Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.01.2010, 22:47
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Hilfe Ich Weis Nicht Mea Weiter

Hallo The Eraser

Bitte sei nicht so grob mit Deinen Äußerungen,
sie wird ihre Gründe haben, nella ist wahrscheinlich eingewandert und dann gibt es immer Schwierigkeiten in Rechtschreibung und Grammatik.( ich hoffe ich liege richtig mit meiner Annahme)
Stelle Dir vor, Du wohnst als Deutscher in China und wolltest in einem chinesischem Forum Auskunft bekommen.

Hallo nella

Warte einfach in Ruhe die Untersuchungen ab, wie Eraser schon geschrieben hatte, vorher kann Dir keiner etwas dazu sagen, dann kannst Du Dich wieder melden und berichten.
Alles andere wäre Kaffesatzleserei.

Viele Grüße und alles Gute
Rüdi
  #122  
Alt 18.01.2010, 22:52
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Hilfe Ich Weis Nicht Mea Weiter

So hab ichs verstanden...du bist 33 Jahre alt, hast eine vergrößerte Leber und nach jedem Essen kolikartige Schmerzen. Im August hat man einen Knoten in der Bauchspeicheldrüse gefunden.Vor ein paar Wochen wurden dann 4 Knoten in der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert und nun muss du stationär behandelt werden und man weiß noch nicht, was du eigentlich hast.

Ich kann auch nur sagen, dass du jetzt einmal abwarten musst, was man im Krankenhaus herausfindet. In welchem Krankenhaus bist du denn?
Alles Gute!
  #123  
Alt 18.01.2010, 22:57
nella nella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe Ich Weiss Nicht Mehr Weiter

Danke für eure Antwort

Ich hoffe das ich am 26.01.10 eine positive Entscheidung bekomme.
Und zu meiner Rechtschreibung,war hier nur zwei Jahre in der Schule
wenigstens versuche ich mich auszudrücken komme aus Italien
Grüsse

ich bedanke mich bei Rudi für sein verständnis
  #124  
Alt 18.01.2010, 23:00
nella nella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe Ich Weis Nicht Mea Weiter

Ich bin in der Uni Klinik köln in Behandlung

die hatten auch gesagt das meine Bauchspeicheldrüsse oberfläche sich verändert hat.
grüsse
  #125  
Alt 18.01.2010, 23:11
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Hilfe Ich Weis Nicht Mea Weiter

Hi nella

Nichts genaues weiß man nicht,
das sind alles so vage Antworten,
man weiß nicht was man Dir schreiben soll.

Wenn Du Befunde hättest, wäre es wahrscheinlich einfacher.
Deine Rechtschreibung hat sich sehr schnell verbessert, ich bin erstaunt.

Viele Grüße und gute Besserung
Rüdi
  #126  
Alt 19.01.2010, 03:02
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Hilfe Ich Weis Nicht Mea Weiter

Zitat:
Zitat von nella Beitrag anzeigen
Hallo Ich Bin 33 Yahren Und Bin Seit Yuni 09 In Der Uniklinik Köln In Behandlung Weil Ich Eine Vergroserte Leber Habe Und Nach Yedem Essen Koliken Artge Schmerzen.in August Wurde Bei Mier Eine Knote In Der Bauchspeicheldrüse Gefunde,der Artz Meite Es Were Nicht Schlimmes.yetz Vor Par Wochen Haben Die 4 Knoten Gefunden Und Meinten Das Sich Alles Verhendert Hat Und Muss Yetz Stazzioner Behandelt Werden,die Wollen Untersuchen Was Das Hist Gut Artig Oder Bösartig.ich Weis Nicht Mea Was Ich Denken Soll,ich Habe Angst Ich Bin Mutter Von 5 Kinder.bitte Wen Da Yemand Ist Der Sowas In Seine Unfeld Erlebt Hat Soll Mia Bitte Helfen
Hallo,

wenn überhaupt hierher, so gehört diese Frage in diesen Thread:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=37894

Sag mal, nella, was für eine Diagnose wurde denn im August 09 bei diesem sogenannten einen Knoten gestellt? Was wurde denn gegen deine Koliken getan?
Und wieso wirst du jetzt eigentlich stationär behandelt?
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #127  
Alt 19.01.2010, 16:32
nella nella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

[QUOTE=nella;841516]Hallo,alle zusammen

danke Rudi,aber meine rechtschreibung hat sich nicht verbessert sondern meine mann hat für mich übernommen.Ich habe diese beschwerde bekommen als ich von meine kleine schwanger war.Aber der Arzt konnte nichts festellen nach der geburt kamm ich ins Krankenhaus dan wurde festgestellt das meine
Leber und Bauchspeicheldrüse sich vergrössert hatten.
Und danach hat mich der Arzt in die Uni Klinik Köln überwiesen.
im August wurde der Erste Knoten festgestellt aber mit der aussage es währe nichts zu fürchten aber sollte unter beobachtung bleiben.
Und vor zwei Wochen wurde ich nochmal untersucht mit der Diagnose mehrere Knoten Bildung und müsste Statsionär Untersucht werden.
Gegen meine Koliken wurde nichts unternommen und keine Medikamente verschrieben.
  #128  
Alt 19.01.2010, 16:49
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo nella

Wurde denn schon ein CT gemacht? Wenn ja, was steht dort im Befundbericht?

Wahrscheinlich machen sie bei Dir erstmal eine Biopsie und kneifen ein kleines Stück von den Knoten ab und dann wird es untersucht.

