Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 13.11.2014, 13:50
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Guanabana,
ich habe zwar eine ganz andere Geschichte (2005 Mamma Ca; 2006 Rezidiv; 10/14 Endometr.Karzinom m. Histerektomie), aber antworte auch nur, weil ich deine Angst vor Vollnarkose so gut verstehen kann! Wie du in der Klammer siehst, habe ich schon einen holperigen Weg beschritten. Tatsächlich war meine 1. OP 2005 auch das erste Mal, dass ich "richtig" im Krankenhaus lag! - von Kinderkriegen mal abgesehen. Ich habe immer panische Angst vor Narkosen überhaupt gehabt - als ob mir hinterher ein Stück Seele fehlen würde!
Nun habe ich doch so einige hinter mir, die letzte vor 4 Wochen war sogar recht lange, da es ja eine richtig "große" OP war!

Da ich viel mit Visualisierungen arbeite (mit mir und mit meinen Klienten), kann ich dir auch nur meine eigene anbieten, die ich vor VK anwende, und die mich sehr entspannt und mir die Angst nimmt. Ich stelle mir vor, dass ich eine Wolkenreise mache, dass mein Unterbewußtes ja niemals schläft und gut auf mich aufpasst, dort oben auf der Wolke schwebt, über die ganze Erde hin, sich alles anschaut, sehr weich liegt....etc.
Ich wache also immer mit einem Lächeln auf und habe auch das Gefühl, nicht etwas Schweres, sondern etwas Leichtes hinter mir zu haben...

Ich hoffe, du machst diese entspannte Reise und bringst viele neue Erkenntnisse und Bilder mit zurück - und hast hoffentlich auch ein befriedigendes medizinisches Ergebnis!

Alles Liebe, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 13.11.2014, 16:12
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Susanne,
Meine Koni war im Juli. Bei uns hier ist es wohl standart den ersten Abstrich nach drei Monaten zu machen. Ja, vielleicht habe ich ja Glück und es liegt einfach daran das es noch nicht so gut verheilt ist. Entzündung waren bei der Untersuchung nicht zu sehen und ich hatte sich keine auffälligen Symptome. Mein Gyn sagte das die Ärztin in der Dysplasie Sprechstunde im Krankenhaus am 25 den unterschied beim Einfärben sehen kann. So wie ich das verstanden habe ist es so, dass sich wenn es veränderte Zellen sind das die sich dann einfärben lassen. Wenn es etwas insgesamt irritiertes Narbengewebe ist und es daher kommt dann färbt sich das wohl nicht. So seine Erklärung. Ich hoffe mal das stimmt?!
Liebe Guanabana, ich würde eine Koni bei cin drei machen lassen. Und wenn ich das richtig verstanden habe dann sind da Bereiche die als cin drei eingestuft wurden oder? Soweit ich hier gelesen habe gibt es einige Frauen, die trotz Koni schwanger geworden sind Vielleicht kannst du das nochmal genau mit deiner Ärztin besprechen. Hier in der Dysplasie Sprechstunde sagen sie, dass man bei cin zwei warten kann unter enger Kontrolle und bei cin drei sollte man nicht mehr warten. So wird es hier gehandhabt. Vor allem bist du ja High risk positiv. Wie lange bist du denn schon HPV positiv High risk? Denn dieser ist ja verantwortlich dafür das sich die Zellen so verändern. Viele Immunsysteme werden von alleine mit dem HPV Virus fertig aber eben nicht alle. Der Virus verändert die Zellen ja auch nicht schlagartig sondern dieser Vorgang dauert meist sehr lange. In der Koni hat man die Chance den HPV Virus mit zu entfernen. Und dann hätte man die Ursache der Zellveränderungen entfernt und kann sich dann ggf impfen lassen.
Ich sende euch liebe Grüße
Nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 13.11.2014, 17:48
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Guanabana, das ist ja komisch mit Deinen Ergebnissen. Deinen Fragen noch zu urteilen, hast Du Dich auch schon sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Die Stellen mit CIN2 und CIN3 ergaben sich bei der Ausschabung des Gebärmutterhalskanals - verstehe ich das richtig? Ich glaube diese Ausschabung kann u.U. auch schon eine Therapie darstellen, da veränderte Zellen damit entfernt werden können, verlassen würde ich mich aber darauf nicht.
Ganz ehrlich Guanabana auch wenn Dein Abstrich sich verbessert hat und die Biopsie unauffällig war, würde ich die Konisation durchführen lassen, wenn der Arzt das rät. Wenn da tatsächlich noch Stellen mit CIN 3 in Deinem Gebärmutterhalskanal sitzen sollten, dann müssen die raus. Ob tief sitzende Veränderungen im weiteren Verlauf zu einem Adenokarzinomen werden, oder auch zu einem Plattenepithelkarzinom werden können weiß ich nicht, Du solltest es aber auch nicht ausprobieren. wegen einer späteren Schwangerschaft würde ich nochmal mit Deinem Arzt sprechen. Grundsätzlich ist es ja kein Problem nach einer Konisation ein Kind zu bekommen, aber normalerweise wird bei Frauen mit Kinderwunsch auch möglichst flach geschnitten. Da die Stelle bei Dir so tief sitzt, ist das ja nicht möglich, dennoch denke ich dass Du ein Kind austragen kannst. Die Medizin kann heute echt viel und solange sie Dir nicht Gebärmutter rausnehmen, denke ich dass Du auch Kinder bekommen kannst.

