Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.09.2008, 08:24
Benutzerbild von Regula
Regula Regula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: MYK
Beiträge: 21
Standard AW: Mistel selbst spritzen - Erfahrungen

Ich habe mir heute nach dem Spritzen mal die Nadelgrössen aufgeschrieben.
Also zum aufziehen nehme ich die grosse Nadel da es mit der so einfach geht und man in einem Schub alles reinekommt von der Kanülle.Die hat die grösse: 20 G mal 1einhalb Sterican Braun. Die kleine hat die Grösse:
0.40mal 12 mm.BL/LB 27 G mal einhalb Sterican Braun.
Die kleine Nadel spürt man fast nicht beim Einstich...und da sie so kurz ist kann sie auch wirklich nichts verlezten im Bauchraum.
Habehier noch einen Link über Misteln sehr Lesenswert:

http://www.mistel-therapie.de/mistel.html

So nun wünsche ich allen ein schöneren orgen als wir ihn hier haben...Der Herbst der Herbst ist da ...

Grüessli
Regula
__________________
Mit 46J. Mamma Carzinom
pT3, G2, pN1a(2/3), L1, pR0, ÖR und PR positiv, HER 2-NEU negativ
Ablatio der rechten Brust März 07
Von Anfang Mai07-Ende August07 3mal FEC und 3mal TAC Chemo
Mitte September-Anfangs November 28 Bestrahlungen
Im Dezember 07/08/09 je 3 Wochen Reha in Bad Sooden Allendorf.

Ich rechnete nicht mit Krebs,der Krebs aber auch nicht mit mir !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2008, 16:36
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Mistel selbst spritzen - Erfahrungen

Hallo
und vielen vielen Dank für die netten Antworten.

Ich habe mein Anliegen heute beim Arzt durchgesprochen und habe alles gezeigt bekommen.
Ich habe sogar eine Komplett Ausstattung an Spritzen und Kanülen (wie ihr gesagt habt, große zum Aufziehen und ganz feine zum Spritzen) sowie Tupfern mit und ohne Alkohol mitbekommen, so dass ich die nächsten Wochen versorgt bin. Wenn sie alle sind, darf ich Bescheid sagen .

Ich bin sehr erleichtert - geht ja alles doch ganz einfach..

Vielen vielen Dank für´s Mut machen

und schönes Wochenende

Nicole
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2008, 23:48
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Mistel selbst spritzen - Erfahrungen

Hallo Ihr lieben Mädels,
habe trotzdem noch eine Frage zum Misteltest: Meine Ärztin hat nach dem Prinzip der Kinesiologie getestet,( ist sowas wie Körperbefragung- kann man hier schwer glaubwürdig erklären). Meine Ärztin meinte danach, mein Körper würde z.Z. nicht von Mistel profitieren. Hat jemand Erfahrung damit???
Würde eigentlich gern Mistel spritzen, bin überzeugt daß das gut ist.
Lieber Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.09.2008, 01:48
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 259
Standard AW: Mistel selbst spritzen - Erfahrungen

Hallo Ihr lieben,
ich lese hier mit staunen das Ihr alle Mistel spritzt!!!( oder gespritzt habt)
Als ich meine Ärztin vor der Chemo darauf ansprach, guckte sie in Ihren Computer und sagte nur, ist zu teuer ca. 220 Euro im Monat, zahlt Krankenkasse nicht und ist auch nicht erwiesen ob es wirklich hilft!
Aber ich denke mal , wenn Eure KK die Kosten für die Mistel bezahlt ,wird sie doch auch helfen, oder?
Ist das nur zur Stärkung des Immunsystem oder hat es noch andere Wirkungen?

Liebe Grüße von Renate!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.09.2008, 09:06
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Mistel selbst spritzen - Erfahrungen

Liebe Renate

Mir wurde von mehreren Seiten - unabhängig voneinander - geraten, n a c h Chemo- und Bestrahlungszeit Mistel ZUR STÄRKUNG DES IMMUNSYSTEMS anzuwenden.

Da meine Therapie schon über 5 Jahre zurück liegt (außer AHT - die läuft noch) könnte ich annehmen, dass mir die 2 Jahre Iscador "was gebracht" haben

Nachdem ich meinem Gyn einige Male zugeschaut habe, konnte ich selbst Hand anlegen

Ich will das gerne mal annehmen, dass Mistel bei mir zur Stabilisierung beigetragen hat, weil ja der alte Spruch "Wer heilt hat Recht" immer wieder gerne strapaziert wird

Mein Hausarzt steht auf dem Standpunkt, dass in der Medizin 1 % alternative Heilmethoden- und das Übrige schulmedizinische Erfolge seien.....

Wie auch immer, ich hab' während der Mistel-Therapie nicht lange gefragt, ob die Wirksamkeit auch tatsächlich BEWIESEN sei. Hab' einfach meinen betroffenen Freundinnen nachgeeifert......

