Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2009, 11:17
konni312 konni312 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 4
Unglücklich Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Hallo Ihr Lieben und Tapferen,

ich lese seit einigen Tagen in Eurem Forum und habe mich jetzt antschlossen mitzumachen.

Ich habe zwei Mal hintereinander PAP IIID diagnostiziert bekommen. Soll in 3 Monaten zur nächsten Kontrolle erscheinen. Jetzt sitzt mir mächtig die Angst im Nacken. Von meinem Arzt werde ich im Moment beruhigt mit den Worten: "Alles ist okay. Machen Sie sich keine Sorgen!"

Ich frage Euch: ist das in Ordnung? Sollte ich mir wirklich (noch) keine Sorgen machen?

Über Antworten freue ich mich sehr.

konni312
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2009, 13:56
Leonie43 Leonie43 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Hallo Konni312,
ich habe auch PAP IIID, mein Arzt sagt auch das ich mir keine Sorgen machen muss. Abwarten und Tee trinken so zusagen. Aber ich denke es ist in Ordnung, ich vertraue meinem gyn. total. PAP IIID ist laut vielen hier im Forum eine leichte Dysplasie diese alle 3 Monate kotrolliert werden sollte. Und somit machen wir das auch. Ich denke wir müssen einfach hinterher sein und dies auch weiterhin untersuchen lassen.
Ich wünsche dir aufjeden Fall alles gute.
Grüße Leonie43
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2009, 22:14
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Hallo Konni,

ich habe seit 2 1/2 Jahren mit diesem Thema zu kämpfen und bis September letzten Jahres durchgängig PAP 3d (seit Oktober 2006).. Dann auf Grund von Verschlechterung der Werte eine Koni im September 08 - Befund cin 3, Pap 4a - nicht vollständig entfernt... Warte jetzt auf die weiteren Behandlungsschritte.. Ein Pap 3d hat gute Selbstheilungschancen um so länger er besteht um so geringer wird allerdings die wahrscheinlichkeit der Selbstheilung, da ein konstantes bestehen ja daraufhin weißt, dass das Immunsystem es nicht schafft... Allerdings können 12 Monate eine normale Regenerationsphase darstellen... und wie Kerstin schon geschrieben hat, kannst du eine Abklärung in einer Dysplasiesprechstunde vornehmen.. Die Ärzte dort kennen sich bestens aus...

Liebe Grüße und alles Gute
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2009, 06:11
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Hallo Konni

Erstmal möchte ich dir ein liebes Hallo senden!

Bei mir war es auch ein PAP 3D und HPV Positiv, nach 3 Monaten hatten ich leider bereits ein PAP 4A.
Nach einer Konisation wurde dann ein CIS festgestellt, wo mir dann zu einer Gebärmutterentfernung geraten wurde.
Diese habe ich am 19-01-09 erhalten.

Mir wurde damals mitgeteilt, das ein PAP 3D alle 3 Monate Kontrolliert werden muß, aber ich mir auch keine großen Sorgen machen sollte.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2009, 11:03
konni312 konni312 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Hallo Silke,

das klingt ja furchtbar erschreckend....

Mir drängt sich direkt die Frage auf: kann man heute keinen Ärzten mehr vertrauen? Reden die alles schön????

Für Dich hoffe ich sehr, dass Du die OP gut überstanden hast und es Dir sehr bald wieder besser geht.

Ganz liebe Grüße

konni312
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2009, 13:01
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Hallo Konni

Ich denke schon, das man den Ärzten glauben kann, doch ich wollte von dem: Machen sie sich keine Sorgen! hinterher nix mehr hören.

Bei einigen ist es ja so, das sich ein PAP 3D wieder zurück bildet, wenn dann das Immunsystem mit spielt.
HPV war ich Negativ, nachdem ich bereits einen PAP 4A hatte.
Ich muß aber dazu sagen, das ich 3 Jahre vorher nicht mehr beim FA war und diesen PAP schon vor einigen Jahren hatte, der sich aber wieder gebessert hatte.

Die 3 Monatige Kontrolle ist sehr Wichtig.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2009, 09:37
konni312 konni312 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Guten Morgen und herzlichen Dank für Eure Meinungen und Euer Mitgefühl!

Ich habe versucht, in eine Dysplasiesprechstunde zu gehen. Mein Arzt allerdings verweigert mir eine Überweisung. Immerhin habe ich übernächste Woche einen Gesprächstermin mit ihm vereinbaren können.

Ich bin nach wie vor sehr beunruhigt und verunsichert.

Meine Frage nun: wie komme ich an einen Termin, wenn mein Arzt nicht "mitspielt"??? Wie habt Ihr das gemacht? Kam Euer Arzt selbst auf diese Idee?

Ganz herzlich Grüße und allen ein himmlisch schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2009, 09:53
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

hallo Konni,

ich denke,dir steht dieser Termin zu.Versteh deinen Arzt nicht.Wenn du dir dort einen Termin holst und ohne Überweisung dort hingehst,dann musst du 10 Euro Praxisgebühr zusätzlich zahlen.Oder du legst die Quittung über die schon geleistete Praxisgebühr vor.Ich würde dann dort sagen,warum du keinen Überweisungsschein hast und ich glaube nicht,das man dich dann unverrichteter Dinge gehen lassen wird.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2009, 10:55
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Meine Ärztin sagte mir wo ich diese Dys-Sprechstunde finde und ich hab da selber angerufen und Termin gemacht. unter dem Link den ich hier schon reingestellt hatte, findest Du bestimmt auch in Deiner Nähe was. Wenn Dein Arzt die Überweisung nicht ausstellen will sprech doch mal mit der Krankenkasse oder Hausarzt...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2009, 10:26
konni312 konni312 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Hallo nitsrek,

über den Link, den Du mir netterweise zur Verfügung gestellt hast, habe ich in meiner Nähe einen Arzt gefunden. Danke nochmals dafür. Mit meiner Kasse habe ich gesprochen. Die haben mir gesagt, dass der Arzt mir eine Überweisung ausstellen muss, wenn er es für medizinisch notwendig hält. Das tut er wohl nicht. Ich werde es dann wohl doch über meinen Hausarzt versuchen.

Meine Kasse jedenfalls unterstützt mich voll und ganz; ihr sind aber teilweise auch die Hände gebunden.

Vielen herzlichen Dank noch einmal für Deine Unterstützung.

LG konni
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.02.2009, 12:01
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Bin NEU hier und noch GESCHOCKT!!!

Ich habe mir die Überweisung für die Dysplasiesprechstunde auch bei meiner Hausärztin geholt - mein alter FA hätte die mir mit Sicherheit auch nicht gegeben (er kooperiert mit dem KH, wo er mal gearbeitet hat und dort wurde ich das erste mal operiert - die Dysplasiesprechstunde gibt es dort nicht, sondern nur an der Uniklinik).

Bei meiner Hausärztin war das ein Kinderspiel - ich habe einfach die Sprechstundenhilfe angerufen, dass sie mir einen Ü-Schein für die Uniklinik/Gyn. ausdrucken soll. Fünf Minuten später war dieser abholfertig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55