Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2004, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Für ein liebes treues Herz, was von uns gegangen ist

Was kann ein Mensch alles ertragen
Ohne nur ein Wort zu sagen?

Du hast niemals gejammert
Zuletzt hast Du Dich nur noch an uns geklammert

Wir waren immer bei Dir und liebten Dich sehr
Unter viel Herzschmerz geben wir dich jetzt her

Es muß sein, Du hast zuviel gelitten
Unmenschlich für uns, da half kein Bitten

Ich liebe Dich egal wo Du bist
Du wirst hier auf Erden schrecklich vermisst


Der 29.12.04 hat sich auf ewig in mein Gedächtnis eingegraben. Danke, daß ich Dich auf Deinem letzten Weg begleiten durfte. Dein Tod war schwer, aber nun hast Du es besser und hoffentlich niemals mehr Schmerzen und Qualen.

Papa, ich werde Dich immer lieben, Du warst ein so ruhiger und guter Mensch, es gibt wenige davon auf dieser Welt. Ein Teil von mir ist mit Dir gegangen, ich werde diesen Teil wiederfinden, wenn wir uns wiedersehen.

Ich liebe Dich!

Deine Tochter Gaby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2005, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Lieber Papa,

die Abwicklungen, die nun alle so gemacht werden müssen sind schrecklich formal. Man macht es und versucht nicht an Deine Qualen, die Du mit diesem langen Sterben hattest zu denken.

Momentan kann ich nicht mehr weinen, ich fühle mich leer. Ich habe zwei schöne Bilder rausgesucht, die ich morgen Mami zeigen werde.

Wir alle funktionieren momentan nur.

Ich und Mami wissen nicht ob wir Deinen Körper im Sarg noch einmal sehen wollen. Eigentlich warst dieser ja noch 15 Stunden bei uns zu Hause, lang genug um sich zu verabschieden. Ich glaube ehrlich gesagt, daß weder Mami noch ich die Beerdigung durchstehen, wenn wir Dich vorher auch nochmal anschauen.

Bernd hat schon gesagt, daß er nicht mehr gucken will, er will Dich so in Erinnerung behalten, wie Du immer warst: Lieb, still und fürsorglich.

Mein Herz ist immernoch so schwer, als ob eine Last dranhängen würde.

Heute haben wir die ganzen Karten fertiggemacht und weggeschickt, morgen kommt Mami zum Kaffeetrinken. Sylvester hat sie bei Bernd, Petra und den Kindern verbracht. Sie hat auch dort geschlafen.

Es war das traurigste Sylvester, daß ich je erlebt habe. Stefan und ich haben viel über Dich gesprochen. Ich habe ihm erzählt wie gerne Du immer Sylvesterkracher angezündet hast und was alles Lustiges dabei passiert ist. Auf das Neue Jahr konnte ich einfach nicht anstoßen, obwohl mir schon klar ist, daß Du das gewollt hättest. Du hast so gerne mal einen Sekt mit mir aufgemacht. Du fehlst mir so unendlich - ich mag ohne Dich keinen trinken.

Ich bin sehr traurig - in ewiger Liebe und Verbundenheit

Deine Tochter Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2005, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Liebe Gaby,

das hier ist ja von Dir für Deinen Papa also will ich garnicht stören aber ein kleiner Hinweis für Dich war mir doch wichtig: wir haben den Bestatter damals im Juni gebeten meinen Vater im Sarg zu fotographieren (weil ich auch Angst hatte ihn zu sehen) und ich bin jetzt froh dass ich diese Bilder habe. Hört sich vielleicht merkwürdig an aber sonst tut es einem vielleicht später leid. Ich hätte nie gedacht das ich solche Bilder mal "gern" ansehen würde aber ich tue es nun doch fast jeden Tag. Ich konnte es nicht gleich nach der Beerdigung aber nach ein paar Wochen wollte ich es dann. Erst tat es furchtbar weh aber dann war es gut so - für mich. Ich will die Fotos jetzt nicht mehr missen. Er sieht nicht aus wie "im Leben" aber so ernst und eben auch im Tod mein Papi...

