Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2011, 17:47
günni10 günni10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Standard Chordom am Steissbein

Hallo zusammen,
bei mir wurde im Mai 2010 ein Tumor im kleinen Becken entdeckt. Daraufhin bin ich am Montag darauf nach Kaiserslautern ins Krkh. Dort wurde eine CT gesteuerte Punktion durchgeführt und Teile des Tumors entnommen.Man konnte jedoch nicht genau sagen um was es sich handelt.Daraufhin ging ich in die Uni-klinik Homburg.Dort wurde ich Ende Juni stationär aufgenommen. Es folgten alle möglichen Untersuchungen mit dem Ergebnis dass der Tumor noch nicht gestreut hat. Die nächste Aussage war, bei einer Op müsste man zur vollständigen Entfernung des Tumors ca. das halbe Becken entfernen und es wäre möglich dass ich mein Bein verlieren könnte. Als ich das ablehnte entschloss man sich ende August eine Biopsie vorzunehmen wobei das Ergebnis lautete: Chordom!!!
Nun planten die Orthopäden und Allgemeinchirurgen eine Op wobei ich meine Mobilität behalten würde. Mit anschließender Bestrahlung in Heidelberg. Es wäre eine grosse Op geworden mit zwei OP-Teams. Ich wurde also zu den Vorgesprächen eingeladen. Bei den Allgemeinchirurgen saß uns, meine Schwester war dabei, eine Fr.Dr.Jäger gegenüber. Eine kältere Frau ist mir in meinem Leben noch nicht begegnet.Dass diese Ärzte nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen können ist schon klar. Aber was diese "Dame" abgezogen hat war schon krass. Bei dieser Op müsste meine Familienplanung abgeschlossen sein, außerdem würden mir zwei künstliche Ausgänge gemacht werden die auch nicht mehr rückgängig gemacht werden könnten.
Zum Glück hatte ich das Vorgespräch für die Bestrahlung in Heidelberg vor der Op. Dort erklärte mir Fr.Dr.Nikoghosyan, eine Spezialistin auf ihrem Gebiet, dass man den Tumor auch nur mit einer Strahlentherapie behandeln könnte. wobei die Gefahr eines zweiten Ausgangs sein könnte.Und alles andere auch nur sein könnte.

Jedenfalls entschloss ich mich für die Bestrahlung, die am 25.10.2010 begann und 7 Wochen dauerte, wobei ich jeden Tag bestrahlt wurde.Die letzte Sitzung hatte ich am 09.12.2010. Danach musste ich 8 Wochen warten, weil die Bestrahlung solange noch nachwirkt.
Schliesslich war ich jetzt gestern zur Nachuntersuchung. Und was soll ich euch sagen? Der Tumor ist weg, ich habe den Krebs besiegt.

Deshalb: Holt euch immer eine zweite Meinung ein. Mir hat sie geholfen.

Viele grüsse
günni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2011, 18:43
meyo54 meyo54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Chordom am Steissbein

deine nachricht hat mich sehr berührt...freue mich rießig für dich.
sitzte mit tränen hier und hoffe das wir ein gleiches ergebniss am 14.2 haben.
deine geschichte macht mir hoffnung neben dem vielen ängsten die ich seit wochen habe...
mein mann wurde ebenfalls in Hit vom 23.11 bis 18.12 bestrahlt...leider hat er chondrosarkom g1 im becken...
wir haben die gleiche ärztin...sie ist super nett und sehr fach kompetent.

wünsche dir weiterhin alles gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2011, 19:26
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Chordom am Steissbein

habt dir ja schon im anderen tread gratuliert günni

hey meyo, schön dich auch mal wieder zu lesen, ich drück euch die daumen für das kontroll mrt !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2011, 11:41
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: Chordom am Steissbein

Hi günni!

Gerne gratuliere ich Dir auch in Deinem Thread hier!
Bei der Zweitmeinung einholen kann ich Dir nur beipflichten. Das ist ein sehr guter Rat.

Hi meyo!

Auch Euch drücke ich gerne die Daumen und wünsche alles Gute!

Liebe Grüsse!
Levira
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2011, 15:20
meyo54 meyo54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Chordom am Steissbein

danke ihr beiden fürs daumen drücken...werde euch auf dem laufenden halten...
ich hoffe das wir so andere betroffene menschen erreichen die ratlos sind wie wir damals...

dir weiterhin alles gute günnii...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2011, 09:07
günni10 günni10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Chordom am Steissbein

Danke an alle,

wenn ich dir ein wenig Hoffnung machen konnte, hat sich mein Thread hier schon gelohnt.
Hatte nämlich bei meinen ersten Recherchen was ein Chordom überhaubt ist, auch nur wenige Einträge gefunden die einen hoffen ließen.


Drück euch für den 14.02. sämtliche Daumen und würde mich freuen noch einmal was von dir zu hören.

Viele Grüße

günni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55