Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.02.2012, 14:13
Jutta110 Jutta110 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 3
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo,
ich möchte auch mal Mut machen..
BK 2003,rechts Amputation,Lymphknoten befallen und entfernt,Chemo,Bestrahlung.Wobemogus hat mir sehr geholfen wärend der Chemo(die ich nicht machen wollte,weil meine Mutter so gelitten hat während ihrer Chemo)Die Ärztin fragte nur:leben oder sterben.Also Chemo und vorher war ich im Urlaub.Mir ging es so gut,daß ich sogar Motorrad fahren konnte.

ICH HABE KEIN EINZIGES MAL DARÜBER NACHGEDACHT ZU STERBEN !!!

Ich denke nicht mit meinem Kopf,nur mit (aus) meinem Bauch heraus und mit meinem Herzen.

Meine Mutter hat ihre Beerdigung geplant...und ist 2000 verstorben.
Einen Nachbarin : 10 J.nach BK,alle sagten:jetzt bist du übern Berg...SIE hat nie einen Berg vor sich gesehen....sie ist gesund und munter.

THINK PINK
Das Leben ist wundervoll....ich habe jetzt zwar Osteoporose und nur Rente aber auch einen süßen Enkel,keinen Arbeitsstress und

ICH BIN GLÜCKLICH DAS ICH LEBE

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN GESUNDHEIT, MUT und viel KRAFT

....das was du heute denkst,wirst du morgen sein...
  #32  
Alt 09.02.2012, 19:37
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo,
ich möchte Euch auch Mut machen.
Meine Erstdiagnose war Ende 1994. Es folgten OP,Chemo und Bestrahlung. Dann 7,5Jahre Ruhe.
2002 dann der Schock, ich erkrankte an der anderen Brust, es war auch ein anderer Tumor. Ab da folgten mehrere Rezidive, meist an den Lymphknoten. Mehrere Ops, Chemos und Bestrahlungen. 2005 dann Ablatio und Chemo. 2007 nochmal ein entarteter Lymphknoten und seitdem ist Ruhe. Ich bin lange alle Vierteljahr untersucht worden, jetzt haben wir auf dreimal jährlich geändert. Mein Gyn sagt immer: Sie sind ein Wunder. Und ich bin gerne ein Wunder.
Meinen Port habe ich seit Jahren und er bleibt solange es geht, da bin ich abergläubisch.
Ich hatte die ganzen Jahre Superärzte, denen ich unendlich dankbar bin. Ich bin unendlich dankbar, dass ich leben darf, für meine Familie dasein darf. Meine Kinder waren damals sehr, sehr jung und sind heute (fast) erwachsen. Ich glaube, dass mir das sehr geholfen hat. Ich hatte keine Zeit zum Sterben. Es geht mir gut und das hoffentlich noch ganz lange.
Ich wünsche allen hier alles, alles Gute. Ihr schafft das, Mädels.
  #33  
Alt 18.03.2012, 19:56
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Ihr Lieben,
ich wünsch euch allen, dass ihr noch gaaaaaaaanz lange da seid, ohne Rezidive, Metastasen ect. Krebs wird zu einem ständigen Lebensbeleiter, hat bzw hatte man ihn mal. Ich gehöre zwar nicht zu den Glücklichen, die metastasenfrei sind, bin aber doch der Meinung, dass man immer fest an sich glauben sollte...viele schaffen es bis ins hohe Alter verschont zu bleiben...ich wünsche es euch von Herzen
Lg von Elaine
  #34  
Alt 18.03.2012, 20:02
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Ich bin 2008 erkrankt und heute habe ich einen Teil der Krankheit hinter mir gelassen!!Mir geht es gut und bislang hat mich der Krebs nie wieder eingeholt und ich hoffe so wird es auch bleiben!!!!Zoladex wurde nach 3 Jahren abgesetzt,danach kam ein Stück Lebensqualität zurück :-)Noch ein Jahr Tamoxifen,dann ist auch das vorbei :-))Ich wünsche mir und EUch allen,das wir alle in vielen Jahren immer noch da sind!!!!!
  #35  
Alt 20.03.2012, 20:40
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo,
auch ich möchte mich hier einreihen. Mein Schockjahr war 2009, dann Ablatio, beidseitig, eine musste, die andere sollte. Chemo, Bestrahlung und heute, ich bin selber erstaunt. Wieder voll im Leben, bewußter, aktiver als vorher. Obwohl etliches noch anstrengender ist, einige Wehwehchen noch da sind. Aber die Unbeschwertheit ist zwar weg, dafür ist das Bewußtsein stärker. Angst lass ich nur soweit zu, dass sie mich aktiviert, sie darf mich nicht blockieren. Und leben, im Tag heute, ganz bewußt und jeden Tag nach der Suche nach einem Funken Zufriedenheit mit mir selber. Ich bin und bleibe noch ein Weilchen
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
  #36  
Alt 20.03.2012, 22:04
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Klasse Hope,
das hört sich ganz anders an als vor fast 3 Jahren. Ich freue mich, dass Du so schreibst. Ja, es geht weiter, anders, aber nicht unbedingt nur schlechter.
Genau : bewusster!!
Ich hätte gut auf die Krankheit verzichten können, aber da sie nun mal da ist, muss ich mit ihr leben. Und es geht.
Du hast es toll beschrieben.

