Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 01.08.2005, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan schön das du wieder da bist.

Hast du dich gut Erholt?

Auch ich mache mir grosse sorgen um susi !

Leider habe ich auch nichts mehr von susi gehört

Gruss sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 01.08.2005, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an alle!
Ich habe heute folgende Auskunft von meiner MKG-Ärztin erhalten: Eine Bürstenbiopsie kostet etwas mehr als 40 €, sie schreibt die Krankenkasse an um die Vorzüge/Notwendigkeit zu dokumentieren. Also Leute - verlangt von euren Ärzten eine solche Biopsie in angemessenen Abständen! Ich habe sie jetzt nicht gemacht bekommen, da ich vor 14 Tagen eine PE (Laser) wegen einer Entzündung gemacht bekam, die Gott sei Dank nichts Schlimmes zutage beförderte. Wahrscheinlich kriege ich die Bürstenbiopsie in 3 - 6 Monaten gemacht, davor steht wieder Ultraschall an.
Ich muss am 9. August in die Reha, hoffe, dass sie mir doch etwas nützt, auch wenn ich sehr angespannt sein werde.
Liebe Grüße an alle,
Anna
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 02.08.2005, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan und alle anderen,

wollte mich mal wieder melden und eucht mitteilen, dass es meinen Freund "ein wenig" besser geht. Er kann zumindest wieder sprechen und ein klein wenig essen. Zur Zeit ist er auf REHA und es behagt ihm soweit ganz gut. Er schaut zwar bei seinen 1.80 m und 50 kg schrecklich aus, aber wir hoffen, dass es bald aufwärts geht. Am 23.8. bekommt er sein Ergebnis von seinen 6 Wochen Chemo und Strahlen.

Viele Grüße an alle
Lisa
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 02.08.2005, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Lisa,
Das freut mich sehr, das es deinem Freund besser geht. Ich kann mir gut verstellen, wie er aussieht. Nur Haut und Knochen. Bei meinem Mann war es nicht anders. Auch er hatte hinterher nur noch 51kg bei einer Größe von 1,90cm. Mußte mich immer schwer beherrschen, wenn ich ihm beim Baden geholfen habe. In welcher Reha ist denn dein Freund?
Liebe Grüsse
UTE
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 02.08.2005, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo lisa und ute,
kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das sehr mekrwürdig ausgesehen hat. ein mann von 190 oder 180 cm größe und dann nur kanpp 50 kg. ich hatte bei meinen 184 cm immerhin noch 77 kg, also nur 9 kg abgenommen. und dabei habe ich mich schon komisch gefühlt. nun hat sich der effekt aber umgekehrt und das ist vielleicht etwas worauf ihr bei euren männern hoffen könnt. hatte ich vorher zu wenig gegessen, verlor ich am nächsten tag gleich ein oder zwei kilos. nun ist es so, das ich aufpassen muß, nicht zu viel zu essen, sonst ist am nächsten tag gleich wieder ein kilo drauf. ich denke, dass sich da der stoffwechsel einfach wieder normalisiert hat.
liebe grüße
ATLAN
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 02.08.2005, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Lisa,
ich freue mich auch für dich und deinen Freund, dass es "ein wenig" besser geht, denn ich denke, das gibt euch Auftrieb und zeigt, dass es nach der langen schlimmen Zeit doch eine Besserung geben kann. Und wenn dieser Punkt erreicht ist, dass man an jedem weiteren Tag auf Besserung eingestellt ist, dann wird es auch schon mit dem Gewicht aufwärts gehen.
Liebe Grüße und alles Gute
Anna
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 02.08.2005, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ute,

mein Freund ist in Bad Reichenhall (Bayern) zur Reha, gefällt ihm total gut und wie gesagt, macht kleine Fortschritte nach oben. Er kann jetzt auch wieder ein wenig sprechen. Hoffentlich hat die Chemo angeschlagen.

Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 04.08.2005, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo liebe freunde,
einen gruß an alle auch wenn nur noch regen vom himmel fällt.
liebe grüße
Atlan
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 04.08.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan, hallo an Alle!

Atlan, ich hoffe du hattest zumindest im Urlaub schöneres Wetter.
Bei uns in Südtirol ist es schon seit Wochen sehr schön. Bis jetzt ein Traumsommer wenn auch teilweise etwas zu heiss und trocken.
Liebe Grüße an Alle
Greta
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 06.08.2005, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo greta,
das hat sich leider so in grenzen gehalten. wir waren auf einer nordsee-inseln und dort hat es überwiegend geregnet und sogar stark gestürmt. ich hatte ursprünglich eher an einen badeurlaub gedacht. von den 14 tagen war aber leider nur zweimal das wetter danach. also kalte see macht uns nichts aus. das wasser hatte immerhin 20 grad bei ankunft, dann aber nur noch 14 grad irgendwann und wir sind trotzdem reingesprungen. man darf sich halt die laune nicht vermiesen lassen. wir hatten fahrräder und sind gelaufen und hatten spiele mit. auch war die möglichkeit ausflüge mit dem schiff zu machen usw. insgesamt habe ich mich sehr gut erholt und auch fittness aufgebaut. südtirol würde mich auch mal als urlaubsgegend reizen. wie sind da so die möglichkeiten? obwohl ich eigentlich und endlich auch einmal nach rom reisen möchte. ich weiß es noch nicht so genau. aber der nächste urlaub soll in jedem fall in den süden führen, nachdem wir nun dreimal im norden waren.
liebe grüße an alle trotzt des verregneten sommers in D.
Euer ATLAN
atlan.gonozal@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 07.08.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an alle!
am Dienstag fahre ich zur Reha, melde mich also für etwa 4 Wochen ab, bis anfang September, es sei denn, ich habe die Möglichkeit in einem Internetcafe ins Forum reinzuschauen. Ich wünsche allen eine erträgliche Zeit und weiterhin viel Mut.
Liebe Grüße
Anna
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.08.2005, 12:10
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo anna, greta, sabine, lisa, ute und alle anderen,
endlich geht das forum wieder. ich freue mich auf weiteren austausch hier mit euch.

Euer Atlan
atlan.gonozal@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 16.08.2005, 12:25
sabine3 sabine3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 13
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan
Hast es auch geschaft
ich auch war ja schon eine weileeingetragen als sabine 3

das tolle daran ich wuste es nicht mehr und war dann ebend gast


Freue mich das du wieder an Bord bist

Wo SIND DIE ANDEREN



Wer kann mirt die smileys erklären der hier ist ja wohl klar


gruss sabine 3 warum 3???? weis ich auch nicht
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.08.2005, 12:31
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo sabine,
super dass du auch wieder da bist. endlich funktioniert das forum wieder und ist richtig professionell. durchforste doch mal alle funktionen. ist echt super. auch private nachrichten und buddys sind möglich. hoffentlich schaffen es die anderen auch. ich kann aber auch mal über freenet ein paar mail an alle verschicken. wenn du mit dem mauszeiger auf die smily klickst, wir deren bedeutung angezeigt.
liebe grüsse
Atlan
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.08.2005, 16:33
Biggy Biggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan und Sabine 3,

die 3 kommt mit Sicherheit davon, dass mehr als eine Sabine sich angemeldet hat
Und Atlan: natürlich schaffen wir anderen es auch, das bisserl Anmeldung hält doch keinen von uns ab....

Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55