Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.09.2003, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Hallo alle miteinander

Elisa

Du hast die richtigen Worte gefunden, bzw. die Situation hier richtig beurteilt!
Das war auch der Grund, weshalb ich mich hier zurückgezogen habe!
Ich bin auch nicht mehr bereit, mich über Dinge, die es nicht wert sind aufzuregen.
Die Zeit ist einfach zu kostbar und es gibt so viele schöne Dinge, an denen man sich erfreuen kann.
Ich freue mich sehr, wenn ich von der Arbeit komme, den PC starte und hier so viele, schöne Sachen lese!
Ich habe mit vielen Leuten, ob Angehörige,Betroffene oder Hinterbliebene Kontakt, den ich unter keinen Umständen missen möchte.

Also, schauen wir einfach über Dinge, die uns nicht gefallen weg, ignorieren sie!

Wini...dir einen ganz dicken Drücker, ich freue mich schon auf unser nächstes Telefonat...du könntest meine Mama sein, ich finde trotzdem so vieles, über das wir reden, du bist einfach klasse!!!

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.09.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Liebe TanjaL,

Ich kann nicht sagen, das die Dinge es nicht wert sind. Ich will es mir nur nicht mehr antun, da es mich so traurig macht und meine positive Grundeinstellung anderen Menschen gegenüber beschädigt.

Ich denke, es ist richtig nicht mehr auf alles zu reagieren.

Wie würden wir denn reagieren, wenn wir uns gegenübersitzen würden??

Bevor man in die Tasten haut, sollte man bedenken, das da Menschen sitzen, die das lesen. Menschen mit Gefühlen, die rasch verletzt werden können.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und ich freue mich, das du so denkst
Elisa
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.09.2003, 21:43
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard ein neues therad für wini

..wieso schreibe ich hier als Gast??
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.09.2003, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Liebe Wini,
das mit dem Sauerstoffgerät ist schon mal ein guter Schritt, es bewirkt zwar keine Wunder, aber erleichtert und entschärft die schlimmsten Atemnotanfälle. Der lange Schlauch ermöglicht Dir dann auch im Haus/Wohnung genügend Bewegungsfreiheit. Nette Nebenwirkung: der Sauerstoff euphorisiert auch etwas - jedenfalls sagt meine Mutter, dass er so "Lalala" im Kopf macht.
Meine Mutter hat mittlerweile die zweite Chemovariante hinter sich, und dieses mal war sie am Ende sehr schwach - zwischen den Zyklen hatte sie sich außerdem eine Grippe im Krankenhaus eingefangen und das ohne intaktes Immunsystem. Wir haben das in Heimpflege dann zusammen geschafft - obwohl sie merkte, dass ihr Leben auf der Kippe stand.
Genauso wie Du, macht sie langsam und sucht ihr eigenes Tempo. Fit halten ist schwierig, da Sport sowieso für Chemopatienten "danach" für sechs Monate tabu ist. Das Fitnessprogramm ist, den vorherigen "Alltag" wieder zu erobern.
Bei der Ernährung geht sie ihren eigenen Weg: sie ißt, worauf sie Appetit hat.
Der Körper weiß, was er braucht und verlangt es auch. Zugegeben, manche Gelüste sind seltsam - rohe Leber, rohes Rindfleisch oder Unmengen von Milkshakes, kandierter Ingwer - aber dafür haben sich ihre Blutwerte sehr schnell erholt. Ansonsten: Viel Gemüse (Brokkoli, alles, in allen Variationen), Obst - ganz viel Wasser (für´s Trinken legt man sich am besten einen Quälgeist zu, der einen immer daran erinnert). Extra Vitamine - nimmt sie nicht. Es gibt einen einfachen Grund: bei viel Gemüse und Obst ist genügend davon enthalten und außerdem mit der Kombination an anderen Stoffen, die den Vitaminen erst ihre Wirkung ermöglichen. Willst Du also eine extra Portion Vitamin C, eß´frisches Sauerkraut (nicht aus der Dose).

Meine Mutter (mitte 50) kommt mit ihrer Situation ziemlich gut klar, sie hat mir auch den Grund erklärt: mit allen Menschen, die sie mag, ist sie "im Reinen" (konnte es nicht anders ausdrücken), sie hat bis dato ihr Leben genossen und würde keinen Tag ändern wollen. Jetzt kämpft sie, weil sie noch nicht in "die Kiste" will.
Es liegt kein krampfhaftes "positives Denken" zugrunde (und wenn die Krankheit fortschreitet, hat sie nicht stark genug daran geglaubt), sondern das Gegenteil von "Schicksalsergebenheit".
Laß Dir die Zeit, mit der neuen Situation klarzukommen. Du kannst auch alle anderen davon ausschließen, das ist absolut ok.

