Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4276  
Alt 23.10.2005, 16:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Unglücklich AW: Plauderecke

Hallo Plaudertanten,

ich werde mich jetzt mal hier ausklinken.
Mein Posting von heute nacht war sehr ernst gemeint. Niemand ist darauf eingegangen. Das ist auch neu!
Ich erinnere mich daran, dass sich eine Userin darüber beschwert hat, dass ihr nicht zum Geburtstag gratuliert wurde. Wie denn auch, wenn es niemand weiß?
Seit dem herrscht hier panische Angst, Geburtstage zu übersehen.
In der Plauderecke wird den Plauderleuten gratuliert. Andere User schauen hier meistens nicht rein. Ulliken hat niemals in der Plauderecke gepostet. Sowas passierte kürzlich schon einmal mit einer anderen Userin.
Nicht, dass ich Ulliken nicht auch alles Gute wünsche; aber ich habe mir mal ihr Profil angesehen und festgestellt, dass sie bisher nur in anderen Threads gepostet hat.

Gruß

Barbara
  #4277  
Alt 23.10.2005, 17:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Plauderecke

Hallo Plaudermädels,

falls ich es heute nicht mehr schaffe, ins die Plauderecke zu kommen, will ich mich schon jetzt abmelden. Morgen geht es für eine Woche in die Sonne.

NUR KEIN NEID!

Hallo Heike60,
schön, wenn Du wieder öfter hier mitschreibst.

Hallo Barbara,
ich muss Dir tatsächlich Recht geben. Der lockere, heitere Ton, der in der Plauderecke immer vorgeherrscht hat, ist nicht mehr in der Form da. Ich denke noch mit diebischem Vergnügen daran, wie wir die Planung für unsere Villa Sonnenschein gemacht haben. Diese Plauderecke ist zwar auch zum Trösten und Helfen da, aber in erster Linie kenne ich sie zum Austauschen kleiner Alltagsproblemchen und witzigen Begebenheiten. Als ich begann, hier zu lesen, war das auch der Grund, weshalb ich mitgeschrieben habe.
Vielleicht finden wir ja wieder zu unserer alten, fröhlichen Form zurück.

So Mädels,
bis nach meinem Urlaub, bleibt sauber und laßt Euch nicht von Garry mästen, ich will keine Gestöhne und Gejammere über zu viele Pfunde hören.

Lieber Gruß
Renate
  #4278  
Alt 23.10.2005, 17:12
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Heike,
wie schööön, daß Du wieder da bist, freu mich echt und hoffe, daß Du nun auch bei der Stange bleibst, bzw. bei uns Plaudertaschen!!!!

Hallo Barbara,
wenn Du Burzeltag hast, kriegste auch ganz viele Glückwünsche, mußt uns nur einen Tag vorher sagen, wann dieser Tag ist, ok???

Aber vielleicht sollten wir für Garry eine separate Rezepte-Ecke aufmachen, wenn er so fleißig seine Rezepte anbietet???

Wünsche allen hier noch einen schönen Wochenend-Ausklang und wie immer ganz viele Grüßle von

Leni
  #4279  
Alt 23.10.2005, 17:13
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Plauderecke

Hallo Barbara,

du sollst alles nicht so eng sehen leider ist das hier kein vergnügungs-forum deshalb möchte ich dich bitten deine entscheidung nochmal zu überdenken, es sind doch hier alles menschen mit mehr oder weniger gesundheitlichen problemen, ja ich kann dich auch verstehen, nicht jeder tag ist so wie man es sich wünschen würde, mache ich auch immer wieder mit meiner frau mit nur deshalb kann ich ihr nicht böse sein, sei du auch nicht böse denke einfach "teaket easy" nimm's leicht, so wünsche ich/wir dir noch einen schönen sonntag abend gute besserung weiterhin und ich dich mal

Gruß Garry & Marika
  #4280  
Alt 23.10.2005, 17:17
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Renate,

wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub von den Plaudertaschen und erhol Dich gut!!!!

Liebe Knuddler von
Leni
  #4281  
Alt 23.10.2005, 17:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Plauderecke

Hallo Plaudertaschen,
ich kann Barbara's Posting voll und ganz verstehen. Ich hatte vor kurzem ähnliche Gedanken und hab über eine Woche hier nicht gepostet. Ich hab genau wie Barbara und auch Heike60 hier zwischenzeitlich irgendwie den Bezug verloren.
Bin auch wie Renate2 der Meinung, dass der leichte Ton, der hier bis vor einigen Wochen herrschte, leider verschwunden ist. Eine andere Userin hat mir kürzlich einmal privat geschrieben, dass sie sich ihre Beiträge auch manchmal förmlich aus den Fingern saugen muss. Das kann's ja nun auch nicht sein, oder?
Eigentlich war das hier mal eine 'Plauderecke', hier wurde herumgealbert und über Alltagsdinge gesprochen, die unmittelbar mit der Erkrankung nichts zu tun haben.
Mittlerweile besteht die Mehrzahl der Postings aus Zustandbeschreibungen nach Chemo, Wünschen zur guten Besserung, Rezeptvorschlägen und Geburtstagswünschen.
Tut mir leid, aber gut finde ich das nicht.
Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4282  
Alt 23.10.2005, 17:28
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Plauderecke

