Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 14.11.2010, 20:22
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
ist ja rührend wie nett ihr alle an mich denkt und mitleidet; ich mit Euch aber auch. Wir sind doch im Moment etliche Frauen wo es keinen stabilen Zustand gibt und wir uns einfach feste unterstützen müssen.
Das Wochenende ging so la la, Übelkeit immer noch sehr präsent aber nicht gebrochen, mal sehen wies morgen geht oder ob ich wieder an den Tropf muss. Hatte heute merkwürdige Essgelüste - wie bei einer Schwangerschaft - Knödel, 2 Stck. und rohes Sauerkraut Morgen habe ich keine Bestrahlung und arbeite jetzt psysisch dran, dass ich ja schon 1/5 geschafft habe, ist doch schon was. War heute auch seit langen mal eine kleine Runde mit meinem Hundi an der schönen frischen Luft, tat richtig gut. Peinlich ist nur, dass ich ständig am aufstoßen bin, wat mut dat mut.
Für die nächste Woche drücke ich Euch alle ganz doll und bitte endlich mal wieder gute Nachrichten von Euch.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 14.11.2010, 20:22
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,

mir geht es nach wie vor gut. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen deswegen.
An Heike1 denke ich auch oft. Mir ist es bei manchen Behandlungen auch übel gewesen und habe sehr darunter gelitten. Deshalb kann ich ihre Empfindungen gut nachvollziehen.

Ich hoffe, Dir geht es auch wenigstens einigermaßen.

Schönen Abend wünscht Dir
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 14.11.2010, 21:27
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud!
Du mußt kein schlechtes Gewissen haben.Wir freuen uns,daß es Dir gut geht.
Das baut uns doch ein wenig auf,ein kleiner Lichtblick.
Liebe Heike!
Ja im Moment ist es hier sehr traurig.Tolle Geste,wenn Jettelmann nach Berlin
kommen will und Dich in den Arm nehmen will.
Hallo megimaja!
Drücke Dir auch ganz fest die Daumen für Deine nächste Untersuchung in der Woche.
Seid ganz lieb gegrüßt Marion
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 15.11.2010, 09:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen ihr Lieben,
meine Freundin sagt gerade; das ist ein gutes Zeichen wenn ich schon wieder am PC bin; recht hat sie.

@Ortrud
was schreibst du denn für einen Quatsch, von wegen schlechten Gewissen. Jede Frau der es gut geht und es hier auch berichten kann ist doch ein Lichtblick für uns alle und dir von ganzen Herzen genieße das!!!!

bis bald
LG Eure heike1
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 15.11.2010, 09:45
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
das freut mich soooo sehr das es dir etwas besser geht.
ich freue mich,auf heim fahrt.es nervt alles hier.
ich weiss nicht was mit mir los ist??nur schmerzen,ganze bauch ,rücken.mein magen spinnt total.kein apetit,nur volgefühl,aufstosen einfach nur ekelig.ich bin eklig.warum werde ich nur noch schwächer??ist das normal?warum verlassen mich meine kräfte?fragen,fragen,auf die mir keine beantworten kann.freue mich das ich am freitag onko,thermin habe.was mache ich bloß,wenn er sagt,das die dienger wachsen??es ist jetzt,ganz schlimme zeit für mich.
tut mir so leid,das ich es schreiben muß.
ich wünsche euch allen,alles gute.heike,es wird jetzt langsam wieder besser.es war und ist immer noch sehr schwere zeit für dich.
jeetes reisse hat dich auch sehr mitgenommen.sie hat es geschaft.

