Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2003, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweite Ärzte Meinung einholen?

Hallo,

habe nun gestern erfahren, dass sich der Abstrichbefund von einem IIID zum IVa entwickelt hat. Nun sollte ich bereits nächste Woche zur Konisation. Das geht mir alles zu schnell. Denkt Ihr ich sollte eine zweite Meinung einholen - noch einen Arzt aufsuchen? Oder ist die OP in diesem Fall wirklich so dringend?

Danke und viele Grüsse.
Likestocry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweite Ärzte Meinung einholen?

Habe genau diese Diagnose im September 2002 erhalten.Mir wurde ein ziemlich großer Konus entfernt und eine Ausschabung erfolgte. Nachfolgend muß ich sagen, es war richtig.Ich lasse mich mit Sicherheit nicht ohne ausführliche Erklärung operieren, aber diese OP ist mit Sicherheit sehr notwendig. Je eher, desto besser. Auch ein 2. Arzt wird nichts Anderes diagnostizieren.Gehe so schnell wie möglich zur OP. Frage nach OP,ob bis zum gesunden Gewebe geschnitten wurde.Gruppe IV ist noch kein Krebs sondern eine Vorstufe.Gehe danach alle 3 Monate zum Abstrich, wenn Du Dir nicht die Gebährmutter entfernen lassen willst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2003, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweite Ärzte Meinung einholen?

hallo likestocry,

habe deinen bericht gelesen und ich kann nur sagen gehe zur konisation.
meine geschichte: hatte jan.03 papIIId und dann papIIk und im märz 03 wieder papIIId , 1. woche später war dann schon die konisation (20.03.)also genau so schnell wie du ich konnte garnicht groß darüber nachdenken.
den befund habe ich gestern bekommen und siehe da es war ein carzinom in situ.mein arzt sagte alles im guten entfernt es war sehr klein und deshalb nicht in die lymph-blutgefäße eingedrungen. fazit: ich bin geheilt und jetzt 21/2 jahre 1/4jährlich in behandlung es wird immer wieder ein abstrich gemacht,sollte der befund irgendwann wieder papIIId ergeben lasse ich nicht nachkonisieren sondern gleich die GM entfernen.ich denke im moment bin ich auf der sicheren seite und kann jederzeit handeln.

wollte dir nur sagen: hätte ich noch lange gewartet dann wäre es irgendwann krebs geworden und das risiko ist mir einfach zu hoch, denn ich habe 2 kinder die mich brauchen.

lese doch mal die berichte von wiebke die klingen genau wie meine.
wo bist du zu hause?

bis bald es grüßt ganz lieb kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2003, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweite Ärzte Meinung einholen?

Hallo Likestocry,

ich bin heute gerade von meiner 2. Koni nach Hause gekommen und kann nur sagen: Geh' zur OP! (Reimt sich sogar).

Die Koni ist wirklich nicht schlimm und Du kannst dann sicher sein: Entweder, es war nichts oder es wird entfernt, solange nichts Schlimmeres daraus werden kann.

Ich habe vor meiner 1. OP zwei Arzt-Meinungen eingeholt, die beide das gleiche sagten und wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wirst Du -fast- überall die gleiche Ansicht finden.

Viel Kraft und wenig Angst wünscht Dir Katja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2003, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweite Ärzte Meinung einholen?

Hallo Jalus, Kerstin, Katja,

vielen herzlichen Dank für Euere Erfahrungswerte. Ich denke Ihr habt recht - möchte es nur nicht so richtig glauben, da ich seit sooooo viele Jahren nun in Kinderwunschbehandlung bin und dies meine Chancen auf ein Kind gefährdet und im schlimmsten Fall unmöglich macht. Ich habe im Moment einfach mehr den Kinderwunsch im Blickfeld als meine eigene Gesundheit. Ich weiss, dass dies falsch ist, aber Gefühle kann man einfach nicht so schnell umstellen. Leider.
In der zwischenzeit habe ich mich mit einem zweiten Arzt beraten, aber ein 'Kollege' widerspricht nur ungern dem anderen 'Kollegen'. Kennt Ihr das? )
Kerstin - zu Deiner Frage - ich wohne seit einem Jahr im Schwarzwald. Und Du?

Nochmals vielen Dank!! Alles Gute,
Likestocry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.03.2003, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweite Ärzte Meinung einholen?

hallo likestocry,

laut den ganzen berichten hier in diesem forum gibt es sehr viele frauen die hinter einer koni noch kinder bekommen haben .
du müßtest sicherlich bisschen mehr auf dich achten .
außerdem kommt es natürlich auf den arzt an wie gut er operiert.
bloß ich habe gelesen das du binnen 8 wochen von papIIId auf IVa gekommen bist und das ist eine relativ kurze zeit.

das könnte bedeuten um so länger du wartest um so mehr könnte sich dein befund verschlimmern und die müssen mehr weg nehmen

ich will dir keine angsgt machen aber ich hatte auch papIIId und 2monate apäter ein carzinom in situ aber es war noch ein relativ kleines stück und das nur weil ich gleich gehandelt habe.

deine frage mit den hormonen: habe nur glesen das die pille(auch hormone) dem körper vitamine und folsäure entzieht und die körperlich abwehr schächen kann.und somit ist man für viele krankheiten anfällig.

wenn du jetzt im schwarzwald wohnst wo war erst dein zu hause?
ich komme aus sachsen in der nähe von dresden.

hoffe von dir zu hören.
sei lieb gegrüßt von kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.03.2003, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweite Ärzte Meinung einholen?

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen meine 2. Koni überstanden und bei mir ist der Befund auch über sehr kurze Zeit auf PAP 4 d (letzte Vorstufe des Krebs) hoch. Bei mir haben noch nicht einmal Medikamente zum Aufhellen geholfen und eigentlich bin ich noch viel zu jung (25) für diese Erkrankung. Je schneller der Befund steigt, um so schneller kippt der Befund. Man kann bis nach der 2. Koni Kinder bekommen, nach der 3. ist das zumindestens beim mir nicht mehr möglich - dann habe ich keinen Gebärmutterhals mehr!
Bei mir ist es sogar soweit, dass mein Arzt sagte: Wenn sie ein Kind wollen, müssen sie in 6 Monaten (habe noch Schonzeit)die Pille absetzen! Wenn ich länger warte, verringert sich die Möglichkeit eine Schwangerschft von Tag zu Tag. An ein 2. Kind brauche ich wahrscheinlich erst garnicht denken. Also lasse Dich ausführlich beraten, vorallem nach der OP. Das einzige was mir jetzt noch als kleine Hoffnung bleibt, um alles herauszuzögern, ist die Uni-Klinik in Düsseldorf (da gibt es eine Displasie-Sprechstunde/Forschung

liebe Grüsse

Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ÄZ / Krebskonferenz für Ärzte u. Patienten...... Regionale Organisationen 0 07.12.2004 09:03
Haben die Ärzte für Krebskranke ein Extra-Budget Brustkrebs 2 21.10.2004 21:56
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 13:53
Sagen die Ärzte die Wahrheit? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 5 10.01.2004 09:47
Mutter Stadium IV - Die Ärzte wollen nicht operieren Operation 0 08.06.2001 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55