Amba ganz ehrlich - mein Ding ist das nicht mit den geistigen Wolkenwanderungen, aber wenn es Dir hilft ist das super!

Klar stimmt das was Dein Gyn sagt, Nichnack. Bei der Kolposkopie werden Zellveränderungen durch Einfärben sichtbar. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Untersuchung!
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 13.11.2014, 19:24
Cadda0815 Cadda0815 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 4
Standard Pap IIId1 und Kinderwunsch ???

Hallo

ich bin neu hier und leider auch etwas verzweifelt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich war immer bei dem gleichen Gyn bin aber nun umgezogen und habe ein paar andere ausprobiert dieses Jahr. Einige haben auch einen Abstrich gemacht.

- ich bin 31 Jahre alt; - keine Kinder;
- 01/ 12 Einlage der Gynefix Kupferkette
- 11/ 14 Entferung der Gynefix Kupferkette wegen Kinderwunsch
- hatte immer Pap II;
- 02 / 14 wurde HPV Test gemacht und der 16er festgestellt aber Pap II
( mein Freund hatte Feigwarzen wurde mit Aldara behandelt; ich hatte 1 Feigwarze ebenfalls mit Aldara behandelt seitdem habe ich keine mehr bei mir
feststellen können )
- 07/ 14 Pap II
- 10 / 14 Pap IIw ( alter Gyn )
und 1 Woche später bei einem anderen Gyn den ich auch behalten will dann Pap IIId1

ich muß dazu sagen das ich während beide Abstriche Aufgrund meiner Kupferkette eine Schmierblutung hatte und war kurz vorm Eisprung.

habe mit dem Gyn der den Pap IIId1 festgestellt hat telefoniert. Er meinte ich soll mir keine sorgen machen und im Januar nochmals zum Abstrich kommen und dann will er nochmal den HPV Test wiederholen.
Zum Thema Kinderwunsch hat er gesagt ist es nicht schlimm wenn ich schwanger werden sollte. Oftmals beruhigt sich der Pap in der Schwangerschaft wieder da keine Regelblutung stattfindet Ich habe das eher anders gelesen das sie aufgrund der Hormone schlechter werden ??

Er meinte das er denkt das die Kette die Ursache für den Pap ist. Denn es ist eine ständige Reizung da und dauernt ist der Körper am kämpfen. Er hat das öfter beobachtet das Frauen mit Spirale / Kette ein Entzündliches Bild haben.
Er denkt das wird sich beruhigen da die Kette nun draußen ist.

Ich wollte gerne mal Eure Meinung dazu wissen ?
Das mit der Kette hört sich logisch an und ich hatte echt die letzten Monate oft Schmierblutungen was ich anfangs mit der Kette nicht hatte.
Ggf war da echt alles gereizt.

Nur was mach ich jetzt mit Kinderwunsch ? Ich habe einges gelesen das 1 Jahr der Pap IIId da sein muß bis Gewebeprobe etc genommen wird.
Wenn ich im Januar hingehe und es is wieder so und HPV wird sicherlich auch wieder festgestellt und ich schwanger bin was dann? beobachten ok kann gut gehen aber kann ja auch noch schlechter werden. was macht man dann in der SS ? OP?