liebe grüsse an alle.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 15.11.2010, 10:12
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe megimaja,
etwas besser ist ja schon was; nehme auch keine Rücksicht auf die ganzen Medikamente die ich bekommen habe, gehen natürlich alle mächtig über die Leber. Aber Ziel ist es erstmal aus der Übelkeitsspirale rauszukommen. Es sind schwere Geschütze aufgefahren worden.
Das es dir auch nicht gut geht, tut mir sehr leid. Wenns einem schon mies geht ist es immer besser in der vertrauten Umgebung und zu Hause zu sein. Du hast ja die gleichen Sympthome wie ich. Wie du dich jetzt im Moment fühlst kann ich glaube ich am besten verstehen, das haut einen richtig um, dann kommt die Schwäche und und und. Aber warte bis Freitag ab, wenns gar nicht geht und du früher nach Hause fährst vielleicht bekommst du schon früher einen Termin beim Onko? Zumindestens das er weiß wie schlechts dir geht. Jeder Tag ist verschänkte Zeit mit Schmerzen.
bis bald drücke Dich
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 16.11.2010, 18:03
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
ihr lümmelt bestimmt alle gemütlich auf der Couch.

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Heute ist der 4 Tag an dem ich nicht mehr brechen musste; ist das nicht toll und kleine Mahlzeiten sind schon drin. Die 3. Bestrahlung habe ich auch hinter mir. die übelkeit ist weiterhin resistent aber leichter geworden.

@megimaja
war schwierig die Überlkeitsspirale zu druchbrechen. D. h. die Medis die jetzt bei mir eingesetzt sind.......weiß nicht ob die bei dir dann auch helfen. Ich nehme jetzt morgens MCP-retard-blocker und mittags und abends Dexamethason 4 mg. Damit gehts. Für de Notfall habe ich dann Ondansetron als Lutschtablette auf die Zunge. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es auch bald wieder beser geht. Ach, von den Dexa gibts ne leichte Gesichtsschwellung (wahrscheinlich Cortison?) egal, Hauptsache hilft gegen das

Eben haben meine Onkologin und ich abgesprochen das wie am 29.11. dann mit der neuen Chemo - Docetaxol - starten. Gleioch mal ordentlich im Forum recheriert, was mich erwartet. toll, das es so viele gute Infos gibt.
Dann ist die Strahlenbehandlung abgeschlossen und ich glaube mein Körper wirds mir danken.

Passt gut auf Euch auf
Eure Heike1
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 16.11.2010, 18:28
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike!
Das sind doch schon kleine Fortschritte,freue mich,daß es Dir schon ein
wenig besser geht.
Heute haben sie TM abgenommen,Sono war heute auch,nix auffälliges,aber
die Fettleber ist eben da,seit ich BK habe.
Naja morgen dann Knochenszintie und Lungen-CT,da ist ja nun was,daß weiß ich.Aber ist es nun mehr oder weniger geworden.
Drückt mir mal die Daumen,Befunde und Gespräch dann erst am 24.NOV.
Die Warterei nervt dann auch,egal nicht zu ändern.
Wünsche Dir liebe Heike,daß Du Deine restlichen Bestrahlungen gut überstehst,und auch die Chemo im Anschluß.Alles Gute Marion
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 16.11.2010, 18:31
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

schön, dass Du Dich meldest. Das ist immer ein positives Zeichen bei Dir.

Du steckst offensichtlich wieder in einer dieser klassischen einerseits - andererseits Situationen. Es ist natürlich einerseits scheußlich, dass die Tumormarker weiter angestiegen sind, trotz Chemo, andererseits ist es für Deinen Körper und Dein Wohlbefinden sicher von Vorteil "nur" die Bestrahlung durchstehen zu müssen und die neue Chemo erst nach Abschluß der Bestrahlungen zu beginnen.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du uns bald mit Hurrageschrei schreiben kannst, das die Marker drastisch gefallen sind.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 16.11.2010, 18:41
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

wie schön ist es, dass es mit der Übelkeit besser ist. Es ist eine richtige Erleichterung, wenn man dann wieder etwas essen kann. Die ganze Welt sieht dann etwas rosiger aus.

Ich wünsche Dir so sehr, dass die Teile in Deinem Kopf der Bestrahlung zum Opfer gefallen sind und sich nie wieder melden.


Halt die Ohren steif.

Geändert von Ortrud (17.11.2010 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 17.11.2010, 07:40
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Mogen ihr Lieben!
ja, sieht schon alles wieder etwas rosiger aus. Vor allen Dingen kann ich nachts mal wieder richtig gut schlafen, dass braucht doch der Körper so dringend.

