Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2003, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo,
ich heiße Marcel, bin grade erst 15 geworden.
Vor kurzem ist auch mir ein"Knubbel" an linken Hoden aufgefallen.
Er ist etwas größer als eine Erbse.

Ich habe danach viel im Internet über Hodenkrebs gelesen um mich zu informieren.
Jetzt habe ich täglich todesAngst das es Krebs sein könnte, ich weis nicht mehr weiter. Ich weis ich weis, alle werden jetzt sagen : Geh zum Arzt !!

Aber das ist mein Problem, ich habe Angst zum Arzt zu gehen... höllische sogar !
Ich glaube ich habe unteranderem auch Angst vor der Wahrheit..
wenn das Krebs ist, mein Gott, ich bin erst verdammt 15 Jahre alt !!

Was soll ich den sonst machen??
Kann ich mich irgendwie anders informieren ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2003, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Marcel,

die Angst vorm Arzt musst Du schnell überwinden. Ich bin 23 und hatte auch so ein Knubbel in der selben Grösse, dann hab ich genau so wie Du im Internet Infos darüber gesucht, und je mehr ich gelesen habe desto sicherer war ich mir daß es Krebs ist.
Heut morgen war ich beim Dok, und nach der Ultraschalluntersuchung stellte sich heraus daß es "nur" eine starke, vielleicht chronische Nebenhodenentzündung ist. Das ist zwar auch nicht schön, aber noch lange nicht so schlimm wie Krebs!
Ich will Dir nur sagen es muss lange nicht so schlimm sein wie Du befürchtest. Also mir gehts jetz wo ich weiß was ich habe bedeutend besser.
Wie alle andern hier kann ich nur sagen: Ab zum Dok, aber schnell!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2003, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo,wir haben einen guten Freund(44j.) der seit längern Zeitraum starke schmerzen im Hoden hat.Diese Schmerzen sind:Urin mit Blut,Gewichtsverlust,Fieber Durchfall Erbrechen,schmerzen in den Beinen.Im Hoden ist ein großer Knoten.Beim Sex sind auch schmerzen vorhanden.Beim Urin lassen sind diese schmerzen auch da.
Wir haben alles mögliche Versucht das ER zum Artzt geht. Ich habe ihm gesagt das es gefhährlich ist.Könnte es Hodenkrebs?
in der Familie kommt Hodenkrebs vor.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2003, 14:05
Uwe Donner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Zunächst einmal bekommst du eine klare Antwort nur vom Arzt. Da sollte er auf jeden Fall hin. Ob Hodenkrebs oder nicht, kann ich als ehemaliger Hodenkrebs-Patient so auch nicht sagen. Ich hatte keine Schmerzen. Weder beim Sex oder sonst wie. Aus Gesprächen mit anderen Krebspatienten, die ich während meiner Anschlussheilbehandlung gesprochen hatte, klingt das eher nach einem Problem mit der Prostata. Zumindest scheint es mir eine Angelegenheit für den Urologen zu sein. Und da muss dein Freund auf jeden Fall hin.
uwedonner@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2003, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Ich habe gleich so eine komische mehrere Knübbelartige Masse in meinem linken Hoden.Es tut zwar nicht weh und so aber ich will klarheit !
Was tun?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2003, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo,
ich bin 47 Jahre und gehe seit ich 45 bin regelmäßig zur Vorsorge. Mitte November wurde nun eine Verhärtung am rechten Hoden durch den Urologen festgestellt. Im Blut wurden keine Tumormarken endeckt. Bei der Sonografie ebenfalls nichts endeckt. Bei der Nachuntersuchung nach fünf Wochen hat mein Urologe mir empfohlen eine Gewebeprobe entnehmen zu lassen.

Wie ist eure Meinung hierzu?
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2003, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Heinz,

Nicht lange warten und eine Gewebeprobe entnehmen lassen. Das würde ich auf alle Fälle machen. Die Chance, dass es sich dabei nicht um Krebs handelt ist sehr groß, denn sonst hätte der Tumormarker schon lange ansprechen müssen. Möglicherweise handelt es sich um ein Blutgerinsel (war bei einem Freund von mir, der hatte das gleiche Problem). Genaues erfährst du aber erst, wenn du eine Gewebprobe entnehmen lässt. Ich wünsche dir alles gute zum neuen Jahr und viel Gesundheit.
Uwe uwedonner@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2004, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Ich möchte hier über die weitere Entwicklung meiner Verhärtung am rechten Hoden unterrichten (siehe Eintrag vom 29.12.2003).

Am 14.01.2004 wurde eine Gewebeentnahme im Krankenhaus vorgenommen. Der pathologische Befund war negativ. Es handelte sich bei mir um eine Vernarbung zwischen Hoden und Nebenhoden unbekannter Herkunft. Das Ergebnis zeigt, dass es wichtig ist bei Unregelmäßigkeiten zum Arzt zu gehen, es muss sich nicht jedes Mal um Krebs handeln (siehe Eintrag von Uwe Donner vom 30.12.2003)name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2004, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Vor ca. 14 Tagen habe ich an mir selbst (45) einen kleinen erbsengroßen Knoten am linken Hoden entdeckt. Und hier
kann ich nur Jedem empfehlen, sofort einen Urologen aufzusuchen!
Natürlich habe auch ich Angst, aber es ist noch immer
besser als diese Angst -bei u.U. stetig wachsendem Knoten-
mit sich monatelang rumzuschleppen bzw. das Problem auszusitzen.
Mit anderen Worten: Ich habe ein Problem - und da muss eine Lösung her. Ich (bzw. auch Ihr) bekommt das Problem doch sonst überhaupt nicht mehr aus dem Kopf!!!!!