Nur wieso war bei dem anderen Doc es IIw und er bekommt IIId1 ? das versteh ich nicht und im Juli war es noch II.

hat jemand ne Idee? bin echt durcheinander und weiß nicht was ich machen soll. abwarten und schwanger werden oder zu nem anderen Arzt noch ein Abstrich falls der verfäscht war wegen Schmierblutung ?

vielen dank euch schonmal

Geändert von gitti2002 (13.11.2014 um 21:21 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 13.11.2014, 22:20
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@caddaIch bin etwas verwirrt. Wir oft gehst Du eigentlich zum Frauenarzt? Du hast einen HPV-Test gemacht, obwohl Deine Abstriche in Ordnung waren und hast vierteljährliche Abstriche gemacht, obwohl die PAP-Ergebnisse nicht auffällig waren? Hattest Du dem Gyn bei dem letzten Abstrich gesagt, dass Du eine Woche vorher schon einen Abstrich hattest? Denn eigentlich muss sich soweit ich weiß erstmal die Schleimhaut wieder aufbauen bevor man den nächsten Abstrich macht und das dauert meines Wissens so 3 Monate.
Glaube nicht, dass ein PAP IIId von einer Kupferkette kommen kann. Ein einmaliger PAP IIId ist sehr häufig und kein Grund in Panik zu verfallen. Wenn man liest wie oft Du bei verschiedenen Ärzten warst und Abstiche gemacht hast, gewinnt man schon ein bisschen den Eindruck, dass Du sehr sehr ängstlich bist.
Nein, ich würde nicht schon wieder zu einem anderen Arzt gehen und schon wieder einen Abstich machen, gib Deinem Körper erstmal Zeit zum Regenerieren. Du solltest versuchen positiv zu denken und Dich auf einen Arzt festlegen, dem Du vertraust und dann in den von ihm empfohlenen Abständen zu den Untersuchungen gehen. Und versuche Dir nicht so große Sorgen zu machen, dass ist nicht gut für das Immunsystem. Das eine Schwangerschaft sich positiv auf den PAP-Wert auswirkt glaube ich auch nicht, aber er muss auch nicht schlechter werden. Mit oder ohne Schwangerschaft bei einem einmaligen IIId sind die Chancen sehr, sehr gut, dass das Dein Körper ganz alleine ohne Operation in den Griff bekommt. Und solltest Du wirklich schlechte PAP-Werte in der Schwangerschaft bekommen, dann werden Dich die Ärzte entsprechend überwachen und beraten. Eine Koni in der Schwangerschaft wird nur in dringenden Fällen durchgeführt meistens wird bis nach der Geburt gewartet.
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 13.11.2014, 22:36
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susanne,
Danke für das Daumen drücken ja, das sich die Zellen verfärben das wusste ich noch vom letzten mal. Was ich aber nicht wusste ist, dass wenn es sich bei dem drei D diesmal um dieses irritierte Narbengewebe handelt das das doch dann nicht färben würde. weil ich dachte drei D lässt sich immer färben und man kann dann proben davon nehmen und schauen ist das jetzt z. B. bösartig, oder entzündlich oder eben irritiertes Narbengewebe. mir war eben nicht klar das es bei der Einfärbung Unterschiede gibt. also wieder was gelernt Hallo Cadda, wenn du im Januar wieder drei D wärest vielleicht könntest du mit deinem Arzt sprechen, ob er doch nicht in die Dysplasie Sprechstunde schicken kann. Dann kann man es sich dort genau ansehen gerade weil du ja HPV 16 positiv bist und du auch den kinderwunsch aktuell hast. Ich weiß, dass die Ärzte bei drei D ziemlich lange kontrollieren, aber in deinem Fall frag doch ob das nicht möglich ist. Dann kannst du das dort auch besprechen. Vielleicht hast du aber auch ganz viel Glück, dass es doch wieder normalisiert. I was diese Kupferketten angeht habe ich leider gar keine Ahnung. Liebe Grüße Nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 13.11.2014, 22:41
Cadda0815 Cadda0815 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

danke für deine antwort.
ja ich weiß hört sich alles total viel an. war halt auf der suche nach einem neuen gyn. meine gyn war immer super nur leider hat sie so blöde öffnungszeiten das ich nun nur noch im urlaub hingehen kann und es is weiter weg.
den hpv test hat sie gemacht weil ich ja ne feigwarze hatte und sie wollte das mal abklären da ich auch schon über 30 bin usw.

