Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.10.2005, 13:53
Josefbecker1 Josefbecker1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo Lida.
hier ist Josef ich habe heute mittag dein Beitrag gelesen und ich finde
das Ihr sehr positiv an diese Krankheit herangeht.
Eine zweite Meinung von einem Spezialisten ist immer eine gute Sache bei allem Vertrauen das man in den Arzt hat.

Ich bin froh das wir eine zweite Meinung bei einem erfahrenen Lungenarzt und Onkologen geholt haben. Wir kommen nämlich gerade von dieser 2 Broncheskopie.
Und alleine dieser Unterschied der untersuchung war bei diesem Arzt viel
proffessioneller.
Deshalb bleiben wir neben dem behandelden Lungenarzt auch bei dem Klinikarzt an der Merheimer Uniklinik in Behandlung
Wenn Du willst kann ich Dir die genaue Adresse und Email Verbindung geben
Bis dann alles gute und bleibt weiter so positiv eingestellt
Josef
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.10.2005, 14:54
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

hallo lida,

die einstellung deines vaters ist doch recht positiv. sei froh das es nicht anders herum ist. viele menschen verkraften schon die diagnose nicht. ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die einstellung einen großen teil zum krankenverlauf beiträgt.

ich stimme ebenfalls zu das es wichtig ist eine zweite meinung einzuholen und noch viel wichtiger ist es, einen arzt zu finden, den man vertraut und der kompetent ist. mit den ärzten steht oder fällt vieles.

dir würde ich vorschlagen, suche selber an informationen was du finden kannst und sammel. ich hatte mir bücher und lexika gekauft und habe mir alles ins verständliche übersetzt. des weiteren sammel alle befunde in kopie, das hat meinem mann das leben gerettet und außerdem seit ihr jederzeit aussagefähig.

mit den kliniken ist das so eine sache, jeder mensch empfindet anders. ich würde z.b. unseren onkoloen blind empfehlen, er ist im laufe der jahre ein wichtiger mensch in unserem leben geworden, fast schon ein teil. die klinik in essen ist recht kompetent, nur kann ich das operative zentrum 2 einschätzen und dort werden organtransplantationen vorgenommen. allerdings auch furchtbar annonym. meinem mann wurde dort ein stück cava ( Hauptvene ) ausgetauscht und dabei hatte die klinik sehr sauber gearbeitet.

vielleicht solltet ihr euch mit euren ärzten über zusatztherapien unterhalten, wie das imunsystem während der bestrahlung gestärkt werden kann. irgendwann gegen ende könnte dein vater vielleicht schluckbeschwerden bekommen und einen leichten sonnenbrand.

mein mann hat auch die bestrahlung super überstanden bis auf schluckbeschwerden, sonnenbrand und müdigkeit aber das haben wir in den griff bekommen.

ich wünsche euch alles gute, peggy

Geändert von Peggy (26.10.2005 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.10.2005, 15:00
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

hallo josef,

ich freue mich für euch und drücke weiter die daumen.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.10.2005, 09:08
Lida Lida ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo Peggy, hallo Josef,

danke für eure Infos.
Ich werde mit meinem Vater alles besprechen.

Melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

Viele Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.11.2005, 20:07
Josefbecker1 Josefbecker1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo Peggy ich habe lange nichts neues von Dir gehört. Wie sieht es denn bei euch aus .
Bei unds hat sich die ganze Angst gelegt aber wir sitzten hier wie auf einem Pulverfaß
Schöner Gruss josef
__________________
redImpakt3
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.11.2005, 23:28
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Rotes Gesicht AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo lieber Josef,

Wie geht es Euch ??? Habe Deinen Satz: wir sitzen hier wie auf dem Pulverfass... mit Besorgniss gelesen. Bin ich denn falsch infomiert??? Dachte bei Euch ist alles in Ordnung und das " Schalentier " hätte sich verkrümmelt.
Bitte schreib doch mal und melde Dich !

