Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 01.07.2011, 18:45
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo ihr Lieben,
wow, dass ist schon toll, wie ihr alle mit mir bangt und Daumen drückt ! Und was soll ich sagen: es hat geholfen.
Bin sozusagen kerngesund !

- SCC Tumormarker, der zuerst auf 1.0 war und voriges Jahr mit Metas auf 1.4 ng/ml , stagniert im Moment bei 1.1 ng/ml. (Grenzwert: < 2)
- CA 125 (Grenzwert: < 35 U/ml) - liegt bei 3.8 U/ml
- CEA (Grenzwert bei < 10 ng/ml) - liegt bei 3.5 ng/ml

Im Oktober werde ich wieder durchgeleuchtet: Lungen röntgen, CT wegen der Lymphknoten und alle 3 Tumormarker zur Verlaufskontrolle.

Meine neue Onkologin ist sehr nett. Ich sprach von meinen Bauchschmerzen und sie wollte gleich eine Untersuchung anordnen (Schlauch schlucken....), aber da tat mir gar nichts mehr weh und ich meinte, dass wir das in 3 Monaten machen könnten.... denn die letzten Wochen hatte ich keine Bauchweh mehr und mal sehen, ob es so bleibt. Sie meinte, dass ich durch die Bestrahlung vielleicht ein Magengeschwür bekommen habe und ich solle mich unbedingt melden, wenn die Schmerzen zurückkommen, dann wird das CT vorverlegt.

Viele Grüsse an alle von einer rundum zufriedenen und glücklichen Nikita...die jetzt endlich die Ferien geniessen darf !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 01.07.2011, 18:52
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
wow, dass ist schon toll, wie ihr alle mit mir bangt und Daumen drückt ! Und was soll ich sagen: es hat geholfen.
Bin sozusagen kerngesund !
JUUUUUUHUUUUUUUUU. Das ist super. Ich freu mich so sehr für Dich, dass ich gerade beim lesen klatschend vor dem Rechner saß und juhu schrie.
Genieß jetzt deine Ferien und ich hoffe, dass deine Bauchschmerzen sich in Luft auflösen.
Gott sei Dank, hast du jetzt eine Onkologin, mit der du zufrieden bist und die dich ernst nimmt.
Gönn dir heut ein Glässchen Wein. Darauf, muss man anstoßen.
Ich hab eines stehen und sag Prost......auf das Ergebnis.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 01.07.2011, 19:11
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

hallo nikita,

ich hab heimlich meine daumen gedrückt und bin jetzt froh, deine nachricht zu lesen! weiter so!
alles gute für dich und allzeit so gute ergebnisse.
die tiffy kann ich mir klatschend vor dem pc richtig gut vorstellen.....

lg nike
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 04.07.2011, 00:38
Renate2010 Renate2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita, hallo Ihr anderen Mitfreuenden! War noch mal ein paar Tage unterwegs und hatte keinen Computerzugang. Nichtsdestotrotz hab ich an Dich Nikita gedacht und Daumen gedrückt. Sei ganz herzlich gedrückt!!
Ich freue mich ganz doll für Dich!
Lg Renate
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 04.07.2011, 11:29
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Lymphknotenmetastasen




Nikita, ich freu mich wie die Sau für Dich Weiter so!!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 08.07.2011, 22:30
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 37
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,

habe gerade deine Geschichte gelesen. Na, Geschichte ist wohl nicht der
richtige Ausdruck. Mir ist es eiskalt den Rücken heruntergelaufen, obwohl ich
mehr unter Hitze leide. Ich freu mich so, dass das Ergebnis so positiv ausgefallen ist. Du hast es sooo verdient. Pass weiter gut auf dich auf, ich werde immer mal nachlesen.

Liebe Grüße Mara
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 09.07.2011, 13:15
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,
ich lese schon seit langem schweigend im Forum mit und habe mich als Betroffene dann auch selber mal zu Wort gemeldet....
Deine "Geschichte" berührt mich sehr und ich freue mich, daß alles so positiv ausgegangen ist für Dich!!! Mach weiter so!!!
Liebe Grüße
Westibo
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 01.10.2011, 18:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Huhu nikita,

was machen deine Bauchschmerzen? Jetzt müsste doch wieder eine Kontrolle bei dir sein, oder?


LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 01.10.2011, 21:09
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Tiffy,

lieb, dass du nachfragst. Leider spitzen sich die Koliken zu, seit Januar einmal pro Monat, dann zweimal, dann wöchentlich und mittlerweile fast jeden Tag. Ich muss starke Schmerzmittel nehmen und den Finger Richtung Hals, damit die Koliken vorbeigehen.

Der Hausarzt hat schon Untersuchungen veranlasst, am 17. Oktober ist Ultraschall, Gallen-Leber-und Bauchspeicheldrüsen-Untersuchung, Blut, Urin usw.
Am 10. Oktober werden im KH die Tumormarker gemessen und auch ein CT gemacht. Vieles ist möglich: Gallensteine oder vernarbte Gallengänge wegen der Bestrahlung oder der Magenausgang oder die Schleimhaut ist vernarbt. Das es was mit dem Krebs zu tun hat, denke ich mal nicht, da ja im Juni bei der Nachsorge alles o.k. war laut TM und die Koliken im Januar begonnen hatten.