die ärzte wollten immer einen abstrich machen also hab ich gedacht ok schaden kann es ja nicht.
er wußte das ich kruz vorher bei meiner "alten "gyn war. nur das die schleimhaut da so reagiert war mir nicht bewußt
echt 3 monate ?? hab gedacht die streichen da einmal drüber und gut ist.

naja mit der spirale bin ich mir sehr unsicher. hab grad viel im netz gelesen und sehr viele hatten schlechte pap werte mit ner spirale. gut das se raus is
hatte seitdem auch keine schmierblutungen mehr.
ja zu einem gyn gehen dem ich vertraue das ist schwer
habe ja bis auf meine alte sie immer nur einmal gesehen da kann ich eher von sympathie reden. nur fachlich kann ich ja nicht beurteilen.
aber der den IIId1 festgestellt hat hat eine sehr beruhigende art und nimmt sich sehr viel zeit das ist schonmal finde ich sehr gut. weil viele ärzte lassen einem nicht ausreden oder beantworten fragen kurz und knapp.
er hat auch an alles gedacht wg kinderwunsch ( impfungen...folio etc) noch zu erwähnen. die anderen wär das gar kein thema. leider.
ich bin halt auch bissl vom Fach, arbeite in der einer Klinikapotheke bin PTA von dem her schon bissl kritisch auf Ärzte eingestellt

sicherlich hast du recht das ich mich nicht verrückt machen sollte. nur ich hab grad mit meinem chef das geklärt wegen kinderwunsch da ich u.a. in einem zytostatika labor arbeite und daher endlich woanders eingesetzt werde und dann kam das ergebnis. ich dacht " ne ne ne jetzt nicht so ein mist mit warten kontrollen biopsie warten op und wann darf ich dann schwanger werden " das hat mich heute echt umgehauen diese gedanken.

ich frage mich halt echt wieso so ewig pap II und dann auf einmal IIId1. diese unsicherheit warum wieso weshalb ...von der kette ?...doch vom hpv 16 somit also schon am arbeiten da an den zellen und das denk ich halt irgendwie schon weil es halt kein III sondern IIID ist . D steht ja für missgebildes gewebe oder halt auffälliges.

wenn in der SS es bei III bleibt is es ja ok nur lese oft das es eher schlechter wird und die nächste Stufe is ja gleich mehr als schlecht

wenn das aber mit deinem wissen stimmt das die schleimhaut fast 3 monate braucht um sich zu regenerieren nach nem abstrich dann wäre ja der richtige wert eher IIw gewesen. oder?

@nichnack
ja ich weiß das es wahrscheinlich das vernüftigste wäre bis Januar zu warten nur hab halt angst das ich da dann schon schwanger bin. Und dann kann man sicherlich ne Spiegelung machen aber ne Biopsie falls veränderungen wären ?
Meine Mutter hatte auch mal schlechte Pap werte und hat dann sie komplett entfernt bekommen. kann sie leider nicht mehr genau
danach fragen das sie schon verstorben ist ( herzinfakt) :-( mein vater kann sich da nur noch bissl dran erinnern das da was war

Geändert von Cadda0815 (13.11.2014 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 13.11.2014, 23:50
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Jetzt habe ich kapiert was Du meintest, Nichnack. Hatte ich falsch verstanden. Ist ja auch schon spät....

Cadda: Hatte im Internet schonmal wegen dem Thema Spirale nachgelesen. Schau mal diesen Link auf der 1. Seite im Absatz rechts oben
http://www.primary-care.ch/docs/prim...011-21-252.PDF
und noch interessanter die Info hierzu vom Krebsinformationsdienst unter dem Punkt "Welche Risikofaktoren begünstigen die Krebsentstehung?".
http://www.krebsinformationsdienst.d...siken/hpv2.php
Frauen mit Spiralen erkranken sogar seltener an Gebärmutterhalskrebs. In vielen Foren wird das anders dargestellt und viele Frauen sind der festen Überzeugung, dass nur die Spirale an ihrer Dysplasie schuld sein kann.
Ob man die Abstriche nicht zu kurz hintereinander machen sollte, weiß ich nicht. Habe diese Information mit den 3 Monaten nur aus Foren - weiß also nicht, ob da was dran ist. Wenn Dein Arzt wusste, dass der letzte Abstrich erst eine Woche her war und ihn dann dennoch gemacht hat, dann wird das sicher seine Richtigkeit haben. Die Ärzte sollten ja schließlich eigentlich wissen was sie tun. Zumindest habe ich die Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 14.11.2014, 00:12
Cadda0815 Cadda0815 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

danke für die links. das ist lieb.
hmmmm also ich fand die spirale ne logische erklärung
weil wenn da mein hpv 16 wütet wird es eher schlimmer statt besser und das ist ja für kiwu grad sehr sehr sehr ungünstig.

