Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2005, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo,

ich habe nun meine Diagnose,

habe nach 9 freien Jahren wieder BK auf der anderen Seite. Rezeptor negativ, 3 cm, G3, invasiv; Lymphe befallem usw.
Soll nun wieder EC Chemo 6 mal und danach Taxane bekommen.
Wer hat damit Erfahrung????? Mein Arzt meinte, EKG muß gemacht werden und der Port gelegt werden.
Meine Fragen nun, wer hat das in dieser Art schon hinter sich und wie vertragen, was sind Taxane????
Morgen geht es nach G., 2. Meinung einholen und dort behandeln lassen,

über Antworten wäre ich dankbar,

Kerstin

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2005, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Liebe Kerstin,
da kann ich einfach nur sagen Sch........

Bekommst du zuerst die Chemo, dann die OP oder umgekehrt.
Ich hatte auch 4 EC und 4 Taxol (Taxan).
Habe weder EC noch Taxol vertragen, aber nach der ersten EC bekam ich gute Mittel gegen die Übelkeit. Bei Taxol gehen alle Körperhaare aus, kommen aber relativ schnell wieder. Nach der 2. Taxol wuchsen die Kopfhaare schon wieder flaumig nach. Die Wimpern sind so schön wie nie zuvor.

Woher weiss man, dass die LK befallen sind?

Ich wünsche dir alles Gute und Kraft
Brigitte K.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2005, 19:55
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo Kerstin,
ich hatte nach 7,5Jahren einen ganz anderen Tumor auch auf der anderen Seite.Auch negativ und G3. Das war vor knapp 3Jahren. Ich habe damals 6x EC bekommen. Lass Dir auf jeden Fall einen Port legen, ich habe mich damals leider nicht durchsetzen können und jetzt sind die Venen kaputt. Mittlerweile habe ich das 3. Rezidiv. Morgen gehe ich mal wieder auf den Tisch zum Schneiden.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

hallo brigitte,


meinte laut ultraschall sind lk befallen, bekomme erst chemo, dann op usw. sch... auf die haare, ich will ja gesund werden


hallo margit, dagegen bin ich ja noch ganz gut dran, tut mir leid. wünsche dir alles liebe ung gute für morgen,

gruß,

kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2005, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo Kerstin,
vielleicht müsste ich deine Vorgeschichte kennen, bin aber nicht so aktiv in diesem Forum.
Woher weisst du, dass dein Tumor rez. negativ ist. Wurde eine Biopsie gemacht und weshalb wird bei 3 cm zuerst Chemo gemacht?

Ich habe gleich nach der ablatio eine Port bekommen, der sehr hilfreich ist. Die EC und Taxane sind sehr aggressiv, was die Venen betrifft.
Den Port habe ich nun fast 3 Jahre, er stört mich nicht, ich nehme ihn garnicht wahr.

Gruss
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2005, 20:33
Maren Maren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 10
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo Kerstin,
schöne scheiße.
Ich habe 6x TAC bekommen (wobei das T für das Taxol = Taxane steht) und ich habe sie erfreulicherweise sehr gut vertragen. Klar, Übelkeit, Schlappheit bis zum geht nicht mehr, absoluiter Haarausfall,... Das schwierigste war für mich, dass in der 2. Woche nach jeder Chemo meine Leukos in den Keller sanken, das war nicht so prickelnd, hab mich dann immer sehr matschig gefühlt. Aber alles in allem war es ok. Und wie du es so treffend schreibst: Wir wollen gesund werden! Und ich glaube, dass dir diese Einstellung sehr hilft. So absurd es klingen mag, aber ich WOLLTE diese Chemo unbedingt, damit es mir wieder gut geht und das hilft einfach, da bin ich fest von überzeugt. Ist nun mal leichter, wenn man die Chemo nicht als böses Gift ansieht, sondern als meinen Helfer. Dann sträubt sich vielleicht auch der Körper nicht so.

Allerdings sind das meine Erfahrungen, und die sind absolut relativ!!! Denn wie ich im Austausch mit vielen anderen mitbekommen habe, kann Taxol auf 1000 verschiedene Arten wirken... Im endeffekt kann ich dir dazu also nicht mehr sagen.

Aber: Taxol ist ne feine Sache und momentan mit das Beste, was die Chemoindustrie uns so zu bieten hat! Also mach sie nieder die miesen Krebszellen!!

Ich wünsch dir viel Erfolg und halt die Ohren steif (außer wenn sie gerade runterhängen wollen, dann lass sie hängen). Aber ich finde, du hörst dich sehr kämpferisch an und das finde ich toll. Da können sich die miesen Krebszellen warm anziehen. Und es wird ihnen dennoch nix nutzen!!