Hallo,

ich muss Barbara Recht geben. Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass es hier kein richtiges Miteinander mehr gibt. Jeder schreibt seinen Tagesablauf, ich mittlerweile auch. Es geht , glaube ich, auch nicht um Geburtstagswünsche, sondern den allgemeinen Umgang. Der Ton ist irgendwie anders.
Ich werde mich sicherlich nicht ausklinken, aber ich merke, dass ich wesentlich seltener reingucke als früher.
Und einen gesonderten Rezeptethread halte ich auch für sinnvoll. Dann sind die Rezepte auch leichter wiederzufinden.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
  #4283  
Alt 23.10.2005, 17:53
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Plauderecke

Zitat:
Zitat von Birgit64
Hallo Plaudertaschen,
ich kann Barbara's Posting voll und ganz verstehen. Ich hatte vor kurzem ähnliche Gedanken und hab über eine Woche hier nicht gepostet. Ich hab genau wie Barbara und auch Heike60 hier zwischenzeitlich irgendwie den Bezug verloren.
Bin auch wie Renate2 der Meinung, dass der leichte Ton, der hier bis vor einigen Wochen herrschte, leider verschwunden ist. Eine andere Userin hat mir kürzlich einmal privat geschrieben, dass sie sich ihre Beiträge auch manchmal förmlich aus den Fingern saugen muss. Das kann's ja nun auch nicht sein, oder?
Eigentlich war das hier mal eine 'Plauderecke', hier wurde herumgealbert und über Alltagsdinge gesprochen, die unmittelbar mit der Erkrankung nichts zu tun haben.
Mittlerweile besteht die Mehrzahl der Postings aus Zustandbeschreibungen nach Chemo, Wünschen zur guten Besserung, Rezeptvorschlägen und Geburtstagswünschen.

Tut mir leid, aber gut finde ich das nicht.
Liebe Grüße
ist für mich ok werde nichts mehr bringen

G. Garry
  #4284  
Alt 23.10.2005, 18:27
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo alle zusammen

melde mich aus HH wieder zurück.Es war super schön. Werde jetzt erst mal alles nachlesen was Ihr so geschrieben habt. Bis später mal.

Liebe Grüße
Elke
  #4285  
Alt 23.10.2005, 20:06
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Plauderecke

Ich kann Barbara und Birgit auch gut verstehen, da es mir genauso geht. Zwischendurch habe ich auch schon mal für einige Tage eine Pause eingelegt.Es wird mir auch zu viel, auch in anderen Threads immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, da sich viele Sachen wiederholen. Ich selbst habe für mich entschlossen, dass ich nur noch schreibe, wenn ich Lust dazu habe oder etwas mitteilen will. Dazu fällt mir auf, dass einige immer ihre gleichen Standardsprüche schreiben. Ich werde mich jetzt erstmal eine Weile "als stille Leserin" zurück ziehen.

Grüsse
Rubbelmaus
  #4286  
Alt 23.10.2005, 20:29
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Plauderecke

Liebe Barbara
ich schaue heute jetzt erst hier ein
auch ich habe manchmal eine schmerzfreie Nacht oder so gewünscht
ich bin erst seit 3oder 4 wochen hier im forum
habe aber nie einen Hinweis bekommen

jetzt bin ich echt bissel verunsichert
wenn ich noch irgend etwas falsch mache
laßt es mich einfach wissen
wünsche allen noch einen schönen Abend

LiebeMartinaG.
morgen ist der Tag weißt schon ich meld mich dann
ich hab dich nicht vergessen hatte nur den kopf voller Termine

ganz lieb Kerstin
  #4287  
Alt 23.10.2005, 21:02
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 262
Standard AW: Plauderecke

Hallo Garry.
sei nicht bockig, mach doch bitte nen "Maggi Kochstudio" Thread auf, ich denke, einige freuen sich über Deine Kochrezepte!

Allen Plaudertaschen wünsche ich einen schönen Abend,

gehabt Euch wohl, und wie geht es weiter in unsrer schönen Villa?

ich geniesse gerad den Andre Rieu auf dem Dritten!
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

  #4288  
Alt 23.10.2005, 21:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Plauderecke

Hallo Kerstin und Plauderleute,

das hat nichts mit Dir zu tun. Ich bin allerdings sehr sensibel, wenn es um Sprache geht und reagiere empfindlich, wenn ich bemerke, dass Redensarten zu Phrasen werden.
So ist das auch mit der schmerzfreien Zeit.
Ich habe das auch schon geschrieben. Dann meinte ich aber eine bestimmte Plaudertante, die gerade eine OP oder sonst etwas schmerzhaftes hinter sich hatte.
So wünsche ich es jetzt eigentlich Margrit. Aber sie weiß es sowieso.