habt ihr schon einmal was von dem "ultimativen" rezept gehört damit der pap besser wird?
Vagi C + Döderlein jeweils 1 x 1 pro woche (unterschiedliche Tage)
sowie viel viel viel Frauenmanteltee trinken

hab viel drüber gelesen und die meisten hatten III oder IIId und waren dann bei II bei manchen war sogar HPV nicht mehr nachzuweisen

bin da echt am überlegen mal was für meine Flora zu tuen. hab ich schon lang nicht mehr früher war da anders
hab ja zeit bis januar vielleicht bringt es ja was.

vagi c säuert hat und schafft somit eine gute Basis damit sich die guten Bakterien vom Döderlein an die Arbeit machen können meine eigenen Bakterien zum vermehren zu aktivieren.

manche bekamen auch Fluomycin + Döderlein vom Doc um die Entzündung wegzubekommen und flora zu stabelisieren.

habt ihr da auch schon erfolgsstory von gehört ?
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 14.11.2014, 12:00
Macepa Macepa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ich bin neu hier...
Ich bin 28 Jahre und habe 3 Kinder Familienplanung abgeschlossen.
Ich war immer regelmäßig bei der Vorsorge und seit letztem Jahr auf einmal Pap llld alle drei Monate Kontrolliert Am 28.10. war ich das letzte mal für den Abstriche da Ergebnis ist nun sogar Pap 4a HPV Positive und cin ll-lll.
Jetzt muss ich am Montag ins Krankenhaus zum Vorgespräch und am Freitag zur Konisation.
Irgendwie habe ich bisschen Angst mehr als ich vor meiner Familie zugebe.
Was passiert da genau und was wird beim Vorgespräch gemacht?


Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 14.11.2014, 20:23
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Macepa,
im Krankenhaus wird dir der Eingriff genau erklärt. Es gibt unterschiedliche Arten eine Konisation durchzuführen und sie werden die sagen welche die durchführen. Bei mir wurde dann noch Blut abgenommen z. B die Gerinnungswerte. Dann wird der Narkose Arzt auch mit dir sprechen und Fragen zu vorerkrankungen usw. Dann werden Sie dir sagen wann du kommen sollst zum Eingriff. Bei mir war es z. B. So dass sie mir noch gesagt haben, dass ich mit voller Blase kommen soll weil die direkt vor der OP einen Urin Test machen. Und darf ich warme bequeme Sachen mitbringen soll. Und dann musste ich jemanden angeben der 24 Std. Um mich rum ist und mich in Notfall wieder in die Klinik fahren kann. Du hast dann die Gelegenheit auch noch Fragen zum Ablauf, Eingriff und zur Narkose zu stellen. Du hattest geschrieben das du drei Kinder hast. Wenn du bei der Koni warst ist es bestimmt sinnvoll falls deine Kinder noch klein sind und du niemanden hast der dich Zuhause unterstützt rechtzeitig eine Haushaltshilfe zu organisieren. Das kannst du schon beantragen sobald du den Termin für die Koni hast. Wenn du Kinder unter 12 Jahre hast und niemanden in Haushalt oder in der Verwandtschaft hast der den Haushalt und die Kinderbetreuung übernehmen kann hast du einen Anspruch auf Haushaltshilfe von der Krankenkasse. Denn du musst dich die erste Zeit schonen.

Alles Liebe
Nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 14.11.2014, 21:50
Macepa Macepa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke für die Antwort Nichnack
ich habe jemanden der auf meine Kinder aufpasst meine mann und Schwägerin.
Ich muss eine Nacht im Krankenhaus bleiben somit kann ich mich dann erholen.
Ich habe nur angst das er Arzt nicht alles erwischt.
Und dann noch mal von Anfang.

Ich habe Angst davor aber ich weiß aber nicht genau wovor ich weiß nicht was ich fragen soll.