Mittlerweise habe ich Angst zu essen, die Frage ist dann immer: kommt ne Kolik oder nicht ??? Gestern habe ich auf Arbeit ein halbes Brötchen verspeist und schon ging es los. Hoffentlich denkt niemand, ich hätte Bullemie, wenn ich auf Toilette rumkrächze (und es jemand zufällig hört).... echt belastend.... auch die Schmerzen, kann nicht klar denken, geschweige denn arbeiten.... Dazu kommt gelegentlich Durchfall..... es ist zum weglaufen !
Gestern meinte meine Chefin, dass ich am "Verschwinden sei", so dünn wäre ich. Gott sei Dank hatte ich ein Erdbeereis in der Hand (das macht keine Beschwerden) und konnte was von Diät und gesunder Ernährung und Sport faseln.
Gut, es ist übertrieben, ich habe immer noch ca. 15 kg zuviel auf den Rippen, die wegmüssen, aber anderen fällt es doch auf, dass ich abnehme...und nicht nur wegen korrekter Ernährung, sondern weil ich nichts im Magen halten kann, wenn die Koliken kommen. Aber das muss ich ja auf Arbeit niemandem unter die Nase reiben, solange ich nicht weiss, was es ist. Die Chefs (und ich auch) vertrauen darauf, dass ich das Semester durchhalte und nicht ausfalle....

Mal sehen, was das KH und mein Hausarzt rausfinden, immerhin zwei kompentente Stellen, die sich meiner annehmen. Kann nur schiefgehen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (01.10.2011 um 21:20 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 01.10.2011, 21:27
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe nikita,

es tut mir sehr leid, dass sich die Bauchschmerzen nicht gebessert haben.


Ich bin erleichtert zu lesen, das du dich bei 2 Ärzten in guten Händen wiegst. Hoffentlich finden Sie den Grund für die Koliken und hoffentlich, ist es etwas, was man beheben kann. Aber wie du schon schriebst, war die letzte Nachsorge O.K. Von daher, versuch ich vom Besten auszugehen
Bitte sag bescheid, wenn du bei dem Termin am 17.10 gewesen bist. Damit wir hier bescheid wissen. Meine Daumen sind ganz, ganz doll gedrückt und ich hoffe sehr, dass die Ärzte das in den Griff kriegen. Denn du sollst wieder normal und mit Genuß essen können.

Vergiss nicht bescheid zu sagen!!!

Lg
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 02.10.2011, 10:21
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Halo Nikita,
ich möchte mich auch mal wieder bei Dir melden. Gelesen hab ich ja immer ....
Ich kann mich Tiffy nur anschließen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es vom Krebs kommt, da Du ja erst im Juni ein gutes Ergebnis bei der NS hattest. Ich drücke Dir alle Daumen und denke an Dich.

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Deutschland von Ellen
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 10.10.2011, 09:42
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita,

ich denke heute ganz fest an Dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Berichte bitte, wann Du ds Ergebnis hast.

Ganz liebe Grüße von Ellen
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 10.10.2011, 10:10
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe nikita,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Sag bitte bescheid, wie es gelaufen ist.


Lg
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 10.10.2011, 15:56
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Ellen und Tiffy,
heute war CT, Lungenröntgen und Blutabnahme.... leider keine Tumormarker, was ich nicht richtig fand, aber bei Nachfrage bei der (neuen) Ärztin, meinte die, das sei diesmal nicht im Programm. Mir solls recht sein...was ich nicht weiss, macht mich nicht nervös.
Die Auswertung der Lymphknoten an der Aorta erfahre ich am 28. Oktober, gleichfalls die Ergebnisse vom Abstrich Ende August. Bis dahin heisst es... wie immer...warten.

Seit den Koliken (eine nach der anderen) ist plötzlich Schluss, sie sind wie weggeblasen, egal was, wie viel und wann ich esse. Es reicht eben manchmal, sich hier im KK auszuheulen und schon ist alles supi.
Dennoch habe ich am 3. November ein Gespräch mit dem HA, mal sehen, ob der noch was findet.

Puh...hier sind über 30 Grad, muss erst mal duschen und dann arbeiten fahren.....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 11.10.2011, 16:44
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo liebe Nikita,
ich freue mich, dass Du keine Koliken mehr hast, dies ist doch immer auch sehr belastend.

Ich war heute auch im Krankenhaus zur Nachsorge und war dafür extra letzte Woche beim Labor. Auch bei mir wurde der Tumormarker vergessen und ich mußte noch einmal gepiekst werden. Da ich sehr schlechte Venen habe (ich erzählte, dass ich ausserdem MS habe und mir daher seit Jahren Blut abgezapft wird. Daher sind meine Venen schlecht und die meisten verstopft.)
hat mich das erneute Pieksen nicht sehr erfreut.

Es wurde heute früh meine Lunge geröntgt und ein Sono vom Bauch gemacht. Lt. meiner Ärztin ist alles ok und ich habe mich sehr, sehr, sehr gefreut.

Meine lieben Gedanken begleiten dich am 28.10..

Liebe, liebe Grüße von Ellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55