Viel Kraft und ich hoffe, dass Du irgendwas von o.g. brauchen kannst.
Eine ruhig Nacht und einen schönen Samstag.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.09.2003, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Liebe Wini,

iß Suppen, jede Menge kräftige Suppen, bitte! Auch wenn Du keinen Appetitt hast, immer mal ein Tässchen, das geht rein.
Rindfleischsuppe, Hühnersuppe oder eine Suppe von einer Kalbskeule gekocht, das bringt Kraft. Hat mir jetzt der Arzt meiner Mutter geraten. Ich habe ihr eine schöne Kalbskeule abgekocht, ein wenig Gemüse in die Suppe getan und sie hat mit Appetitt gegessen. Du brauchst jetzt kräftige Nahrung und immer wieder mal eine kleine Zwischenmahlzeit. Bananen, Quark, egal, immer mal ein Löffelchen zwischendurch. Der Arzt sagte mir 10-20 mal am Tag etwas anbieten. Bitte! Versuche es mal!

Alles Liebe und ich denke ganz fest an Dich!
Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.09.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Hallo Ihr Lieben,
Ganz kurz nur, es geht mir ganz arg schlecht, ich habe arge Nierenschmerzen, oder sinds Rippenschmerzen,keine Ahnung. Essen kann ich nicht mehr so viel wie früher aber ist schon in Ordnung, ich esse gut und ganz verschiedenes. Der Pflegedienst kommt und versorgt mich, die Nachbarin, und mein Mann. Also es funktioniert. Ich komme keine Treppe mehr hoch und duschen geht nur noch mit Hilfe.
Auch mein Atem macht mir Probleme.
Das Atemgerät ist bestellt und Atemsprays stehen auch parat.
Gestern haben wir mit Durogesicpflastern angefangen, aber es reichen 50 er leider nicht aus.
Nun sind wir dabei, diese unerträglichen Schmerzen irgendwie in den griff zu bekommen.
Wenn es mir wieder etwas besser geht, melde ich mich wieder. Ich werde nun mit sehr viel Aufbaumitteln und Aufbauinjektionen behandelt. Irgendetwas wird mich doch hoffentlich noch ein wenig am Leben erhalten.
Liebe Grüße und vielen Dank für alle nützlichen und lieben Tipps.
Ganz liebe Grüße an Alle
Wini
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.09.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Hallo meine liebe Wini

Ich habe hier eine schöne Geschichte gefunden...ich hoffe, sie gefällt dir!
Werde mich morgen Abend bei dir melden.

