Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 05.06.2014, 17:52
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Von mir auch ein schönes sonniges Pfingsten ohne große Beschwerden. Wir fahren wandern nach Freiberg hoffe es wird gut.seid lieb gegrüßt aureli
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 05.06.2014, 20:49
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Ihr Lieben

wünsche allen hier schöne Pfingsten und lasst es Euch gut gehen.


Nächste Woche muß ich zur halbjährlichen Untersuchung , also ich hab schon Bammel, drückt mit ein bischen die Daumen .
War vor 4 Wochen in MR und da war mal alles in Ordnung , der Tumormarker lag da bei 0,3, der wurde da schon mal mitgemacht . Aber die Hüften ( beide Hüftgelenke ) sind durch die Bestrahlungen stark geschädigt.
Gruß galgant .
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 08.06.2014, 01:00
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Küken,
@ galgant, natürlich wird fleissig , aber die bisherigen Ergebnisse lesen sich doch schon mal gut .
War gestern in der Augenklinik zur 1. Spritze.
Leider nicht die Ärztin von letztem Jahr.
Der Doc hat ein Blutgefäss getroffen und nu hab ich Triefauge .
Hab aber schon gekühlt und es ist besser. Muss sich halt verteilen.
Ich hatte ja keine Angst, weil die es voriges Jahr so gut gemacht hat, aber jetzt....
Heute hatten wir 30 Grad - im Schatten !
Ich friere ja eher leicht, aber DAS brauch ich auch nicht.
Wo immer Ihr auch seid, ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende ohne Sorgen und Beschwerden .
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 13.06.2014, 01:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten ABend Ihr lieben Küken,

ich möchte Euch mal wieder ganz ganz liebe "heiße" Grüße dalassen.
und euch sagen, dass ich ganz regelmäßig bei Euch vorbeischaue und immer mitlese, wie es Euch gut. und ganz oft an Euch denke.
Z.b. habe ich mich heute beim Erdbeerenpflücken gefragt, ob Du, liebe Aureli, wohl auch so viele Erdbeeren jetzt hast

Na Mucki, was macht das Boxerauge ?? ich musste lächeln, als ich davon lass. Kannste ja zusammen mit sandra einen Club der Augen-Lädierten aufmachen.

So, ich muss mich jetzt mal zum Schlafen zwingen,
morgen um 6.10 Uhr ist die nacht zu Ende und das Söhnchen muss in die Schule gebracht werden. Wer die bescheuerte Idee hatte, eine Grund !!! - Schule um 7.40 Uhr beginnen zu lassen, der gehört Da KANN doch noch gar kein Mensch denken und funktionieren um die Uhrzeit.

Also Ihr lieben, lasst es Euch gut gehen, genießt das wundervolle Wetter
Wünsche Euch ein tolles Wochenende
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 13.06.2014, 01:56
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo meine Lieben,
ja Birgit, total bescheuert. Ich sehe immer die Kiddies, wenn ich zur Chemo gefahren werde.
Um 6:30 Uhr traben da viele schon zum Schulbus !
Das Triefauge ist schon wieder ok, ich bin wirklich ein Glückspilz, dass ich immer so ein gutes "Heilfleisch" habe (schnell auf Holz(kopp) klopf).
Ansonsten fühle ich mich nach der langen Pause fast "normal" - so ein schönes Gefühl, trotz vieler Termine .
Heute waren wir mit meiner Freundin und Mann in "unserer" Äbbelwoi-Kneipe, war wieder schön und lachsam . Hab ich eben erfunden, es passt so gut.
Dann hab ich für den Bubi noch fast 4 kg Leckerlie geholt, weil wir da immer an meinem Lieblingsgeschäft vorbei fahren .
Der gute Kerle freut sich immer so und gibt Dankeschön-Küsschen.
Von schlimmen Unwettern sind wir bis jetzt verschont geblieben, Ihr hoffentlich auch !
Heute 24 Grad und eine leichte Brise - so kann's bleiben .
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es Euch einigermaßen gut geht und Euch mal !
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 13.06.2014, 13:35
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

