Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.12.2013, 17:11
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Daumen hoch AW: Pap 4a

Da bin ich wieder, hab die Koni hinter mir, fühle mich noch sehr schlapp, bin müde und ständig hungrig
Spinale war super

So wie es optisch beurteilbar ist, war es noch absolutes Vorstadium, bin trotzdem gespannt auf die Ergebnisse, die ich nächste Woche erfragen kann

Ich bekam neben der Konisation noch eine Ausschabung, musste leider 1 Nacht im KH bleiben und als heute Morgen die riesige Tamponade gezogen wurde, fand ich das ganz schön unangenehm

Schmerzen was die inneren Verletzungen angeht sind kaum spürbar, nur wo der Blasenkatheter saß, brennt es gehörig

Ich leg mich jetzt erst mal wieder was hin, da ich kein Lappi hab, bin ich dann mal wieder weg vom PC

Allen die ihre Koni noch vor sich haben wünsche ich viel Glück und all denen deren Ergebnisse noch ausstehen, nur das Beste *Daumenhoch* So ein Smiley fehlt hier im Programm!


In diesem Sinne erst mal alles Liebe an euch

Geändert von gitti2002 (19.12.2013 um 20:29 Uhr) Grund: Empfehlung
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.12.2013, 17:59
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Pap 4a

Tequila,
Dir hat man wenigstens eine Rekonisation angeboten, ich habe mich 4 Wochen mit der Hysterektomie geistig und vor allem gefühlsmäßig auseinander gesetzt, bis ich erfahren habe, dass Rekonisation durchaus vertretbar ist.
Für wann ist sie bei dir geplant?

Martina, ich drücke dir die Daumen und wünsche gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.12.2013, 15:19
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Pap 4a

Heute, 2 Tage nach der Koni und Ausschabung geht es mir eigentlich ganz ok
Bin noch etwas schwach, ich soll wohl sehr viel Blut verloren haben
Jetzt aber blute ich kaum, eher nur so ne rosa Schmierblutung
Die erste Dusche heute war wunderbar und wie ein Geschenk

Mir wurde gesagt, 6 Wochen schonen, nicht schwer heben, tragen etc.
War das bei euch auch?
Ich nehme tgl 1x Ibuprofen 600mg, 3x sollte ich, aber wenn es nicht gar so sehr ziept, verzichte ich lieber auf Medikamente
Mein Standpunkt lautet: So viel wie nötig aber so wenig wie möglich

Es war eine Wohltat, die erste Nacht wieder mit meinen Katzen im Bett zu liegen, das hat mir im KH am meisten gefehlt, denn besonders mein Kater liegt immer bei mir im Arm

Mein Partner ist jetzt erstmals wieder zur Arbeit und kommt erst gegen 2 in der Nacht zurück, eben hat er noch alles an Getränken eingekauft, so dass ich nur noch die leichten Sachen habe
Meine Mutter kommt mich auch gleich noch besuchen, man bleibt halt das ewige Kind

Was ich nicht verstehe, ist, dass man gar nicht so die Schmerzen am Muttermund verspürt???
Das müsste doch eigentlich voll weh tun, wenn da so ein ganzer Kegel fehlt?
Bei mir wurde es mit der Schlinge gemacht hab ich im Bericht gelesen und dann verödet und verklebt
Genäht ist also nix
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.12.2013, 14:55
tequila1307 tequila1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Pap 4a

ich bin am 23-24.1 wieder dran, das bisherige soll erst verheilen.
ich hab bei der ersten nur ein innerliches brennen gespürt, die einstiche der spinalen taten mehr weh.
nach 8 tagen kamen die blutung und ein richtiger kegel /propf ging ab an gewebe(alien gebären) und blutungen leicht rosa setzten ein und halten nun seit 3 tagen an. ein wenig zwicken danach. bei dem einsetzten der blutungen war es mir schlecht und kreislauf zickte. bisher verspüre ich zwar hunger aber bin schnell satt, der körper schafft eben.
mein mann mistet derzeit mein pferd, schwer heben darf ich nicht, reiten auch nicht. gassirunde kann ich derzeit auf 15 minuten gemütlich ausdehnen, die ersten tage war nur garten angesagt. richtig fit werde ich dann erst nach der 2. op sein, mitte ende feb. nervt mich ganz schön an und zumal ich immer in bewegeung bin/war. plus eben die angst ob sie diesmal alles erwischen und auch nichts verletzten...

ja ich hatte auch die elektroschlinge, die verschliesst gleich wieder das gewebe, da es ja schleimhäute sind und viele adern durchlaufen - eben um grosse blutungen zu vermeiden. nach 7-10 tagen fällt dann der wundschorf ab und das ist noch mal kritisch, da die wunde wieder offen liegt.
ich hab keine medi genommen da ich alles von meinem körper mitbekommen wollte. und es war auszuhalten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.12.2013, 15:53
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Pap 4a

Mein Gott, was ne Tortur, ich hoffe sehr für dich, dass es dann deine letzte Koni ist und sie diesmal alles erwischen!
Sollten doch einfach großzügiger schneiden, wenn sie schon einmal zugange sind!
Ich bin nicht für das Vorsichtige, wenn es um bösartiges Gewebe geht
Dann lieber gleich mehr weg
Dass später noch ein Pfropf abgeht, wusste ich nicht, oder vielleicht ist das auch bei jedem anders
Mir wurde nur gesagt, wenn es nach einiger Zeit wieder stärker beginnt zu bluten, sollte ich ins Kh kommen
Gehe aber dann lieber zum Gyn, da bin ich eh im Januar zur Nachkontrolle
Hab schon Angst, dass die Kontrolle dann weh tut, weil vielleicht noch nicht alles verheilt ist
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.12.2013, 13:16
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Pap 4a

Seit heute habe ich irgendwie ständig ein Ziepen und Ziehen
Ich hoffe, da löst sich nicht vorzeitig schon was ab?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.12.2013, 15:28
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Pap 4a

Habe heute den ersten Schorf oder ein erstes Stück Kruste verloren
Zeitlich passt das ja, heute ist Tag 11 nach der Koni
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.12.2013, 14:11
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Pap 4a

Seit dieser Nacht blute ich ziemlich stark, vergleichbar mit der Mens
Schmerzen habe ich eigentlich nicht, nur hier und da mal ein Ziehen
Meine nächste Mensis wäre in 1.5 Wochen fällig, ich kann jetzt gar nicht sagen, ob das vielleicht ne verfrühte Menstruation ist oder eben eine stärkere Blutung von der Koni
Könnte ja in meinem Alter ( zarte 49 ) auch sein, dass die Wechseljahre beginnen?
Mein letzter Hormonstatus sprach zwar dagegen, aber vielleicht hat die Koni da irgendwas in Gang gesetzt?

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich auch hier allen Usern und stillen Mitlesern ein gutes Jahr 2014 und allen Betroffenen einen wunderbaren, starken Start

Liebste Grüßchen,
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55