Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 30.07.2012, 20:31
Benutzerbild von Jessicatheresia
Jessicatheresia Jessicatheresia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
mein Vater ist an Darmkrebs verstorben, ich bin 41 Jahre alt, und ich soll laut Ärzten alle 4 Jahre zur Magen-Darmspiegelung gehen! Deshalb- auch ohne Beschwerden ab zur Untersuchung!!!
Alles Gute,
Jessica.
  #782  
Alt 30.07.2012, 20:46
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

ja, ich habe ja Mittwoch einen Termin zur Spiegelung, deshalb bin ich ja so fertig.
  #783  
Alt 31.07.2012, 00:03
Benutzerbild von Jessicatheresia
Jessicatheresia Jessicatheresia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo
ja, das hatte ich ja gelesen. Ich meinte, nur grundsätzlich...
Solche Beschwerden wie Du hatte ich auch mal, da war es ein geplatztes Magengeschwür, dass ich durch Bakterien hatte. Ich drücke Dir die Daumen, auf dass es bei Dir auch etwas " harmloses" ist!
  #784  
Alt 31.07.2012, 17:00
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ach so, dann hatte ich das falsch verstnaden. Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken
  #785  
Alt 01.08.2012, 11:47
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

nun bin ich wieder Zuhause. Die Spiegelung war nicht schlimm, obwohl ich mir nur ganz wenig Sedierung habe geben lassen. Also alle die das vielleicht noch vor sich haben, davor braucht man echt keine Angst haben, und das sage ich, obwohl ich der größte Schisser bin

Leider weiß ich nicht wie es bei mir aussieht....man hat einen Polyp enfernt, auf dem Zettel zur Nachsorge steht, 28 cm, aber das kann nicht sein, denke da fehlt ein Komma ( hoffe es zumindest). Am Ende der Untersuchung sagte der Arzt, er hat einen Polyp entfernt und ich habe gefragt ob er verdächtig aussah. Seine Antwort war : Überhaupt nicht!

Ich wollte meine Blutergebnisse wissen, weil ich ja einen erhöhten Leberwert hatte im Februar, darauf sagte der Arzt, ich soll mir einen Termin dazu geben lassen. Nun hab ich wieder bammel....er hätte doch einfach sagen können...Alles ok.

Nun gut, das war erstmal der neuste Stand, das fürchten geht also erstmal weiter...
Lieben Gruß
  #786  
Alt 01.08.2012, 13:19
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo S.Kinal,
gut zu hören, daß die Spiegelung so abgelaufen ist, und das Ergebniss hört sich doch nicht wirklich schlecht an. Den Polypen während der Koloskopie zu entfernen ist eine normale Vorgehensweise.
Was die 28 cm bedeuten weiß ich nicht wirklich, aber ich glaube damit meint man die Lage im Darm, denn wenn ich meine Magenspiegelung habe, steht im Bericht bei einem Befund dann auch immer, 37cm oder 15 cm ab Zahnreihe, um die genaue Position zu wissen.
Die Blutergebnisse würde ich mir direkt in der Praxis kopieren lassen, das wurde bei mir auch immer anstandslos gemacht, der Arzt selber hat natürlich nie Zeit. Wenn du jetzt bis zum nächsten Termin wartest machst du dich nur wieder verrückt, und auf die Histo mußt du ja sowieso eine kleine Woche warten, und vorher macht es sowieso keinen Sinn einen Termin zu machen.
Auf jeden Fall hört sich das alles garnicht so schlecht an, und das einzige was du diese Woche noch machen kannst, sind die Blutergebnisse zu holen und dann erst mal den Rest der Woche an was anderes zu denken!!!
LG Jens
  #787  
Alt 01.08.2012, 13:50
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Jens,

danke fürs Daumen drücken. Ja, das mit der Position im Darm hat mir schon netter Weise jemand per pn geschrieben.....bin ich ja im Leben nicht drauf gekommen, klingt aber sehr logisch. Das Gute daran ist, dann ist es wohl nicht an der Stelle die mir immer so Kummer macht, denn die liegt in etwa auf Blinddarmhöhe.
Ich wollte heute morgen die Ergbnisse mitnehmen, habe sie aber nicht bekommen, weil der Doc die Ergebnisse mit mir am Dienstag zusammen mit dem Histologischem Befund besprechen will. Ist vielleicht auch besser so, wenn da wieder etwas nicht stimmt würde ich wieder verrückt machen und hätte keinen Ansprechpartner. So habe ich jetzt hoffentlich erstmal eine kleine Pause.
Ich werde am Wochenende mit ein paar Freunden grillen um mich abzulenken, ist ja auch tolles Wetter.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Dein morgiges Ergebnis und hoffe Du kannst danach auch erstmal wieder etwas abschalten!