@marion
schön, das sich bei der auf der Leber nichts weiter getan hat. Habe immer die Worte von meiner Onkologin in den Ohren "der Kopf ist nicht so schlimm, die Leber ist wichtiger"..... eine Fettleber ist glaube ich bei der Diagnose und den ganzen Therapien normal. Die bekommen wir ja schon automatisch mit den ganzen Medis. Viele Freundinnen, ich auch, haben die schon gleich damals entwickelt. Aber, Kontrolle ist immer sehr wichtig. Däumchen sind feste gedrückt, versprochen.

@annedore
ja, stimmt, wenns mir nicht gut geht verkrümmele ich mich sehr gerne. Aber irgendwie wachen die Lebensgeister wieder auf bei mir. Finde ich auch, Schritt für Schritt auf eins zu konzentrieren. Bin ja auch gespannt, wie sich dann die TM unter der neuen Chemo entwickeln.

@ortrud
ja, und der Körper und der Organismus bekommt wieder Kraftreserven.

so, jetzt werde ich gleich wieder abgeholt......bis bald
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 17.11.2010, 12:25
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Puh, irgendwie wollte ich in diesen Thread auch ein bisschen mehr schreiben, bekomme es momentan aber nicht gebacken. Aber ich lese und fühle immer mit.

Karin
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 17.11.2010, 13:37
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe akkalina und alle andere,

ich bin aus den urlaub zurück,etwas schneller als geplant.mir ging es nicht gut.
bin heute sofort zu meinen onko.er hat sofort ultraschall gemacht.ich fühlte mich so wie jeete schön mal schrieb.wie auf eigene begräbnis.die leber matastasen sind gewachsen,von2,5 auf 3cm.ab mittwoch bekomme ich wieder chemo.taxol+carboplatin wochentlich.
hat jemand erfahrung damit ?
liebe akkalina,ich habe auch deine berichte verfolgt.als du ins KH.gekommen bist,schaute ich immer wieder ob du wieder da bist.ich spürte erleichterung als ich von dir gelesen habe.
ich schreibe ungern weil ich so viel fehler mache.es ist schwer für mich,sich vernunftig auszudrücken.
das chilft mir aber so sehr,wenn ich nicht alleine bin.es gibt hier viel trauriges aber auch positives.
heike,gab mir auch oft viel kraft,jetzt braucht sie kraft wie viele andere auch. ich denke,gemeinsam sind wir stärker.

liebe grüsse.megimaja.
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 17.11.2010, 13:45
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo megimaja,
das war gut, dass du gleich zum Onko bist. Das die Lebermetastasen wieder etwas (0,5 cm ist sehr wenig aber es muss was gemacht werden) gewachsen sind ist blöd. Aber deine Chemo ist ja noch nicht lange her und das zeigt, dass schon gleich wieder eingegriffen werden kann.
Welche Chemo weißt du das genau? Es gibt ja Paclitaxol, Docetaxol usw.. Hab auch gestern mal rumgesucht was auf mich bei der Docetaxol zukommt an Nebenwirkungen.

Fängst du schon wieder an mit deinen kleinen niedlichen Schreibfehlern; frei raus, alle verstehen dich und es ist gut zu lesen

Was Ingried schreibt ist richtig, auch wenns dir kotzübel ist, probiere kleine Portionen und öfters zu essen. Hast du auch was gegen die Überlkeit bekommen?

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 17.11.2010, 14:07
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
auf dem schreiben was ich unterschreiben muss steht nur.

carboplatin und taxol und dosis ??mehr weiss ich nicht.
ich bin im moment richtig fertig,weiss nicht damit umzugehen.von positiv denken ist nur noch wenig übrig.aber es gibt doch wunder ????ich hoffe soooo sehr.aber das tuen wir doch alle.
liebe heike,das tut so gut wenn ich lesse das es dir besser geht.du bist ein großes beispiel,das es besser werden kann.
ich drück dich.
LG M.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55