Ob es - fordergründig erkennbar - tatsächlich wirkt, hat mir anfangs eine leichte Schwellung um die Einstichstelle angezeigt.......

Es hat mir offenbar gut getan - bzw. wenigstens nicht geschadet

Im übrigen hat die Krankenkasse - nach einer kleinen "Denkpause" während der angeheizten Gesundheitsdebatte (ca. 2003/2004) im Bund - dann doch anstandslos bezahlt.

Einen wie auch immer gearteten Test habe ich vorher nicht machen lassen; mir sind nur Kosten für die desinfizierenden "Tupfer" für's SelberSpritzen angefallen

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.10.2008, 14:44
Benutzerbild von amortiis
amortiis amortiis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Mistel selbst spritzen - Erfahrungen

Hallo,

auch ich spritze seit ein paar Wochen wieder Mistel (Helixor A also Tannenmistel)

Ich hatte letztes Jahr ca. 10 Wochen mir Mistel gespritzt. Ich war damals allerdings aufgrund meines Nichtwissen wenig überzeugt das sie hilft. Und ich wollte einfach keine Schmerzen mehr. Auch diesen Mini-Pieks nicht mehr.

Jetzt, ein Jahr später, gehts mir gesundheitlich noch immer nicht besonders gut.
Ich hatte aber vor einem Jahr (das war ein Monat nach Chemo & Bestrahlung) mehr Ausdauer & Kraft. Und heut denke ich, daß das an der Mistel lag.

Nun spritze ich, wie gesagt, wieder und darf feststellen daß ich immer mehr Kraft bekomme! Und auch mein Gemütszustand wieder positiv wird.

Ich habe mir übrigens die Kanülen usw selber gekauft. Um die Mistelflüssigkeit aufzuziehen benutze ich aber nur die Spritze ohne Kanüle. Funktuniert prima un d es läuft auch nix raus. Und ich spare mir die zusätzlichen Kosten dieser dickeren Kanülen.

LG Anke
__________________
Es ist der Geist der den Körper schafft!
2007 Brustkrebs
brusterhaltende OP, 6x TAC Chemo, 33 Bestrahlungen
2010 Lebermatastasen und Knochenmetastasen
März-September 2010 Xeloda-Chemo und Zometa
seit 14.09.2010 Myocet-Chemo(hatte nur minimal geholfen)
Von November 2010 bis April 2011 Taxol-Chemo.
ALLE Metastasen sind weg!!
Juni 2011 Reha in Freiburg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.10.2008, 08:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Mistel selbst spritzen - Erfahrungen

Hallo Anke

Ganz ernstzunehmende Fachleute streiten sich immer noch, ob eine Besserung des Befindens bei der Gabe von Mistel objektiv empfunden ist

Wenn es Dir auffallend besser geht, nachdem Du das Spritzen wieder aufgenommen hast, finde ich das riesig. :

Ich hatte - während der ca. 2 Jahre Iscador - auch das gute Gefühl, "etwas Wirksames" für mich zu tun

Dass ich damals das "SpritzGeschirr" nicht selbst bezahlen musste, lag sicher an der Großzügigkeit meines damaligen Gyn - der hat sie mir nämlich in schöner Regelmäßigkeit in die Hand gedrückt

Dir alles erdenlich Gute

wünscht

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.10.2008, 10:14
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Mistel selbst spritzen - Erfahrungen

Hallo,

na dann auch noch mal eine Rückmeldung von mir.

Das Spritzen klappt super.
Ich habe große Nadeln vom Arzt bekommen zum Aufziehen und ganz feine zum Spritzen.
Da ich ein ziemlicher "Schisser" bin, habe ich in der ersten Zeit die anvisierte Stelle erst noch mit einem Einswürfel zusätzlich "betäubt! *g*. Ich wollte eben auf Nummer Sicher gehen .

Mittlerweile ist das Spritzen Routine geworden.
Ich kann nicht sagen, ob die Mistel zur Steigerung meines Wohlbefindens beiträgt, da ich insgesamt sehr viele Medikamente nehme, um das Immunsystem zu stärken.
Was da explizit wie wirkt, ist also nicht zu sagen - find ich aber nicht so wichtig.
Seltsamerweise (bzw. eigentlich ist das nichts seltsam, sondern "richtig") werden meine Hautreaktionen an der Einstichstelle größer, seitdem ich Hyperthermiebehandlungen bekomme.
Die Mistel scheint dadruch stärker zu wirken.
Leider setzt dann auch teilweise ein recht ordentlicher Juckreiz ein, und es benötigt ordentliche Körperbeherrschung, um sich nicht am Bauch zu jucken
Ich bekomme nächste Woche etwas zum Auftragen von meinem Arzt.

Lieben Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55