Lieben Gruß
Maren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2005, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

hallo brigitte,

biopsie usw. habe ich alles hinter mir, daher meine aussage.

hallo maren,

du wirst vielleicht lachen, mir geht es nur nicht gut, weil ich noch nichts bekommen habe an chemo, denn ich will auch diese chemo, weiß ich und galube ich, dass sie mir hilft. es muß sich nun aber etwas tun. die warterei macht mich ganz vogelig im kopf,

kerstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2005, 20:58
Maren Maren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 10
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo Kerstin,
ja, warten ist das Schlimmste. Und leider hilft auch nix dagegen, bei mir geht immer jeder Ablenkungsversuch, um die Zeit schneller rumzubringen in die Hose.

Ich wünsche dir einfach mal, dass die Warterei schnell vorbei ist!

Lg,
Maren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2005, 00:00
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo Kerstin,
das ist die beste Chemo die es z.zt. gibt! Meine 3 Epirubicin und 3 Taxol haben meinen Krebs völlig zum verschwinden gebracht. Bei der Op. war nichts mehr festzustellen. Danach habe ich noch 6x CMF bekommen und 28 Bestrahlungen. Aber es hat sich gelohnt. Seit Ende der Behandlung Februar 2001 bin ich recidiv- und metastasenfrei. Laß dir aber auf jeden Fall vorher einen Port legen. Die Chemos greifen die Venen sehr an. Ich habe meinen Port seit Oktober 2000 und er macht mir keine Probleme. So lange es geht, bleibt er auch drin, denn meine Venen sind leider alle kaputt. Ich hätte den Port vor der Chemobehandlung legen lassen sollen, dann hätte ich jetzt keine Venenprobleme.
Also, sei mutig,du wirst bestimmt wieder gesund und tritt den Krebs in den Ar...!
Viel Glück und ganz liebe Grüße,
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2005, 07:38
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo Kerstin,
das tut mir alles sehr leid, fühl Dich gedrückt. Rubbelmaus hat recht, es ist zur Zeit die Beste entwickelte Chemo, ich habe 8x TAC bekommen und auch bei mir war der Tumor danach weg.Leider hatte ich auch keinen Port und meine Venen sind dementsprechend, na ja, gegen die Übelkeit habe ich Zofran bekommen, das hat mir gut geholfen.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Chemo gut anschlägt und wünsch Dir alles Gute und viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2005, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo Kersin,
kann nach meinem Wissen nur bestätigen, daß das derzeit wohl die beste Chemo ist. Natürlich mit den leidigen Nebenwirkunge. Habe selber 4xEC und 4xTaxol und Herceptin bekommen. Es hat sich gelohnt! Ich konnte danach Brusterhaltend operiert werden!
Taxane (taxol und Taxotere) sind soweit ich weiß aus dem Gift der Eibe hergestell. Ich glaube bei mamazone.de steht auch noch was dazu.
Dir alles Gute und liebe Grüße
Chris2
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von der Besprechung, mein Prof. meinte, wir würden das schon alles wieder in den Griff bekommen, jedoch ist morgen erst der ROCk, wo meine Chemos besprochen werden, da man sich nicht sicher ist, was ich nun bekommen soll, Freitag Besprechung zum Port legen, Montag morgen dann Port bekommen. Dienstag gibt es wohl den ersten leckeren Cocktail, juhu.
Nein, im Ernst, es tut sich was und darüber bin ich froh, denn die Warterei ist zum Ko... gewesen. Fühle mich nun besser, lasse mir morgen die Haare schneiden und Mittwoch rasiere ich alles ab. Wat sind schon Haare gegen die Diagnose und mein OPA sagte immer, wo Geist, da kein Haar!! Tja, dann sind wir Glatzenträger ja wohl alle Intelligenzprote.
Daher, ich gr´ße euch alle, drücke euch und bin dankbar, dass ich hier gut aufgehoben bin,

Gruss Kerstin

P.S. Einen besonderen Gruss an HEIKE60
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2005, 13:20
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 767
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Liebe Kerstin,
habe schon den ganzen Vormittag auf Nachricht von dir
gewartet. Schön das es endlich weiter geht. Du schaffst
das. Dann fährst du ja bestimmt schon zum nächsten
Wochenende zu deinen Lieben. Melde dich wieder. Ich drück
dich ganz doll.

P.S. so wie die beiden hier oben sehe ich auch auf dem Kopf aus.
denk dran und immer schön polieren
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.04.2005, 13:33
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

*und mein OPA sagte immer, wo Geist, da kein Haar!!*
Also ich sage immer *ein schönes Gesicht braucht Platz*

Ich wünsche Dir alles Gute , auch die anstrengendste Therapie hat mal ein Ende.

Einen lieben Gruss aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2005, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestätigt, wieder BK nach 9 Jahren

Hallo Kerstin
hatte im vorigen Jahr nach 8 Jahren auch einen Rückfall,auch die andere Brust.Mann brauchte 5 Wochen um zu wissen was los ist.Als es endlich weiter ging(Ablatio der Brust,4xEC,4 xTaxotere)war ich erleichtert.Die Chemo war für mich sehr hart,aber wenn es hilft!!!Mein Friseur sagte damals ;ein schönes Gesicht braucht keine Haare;Immer wenn es mir sch. ging und ich in denn Spiegel schaute habe ich daran gedacht.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute Marlene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55