Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 22.08.2005, 14:49
patrizia patrizia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr lieben!!!!
Wollte euch allen mitteilen das ich meine Op am 08.08 hinter mich gebracht habe!!! Ich hatte sooooooo eine Angst! 3 tage vor der op konnte ich nicht mehr schlafen ohhhhh na und dann war es soweit mein Freund brachte mich in das Op-zentrum und ab da war alles so schnell und ich fühlte mich auch super aufgehoben mein freun durfte auch bis kurz vor der Nakose dabei bleiben und ja ruck-zuck lag ich wieder in meiner Kabiene und wurde wach und mein Schatzi war da!!! Mir ging es echt gut keine Schmerzen nur unwohl gefühl im Unterleib aber hey damit konnte ich leben!!!!! nach 2 Std.konnte ich nachause und ich war so froh!!! Leider hebe ich eine Tamponasche bekommen und die hat mich etwas gestört.Aber diese wurde am nächsten Tag enfernt und ich habe auch kaum geblutet darum habe ich auch keine mehr bekommen ufffff!!! und am selben Tag rief mich auch mein Gyn. an und teilet mir meine Ergebnisse mit!Das Gewebe was mir entnommen wurde war schon bößartig aber bei der operation wurde alles entfernt! Ich war soooooooooooo ERLEICHTERT juhu und abends rief mich auch der Op-Arzt an und teilet mir auch noch mal alle Ergebnisse mit und hat mir auch gesagt das ich mir nun KEINE gedanken mehr machen brauche Er hat ein sehr gutes Gefühl bei der Op gehabt! JA jetzt sind es schon 2 Wochen her und es war alles halb so schlimm das einzigste was nervt ist ich habe durchgehent so schmierblutungen das ist leider nicht so schön , aber das nehme ich doch trotzdem gerne in Kauf für meine Gesundheit!!!!! Also ihr Lieben ich hoffe ich habe euch etwas Mut gemacht!!!!!!!! Ich drücke allen die Daumen Liebe Grüße
Patrizia
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 23.08.2005, 10:00
AnMe AnMe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 6
Beitrag AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

gerne möchte ich (28) auch meine "Geschichte" erzählen. Hatte im Juli 2004 einen netten Brief vom FA bekommen. Befund PAPIIId. Sofort las ich nur das Wort "Gebärmutterhalbkrebs". Alles andere war unscharf. Mein Daddy hatte gerade seinen Kampf gegen den Darmkrebs und Prostatakrebs hinter sich gebracht. Nun sollte es bei mir losgehen?? Stürzte mich gleich ins Internet und machte mich ein bisschen schlau. Denn PAPIIId ist nur eine Zellveränderung, die innerhalb eines Jahres wieder von alleine zurückgehen kann. Das war wieder etwas beruhigender für mich zu lesen. Alle drei Monate dann kam dieser Brief mit PAPIIId ins Haus. So dass FA mir einen HPV-Test vorschlug zu machen. Ergebnis: High risk! Kosten hat nach einigen Gesprächen meine Kasse übernommen. Hatte am 14.06.05 mit dem Rauchen aufgehört. Das war und ist vielleicht ein gutes Gefühl... Hätt ich im Leben nicht gedacht, dass es nun nach mehreren Versuchen endlich geklappt hat. Nachdem nun ein Jahr rum ist, empfahl mir der FA eine Koni machen zu lassen. Diese hab ich am 10.08.05 hinter mich gebracht. Es war 3 Tage davor schrecklich für mich. Alleine schon deshalb, da ich seit der Geburt nicht mehr im Krankenhaus war. Was kam da alles auf mich zu? Aber Koni lief problemlos. Schmerzen (wie starke Regelschmerzen) waren aushaltbar. So konnte ich nach 5 Tagen KH wieder nach Hause. Blutungen hatte ich auch kaum, erst ca. 1 Woche nach OP ein bisschen und nur kurze Zeit lang. Den Befund bekam ich innerhalb diesem KH Aufenthalts. Eine Dysplasie, bei der nicht ausgeschlossen sein kann, dass alles abgetragen wurde. (<- so muss ich bei Bekanntgabe des Befundes ausgesehen haben) Ich hab noch gleich mit der Stationsärztin einen neuen Termin für die Nach-Koni am 22.09. gemacht. Nun schone ich mich und langweil mich und bekom es durch Blutungen gedankt, wenn ich kleinste Hausarbeiten oder sonstige unanstrengende Tätigkeiten erledige. Aber so kann ich endlich mal die ganzen Bücher und Schmöker lesen, die seit Jahren hier rumliegen...