Diese Methode ist allerdings nicht aussagekräftig,
erst bei einem Gewebeschnitt eines dieser Knoten mittels einer OP und anschließender Pathologischer Untersuchung kann sicher festgestellt werden ob die Knoten gut oder bösartig sind.

Ich kenne das von meiner Frau, da wurde auch erst eine Biopsie gemacht und gesagt der Tumor wäre gutartig, als dann operiert wurde und eine Probe während der OP von einem Pathologen schnellbefundet wurde, stellte sich dann schließlich das angeblich gutartige Geschwür dann doch als sehr böse heraus.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich ist es nichts Bösartiges.
Mit gutartigen Tumoren kann man über 100 Jahre alt werden.

Viele Grüße
Rüdi
  #129  
Alt 19.01.2010, 18:26
nella nella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Bei mia wurde schon eine ct gemacht die haben viele kleine knoten gefunden aber weil ich keine milz habe sagte der arzt es könnte sain das milz gewebe sind.Das meine bauchspeicheldrüse und leber vegrosert,mit diese befund hat mich der hausarzt in der klinik geschikt.Da haben die Ärzte eine gastro ers gemacht,bei der erste worde diese eine knote gefunden bei der zweite waren mea.Das was ich nicht verstehe ist warum in august wo der erste knote fesgestellt worde hat der arzt gesagt da ist nix yezt sagt das er mit meine arzt gesprochen hat und das die entschieden habe das ich da plaiben solte,das konnten die nicht mea ambulant machen weil yezt mussen die viele untersuchunge machen ich wolte das nicht ich war ubervodert.Ich habe am dienestag der 26
termin



grußan alle.
  #130  
Alt 19.01.2010, 18:58
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Liebe nella

Dann mußt Du warten bis nächsten Dienstag, dann wirst Du hoffentlich mehr wissen.

Ich wünsche Dir alles Gute bis dahin
Rüdi
  #131  
Alt 19.01.2010, 22:36
ManuelaMaria ManuelaMaria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Mein Schwiegervater hatte keins dieser Sypmtome!!
Nur ein schmerzhaftes Druckgefühl im Unterbauch....
Nach Bluttests, Röhre und Ultrallschall wurde BSDK festgestellt.
Bei Ultraschall waren alle geschockt, denn
er hatte 6 liter Flüssigkeit darin, die ihm diese Schmerze bereitetetn!!
Diese mussten punktiert werden...es lief einfach nur so aus ihm heraus...
Danach war alles wieder gut und er wollte heimgehn... Da hieß es BSDK, bereits Metastasen in Leber und Lunge....
Das muss man erstmal verkraften, denn er war fit wie ein Turnschuh...
Bis die Chemo anfing.....
  #132  
Alt 22.01.2010, 16:26
Dominik Fischer Dominik Fischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 9
Standard Ist es ein Krebs??

also mein papa (35) war heute beim artzt und hat sich mal durchchecken lassen..
seine blutwerte wären perfekt auser wenige ausnahmen, doch da meinem papa der bauch schon ein halbes jahr weh tut und ihm öfters schlecht is, wollte er seinen bauch mal anschauen lassen. Anschließend stellte der doktor fest das seine bauchspeicheldryse sehr groß sei. Doppelt so groß als eine normale. Was er noch feststellte, das er 2 "steine" in der bauchspycheldrüße drinnen hat. Da aber er eine große bauchspycheldrüße hat, hat er nicht so große schmerzen! Der Artzt meint aber dass es eher kein krebs ist, da die blutwerte gut sind. Ausschließen tut er is aber nicht. Der Artzt sagte auch das es von den medikamenten kommen könnte, die mein papa schon seit jahren nimmt. Wäre das vllt möglich, dass die bauchspycheldrüße nur wegen starke medikamente größer geworden ist? was meint ihr? kann es auch ein gutartiger krebs sein? ich mach mir ein bisschen sorgen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es kein krebs ist. Am Montag geht mein papa nochmal zum artzt und dann wird es nochmal genau angeschaut per CT (oder wie man das nennt) Danke im Voraus
lg
ps: Mein dad nimmt medikamente, da er einen sehr schweren unfall vor 15 jahre hatte.
  #133  
Alt 22.01.2010, 16:42
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Ist es ein Krebs??

Die Blutwerte sagen häufig nichts über einen allfälligen Krebs aus. Auch bei mir kann der Krebs über das Blutbild nicht nachgewiesen werden. Alkohol oder Medikamente / Dopingmittel können zu Krebs an der BSD führen. Natürlich gibt es auch gutartige Tumore und etwa Zysten. Genaues kann man aber erst durch eine CT oder PET CT bzw. nach einer Biopsie sagen. Jedenfalls soll er zu einem Spezialisten gehen!

LG
Hans
  #134  
Alt 22.01.2010, 16:54
Dominik Fischer Dominik Fischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Ist es ein Krebs??

danke für die antwort.
Doch ich hätte noch ne frage, durch was kann denn eine bauchspycheldrüse noch größer werden auser durch einen krebs?
lg
  #135  
Alt 22.01.2010, 17:00
Bianca.aachen Bianca.aachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Ist es ein Krebs??

Hallo,

erst einmal ruhig Blutt. Bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert. Wartet doch mal bis Montag wenn die Untersuchungen gemacht werden. Ich bin kein Mediziner der dir sagen kann eine vergrößerte Bauspeicheldrüse kommt dadurch oder dadurch. Das gibt bestimmt auch mehrere Gründe.

Bianca
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
raumforderung, verdacht, wartezeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55