Lieben Gruß,
S.
  #788  
Alt 07.08.2012, 16:00
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mein Ergebnis bekommen. Es ist alles in Ordnung, mein Polyp war 8mm groß und harmlos. Mein Leberwert ist auch wieder ok, es sind ein paar andere Werte nicht in der Norm, aber der Arzt meinte das sei kein Grund zur Beunruhigung.
Ein wenig stutzig macht mich, das er gesagt hat, ich habe jetzt 10 Jahre Ruhe. Ich meine, es ist ein Polyp gefunden worden, wenn auch gutartig und beide Eltern haben Darmkrebs. Wäre es da nicht ratsamer alle 3 Jahre zu gehen?
Ich weiß natürlich auch noch nicht wo mein Problem im Bauch her kommt, aber heute ist mir das erstmal egal...es ist nichts gynäkologisches und nichts im Darm, also egal!
Vielen lieben Dank an alle Daumendrücker!
Ich wünsche jedem Einzelnen der dieses Forum gefunden hat, weil er sich genauso verrückt gemacht hat wie ich, ebenso gute NAchrichten wie ich sie bekommen habe und jedem Betroffenen ganz viel Kraft auf dem mühsamen Weg zur Heilung!
Liebe Grüße, S.
  #789  
Alt 08.08.2012, 12:13
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

wollte mich ein wenig beruhigen da ich derzeit doch sehr nervös bin.
Ich fang mal vorne an:
Seit Jahren habe ich wiederkehrende Magenschleimhautentzündungen und gutartige Geschwüre. Helio Bacter und Darmentzündungen. Immer regelmäßig zur Spiegelung und mit guter Medikation immer recht schnell alles im Griff.

Seit der letzten Darmspiegelung letzten Jahres, entdeckte ich einen Knubbel am After, noch recht klein und eigentlich nur unter "Druck" zu erkennen.

Meine Ärztin konnte ihn in entspanntem Zustand gar nicht entdecken und meinte, es könne von der Spiegelung sein, daß sich eine kleine Hämorride gebildet hätte. Gut, eine Erklärung war da.

Dieser Knubbel verhielt sich monatelang ruhig, ich spürte ihn, er wurde teilweise auch größer aber machte keinerlei Probleme.

Nun letzte Woche nach Stuhlgang und einer anschließenden heißen Dusche spürte ich plötzlich enorme Schmerzen und ein heftiges Fremdkörpergefühl....als ich fühlte, war dieser Knubbel auf Kirschgröße angeschwollen, blau/rot und tat höllisch weh.

Ich tippte auf eine Analvenenthrombose, da es ja unter Druck (Stuhlgang) so anschwoll. Ich behandelte mit Heparinsalbe doch bisher ohne Erfolg. Im enstpannten Zustand verkleinert sich der Knubbel doch unter Druck schwillt mittlerweile der ganze Afterring an...sieht grausam aus,....Struktur wie ein Brokkoli mit vielen kleinen Knubbeln.

Habe nun einen Termin beim Proktologen gemacht. Die Schmerzen sind mittlerweile sehr erträglich, leichter juckender Schmerz.

Natürlich weiß ich von dem Analkarzinom und wollte mal fragen, wie sich dieser bemerkbar gemacht hat bei Euch. Die Wartezeit bis zum Arzttermin ist doch lange und da gehen einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf.

Vielen Dank für ein paar Erlebnissberichte und Erfahrungen.

Gruß Conny
  #790  
Alt 13.08.2012, 23:16
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Zusammen,
Erstmal weiß ich nicht genau ob ich in diesem Tread richtig bin und ich hoffe es antwortet mir jemand.
Also ich bin 37 Jahre, habe drei Kinder einen Mann und seit Juni unheimliche Angst an Darmkrebs zu Leiden. Denn seit diesem Zeitraum leide ich unter Verstopfung, was ich sonst noch nie hatte, sondern ich hatte immer mehrmals am Tag Stuhl. Außerdem ist jedesmal wenn ich Stuhlgang habe, ist oft erst nach 4 - 5 Tagen ein paar kleine Köttel, frisches Blut dabei und auch sehr oft Schleim. Oft klappt es mit dem Stuhl gar nicht und ich muss Laxantien nehmen, obwohl ich mich sehr gesund ernähre, mich viel bewege und viel trinke. Oft habe ich bei Stuhlgang starke Schmerzen, dann wieder gar keine. Blut ist aber immer dabei. Außerdem habe ich oft sehr übelriechende Blähungen So schlimm dass mir selbst davor Graust.
Habe nun von meiner Gyn. Eine Überweisung zur Darmspiegelung bekommen. Termin ist am 11.9.
Hatte vor ca. 6 Jahren schon ,mal eine wegen unklarer Bauchschmerzen,da war aber alles in Ordung. Kann das nun sein dass sich doch in so kurzer Zeit ein Karzinom gebildet hat?
Ich habe echt sehr große Angst ,vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen.
Bis später
Karin
  #791  
Alt 14.08.2012, 09:25
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Karin
leider denke ich, dass Dir nichts übrig bleibt, als zu versuchen, ein wenig das Gedankengewusel runterzuschrauben und die Untersuchung abzuwarten... Ich weiß, das ist sehr schwer, aber bis dahin ist alles nur Spekulation und macht Dich nervös.