@ all,

schließe mich all den Wünschen für ein optimales WE an. LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 15.06.2014, 18:44
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben,
muss mich auch noch mal schnell melden.
Bei dem schönen Wetter ist man ja meistens unterwegs.
Liebes Birgit , unsere Erdbeeren sind zwar neu gepflanzt aber so berauschend
Erträge haben sie noch nicht.Dafür wachsen unsere Gurken im Zelt zunehmend schnell und bald wird es wieder eine Schwämme geben von Schnellgurken,Gurkensalat und so weiter
Ja es sprießt in allen Ecken.
So jetzt muß ich euch was Erfreuliches berichten.
Ich hatte im Mai meinen Kurantrag abgegeben und gestern schon befürwortet bekommen und ich ich fahre in 4 Wochen in die Berge juhu.
Nach Bayrisch Gmain.Hab schon bißchen gegoogelt und es soll gut sein.
Also nichts wie dahin.Ich freue mich riesig dolle.
Vorher muß ich die unliebsame Blutkontrolle wegen dem doofen CA19 -9 Wert noch machen
Da hab ich volle 6 Wochen frei und das hab ich mir verdient
Liebe Mucki ich hoffe eurer Bubi hats sich über den Nachscub an Fresserchen gefreut.
Ich verwöhne unsere Miezi immer mehr mit immer besseren Sachen.
Man hat die ja auch total lieb die kleinen Tierchen,
Birgit bei euch sind ja auch bald Ferien .Ist glaub nicht so viel Unterschied zu Sachsen diesmal.
Fahrt ihr nach Italien oder was habt ihr geplant.
Ich würde gern mal wieder an den Gardasee.
So jetzt muss ich noch Tasche für mein Kind packen.Die fahrenin die Jugendherberge und mein Sohn steckt voll in den Prüfungen.War total breit vorige Woche.Die Anspannung ist für die Mutti genauso schlimm wie für das Kind
So ihr Lieben
Einen sonnigen Abend aus dem schönen Sachsen
wünscht Aureli
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 16.06.2014, 18:03
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, liebe aureli und alle anderen hier,

Das mit der Kur find ich ja echt super, dann erhole Dich mal schön , ach ja die Berge werden Dir gut tun
Sag mal ist das Deine erste Reha ?

ach liebe aureli wann hast Du Deine Nachuntersuchung ?
ich hab gerade alles wieder mal durch , mein Tumormarker lag bei 0,3 und es wurde nichts gefunden. Na da ist man schon mal wieder froh , bis ein halbes Jahr wieder rum ist dann zittern wir wieder.

Momentan ist es hier ja sehr ruhig geworden , das ist bestimmt ein gutes Zeichen. Wünsche allen noch einen schönen Tag
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 16.06.2014, 20:57
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Susi,
nein es ist meine zweite Kur.Im vorigen Jahr war ich im August im Spreewald und da hab ich gedacht , da schicken sie mich nach Bad Schandau.
Das ist schon voll genial .
Der Tumormarker ist bei mir auch immer gut aber der andere Ca 19 9 wird der bei dir nicht genommen.
Wenn es der CEA Wert ist der ist auch immer gut.
Liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 17.06.2014, 11:21
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Aureli,

Du kennst mich wahrscheinlich nicht, weil ich aus dem LK-Forum komme, aber ich lese schon lange bei euch mit.

Ich möchte Dir zu Bayrisch Gmain (Boarisch Gmoa - kannst Du wahrscheinlich nicht aussprechen) etwas sagen. Von Bayrisch Gmain kannst Du zu Fuß (etwa 2 km) oder mit dem Bus nach Bad Reichenhall gehen bzw. fahren. Dort gibt es eine wunderschöne Einkaufsstraße mit tollen Cafés, eine sehr schöne Brauereiwirtschaft und - was für uns Kranke sehr wichtig ist - ca. alle 20 m eine Bank zum Ausruhen. Der Kurpark ist auch wunderschön - da musst Du unbedingt hin. Auch eine tolle Therme gibt es in Bad Reichenhall Von Bayrisch Gmain aus kannst Du über eine kleine Brücke nach Österreich (Großgmain) gehen. Der Bus bringt Dich - wenn Du möchtest -direkt nach Salzburg. Zu Bayrisch Gmain kann ich Dir leider nur sagen: etwas langweilig, aber der Blick auf die Berge ist toll. Ich weiß das alles, weil wir - von München aus - seit ein paar Jahren unseren Herbsturlaub in Bad Reichenhall verbringen. Außerdem war ich heuer im März in der Klinik Alpenland in Bad Reichenhall in der Reha.

Ich wünsche Dir sehr schöne Tage in Deiner REHA und komm gut erholt wieder.