Liebe Grüße,

Carlen
  #37  
Alt 23.03.2012, 17:36
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Nächste Woche ist die Diagnose 5 Jahre her. Die Mammo diese Woche war gut, ich warte noch auf das Ergebnis des MRTs.

Mein Tumor war invasiv duktal und lobulär, bereits in den Brustmuskel eingewachsen, in die Lymphgefäße eingebrochen und ein Lymphknoten war befallen. Da er auch schwach hormonpositiv war, nehme ich zzt. noch Tam. Mal sehen, wie es weiter geht.
  #38  
Alt 23.03.2012, 22:08
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo zusammen,
schöner Thread! Ich habe in 6 Wochen mein 5jähriges Jubiläum. Bin 2007 mit 32 Jahren erkrankt, T2, N1a, G3, Her2neu max. positiv. Hatte neoadjuvante Chemo, BET, 1 Jahr Herceptin, Bestrahlung, Zometa, uff.... unglaublich, wenn man mal zurückblickt, unglaublich wo man sich durchgebissen hat und was man durchgemacht hat. Ich war während der ganzen Therapie Vollzeit arbeiten, hab geheiratet und promoviert, alles nur um mich abzulenken.
In den letzten Jahren kamen immer mal wieder Schrecksekunden mit komischen Knoten in der Brust und Stanzbiopsien, merkwürdigen Röntgenbildern und immer wieder kocht die Angst kurz hoch. Jedoch bin ich Rezidiv- und Metastasenfrei, hab die magischen 5 Jahre geschafft und mache mich nun an die 10 Jahre. Ich habe das Leben geniessen gelernt, meine Facharztausbildung abgeschlossen, einen ruhigen Kaderjob angenommen und bin zu guter Letzt schwanger geworden. Unser kleiner Sohn Felix wird wahrscheinlich am 7.6. auf die Welt kommen. Ich bin glücklich und geniesse alles intensiv da ich ja erfahren musste, wie schnell es vorbei sein kann/könnte. Der BK hat mich verändert und die Sicht auf die Dinge, aber ich bereue nichts.

liebe Grüsse an alle ehemaligen Mitstreiter und alle die sich gerade durch die Therapie kämpfen,

K.
  #39  
Alt 23.03.2012, 22:14
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Kimmy, ein Hoch auf die 5 Jahre und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
  #40  
Alt 24.03.2012, 21:41
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo Socke 1977, vielen Dank, dass du diesen Thread aufgemacht hast. Oft hat mich gerade die Information, dass man diesen Alptraum auch überleben kann, als einziges über Wasser gehalten.

Carlen, du warst für mich ein Kraftquell, indem du dich den Dingen gestellt hast und deine Bettnachbarin, das war für mich noch so ein Strohhalm. Dieser eine Satz " Ich lebe schon fast 30 Jahre damit" Ein Satz, der so viel positive Energie frei setzen konnte und mir Kraft gegeben hat, wo ich manchmal dachte, ich komme nie wieder auf die Beine. Zerrten doch unerbitterliche Kräfte mich hinab, sogen meine ganze Energie heraus und wollten mich am liebsten Schach matt setzen. Dann kam die Kopfarbeit - diesen "Tritt in den Hintern" und so ging es wieder einen Schritt weiter.
Danke dir für deine gegebene Energie und Begleitung, wo du doch selber diesen schweren Weg gegangen bist.

Darüber hinaus ist es auch mal an der Zeit, den vielen, vielen Leuten hier DANKE zu sagen. Oft still mitgelesen, mit gelitten, mit geweint. Immer ein offenes Ohr gefunden, immer eine gefühlte stille Umarmung, die so gut tat und notwendig war, gefunden.
Danke für das Gefühl, dass man nicht allein ist. Dass trotz des Schocks noch ein Miteinander machbar ist.

Ich wünsche allen, ganz viel Kraft, Glück und einen wärmenden, kraftgebenden Sonnenstrahl für die Seele. Einen Augenblick die Wärme, das Licht, die Kraft der Sonne spüren und ganz ganz fest halten.
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
  #41  
Alt 25.03.2012, 19:48
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Reden AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen tollen Einträge! Hoffentlich kommen noch ganz viele dazu!

@ Kimmy! Wie schön, dass ihr bald zu dritt seid!!!! Als ich im letzten Jahr erkrankt bin, habe ich viele Beiträge von dir gelesen. Sie haben mir sehr geholfen, da ich mit 33 Jahren erkrankt bin und immer nach aehnlichen Schicksalen gesucht habe. Du hast mir mit deiner Geschichte sehr viel Mut gemacht, danke!!!! Ich wuensche dir alles alles Gute für deine Zukunft! ... und gute Nerven für die erste Zeit mit Baby!

Liebe Gruesse
Socke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55