Geändert von AnMe (23.08.2005 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 23.08.2005, 13:48
patrizia patrizia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5
Lächeln AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

HALLO ANME
Na DU , ist doch klasse das du schon mal alles rumgebracht hast und den zweiten Eingriff wirst du auch gut überstehen ganz sicher!!!!!!:-)
jetzt schone dich schön lese viel und auch hier im Netz kann man seinen Langeweille ganz gut besiegen "grins"
also ich drücke dir die Daumen
Liebe grüße
Patrizia
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 23.08.2005, 15:42
Mausejulchen Mausejulchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo alle zusammen,

ersteinmal dankeschön für den Tipp Gitti,ich habe es mir angeschaut.Ich werde einfach positiv denken und bis Montag warten,weil dann endlich das Ergebnis da sein wird.Mal sehen wie es dann weiter geht.


Liebe Grüsse von Mausejulchen
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 23.08.2005, 15:50
AnMe AnMe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 6
Lächeln AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Mausejulchen: Ich drück dir auf jedenfall die Daumen für Montag.

@Patrizia: Danke für deine ermunternden Worte.

Gruss AnMe
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 23.08.2005, 17:44
Schnuppi Schnuppi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallöchen
So, war länger nicht hier und musste mich jetzt erstmal anmelden. alles neu
habe ein paar seiten vorher auch schon geschrieben gehabt. hatte jetzt am 10.8. meine koni mit ausschabung. außer die 3 tage vorher in denen ich mit beruhigungsmitteln vollgepumpt werden musste war eigentlich alles ganz easy. keine schmerzen, von anfang an nur ganz leichte schmierblutugen etc. nur der katheder (katheter?) den ich 2 tage hatte war ätzend. bis jetzt ist alles so weit in ordnung nur als ich 9 tage nach der op meine tage bekam dachte ich ich muss sterben. jetzt aber meine frage. ich war eben im krankenhaus um mir den befund abzuholen und der chefarzt hatte nicht wirklich zeit. hab nur carzinom irgendwas verstanden und CinIII bösartig/gutartig, mittelding aber eher bösartig. sowas in der art konnte ich aufschnappen und alle 1/4 jahre zur kontrolle. kann mir jemand sagen was das genau heißt? auf deutsch wenns geht?
LG
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 23.08.2005, 20:17
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.980
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Schnuppi,

CIN ist die Abkürzung für zervikale intraepitheliale Neoplasie und bezeichnet "Krebs" im Vorstadium.

Zervikal ist Zervix (Gebärmutterhals)
Intraepithelial ist Epithel, also die Zellschicht
Als Neoplasie bezeichnet man die Neubildung von Körpergewebe

CIN III ist die am weitest fortgeschrittene Vorstufe. Die Rückbildungstendenz ist bei der CIN III wesentlich geringerals bei einer CIN I oder CIN II, darum auch die Konisation.