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.11.2005, 19:06
Josefbecker1 Josefbecker1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Ja hallo Jutto mir wäre es natürlich auch lieber wenn wir sagen könnte das alles in Ordnung wäre,aber es gibt da immer noch diese 7 Adenozellen die bei meiner Frau gefunden wurden und bislang kamen wir diesbezüglich auch nicht weiter. Es ist so das wir hier abwarten bis sich etwas gebildet hat. So stehen wir da und machen uns verrückt. Eine Behandlung ist nicht angesagt und jeder sagt etwas anderes ich bin total mit dieser Situation überfordert und habe mittlerweile zu keinem Arzt mehr Vertrauen.
Schöner Gruss Josef
__________________
redImpakt3
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.11.2005, 09:53
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo lieber Josef,

Das habe ich nicht gewusst..... Dein letztes Posting klang soooo glücklich und ich habe mich für Euch gefreut. Mensch Josef.... das tut mir so leid !
Aber ganz schlimm finde ich, daß Ihr kein Vertrauen mehr zu den Ärzten habt, denn das halte ich für sehr wichtig. Ich würde Euch so gerne helfen, aber im Moment fällt mir nur hier im KKF der Dr. Gronau ein, er beantwortet Fragen auf kompetente Art, ist schließlich ein Fachmann, vielleicht versuchst Du das mal. Man kann doch nicht einfach warten, bis die Krebszellen beginnen sich zu teilen, es muß doch möglich sein schon vorher etwas zu unternehmen !!!! Ihr habt das Glück, daß bei Deiner Frau die Erkrankung sehr, sehr früh festgestellt wurde und nun unternimmt man nichts ??? Ich kann das nicht begreifen !!!!
Bitte lieber Josef, unternehmt etwas, einen guten Onkologen aufsuchen oder vielleicht eine andere Klinik. Ich weiß nicht wo Ihr wohnt, aber auch ich war auf Kliniksuche und habe im Internet sehr viele Spezialkliniken gefunden. Federführend sind wohl dir Charite in Berlin und das Heidelberger Tumorzentrum, in NRW empfiehlt man das Klinikum Essen, Münster und bei uns in der Nähe Hemer.
Es muß schrecklich sein, immer mit dieser Ungewissheit leben zu müssen, vor allen Dingen spürt man doch nicht, wann die bösen Zellen aktiv werden.
Mein Mann liegt momentan im OP, heute morgen um 7 Uhr hat man begonnen, den Knubbel zu entfernen. Ich bin ganz schön nervös, um ca. 14 Uhr kann ich anrufen und nachfragen, wie es ihm geht. man konnte mir gestern noch nicht sagen, ob er vielleicht nach der OP im Dämmerschlaf gehalten wird oder ob ich ihn nachher auf der Intensivstation mal kurz besuchen kann. Bin froh, wenn dieser Tag vorüber ist !!!
Bitte melde Dich mal wieder und bitte die Hoffnung nicht aufgeben, es gibt doch auch noch gute, vertrauensvolle Ärzte in Deutschland !!!!!

Viele liebe Grüße sendet Dir und Deiner Frau
Jutta
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.11.2005, 18:51
Josefbecker1 Josefbecker1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo Jutta
zunächst einmal vielen Dank für dein Posting.
Du hast geschrieben das dein Mann gestern Operriert wurde . Wie ist es denn gelaufen und wie geht es ihm. Ich werde heute Abend ein Kerzlein für ihn anzünden und ihn in meinem Gebet mit einbeziehen.

Sicherlich ist es jetzt eine schwierige Zeit für dich und mit Ängsten und Sorgen verbunden.Eine Zeit in der es bestimmt sehr anstrengend ist.

Ich wünsche Dir in der jetzigen Zeit viel Kraft und Energie um das alles duchzustehen.
Wir werden am Montag einen anderen onkologen aufsuchen und versuchen
nochmal alles zu klären.
Sonst bleibt uns nichts übrig.
Ich melde mich wieder ,wenn ich wie es weitergeht.
bitte sag mir wie es deinem mann geht
bis dann
josef
__________________
redImpakt3
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.11.2005, 00:57
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo lieber Josef,