Liebe Grüße
MIzzi-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (17.06.2014 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 17.06.2014, 23:00
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallol liebe aureli,
ich hatte im Mai ein MR , bei mir wurde der Tumormarker CEA und der Marker 77,5 ermittelt ein CA 19-9 wurde nicht gemacht da ich immer Knochenschmerzen habe wurde ein Tumormarker wegen Knochenkrebs genommen , ein Marker noch wegen Lymphe die Bezeichnung weiß ich aber nicht mehr .
Habe mal was über die Marker gelesen :
Als Tumormarker der zweiten Wahl gilt bei Darmkrebs das so genannte CA19-9 (GICA, Gastrointestinal cancer antigen). Es wird von Zellen des Darms, der Leber, des Magens, der Gallenblase und anderer Organe gebildet. Üblicherweise liegt der CA 19-9-Wert im Blut nicht über 37 U/ml. Steigt dieser Wert an, weist das auf eine Erkrankung der Organe hin, die CA 19-9 freisetzen. Als ein wichtiger Tumormarker gilt das CA 19-9 bei Tumoren der Bauchspeicheldrüse, der Leber, der Gallenwege und des Magens. Bei der Darmkrebsnachsorge wird meist nur das CEA als Tumormarker bestimmt, da CA 19-9 kaum eine größere Diagnosesicherheit erwirkt.

CEA (Carcino-embryonales-Antigen)

Erhöhte Werte bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs, Dickdarmkrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs, Leberkrebs, Magenkarzinom, Leberzirrhose, Lungenüberblähung (Lungenemphysem), Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bronchitis, entzündliche Darmerkrankungen, Magengeschwür.
CYFRA 21-1


CA 19-9 (Carzinomatöses-Antigen 19-9)

Erhöhte Werte bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallenwegskrebs, Leberkrebs (hepatocelluläres Karzinom), Magenkrebs, Dickdarmkrebs, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallenwegsentzündung, Gallenblasenentzündung, Leberentzündung, Leberzirrho

wenn ich das so lese gibts hier keinen rechten Unterschied ? oder liege ich hier falsch , vielleicht weiß hier jemand genau Bescheid ,
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 19.06.2014, 01:30
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr lieben Küken,
@ Susi - über Deine Ergebnisse, sowas will ich lesen !
@ Aureli - die Reha tut Dir bestimmt gut, und was Mizzi-Mädi schreibt, klingt doch auch schön, oder ?
Hab am Dienstag wieder mit der Chemo angefangen und war wieder total müde von dem ganzen Nebengedöns .
Der Körper muss sich halt wieder an das Gift gewöhnen.
Wo ist eigentlich unsere Namensgeberin Kampfküken abgeblieben ??? Hoffentlich geht's ihr gut !!!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ohne grössere Beschwerden , macht's Euch gemütlich.
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 19.06.2014, 23:38
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Küken!

Hab mich lange nicht mehr gemeldet. Bei den letzten Nachsorgeuntersuchungen hat man nix gefunden wg. Krebs. War auch beim Frauenarzt und hab unten mal Ultraschall machen lassen. Das war echt der Knüller. Man hat eine Zyste unten an den Eierstöcken gefunden. Die Ärztin sagte, wenn die tot wären würde sowas nicht passieren. Vielleicht erholen die sich ja von der Bestrahlung und der Chemo. Im Frühjahr hatte ich so ne heftige Verstopfung das ich ins Krankenhaus musste. Damals fand man nix. Hab mir sagen lassen hormonelle Veränderungen können sowas auch auslösen. Glaub das war der Übeltäter!
Ich würde mich echt freuen wenn ich wieder Kinder kriegen könnte. Das wär der Kracher!

Gruss Paula
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 20.06.2014, 08:09
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe paula das sind ja eigentlich tolle Nachrichten und macht mir Mut. Wurden deine eierstôcke hochverlegt oder liegen die ganz normal im Bestrahlungsfeld?
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 20.06.2014, 10:15
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

Die lagen ganz normal im Bestrahlungsfeld. Damals musste alles so schnell gehen. Bekam direkt eine reingewürgt das ich nie wieder Kinder kriegen kann. Aber vielleicht ändert sich das ja. War damals erst 30. Bin jetzt 33. Die Zeit kann auch Wunden heilen. Bitte geh schnell zum Frauenarzt und lass dir was verschreiben an Hormonpillen wenn du jung bist. Das sind Hormonersatzpillen. Du wirst sie brauchen, sonst haste später richtig Ärger wegen deinen Knochenbau etc. Auch können sich da unten deine Schleimhäute schneller erholen. Hab mir sagen lassen das die Östrogene bei Darmkrebs auch schützend sein soll. Lass dich unbedingt beraten. Die im Krankenhaus haben gar nix gesagt darüber.

Gruss paullla

Ps. Hab mir sagen lassen das die Hormonersatzterapie die Zyste nicht ausgelöst haben kann, weil sie sehr niedrig dosiert ist. Man kann bei einer solchen Therapie so nicht schwanger werden. Sie soll gegen Wechseljahresbeschwerden helfen.
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55