Liebe Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 23.08.2005, 20:21
Schnuppi Schnuppi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke für die schnelle Antwort.
Also wenn jetztaber mit der Koni alles entfernt ist brauch ich mir keine Gedanken mehr machen oder?
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 24.08.2005, 01:48
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.980
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Schnuppi,

Zitat:
Zitat von Schnuppi
Also wenn jetztaber mit der Koni alles entfernt ist brauch ich mir keine Gedanken mehr machen oder?
Es war zwar erst eine Vorstufe aber es waren eben vereinzelt auch bösartige Zellen zu finden. Man kann nie genau im Voraus sagen wie es sich noch entwickeln wird, darum auch die engmaschigen Kontrollen.

Liebe Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 16.09.2005, 09:51
susik susik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Zuerst möchte ich meine Bewunderung aussprechen für alle Frauen, die in diesem Forum schreiben! Ihr seid toll!
Meine Geschichte: bin 25 Jahre alt, habe eine Tochter. Im Juli bin ich nach 2 Jahren PapIIID Befund konisiert worden. Die lange Wartezeit war dadurch bedingt, dass zwischendurch auch PAPII Befunde sich hineingeschlichen haben, was natürlich die Hoffnung verstärken liess, das der Virus verschwindet (habe alle 4 HPV. die für den Krebs verantowrtlich sind) und der Befund weiterhin unauffällig bleibt. Nach dem letzten PAPIID -Befund entschloss ich mich zur Koni. Der Befund nach der OP hiess, knapp, aber noch im Gesundem entfernt. "Vorstufe von Krebs", -so hat mir mein FA gesagt.

Psychisch geht es mir aber seit der OP ziemlich bergab. Ich habe seit einger Zeit Panikattacken, die mein Leben sehr beeinträchtigen. Ich bin sehr unsicher geworden im Bezug auf meinen Körper, und habe grosse Angst von weiteren Kontrollen und Befunden. Ich habe mich schon immer als eine starke Frau eingeschätzt und versuche mich jetzt verstärkt auf meine Arbeit, Studium und Familie zu konzenztrieren. Der gemein schleichende Gedanke lässt mich aber nicht in Ruhe, dass mit der Konisation für mich dieses Kapitel noch nicht abgeschlossen ist, und dass das Thema 'Krebs' mich weiter verfolgen wird...

Ich bin sehr verunsichert...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Frauen, die schon eine Konisation hinter sich haben, sich melden würden.

Vielen Danke und herzliche Grüsse
Susanna
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 16.09.2005, 11:22
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.980
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susik,

bitte versuche es mal im Thread "Konisation" http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...490#post225490

Da findest du Berichte von Frauen die die Koni schon hinter sich haben und erhältst vielleicht eher Antworten als in diesem Thread, in dem es eigentlich nur um die veschiedenen PAP Stufen geht.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 25.09.2005, 20:11
patrizia patrizia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5
Lächeln AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallöchen erstes muss ich dir sagen mach es dir doch nicht so schwer !!Es ist doch super gelaufen! Weisst du ich hatte auch am 8.8 eine Koni und genau wie bei dir ist alles im guten entfernt worden uffff !!!!!!
Jetzt lebe ich das Leben und mache mir kei ne Gedanken das ich irgendwann wieder sowas habe oder gar an krebs erkranke!!!
Also geniese dein LEBEN geniese dein Kind !!!!!
Liebe Grüße
Patrizia
Zitat:
Zitat von susik
Hallo!
Zuerst möchte ich meine Bewunderung aussprechen für alle Frauen, die in diesem Forum schreiben! Ihr seid toll!
Meine Geschichte: bin 25 Jahre alt, habe eine Tochter. Im Juli bin ich nach 2 Jahren PapIIID Befund konisiert worden. Die lange Wartezeit war dadurch bedingt, dass zwischendurch auch PAPII Befunde sich hineingeschlichen haben, was natürlich die Hoffnung verstärken liess, das der Virus verschwindet (habe alle 4 HPV. die für den Krebs verantowrtlich sind) und der Befund weiterhin unauffällig bleibt. Nach dem letzten PAPIID -Befund entschloss ich mich zur Koni. Der Befund nach der OP hiess, knapp, aber noch im Gesundem entfernt. "Vorstufe von Krebs", -so hat mir mein FA gesagt.