schön, daß Du so schnell geantwortet hast und ich habe mich gefreut zu hören, daß Ihr es doch noch einmal mit einem neuen Onkologen probieren wollt, Spitze !!!!
Mein Mann hat die Operation sehr gut überstanden. Als ich gestern bei ihm war, konnte er sich schon gut mit mir unterhalten und hatte auch keine Schmerzen. Dafür haben die Doc`s mit einer speziellen Schmerztherapie gesorgt. Heute bekam er eine Medikamentenpumpe, die kann er selbst bedienen und sich wenn nötig Schmerzmittel zuführen. Maximal alle 15 Min. drückt er auf ein Knöpfchen und schon fließt die " Glückseeligkeit ". Er darf noch nicht aufstehen, aber ich war schon froh, als ich hörte, daß er ohne Beatmungsgerät zurück auf die Intensivstation kam. Man hat den unteren Lungenlappen und einige Lymphe entfernt, alles soll sehr gut verlaufen sein.
Morgen habe ich frei und die Zeit mir in diesem Riesen - Klinikum den Chefarzt zu suchen um ein Gespräch mit ihm zu führen.
Mein Mann muß noch ungefähr 14 Tage im KH bleiben, in dieser Zeit wird auch entschieden, ob er sofort oder etwas später noch eine Chemotherapie macht.
Das wird gemacht um auch wirklich alle, eventuell noch vorhandenen Krebszellen, abzutöten. Danach hat er dann hoffentlich Ruhe vor dem " Schalentier " und kann wieder beginnen zu leben.
Die letzten Tage waren ganz schön stressig und ich bin richtig geschlaucht, aber heute hat es bei uns geschneit und ich habe endlich die richtige Einstellung und Ruhe unsere Wohnung weihnachtlich zu dekorieren !

Alles Liebe für Euch und Vorweihnachtliche Grüße
Jutta

Ps: Unter Deinen Postings erscheint immer folgende Zeile: [I][U][IMG][/IMG][IMG][FONT=Arial Black][SIZE=2][COLOR=Gray]
es ist also weder eine Schrift noch Bild zu sehen, sagt Dir das etwas ????
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.11.2005, 18:29
Josefbecker1 Josefbecker1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo Jutta

vielen Dank für deinen schnellen Beitrag.
Ja um Dir diese Frage mit den Zeichen da zu beantworten ,mmh,ich weiß selber nicht was das soll und wo die herkommen.

Ich glaube es ist eine Art Signatur bei den pers. Einstellungen.

So und nun wie geht es deinem Mann????
Ich hoffe das er alles gut überstanden hat und die Schmerzen erträglich sind. Du schreibst das er bereits nach 14 Tagen entlassen wird. Das ist ja Irre.
Ich dachte er muß da noch einige Zeit bleiben.
Hast Du denn schon eine Kur beantragt ,du weißt,das Ihm nach einer Krebs OP
3 Jahre lang einmal im Jahr eine Kur zusteht.

So das wäre für heute alle ich wünsche Dir viel Kraft und bestelle deinem Mann viele Grüße von mir auch wenn wir uns nicht kennen.
Josef
__________________
redImpakt3
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.11.2005, 18:34
Josefbecker1 Josefbecker1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Ja jetzt weiß ich was das da mit den Zahlen soll es bedeutet Schriftfarbe Größe und Muster
__________________
redImpakt3
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.11.2005, 22:52
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo Josef,

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.11.2005, 23:04
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Daumen hoch AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo Josef,



jetzt steht: redImpakt3,
habe schon vor lauter Lachen das Posting aus Versehen abgedrückt !

Wir danken Dir für Deine guten Wünsche, meinem Mann ging es heute verhältnismäßig gut. Letzten Freitag sah es schlimm aus, er bekam eine Lungenentzündung und hatte hohes Fieber. Aber mittlerweile hat sich seine Temperatur normalisiert und er konnte gestern auch zum ersten mal aufstehen.
Eine REHA oder Kur wird vom Klinikum aus beantragt, bis jetzt haben wir aber noch nichts gehört. Man sprach vor der OP, die übrigens sehr gut verlaufen sein soll, von einer Anschluss Chemo Therapie. Den Zeitpunkt der Therapie macht man abhängig von dem Gesundheitszustand meines Mannes.
Wenn weiterhin alles so gut verläuft, glaube ich, daß mein Schatz auch schon vor den 14 Tagen entlassen wird.
Wie geht es Euch ? Habt Ihr schon einen neuen Onkologen gefunden ?

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.11.2005, 23:14
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Reden AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

Hallo, ich nochmal.....

Du hast Recht !!!
Red = ist Farbe rot
Impakt = ist die Schriftart
3 = müsste die Schriftgröße sein

aber warum steht es unter Deinem Posting ???? Habe ich hier noch nie gesehen. Vielleicht liegt es an der Einstellung von Deinem Editor ?
Warst Du mal im Kontrollzentrum unter: Einstellungen ändern.... ganz runterscrolen, dort findest Du den Beitrags - Nachrichteneditor mit drei Einstellungen, probiers doch einmal.....

Viel Spaß....
Gruß Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55