Mit Phrasen meine ich auch die Geburtstagswünsche an Unbekannte. Ich gratuliere gerne und von Herzen. Allerdings nur Menschen, die ich "kenne" und nicht mal eben so nebenbei. Das KANN nicht herzlich gemeint sein. Das ist nur ein Ausdruck falsch verstandenen Pflichtgefühls.
Ich wäre allerdings auch irritiert, wenn mir völlig Fremde Leute, mit denen ich vielleicht auch nichts zu tun haben will, zum Geburtstag gratulieren

@garry:Ich bin schon über 1 Jahr dabei und weiß, dass es kein Vergnügungsforum ist.
Deshalb wurde die Plauderecke aufgemacht. Wir hatten hier eine wirklich schöne Zeit. Unsere Themen waren vielschichtig und hatten nur selten mit Krebs zu tun. Ich bin Betroffene und weiß aus eigener Erfahrung, welche Ängste und Schmerzen damit verbunden sind. Deshalb war ich immer froh, dass ich hier mal an etwas anderes denken konnte.
Dass Du nun so sauer auf Birgits Posting reagierst, ist eigentlich schade.

Gruß

Barbara
  #4289  
Alt 23.10.2005, 21:17
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Plauderecke

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Hallo Kerstin und Plauderleute,

das hat nichts mit Dir zu tun. Ich bin allerdings sehr sensibel, wenn es um Sprache geht und reagiere empfindlich, wenn ich bemerke, dass Redensarten zu Phrasen werden.
So ist das auch mit der schmerzfreien Zeit.
Ich habe das auch schon geschrieben. Dann meinte ich aber eine bestimmte Plaudertante, die gerade eine OP oder sonst etwas schmerzhaftes hinter sich hatte.
So wünsche ich es jetzt eigentlich Margrit. Aber sie weiß es sowieso.

Mit Phrasen meine ich auch die Geburtstagswünsche an Unbekannte. Ich gratuliere gerne und von Herzen. Allerdings nur Menschen, die ich "kenne" und nicht mal eben so nebenbei. Das KANN nicht herzlich gemeint sein. Das ist nur ein Ausdruck falsch verstandenen Pflichtgefühls.
Ich wäre allerdings auch irritiert, wenn mir völlig Fremde Leute, mit denen ich vielleicht auch nichts zu tun haben will, zum Geburtstag gratulieren

@garry:Ich bin schon über 1 Jahr dabei und weiß, dass es kein Vergnügungsforum ist.
Deshalb wurde die Plauderecke aufgemacht. Wir hatten hier eine wirklich schöne Zeit. Unsere Themen waren vielschichtig und hatten nur selten mit Krebs zu tun. Ich bin Betroffene und weiß aus eigener Erfahrung, welche Ängste und Schmerzen damit verbunden sind. Deshalb war ich immer froh, dass ich hier mal an etwas anderes denken konnte.
Dass Du nun so sauer auf Birgits Posting reagierst, ist eigentlich schade.

Gruß

Barbara
g'abend Barbara,

was hab ich denn schon gemacht? ich hab nur gesagt wenn meine menue vorschläge nicht mehr gewünscht sind lasse ich es halt, das hat mit sauer sein nichts zu tun, im übrigen muss ich mich wiederholen, ich hab schon mal geschrieben das mich nichts und niemand beleidigen oder sauer machnen kann da stehe ich drüber! auch kann ich verstehen dass ihr mit dieser scheiss krankheit wesentlich sensibler seid, kenne ich von meiner frau, ein tag heiter sonnenschein kurz darauf wieder heulen tränen und weltuntergangsstimmung, bringt diese krankeit wohl so mit sich, deshalb: lasst den kopf nicht hängen, kämpfen lohnt immer, auch ein freundliches lächeln kann helfen,
G. Garry

Geändert von garry (23.10.2005 um 21:20 Uhr)
  #4290  
Alt 24.10.2005, 00:12
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Plauderecke

@ Garry,

eigentlich wollte ich ich mal ein Schreibpäuschen einlegen.
Ich glaube nicht, dass du in Birgits posting gemeint warst.
Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber diese Unlust ist bei mir schon länger, bevor du hier postest. Da hat mit niemanden persönlich zu tun, sondern ich glaube, bei mir ist einfach z.Zt. die Luft raus.
Wenn ich jemanden in Zukunft persönlich etwas mitteilen will, dann werde ich ihr/ihm eine PN schreiben.

Grüsse
Rubbelmaus
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55