Die Bestatterin hatte es auch schön gemacht, er hatte Blumen in der Hand und der offene Sarg war mit Efeu und Rosen geschmückt und unter den Händen kann man den Brief sehen den ich ihm noch mitgegeben habe mit Fotos von uns darin, und auf seiner Brust liegt das Foto das seine Frau ihm noch mitgegeben hat. Ich weiss das ganze Regeln von Angelegenheiten und Sarg aussuchen usw. ist ein Alptraum, aber ich bin jetzt froh dass ich es als letzten Liebesdienst für ihn mitgestalten konnte.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit....

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2005, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Liebe Kerstin,

das ist eine wunderschöne Idee. Ich habe auch noch Fotos für ihn und würde ihm auch gerne mein oben geschriebenes Gedicht mitgeben.

Der Bestatter ist sehr nett, vielleicht frage ich ihn mal ob er ihn fotografiert, obwohl ich mir momentan nicht vorstellen kann jemals diese Fotos anzusehen.

Du störst mich hier nicht! Ich lasse bloss meinen Gedanken freien Lauf, so kann ich besser "durchatmen".

Sei lieb gegrüßt von
Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2005, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Liebe Gaby,
ich weiß nicht ob ich dir raten kann deinen Papa ein letztes mal zu sehen. Ich habe meinen Paps damals noch einmal sehen wollen. Ich bereue es nicht. Schließlich war es die letzte Gelegenheit ihn noch einmal zu sehen. Ich hatte zwei kleine Herzen bei mir, eines davon habe ich ihn in den Sarg gelegt. Viele haben mir davon abgeraten noch einmal hinzugehen, hatte auch meine Bedenken. Ich halte das eine kleine Herz so oft in meinen Händen denn ich weiß das andere ist ganz nah bei ihm. Ich bin so froh das ich ihm das noch geben durfte. Es verbindet einfach... ich weiß nicht ob man das verstehen kann.

Alles Gute
faith
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2005, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Liebe Gaby,

mir hat es geholfen, Papa nach paar Tage nach seinem Tod nochmals zu sehen, diesmal im Sarg. Wir haben Papa wunderschöne Rosen (seine Lieblingsblumen) in den Sarg gelegt.
Jeder von uns Dreien hat Papa einen Brief dazu gelegt. Ich habe Papa einen Glücksbringer in die Tasche gesteckt.
Fotos haben wir 2 Tage vor seinem Tod gemacht. Er sieht darauf glücklich aus. Im Sarg haben wir Papa auch fotografiert.

Ich wünsche dir viel Kraft und Vertrauen darin, dass dein Vater bei dir ist. Acht bis zur Beerdigung auf alle Feinheiten, bis da sind sie noch direkt bei uns. Papa hat sich bei uns bemerkbar gemacht. Ohne diese Zeichen würde es mir nicht so gut gehen. Papa ist nicht weg, er ist nur vorausgegangen.

Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2005, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Liebe Sonja,

danke, das ist auch ein schöner Gedanke mit dem Herz. Vielleicht lasse ich meine Tochter eines basteln, welches ich dann in der Mitte zerschneide; ein Teil bekommt dann Papa.

Liebe faith,

ich weiß auch noch immer nicht, wie ich mich übermorgen entscheide. Ich denke ich mache es abhängig davon ob es meine Mutter möchte oder nicht. Wenn sie ihn noch einmal anschauen will, werde ich bei ihr sein.

Danke für Euren Zuspruch!

LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2005, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Lieber Papi,

gestern haben wir Deine letzte Ruhestätte ausgesucht, Du wirst unter Bäumen liegen, direkt unter einem wilden Kirschbaum. Der Friedhof ist ohnehin viel mit Bäumen bewachsen. Abends haben wir das Essen für die Trauergäste besprochen mit dem Restaurant. Der Restaurantbesitzer, Du kennst ihn ja, ist ein solcher Stoffel. Stell Dir vor er hat uns noch nicht einmal kondoliert... Und ihr wart immer so oft dort und wir haben dort immer Buffet bestellt. Naja, ich leg ohnehin nicht soviel Wert auf diese Kondoliererei.

