Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.05.2004, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie stärkt ihr euer Immunsystem? - 23.04.2004

23.04.2004, 15:20

Gast Hallo Kathrin,
ich nehme zur Stärkung meines Immunsystems täglich eine Tablette "Selenium ACE". Die gleichen Tabletten bekomme ich auch immer während meiner stationären Aufenthalte im Krankenhaus. Leider muss ich die Kosten dafür seit diesem Jahr aus eigener Tasche zahlen. Evtl. kannst du mal deinen Arzt fragen, ob für dich eine Misteltherapie Sinn macht. Die Kosten dafür trägt nach wie vor die Krankenkasse.

Alles Liebe und Gute
Anita
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.05.2004, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie stärkt ihr euer Immunsystem? - 24.04.2004

24.04.2004, 14:35

29 Posts - Hallo Kathrin,

mein Mann hat Darmkrebs seit 09/02 und seit dem "regelmäßig" Chemo und Bestrahlung. Von unserer Onkologin wurde empfohlen Mistelspritzen (macht er selbst) "Lektinol" jeweils Montag und Donnerstag und als zusätzliches Vitaminpräparat "Centrum" da sind alle Vitamin- und Spurenelemente sowie Mineralien drin. Und während der Chemo viel! Trinken. Vor hochdosierten Präparaten, Rohkosternährung.... wurden wir gewarnt, da sie beim Darmkrebs mehr schaden als Sinn machen.
Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.05.2004, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie stärkt ihr euer Immunsystem? - 24.04.2004

24.04.2004, 14:48

250 Posts - Ein Hinweis:

Im Board "Andere Therapien" beginnt gerade das Thema Misteltherapie.

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=8761

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.08.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie wieder zu Kräften kommen?

Hallo
Mein Mann (LK ) hatte die zweite chemo .Die erste hat er so weggesteckt ein bischen Sodbrennen sonst nix,nun 5 Tage nach der zweiten geht es ihm nicht so gut. Abgeschlagen,die knochen schmerzen,Keinen Appetit,nichts schmeckt ihm .Könnt ihr mir einen Tip geben ??
Er will keine Medikamente.
Was ist Selen und wo bekomme ich es ??
Bin dankbar für jeden Tip und drücke allen den Daumen
Gruß Anette
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.08.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie wieder zu Kräften kommen?

Gegen das Sodbrennen sollte er einen "sogenannten Protonenpumpenhemmer" einnehmen, wie z.B. Omeprazol. 20mg oder 40 mg -je nach Stärke- 1mal täglich.
Selen ist ein Spurenelement.
Selen spielt eine wichtige Rolle in der Entgiftung des Körpers und ist Bestandteil einiger Enzyme und soll freie Radikale bekämpfen.
Freie Radikale sind chemisch außerordentlich reaktionsstarke Moleküle, die zu einer Schädigung der DNA und damit zu Mutationen führen können. Sie gehören daher zu den kanzerogenen (krebserregenden) Substanzen.
Du bekommst Selen in jeder Apotheke. Tabletten oder Ampullen bis 50 Mikrogramm sind ohne Rezept erhältlich.
Bei Krebs ist scheinbar die Einnahme von Natriumselenit besser als in Form von Selen-methionin oder Selenhefe.

Präperate mit Natriumselenit ist z.B. Cefasel oder Selenase. Du darfst Natriumselenit nicht zeitgleich mit Vitamin C einnehmen, sondern im Abstand von 1 Stunde.
Bei Selen-methionin oder Selenhefe spielt das keine Rolle.

Gruss Roland
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.08.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie wieder zu Kräften kommen?

Liebe Anette,
kleine Essensportionen auf den Tag verteilt sind sicher besser. Ausserdem sollte das Essen nur mild gewürzt sein, das scharfes den Magen wohl eher reizt.
Auch mir hat während meiner Chemo nichts geschmeckt, es hatte alles den Geschmack nach Metall. Auch die Knochenschmerzen und die Abgeschlagenheit können mit der Chemo zusammenhängen. Vielleicht suchst du dir im Internet den Beipackzettel für die Chemomedikamente deines Mannes heraus.
Dein Mann sollte sich vielleicht doch noch einmal überlegen, ob er nicht während der Chemo zusätzliche Medikamente zur besseren Verträglichkeit zu sich nimmt. Ich hab mir immer gedacht, dass es auf das bisschen "Gift" von zusätzlichen Medikamenten ja auch nicht mehr ankommt. Ausserdem gibt es auch sehr gute pflanzliche Mittel. Gute Ratschläge haben oft auch die Krankenschwestern der Onkologiestation.
Aktiv nach Erleichterung für Nebenwirkungen zu suchen hat mir auch psychisch über diese schwere Zeit geholfen. Alle zusätzlichen Mittel, auch die pflanzlichen, sollten jedoch immer mit den behandelnden Ärzten abgesprochen werden.
Dir und vor allem deinem Mann wünsch ich alles Gute!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55