Und was passiert denn?
Man(n) bekommt Lob, das man sofort gekommen ist....Dann wurde
kurz getastet und mit Ultraschall nachgeschaut. Danach Röntgen
(übrigens hatte ich dabei die Unterhose an)...dann CT-Schichtröntgen und eine Blutabnahme zur Wertbestimmung...
und jetzt warte ich auf meinen Termin zur OP. Und Ihr könnt es
glauben, das uns allen nicht der (geliebte) Beutel abgeschnitten wird...oder anders gesagt: es wird (heutzutage) nur noch ein ganz kleiner Schnitt gemacht.... und Ende nächster Woche bin ich wieder zu Hause....und was dabei am wichtigsten ist, das ich wieder den Kopf frei habe.
ein ganz kleiner Schnitt gemacht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo zusammen..ich habe seit ca 3-4 monaten einen kleinen knoten an der unterseite des penis...ich habe mir bis jetzt keine gedanken gemacht darüber da ich ihn vom penis selbst wegziehen konnte und er nur an der haut war...vlt ist es ein entzündeter pickel oder ne kleine haarwurzelentzündung aber mir kam auf einmal der gedanke,dass es ein tumor sein könnte...ich bin 15 und möchte es meinen eltern nicht sagen.Kann ich ne untersuchen beim urologen machen lassen ohne das meine eltern es erfahren? und was könnte dieser knoten alles sein?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.03.2004, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo, ich hatte schon häufiger beim Abtasten meiner Hoden bemerkt, dass am rechten Hoden ein kleiner Knubbel ist. Da ich auf einmal Schmerzen in der leistengegend hatte, war ich beim Urologen. Der machte eine Ultraschalluntersuchung und meinte, es sei eine gutartige Zyste. Ich solle das nun regelmäßig kontrollieren lassen oder durch eine OP entfernen. Ich schwanke nun. Hat jemand ähnliche erfahrungen und was meint Ihr dazu? Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.03.2004, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo, also ich hab mir das jetzt alles durchgelesen was hier so geschrieben wurde, denn ich habe auch einen kleinen knoten am hoden(war auch noch nicht beim arzt).-aber was ich mich jetzt frag: wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit dass es sich um hodenkrebs handelt?bzw.wie hoch die wahrscheinlichkeit dass mir mein hoden entfernt werdern muss??
bitte um antwort
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Habe einen Knoten am rechten Hoden!War heute beim Arzt und her sagte mir es sei Hodenkrebs.
Weiß nicht mehr was ich machen soll.Hat irgendwer von euch erfahrung mit Hodenkrebs?

Grüsse Andre
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2004, 22:56
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Andre,

die meisten hier im Forum sind Betroffene. Wir alle haben das durchgemacht, was Du heute erlebt hast. Den Schock und auch die Frage wie es nun weitergeht. Da hilft es leider zuerst nur wenig, wenn Du immer wieder hörst, daß Hodenkrebs gut heilbar ist. Der Schock und die Angst bleiben. Da mußt Du jetzt durch. Der Arzt wird Dir sicher den weiteren Ablauf erklärt haben.

Für mich war es wichtig, zunächst Informationen zu sammeln. Ich kann Dir folgende Links empfehlen:

http://www.tumorzentrum-bonn.de/Hodenkrebs.html

http://www.forum.krebs-kompass.de/sh...d.php3?id=7301

und natürlich auch hier: http://www.krebs-kompass.de/index.ht....shtml~content

Wenn Du im Moment nicht den Kopf dafür hast, macht es nichts ... spar es Dir für die Zeit nach dem Krankenhaus auf, vielleicht kann ja auch eine Bezugsperson für Dich lesen?

Auf jeden Fall sollest du jetzt erstmal das Krankenhaus und die dortige Diagnose abwarten. Erst nach der Hodenfreilegung läßt sich sicher klären, ob ein Tumor bösartig oder gutartig ist. Und wenn er bösartig sein sollte, gibt es viele Unterarten mit verschiedenen Therapieansätzen. Alle Tumorarten haben eines gemeinsam, sie sind gut heilbar!

Viel Glück .. Gruß dirk dl1ydi@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.05.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo, ich war nun bei 2 Urologen, da ich einen kleinen, Stecknadelkopfgrossen Knubbel am linken Hoden an der Oberseite neben dem Nebenhoden habe, anfangs ist er recht hart, beim Abtasten, doch wenn man versucht, ihn zu verschieben wird er auf einmal weicher und ich hab das Gefühl, auch kleiner, der erste Urologe hat nur abgetastet und gesagt, dass das nichts ist, der 2te hat abgetastet und gesagt er kann mit ziemlicher sicherheit sagen, dass da nix is, ultraschall gemacht und meinte dass da nix sei, er meinte wenn sich großartig was verändert wiederkommen, ansonsten sollte ich in meinem alter (17) einmal jährlich kommen, das würde reichen, meint ihr ich brauch jetzt erstmal keine angst mehr haben, beide urologen kamen nicht einmal so weit, dass sie auf tumormarker untersuchten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55