Heute haben wir dann noch die Kränze bestellt. Ich habe einen wunderschönen weißen modernen Kranz genommen. Der Mann aus dem Blumengeschäft war sehr nett, er hat Mama und mir zum Abschied noch Jeder eine Rose geschenkt. Fand ich irgentwie rührend.

Die Kinder habe ich untergebracht, ich mag sie nicht dabei haben, Du hättest das auch nicht gewollt.

Ich danke Dir für Deine Zeichen, so weiß ich, daß Du da bist und auf mich aufpasst.

In ewiger Verbundenheit,

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2005, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Hallo GabyF,

die Idee mit dem Herz stammt gar nicht von mir, aber ich finde sie wunderschön.
Wir haben beide unsere Papis an diesen Mist verloren, kennen uns ja aus dem BSDK-Forum. Zumindest habe ich viel von dir dort gelesen und auch ein wenig mit die Daumen gedrückt und gelitten, denn ich kenne das ja leider nur zu gut.
Hat dein Papi sich auch bei dir gemeldet?
Für mích ist das eine Bestätigung, dass es wirklich weitergeht. Eine Bestätigung dafür, dass meine erhaltenen Zeichen keine Deutungen waren sondern mein Papa. Aber eigentlich zweifele ich auch gar nicht.
Magst du darüber was schreiben? Nur wenn du wirklich magst, vielleicht ist es dir aber auch zu privat, kann das gut verstehen. Ich habe nach Papas Zeichen den Thread "Zeichen von unserem geliebten Menschen" gepostet. Dort kannst du bei Interesse unsere Erlebnisse lesen. Ich habe dort auch Trost spendende Gedichte hineinkopiert.
Alles Liebe an deine Familie,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.01.2005, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Lieber Papa,

gib mir die Kraft den morgigen Tag durchzustehen. Es wird eine der härtesten Prüfungen meines Lebens werden. Sei einfach nur da, ich werde es merken.

Ich hab Dich lieb!

Deine Tochter Gaby
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.01.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Hallo Gaby,

Ich wünsche Dir viel Kraft für morgen. Werde fest an Dich denken.

Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.01.2005, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Danke Juhu...

In Gedanken bin ich oft bei Dir!

Ich hoffe es geht einigermaßen für Euch momentan. Es tut sicher auch bei Euch noch sehr weh.

LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.01.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Liebe Sonja,

ja er hat sich bei mir gemeldet, das ist sehr schön und gibt mir Kraft. Da ich vor vielen Jahren schon einmal diese Zeichen erfahren durfte, konnte ich sie nun wenigstens gleich deuten bzw. merken. Manche Leute sehen sie bzw. bemerken sie nicht, weil sie nicht drauf achten.

Es ist keine Spinnerei, wie viele denken.

Papi, ich danke Dir, daß Du mir noch so nahe bist!

Lg Gaby
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.01.2005, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Liebe Gaby,

ich bin in Gedanken bei dir.
Ich hoffe, dein Papi kann dir sehr gut zur Seite stehen heute.
Nein wir spinnen nicht, wir bemerken Zeichen. Und das rettet uns.

LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.01.2005, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Lieber Papi,

das war ein sehr schlimmer Tag gestern! Aber nach vielen Regentagen hat die Sonne wunderschön gescheint. Als der Pfarrer seine Ansprache hielt, erhellte die Sonne plötzlich Deinen Sarg, er hat richtig gestrahlt! Das war ein wunderschöner Augenblick.

Heute bin ich furchtbar traurig, dauernd sehe ich, wie der Sarg in der Grube verschwand... es war so schlimm.

Niemals hätte ich damit gerechnet, daß soviele Leute da sind, Du hättest Dich sicher gewundert, wo Du doch mehr für Ruhe warst. Für Mami war es gut, sie wurde immer wieder von Ihrem Schmerz abgelenkt.

Jetzt sitze ich hier und weine... Du fehlst mir so.

In Liebe
Deine Tochter Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55