestrahlung gut verkraftet.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.06.2004, 12:09
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard med. Studien als Lösung

hallo liz,

wennwich deine worte lese werde ich traurig. meiner meinung nach benötigt ihr beide dringend eine auszeit. eure nerven sind ja bis zum reissen gespannt. gibt es keine alternative wenigstens mal ein paar tage an etwas anderes zu denken? das ist sooooo furchbar wichtig.

meine mutter hat mir gerade mitgeteilt das es bei meinen vater auch wieder los geht. er hat wie du weißt auch lungenkrebs. allerdings wohnen meine eltern 400 km von mir entfernt. ich habe gerade am telefon gedroht, wenn jetzt keine lösung gefunden wird, hole ich meinen vater zu mir und lasse ihn in uwes klinik behandeln. dort habe ich ganz andere möglichkeiten als meine eltern zu hause.

obwohl ich nicht den besten draht zu meinen eltern habe, geht mir das ziemlich an die nieren. sie waren oft ungerecht und ich habe irgendwann resigniert. naja schaun wir mal was noch alles kommt.

ich hoffe, dass ihr beide duchhaltet, der 11. ist nicht mehr weit weg und dann wird es für euch sicher einfacher. ich drücke euch ganz fest die daumen und denke viel an euch.

achja, wir fahren im september in urlaub, bis dahin ist alles vorbei.

ich umarme euch, liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.06.2004, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Hallo Peggy

Das darf ja nicht wahr sein .....

Der nächste Hammer kommt kaum hat man etwas Luft wieder.

Aber DU BIST STARK, DENK DARAN, okay!?

Du hast ja um Uwe herum offenbar ein gutes Ärzte-Team, falls es wirklich nicht klappt mit deinem Paps in der Klinik wo er ist, dann verstehen wir, wenn du ihn zu dir holen willst.

Betreffend, Warten, da müssen wir alle immer wieder durch, also ab in die Sporen und kämpfen.

Alles liebe, dicke Knuddels Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.06.2004, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

hallo ihr zwei,

will mich mal wieder melden.

und was gibt es neues von euch beiden?
Uwe geht es gut, er hat inzwischen seine 5. bestrahlung hinter sich. er hat aber keine probleme, verträgt es bis jetzt wie immer richtig gut. in dieser beziehung ist er wirklich einmalig. bei ihm denke ich immer, er braucht das, ist aber sicher irgend wo eine einstellungssache. gestern jährte sich der herzstillstand. um 10,30 uhr standen mir dann die haare zu berge und ich fühlte mich echt eigenartig. naja auch das ist vorüber, bin froh das er alles so gut überstanden hat.

bei meinem vater wurde inzwischen entwarnung gegeben, nach nochmaligen kontrollen stellte sich heraus, das der schatten eine andere bedeutung hat. im übrigen war ich über meine reaktion sehr erstaunt, denn zu meinen eltern habe ich nicht die beste beziehung. wo ich sie brauchte, waren sie nicht für mich da, niemals. mußte immer und überall alleion durch. naja, was uns nicht umbringt, härtet uns ab.

ansonsten gibt es im moment nicht viel neues, warten wir mal die ergebnisse ab.

wünsche euch alles gute und lasst von euch hören.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.06.2004, 02:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Ja hallo Peggy

Sind so erfreut,. dass es trotz dem wenigen Kontakt und deinen enttäuschungen über deine Eltern doch Entwarnung gab. Es ist halt trotzdem eine Belastung und macht Angst.

Das Uwe die Bestrahlung so gut wegsteckt ist super, jetzt hat er schon so viel "weggesteckt" und trotzdem steckt er das nächste auch weg, sind sehr erstaunt, nun brauchen wir bald einen zweiten Schappo für euch beide.

Das die Erinnerungen an den 15.6.2003 dir ein Schaudern den Rücken runter lässt ist verständlich, würde wahrscheinlich bei uns allen das auch auslösen. Denk einfach daran, dass die letzten herzkontrollen grünes Licht zeigte, und das ist das einzige was jetzt zählt gell!

Bei Willy wurde letzte Woche nach einem weiteren Staging "einen stabilen Zustand" attestiert, das heisst die 5 Neuen welche im frebuar gefunden wurden sind bis April zwar gewachsen aber seither nicht mehr. Sie sind aber immer noch nicht zugänglich, also weiters abwarten. In 4 Wochen ist die nächste Kontrolle angesagt. Sie sind Aufgrund der Zunahme der Symptome trotzdem beunruhigt. Wir geniessen die stabile Phase. Was morgen ist, ist morgen und macht uns heute nicht heiss!

Ansonsten ist es in anderer Hinsicht turbulent siehe die Threads nicht-kleinzelliges Bronchialcarcinom, ... nach der Lungen Op. und Dad's Thread.

Liebe Grüsse udn Knuddels auch an Uwe.

Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.06.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

hallo liz, hallo willy,

es freut mich mal was angenehmeres zu lesen von willy. schön wenn man sich nicht immer sorgen machen muß, wobei, sorgen macht man sich immer aber eben mal mehr mal weniger. hoffentlich könnt ihr bald beginnen mit einer therapie die willy auch hilft. ich stelle mir eure angst schlimm vor und kann es super gut nachvollziehen. wir fühlen mit euch.

für meine person habe ich fest gestellt, dass ich einen ganzen teil fein fühliger geworden bin. es treibt mir sehr schnell die tränen in die augen, auch wenn ich es garnicht will. inzwischen habe ich ein wesentlich größeres mitleidsempfinden, was allerdings oft sehr weh tut. naja das ist aber sicherlich normal.

uwe reagiert wie immer auf seine bestrahlung. er genießt es. habt ihr sowas schon mal gehört? er liebt seine bestrahlung. muß ich kurz eine episode einwerfen welche ein wenig zum schmunzeln ist. vor 4 jahren als alles begann bekam uwe schon einmal bestrahlung. auf grund der schwere in verbindung mit chemo. nun war er schon 6 woche täglich damit zu gange und weihnachten kam. hier wird über feiertage nicht bestrahlt und somit hatte auch uwe frei und es kam was kommen mußte. er viel um und meinte er müsse sterben weil seine behandlung unterbrochen wurde. und es ging ihn zusehens schlechter. ich war froh als weihnachten vorbei war. sofort nach der ersten bestrahlung ging es ihm wieder gut. er galt die ganzen monate als bestrahlungs- und chemosüchtig in unserer klinik. selbst wenn unser doc sagte das er die behandlung nicht so gut übersteht, uwe nahm alles mit einem lächeln und war glücklich. hauptsache chemo oder bestrahlung. wenn er beides hatte ging es ihm super, wenn nicht, ging es ihm schlecht. das waren glaube ich auch die einzigsten male, wo ich mit ihm geschimpft habe. naja irgendwo machen mich solche situationen auch nervlich fertig. er liebt immer noch seine bestrahlung aber inzwischen sehen wir beide es wesentlich gelassener. aber daran sieht man mal wieder, der glaube kann berge versetzen. unsere ärzte glauben, dass der crasch vom vergangenen jahr damit zu tun hat aber unsere kardiologen können keine veränderungen am oder im herz durch chemotherapie finden. wer weiß das schon und eigentlich ist es auch unwesentlich, denn wichtig ist nur, die situationen zu meistern. aber wem erzähle ich das, nicht wahr ihr zwei?

so nun muß ich wieder was tun, freu mich auf eure antwort.
liebe grüße von peggy und uwe
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.06.2004, 04:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Liebe Peggy

Ich war zwar nicht "Chemo- und Bestrahlungssüchtig", war aber doch froh endlich die Therapien machen zu können, konnte endlich von der Passivität ins Aktive-Dagegen-Ankämpfen gehen. Meinst du nicht, dass es bei Uwe auch eher in diese Richtung geht?

Ich hatte die Th. auch an den Feiertagen auch täglich während 6 Wo.

Du hast recht, es spielt keine rolle was den Crash auslöste, wichtig ist das Uwe ihn mit dir zusammen überwinden konnte. Ohne dich wäre er ja nicht mehr hier. Und dass es jetzt weiterhin gut ist.

Liebe Grüsse auch an Willy, bis bald Willy mit Liz - sie lässt ganz lieb grüssen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.06.2004, 18:20
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard med. Studien als Lösung

hallo willy,

schön auch mal was von dir zu lesen. wie geht es dir inzwischen? ich hoffe das deine behandlungen auch langsam wirkungen zeigen.

nun ich denke, egal ob sucht oder was auch immer, die phyche spielt bei den ganzen eine gewaltige rolle. der körper reagiert auf den kopf und wenn der sagt es geht mir nicht gut, dann geht es einen auch nicht gut. es ist nicht einfach einen menschen ständig immer neu aufzubauen und zu motivieren. ich habe alles gemacht damit uwe immer glücklich ist, ihm jeden wunsch von den lippen abgelesen und ihn verstanden bevor er überhaupt was gesagt hat. und genauso stelle ich mir das vor was die therapien angeht. in unserer klinik hieß uwe immer der süchtige aber natürlich war das spassig gemeint. das thema als solches ist ja schon ernst genug. im moment ist es auch wieder so, juhu ich gehe zur bestrahlung. er hat seit tagen an der nn keine schmerzen mehr und genau an den punkt baue ich auf, motiviere ihn neu und er lässt sich gut aufbauen, ist glücklich und glaubt mir. manchmal, allerdings liegt das schon eineige monate zurück, habe ich ihn auch motiviert mit fakten die ich garnicht genau wußte, er hatte mir geglaubt und ich hatte angst das es dann nicht so wurde wie ich vorher gesagt hatte, aber irgendwie hat es immer funktioniert. aber inzwischen ist er ja bei weiten nicht mehr so frustriert wie in den ersten monaten. ich auch nicht mehr. kürzlich sagte mir jemand, ich hätte gelacht, er hätte mich noch nie lachen sehen. und wenn ich drüber nachdenke, stimmt das sogar. im novbember 2000 habe ich damit aufgehört und jetzt empfinde ich es für schön zu lachen und ich tue es wieder gern.

aber ich wünsche euch beiden ganz ganz sehr auch bald mal wieder von herzen lachen zu können.

liebe grüße, peggy und uwe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
studien - erfahrungen gesucht Magenkrebs 1 05.09.2002 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55