Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2009, 10:00
PIKoBELLA PIKoBELLA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3
Standard Hilfe gesucht! Bitte lesen!

Hallo,
gestern stand endlich nach langer Wartezeit mein Termin beim Hautarzt an.
Denn ich habe schon seit mehreren Monaten Muttermale an der Scheide (3-4 teilweise leicht ineinander übergehend), die irgendwie auf einmal da waren und gelegentlich ziemlich jucken. Desweiteren habe ich das Gefühl, als wenn sie grösser geworden sind mit der Zeit. Zu dem kommt noch eine kleine Warze an der Scheide, weswegen ich schon Anfang 08 beim Frauenarzt war, der mir aber nur sagte zitat: " Da kann man nichts machen, ausser ins Krankenhaus und diese wegschneiden lassen".

Mein Hautarzt gestern bestätigte dies.
Und meinte das der Typ Warze (leider Namen vergessen was er sagte) im Verdacht steht Krebs zu verursachen.
Gebärmutterhalskrebs/ bzw. Gebärmutterkrebs.

Jetzt soll ich nochmals zum Frauenarzt um mir die Überweisung fürs Krankenhaus zu holen.


Ich stehe total unter schock, möchte am liebsten sofort losheulen, bloss kann nicht, weil ich sonst wohl nicht mehr in der Lage wäre heute arbeiten zu gehen...
Ich habe so angst vor allem was kommen wird!!!


Leider finde ich kaum was über solch Operationen im Netz.
Weswegen ich hier Hilfe suche.


Was für eine Narkose wird genommen? Örtliche Betäubung oder Vollnarkose?
Bei dem Gedanken dabei wach zu sein, bekomme ich extreme Herzrasen und stehe kurz vorm panikanfall.

Dann wie lange dauert so eine OP in der Regel?

Wie wird das nach dem rausschneiden vernäht? Ich meine, da fehlt dann doch einiges an Haut um das zu vernähen?!



Ich bin völlig fertig gerade mit den Nerven, vorallem auch, weil ich angst vor Krebs habe, davor kein Kind bekommen zu können...




Hoffe auf baldige Antworten...


Vielen Dank im Vorraus

PIK
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2009, 10:26
PIKoBELLA PIKoBELLA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe gesucht! Bitte lesen!

Wie schon geschrieben, mein Arzt meinte das diese Art von Warze in bezug steht Krebs zu verursachen. Und nein, eigentlich neige ich nicht dazu in Panik zu verfallen. Aber mit sowas habe ich noch nie zu tun gehabt.

Nur wenn ich überlege, die Warze war zuerst da, dann einige monate später kamen die vielen Muttermale....

Was ich vergessen hatte zu schreiben, die Muttermale sollen auch entfernt werden und dann Mikroskopisch untersucht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2009, 10:28
Benutzerbild von Beagle78
Beagle78 Beagle78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: In der Nähe von Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe gesucht! Bitte lesen!

Hallo Pikobella,

sagte er "Feigwarzen"?
Diese stehen in Verbindung mit der HPV Infektion. Die high-risk Typen können durchaus Gebärmutterhalskrebs verursachen.
Allerdings nicht von heute auf morgen.
Warst du mal beim Frauenarzt und hast einen PAP Abstrich (Krebsvorsorge) machen lassen?
Falls nicht, würde ich es nachholen.
Wenn es sich bei dir um Feigwarzen handelt, frag nach ob man bei dir eine HPV Typisierung durchführen kann.
Was diese "Muttermale" angeht, kann ich dir nichts zu sagen.
Allerdings glaube ich nicht, dass man in so einem empfindlichen Bereich große Teile ohne vernünftige Narkose wegschneidet.
Wenn du deinem Arzt deine Angst mitteilst, dann dürfte eine kurze Vollnarkose bestimmt nicht das Problem sein.
Im Endeffekt wird nur dein Arzt dir da Auskunft geben können...wenn du unzufrieden bist, dann steht es dir frei, dir eine 2. Meinung einzuholen.

LG
sandra

Geändert von Beagle78 (20.01.2009 um 10:32 Uhr) Grund: Räschtschraibung :-(
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2009, 10:49
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Hilfe gesucht! Bitte lesen!

Hallo,

Feigwarzen werden in der Regel von Low risk Typen verursacht und diese haben ein geringes Risiko Krebs zu verursachen(wie der Name schon sagt) .. high risk Typen hingegen verursachen in seltenen Fällen Feigwarzen, können dafür aber eher Krebsauslösend sein.. an deiner Stelle würde ich mich mal auf HPV testen lassen bei deiner FÄ, wie die anderen das schon vorgeschlagen haben und bei der Gelegenheit vielleicht auch nochmal einen PAP-Abstrich durchführen lassen... wenn dir dann die Ergebnisse vorliegen, weißt du was los ist, aber mach dich bitte nicht verrückt, denn es gibt noch keinen Anlass dazu...

Liebe Grüße
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2009, 11:09
PIKoBELLA PIKoBELLA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe gesucht! Bitte lesen!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde gleich einen Termin beim FA machen.
Bin etwas entspannter, aber das mulmige Gefühl bleibt wohl noch ein wenig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55