Ich versteh mich in Moment selbst nicht.
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 14.11.2014, 22:30
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Cadda, ich habe es nicht mit vagi c, Döderlein o.ä. versucht. Ich habe aber auch schon oft davon gelesen. Viele Frauen sind überzeugt, dass es ihnen geholfen hat. Allerdings bessert sich ein PAP IIId natürlich auch bei vielen Frauen, die kein Vagi c, Dödelein, o.ä. genommen haben. Eigentlich denke ich, wenn es wirklich so ein Wundermittel wäre, dann würden es die Ärzte verschreiben oder wenigstens empfehlen. Auf der anderen Seite, schaden wird es sicher nicht, d.h. wenn es Dir ein gutes Gefühl gibt, dann versuch es doch einfach.
Ich hatte es als ich IIId hatte mit Stabilisierung des Immunsystems versucht, also regelmäßig Sport, gesundes Essen, wenig Alkohol, viel frische Luft, nicht rauchen... Darüber liest man auch viel im Internet, dass das helfen soll - bei mir hat es das leider nicht, es wurde trotzdem nach einem halben Jahr zum IVa.

Macepa, vor der Koni brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Das ist nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft. Du wirst Dich danach nicht anders fühlen als davor. Allerdings musst Du Dich, wie Nichnack ja schon geschrieben hat, danach schonen. D.h. laut meinem Arzt nicht schwer heben, keinen Sport, nicht baden und natürlich auch kein Sex. Ich habe auch 3 Kinder, die konnte ich nach den beiden Konis ganz normal versorgen das war kein Problem, denn rumlaufen darf man ja und Schmerzen hat man auch nicht. Allerdings sind meine Kinder auch nicht mehr so klein, dass sie getragen werden müssen, wenn das der Fall ist, dann sollte man vorher mit dem Arzt besprechen, ob man das Kind nach der OP heben kann. Aber wenn Dein Mann und Deine Schwägerin helfen, dann dürfte es sowieso kein Problem sein.
Das bei der Koni nicht alles erwischt wird, kann natürlich passieren -war bei mir auch so. Aber in den allermeisten Fällen kann direkt alles entfernt werden und die Frauen haben danach Ruhe. Ansonsten muss eventuell noch eine zweite Koni gemacht werden, wie bei mir. Das ist natürlich nicht schön, aber auch das übersteht man irgendwie. Hauptsache am Schluss ist alles weg.
Versuch positiv zu denken und freu Dich auf die Koni, denn dann hast Du den Mist endlich weg!
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 15.11.2014, 08:50
Macepa Macepa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke Susanne
Deine Worte haben mich ein bisschen beruhigt.
Tut mir leid das bei dir nach Konisiert werden musste.
Die Ungewissheit ist das schlimmste.
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht weil weil meine FÄ meinte das es nichts schlimmes wäre als es noch Pap llld Warnund sie hat immer mit nem Mikroskop geguckt und meinte jedes mal vielleicht ist das ja schon wieder weg weil man nichts sehen konnte.
Dann beim letzten mal Pap 4a und dann habe ich mir sorgen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 20.11.2014, 12:07
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch in den letzten Wochen nicht hierein geschaut und dachte heute: "wird mal langsam wieder Zeit ". Hier ist ja doch einiges passiert und es sind wieder neue Leidgeplagte hinzu gekommen.

Ich bin jetzt mittlerweile in meinem Urlaub, meine alte Arbeitsstelle ist (gott sei Dank) Geschichte. Wie es mit der neuen aussieht steht noch in den Sternen bzw. bekomme ich erst Anfang nächster Woche Bescheid. Normalerweise hätte ich diese Woche schon Bescheid bekommen, aber anscheinend verzögert es sich doch. Hoffe, dass es klappt!

Mein nächster Abstrich ist im Dezember und ich denke ab und an mal darüber nach, aber letztendlich bin ich doch ganz entspannt (klar, manchmal überkommt es einen dann doch), ändern kann ich es auch nicht, egal was bei raus kommt. Ich hoffe aber natürlich doch auf einen PAPII, denn sollte es wieder ein III sein, wird bestimmt nachoperiert.

@Macepa: Ich kann dich voll und ganz verstehen, es ist einfach nervenaufreibend und gerade die Warterei macht einen eben verrückt. Weil man nie weiß, was auf einen zu kommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55