Psychisch geht es mir aber seit der OP ziemlich bergab. Ich habe seit einger Zeit Panikattacken, die mein Leben sehr beeinträchtigen. Ich bin sehr unsicher geworden im Bezug auf meinen Körper, und habe grosse Angst von weiteren Kontrollen und Befunden. Ich habe mich schon immer als eine starke Frau eingeschätzt und versuche mich jetzt verstärkt auf meine Arbeit, Studium und Familie zu konzenztrieren. Der gemein schleichende Gedanke lässt mich aber nicht in Ruhe, dass mit der Konisation für mich dieses Kapitel noch nicht abgeschlossen ist, und dass das Thema 'Krebs' mich weiter verfolgen wird...

Ich bin sehr verunsichert...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Frauen, die schon eine Konisation hinter sich haben, sich melden würden.

Vielen Danke und herzliche Grüsse
Susanna
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 29.09.2005, 13:48
AnMe AnMe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

hab letzte Woche meine 2. Koni nach Cin II, HPV positiv und laut Befund nicht sicher ob alles beim ersten mal entfernt wurde gut überstanden. Nun ist alles wieder in Ordnung und nach der Heilung kann mein Leben wieder genauso wie zuvor weitergehen.

Aber bis dahin muss ich mich in den nächsten Wochen noch extrem schonen . Was ich aber für meinen Körper und meine Gesundheit gerne mache.

Bin froh dass das Thema dann für mich überwiegend abgeschlossen ist. Noch bissle öftere Vorsorgeuntersuchungen machen im nächsten Jahr aber ansonsten ohne die gemischten Gefühle und Gedanken.

Machts mal gut..

Grüssle AnMe
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 05.10.2005, 01:22
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard Ein paar Fragen!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einfach mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir einige davon hier beantwortet werden können. Vielleicht mache ich mich auch einfach etwas verrückt, aber ich bin sehr misstrauisch in den letzten Monaten geworden (meine Ma ist vor einigen Monaten an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt).

Also, folgendes: Ich bin 22 und vor ca. 1 1/2 Jahren wurde bei einem Abstrich eine Veränderung der Zellen entdeckt. Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber er meinte irgendwas mit PAP III und ich solle nun alle 6 Monate zur Kontrolle kommen. Hab ich auch gemacht und er meinte es hätte sich auf II verändert, was gut sei. Nun hab ich seit ca. 1 Jahr die Hormonspirale und eigentlich war bis vor kurzem alles ok, doch nun hab ich seit ca. 4 Monaten immer Zwischen- und Schmierblutungen, was ja eigentlich nicht sein dürfte. Bin dann wieder ab zum FA und der hat mir Tabletten verschrieben, die aber bis dato keine Wirkung zeigen. Ich mache mir so langsam sorgen was das sein könnte, da meine Ma vor ca. 7 Jahren eine Total-OP hatte, wg. Myome.

Vielleicht könnte mir ja einer von euch helfen.
Lieben Dank
Anne!
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 05.10.2005, 19:14
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Blinzeln AW: Ein paar Fragen!

Hallo Anne,

Zwischenblutungen können so viele Ursachen haben. Laß es doch einfach mal vom FA abklären mit Kontrolle der Blut und Pap-Werte usw. Zwischenblutungen sind nicht nur Zeichen für physische sonder auch für psychische Probleme - du schreibst seit einigen Monaten ist Deine Mutter erkrankt und seit einigen Monaten hast du die Blutungen... vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang. Wenn man großem Streß und Problemen ausgesetzt ist, kann das den Hormonhaushalt einer Frau schon mächtig durcheinanderwirbeln.

Mach dich nicht verrückt. Alles Gute für Dich und meld dich mal wieder.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55