Es gibt eine Vielzahl von Erkrankungen, die Probleme im Darm machen können und es muß wirklich nicht immer Krebs sein.

Ich wünsche Dir ein gutes Ergebnis und eine effektive Behandlung, damit es Dir bald wieder besser geht!

Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #792  
Alt 14.08.2012, 21:45
m_k m_k ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 2
Unglücklich Könnte es sein dass ich Damrkrebs habe?

Hallihallo

Ich habe ein wenig angst wegen Darmkrebs. Vielleicht kann mir jmd. helfen oder mir eine ANtwort geben. Hier meine Vorgeschichte:

Vor Ca 5 jahren hat es angefangen mit meinem Bauch. Im linken unteren teil des Bauches immerwieder starke schmerzen (diffus) mit starken blähungen, müdigkeit, durchfall, verstopfung... usw. Der Gang zu Ärtzen hat angefangen. Ziehmlich anfangs habe ich eine Magendarmspiegelung gemacht, jedoch ohne befund. Später wurde durch naturpraxis Zölliakie festgestellt. Diät brachte keine Besserung. DIe beschwerden wurden immer mal wieder ein wenig besser, dann wieder fast jeden Tag.

So ging es die Jahre durch bis jetzt. Nun bin ich wieder in behandlung bei einem Komplementärartzt. Der hat festgestellt das sich alles immer sehr entzündet vorallem im Dickdarm. Ebenfalls hat er nun noch eine Eiweissallergie getestet- und verschiedene Pilze und Parasiten im Darm.

Habe eine Darmsarnierung gemacht und Diät. Es trat aber wieder keine Besserung ein, oder nur sehr wenig. die letzen tage hatte ich nun einmal einen starken punktuellen Schmerz links im Unterbauch neben dem bauchnabel. Konnte fast nicht mehr aufstehen und es wurde richtig hart. (ca für 10 min) dann löste es sich wieder. Auch habe ich Nachtschweiss, starke Müdigkeit und erschöpftheit immernoch, sehr kraftlos, die Haut ist unrein. kopfschmerzen immer wieder, völlegefühl und der Stuhl hat vielfach Mengen an weissem Schleim,übler Geruch und ich dachte auch schon dass er komisch rot ist. (die letzen Tage aber wieder normal)



Was meint ihr, lohnt es sich nocheinmal für eine Darmspiegelung? Vielleicht hat jmd. ja ähnliche Symptome... ich wäre echt dankbar, weil die Ratlosigkeit ziehmlich gross ist.....


Liebe Grüsse
  #793  
Alt 14.08.2012, 22:23
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Hope,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja da hilft nur Warten. Aber ruhig dabei bleiben ist ziemlich schwer.. Und mit jedem Tag schwerer,zumal sich die Symptome nicht ändern.
LG Karin
  #794  
Alt 14.08.2012, 23:11
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Karin
Ja, Warten ist sehr schwer! Aber oft gibt es keine Alternative.
Leider kann ich zu deinen Symptomen nichts sagen.
Hatte lange gar keine Symptome, und danach eher unspezifische. Erst nach 2 Monaten falscher Behandlung, und in "letzter Sekunde" wurde bei einer Darmspiegelung die Ursache gefunden.
Aber, wie hope sagt, es muss nicht sein, dass du Darmkrebs hast.
Versuch dich abzulenken so gut es geht!

Liebe Grüsse
Arsinoe

PS: Würde ev. zur Notaufnahme der Klinik gehen und eine frühere Darmspiegelung verlangen. Mir hat es das Leben gerettet nicht zuzuwarten, bis die vorgesehene Magenspiegelung stattfand, die eh nix gebracht hätte.

Geändert von Arsinoe (14.08.2012 um 23:15 Uhr) Grund: Ergänzung
  #795  
Alt 15.08.2012, 00:55
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Karin,
bitte nicht warten,lieber andere Klinik suchen,weil Krebs sich schnell im Körper ausbreitet.je schneller desto besser.mach nicht gleiche unseres Fehler,wir haben auf den Termin lange gewartet und dann war es...

liebe grüße
anita
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55