Der kleine Stern
Traurig saß der kleine Stern hinter dem Rockzipfel der großen Wolke die im Schatten des Mondes so mächtig aussah, dass sie im Dunkel des Himmelszeltes sogar bedrohlich wirkte.
Als plötzlich eine heftige Windbö sie vorantrieb drohte der kleine Stern den Halt zu verlieren und abzustürzen. Doch ehe dies passieren konnte wurde er an einer seiner zarten Spitzen gepackt und gerettet. Erstaunt sah er sich um und erkannte einen seiner Artgenossen namens Emil.
„Vielen Dank für die Rettung“ sagte der kleine Stern mit weinerlicher Stimme.
„Ach, das ist doch selbstverständlich!“ antwortete der Lebensretter und fragte: „Aber sag mal warum weinst du denn, hab ich dich etwa so erschreckt?“
„Nein, nein es ist, ... es ist nur, es ist nur weil“...
schluchzte der kleine Stern und tat sich schwer sein Leid zu erzählen. Ein paar Tränen liefen ihm übers Gesicht und das war ihm gar nicht recht.
„Sag, willst du mir nicht erzählen was dir fehlt?“ fragte Emil.
„Doch das möchte ich schon, aber ich schäme mich ein bisschen.“
„Na so schlimm wird es wohl nicht sein, komm sag’s mir, vielleicht kann ich dir helfen!“
Ach weißt du, ich habe die Tätigkeit ein funkelnder Stern zu sein verloren und das macht mich so traurig weil ich doch jetzt nicht mehr vollwertig bin“
„Oh das kann ich verstehen und es tut mir leid, hast du denn schon versucht einen Ausweg zu finden?
„Versucht ja, aber es will mir nicht so recht gelingen“
Während Emil seinem kleinen Freund die Tränen trocknete, kam plötzlich ein weiterer Stern hinzu.
„Guten Abend!“
grüßte er mit kräftiger Stimme.
„Guten Abend!“
entgegneten die beiden überrascht. Denn er war so blitzblank und funkelte, dass sie nur so staunten.
„Wer bist du?“
fragte der kleine Stern.
„Hm, ich bin das ICH!“
„Das ich?“ wiederholten sie im Duett und sahen sich staunend an, denn davon hatten sie noch nie gehört.
„Du bist so schön und sicher der hellste Stern am Himmel“
sage Emil
„So sagt man jedenfalls!“
meinte der schöne Stern etwas arrogant. Doch die beiden waren von seiner Schönheit so begeistert, dass sie dem keine Bedeutung zuschrieben.
„Wie machst du es nur, dass dein Kleid so wunderbar glänzt?“
wollte der kleine Stern wissen.
„Indem ich ganz fest an mich glaube“
ratlos sahen sie ihn an und nach einer Weile wollte der kleine Stern wissen, ob ihm das ICH nicht helfen könne.
„Tja, das ist ganz einfach“
meinte es
„Ganz einfach?“
„Richtig, du musst deine Augen schließen und dir sagen wir stark du bist und dass dir alles gelingt, wenn du es nur wirklich willst“
„Und das funktioniert?“
fragte der traurige Stern
„Oh ja, du musst es dir immer wieder sagen und darfst keinesfalls die Hoffnung aufgeben“
Der kleine Stern war sehr aufgeregt und wollte den Rat natürlich befolgen und sofort den ersten Versuch wagen.
„Das ist also des Rätsels Lösung!“
rief er entzückt und könnte nun wieder lachen.
Lächelnd und erfreut dass er helfen konnte, verabschiedete sich der schöne Stern und verschwand hinter den Wolken genauso schnell wie er gekommen war. Aber auch Emil wollte den kleinen Stern, der nun voller Mutes war, bei seiner schwierigen Aufgabe nicht stören und verabschiedete sich ebenfalls nachdem er ihm noch viel Glück gewünscht hatte.
Der kleine Stern begann nun sofort mit der ersten Übung, er war sehr bemüht und sagte sich nun Augen zu und ......., auweia war das schwierig, nochmals von vorn, also, Augen zu und ganz fest an sich glauben. So ging das eine ganze Weile, doch der kleine Stern wollte um keinen Preis aufgeben und mit großer Anstrengung folgte er den Worten des ICH’s. Er wollte es wissen und mehr und mehr gelang es ihm seinem kleinen Körper wieder Glanz zu verleihen. Und dann ganz plötzlich geschah das Unglaubliche. Mit einem Mal war er so wundervoll und strahlend geworden, dass selbst das ICH verblüfft gewesen wäre, hätte es ihn nun sehen können.
Er war so hell, dass sogar der Mond geblendet war und hinter eine Wolke Schutz suchte.
„Ich hab’s geschafft, ich hab’s geschafft!“
rief er hocherfreut und schlug einige Purzelbäume in die Luft.
„Ich bin wieder ein vollwertiger Stern, ein Stern, der sich sehen lassen kann!“

Einfach war es ja nicht gerade, aber es hat sich gelohnt sich anzustrengen und vor allem, die Hoffnung nicht zu aufzugeben und den Mut nicht zu verlieren.



Ich wünsche dir alles Liebe
sende dir einen dicken Knuddler

In tiefer Verbundenheit

Tanja
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.09.2003, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Liebe Wini,

Du bist eine ganz tolle Frau und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht.
Ich denke an Dich und wünschte, ich könnte mehr tun.
Alles Liebe, Daniela
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.09.2003, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

hallo wini,

ich bin so traurig das die chemo dir solche probleme macht,hatte dir ja schon einmal geschrieben das sie bei meinem mann so sehr gut geholfen hatund er nur bei der ersten so schlimme schmerzen hatte,die anderen waren dagegen ein "klacks".bei ihm ist der tumor um ca.75% zurück gegangen.nun wollen die onkologen die dosis noch mehr erhöhen.wir waren am letzten montag beim chirugen zum vorstellen,aber er sagte op nicht möglich,vielleicht später,hatten wir ja so gehofft das operiert werden kann aber naja.gönn dir viel ruhe und mach nur die dinge die dir spass machen,bitte iß so viel wie du kannst und gönn dir die sachen auf die du appetit hast-lächel-im KH habe ich meinem mann manchmal pizza bestellen müssen beim bringdienst,er hat manchmal nur ein par stückchen gegessen aber egal hauptsache er hatte gegessen.er hat inzwischen so schon zu genommen.ich drück dich ganz lieb.
kerstin
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.09.2003, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Guten Morgen, liebe Wini,

na, worauf hast Du heute Hunger? Überlege und lass es Dir besorgen. Trinken ist auch wichtig, Du musst wieder auf die Beine kommen.

Ich koche heute für meine Mutter mal eine Hühnersuppe, sie isst auch nur ein paar Löffelchen, aber eben ein paar Löffelchen heute und dann morgen auch wieder.

Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass es Dir heute schon ein klitzekleines bisschen besser geht!

Sei herzlich gegrüßt
Monika
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.09.2003, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Hallo Ihr Lieben,
Habe gerade ein ganzes Wurstbrötchen gegessen und einen halben apfel dazu. Ist schon mal was.
Morgen kommt meine Schwerster mit Mann und wir werden bisschen Spaß haben. Ich freue mich schon. Ansonsten, wie ihr auch sagt, muß jeder seinen Rythmus wieder finden, meiner ist halt immer noch etwas langsam.
Probleme hatte ich, weil ein neuerlicher Turmor im Unterleib auf meine Harnblase drückt und nun die rechte Niere nicht mehr arbeitet. Die linke Niere ist zwar i.O. und hat die Arbeit mitunternommen, doch Probleme und arge Schmerzen habe ich doch. Das alles hat mich schon arg erschreckt!!
Nun sind wir dabei, die Tabletten und Schmerzen aufeinender einzustellen.
Klappt noch nicht so ganz aber wird schon noch.
Ich hoffe ich komme wieder auf die Beine. Noch mache ich viel selbst, zwar unter der Aufsicht der Pflege, aber doch soweit es geht, strenge ich mich an mich selbst zu duschen, anzuziehen usw.
Aberr alles andere kann ist fast nichts mehr tun. 1 Bett aufschüteln ist schon eine größere Katastrophe.

Der Hausarzt hat alle meine Tabletten, Vitamine, Enzyme usw. höher dosiert und mir viel mehr verordnet, was die Nieren nicht angreift. Ist schon gut, er kümmert sich sehr um mich.
So werde ich alles beherzigen was Ihr an Tipps gebt, danach müßte ich in 14 Tagen aus allen Nähten platzen vor lauter Gesundheit !! ha, ha, schön wärs.!!
Also wünsche ich euch auch noch einen schönen Abend, danke für alle liebgemeinten Ratschläge
lb. Gruß Wini
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.09.2003, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Hallo Wini,
denk ganz oft an dich,hab dich nicht vergessen...
Ich wuensch dir alles alles Gute.Hab Spass mit deiner Schwester.
Ganz lieben Gruss
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.09.2003, 17:34
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 280
Standard ein neues therad für wini

Liebe Wini,
ich denke jeden Tag an dich.
Einen schmatzigen Knuddel und lieben Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.09.2003, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Liebe Wini

ich will Dir schnell liebe Grüsse senden und ich hoffe sehr , das es Dir heute soweit ( wie es der momentane Zustand erlaubt) besser geht.

Ich kann im Moment nicht online sein, da mein Windoof zerschossen ist. Ich schreibe Dir heute von einem anderen PC. ICH MUSS NUN ERST EINMAL MEINE Festplatte leerräumen ( fragmentieren ) und dann alles neu installieren. Das dauert erst einmal!!

Ich saß gestern schon in meinem Büro um Daten zu sichern, als wups di schwups ein grüner Laubfrosch von draussen auf meinen Schreibtisch hüpfte mich ansah und mit einem Riesensprung auf unser Hochzeitsbild sprang!!

Ich sage Dir liebe Wini : Er grinste mich an. Zuerst dachte ich na ja, das bilde ich mir ein. Nein der verzog sein Maul zum Grinsen.Na ja, vielleicht deute ich ein Froschmailverziehen auch anders.

Nun hat er es sich am Fenster gemütlich gemacht, sodass ich denke, er möchte bei mir überwintern. Ich erlebe jedes Jahr Geschichten mit Fröschen: Das ist unglaublich!! Ich liebe diese Glibberviecherchen !!

So, nun muss ich heute mal früh ins Bett,denn morgen habe ich ein volles Programm.

Ich wünsche Dir eine "gute" Nacht und einen angenehmen morgigen Freitag.

Je t'embrasse
Elisa

P.s. @all: Ich kann die nächsten Tage keine e-mails lesen
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.09.2003, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues therad für wini

Liebe Wini,

ich wünsche Dir so sehr, dasss das Wochenende für Dich nur sonnig sein wird. Denke viel an Dich. Die Hühnersuppe hat meine Mutter ganz gierig gegessen, (ich weiß nicht warum, sie isst sonst sehr wenig!)so dass ihr ganz übel danach wurde. Wäre aber wohl jedem, bei der Menge! Versuche es mit Suppen, die sind kräftig, das brauchst Du jetzt.

Einen ganz lieben Gruß!

Herzlich
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klaustrophobie? Neues MRT-Gerät!!!!!! Brustkrebs 3 28.01.2005 11:45
neues Buch Brustkrebs Brustkrebs 3 11.09.2003 11:16
Wini Lungenkrebs 74 26.08.2003 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55