Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.05.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Maud!

Letztlich war wohl erst einmal die OP des Hirntumors erfolgreich, der Tumor konnte entfernt werden, aber die Kapsel mußte drin bleiben. Danach war er zu Reha in einer Antroposophischen Klinik und hat dort unter anderem Magnetfeldresonanz erhalten. Wie oft, kann ich im Moment gar nicht sagen. Er war nur ein paar Wochen dort.
Das ist aber schon einige Jahre her. Auf jeden Fall gibt es bis jetzt kein Rezidiv. :-) :-)
Ob´s die "Schuld" der MR ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber geschadet hats wohl auch nichts.
Allerdings gabs Probleme mit erhöhtem Hirndruck, was aber jetzt im Griff ist.
Ich hab vorhin ein wenig im Netz über MR gelesen. Das bestätigt im Grunde Deine Worte zur Stärkung des Immunsystems bei Krebskranken.
Als Zusatztherapie zur Standardtherapie OP, Strahlen und Chemo wohl ne interessante Maßnahme der biologischen Schiene, die man m.E. echt nicht außer Augen lassen sollte. Soll weiterhin wohl auch zur Schmerzreduktion indiziert sein und um die Nebenwikrungen von Chemo zu reduzieren.

Ich hab den Thread jetzt nicht bis zum Anfang zurückverfolgt. Wie alt ist denn Dein Mann?
Im übrigen finde ich es gut, wenn er wieder arbeiten möchte. Aber je nachdem, wie lang er jetzt raus ist, kann er doch auch eine sogenannte Wiedereingliederung machen, bei der man sogar mit 2 Stunden am Tag anfangen kann und dann immer weiter steigert. Wär das nicht ne eher vorsichte Maßnahme, um wieder anzufangen. Besser, er fühlt sich am Anfang eher unterfordert, kann dann ja höher gehen, als dann evt. doch gleich zu merken, daß es zu viel war. Denn das geht dann auch wieder auf die Psyche, denke ich.

Grüße, Barbara.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.05.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo Barbara,
mein ist jetzt 43 Jahre alt. Er möchte das mit der Eingliederung nicht. Ich dachte auch 50 % reichen für den Anfang. Aber er wird schon sehen obs geht.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Gruß Maud
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 31.05.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

hallo maud!
ich habe meinen arzt gefragt, ob ich noch autofahren darf,
er hat weder ja noch nein gesagt,
sollte ich starke schmerzen oder ausfallerscheinungen bekommen, wie z.b. epilepsie,dann kommt es nicht mehr in frage.
ich fahre sehr vorsichtig, es ist ein stück lebensqualität.
wenn ich merke, es geht mir nicht so gut, fahre ich kein auto, dass muss jeder selbst für sich
entscheiden.
wenn dein mann sich es zutraut zu fahren, dann
lass ihn, das gibt ihm wieder stärke,
am besten mit begleitung.
ich fahre nur da, wo ich mich auskenne,
keine sehr grossen entfernungen.
alles gute für euch wünscht karin.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 31.05.2004, 21:11
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo ihr Lieben .
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende .
Unseres war schön bis auf heute .
gestern waren wir Verwandte besuchen die etwa 70 km von uns entfernt wohnen und es war sehr schön . Mein Mann musste nicht weit laufen und so ging alles gut .

Liebe Maud , mit dem Auto fahren ist es auch bei uns kompliziert . Mein Mann fährt so gerne Auto und fährt auch gut . Aber ich mache mir auch immer Sorgen und genau wie du habe ich gedacht , wenn er ein Kind oder jemand anders erwischt wenn es ihm plötzlich schwindlig wird....
Ich fahre ihn hin wo immer er auch hin will und hol ihn auch aber wenn er fährt bin ich immer in Sorge . Es hat ja nichts mit Vertrauen sondern es hat mit seiner gesundheit zu tun ...
Ich hoffe immer dass Gott auf ihn aufpasst und auf all die Anderen auch .

Liebe Karin , wir können natürlich nicht so fühlen wie ein Betroffener selbst und deshalb machen wir uns manchmal zu viel Sorgen ...
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht .
Auch an Barbara einen schönen Gruß .
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 31.05.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo Anne!

Mit dem zu viel Sorgen machen hast Du glaube ich recht. Ich habe oft das Gefühl, Gras wachsen zu hören. Ich mache mir gleich Sorgen, wenn ihm mal unwohl ist, was natürlich bei jedem der Fall sein kann. Aber die Sache mit dem Autofahren finde ich auch recht problematisch. Er fährt und fährt. Gut- er hat zwar keine Rezidiv, wie ich oben bereits erwähnt habe, aber doch einige Einschränkungen, wie unter anderem verminderte Belastbarkeit, Einschränkung des Konzentrationsvermögens usw. Er fährt auch recht häufig ins Ausland. Letztens ist wirklich ein Krash passiert, aber kein Personenschaden. Kann natürlich jedem passieren, aber man macht sich halt sofort Gedanken...
Darauf ensprechen darf ich ihn um Gottes Willen auf keinen Fall. Obwohl er sonst seine Einschränkungen ohne weiteres zur Sprache bringt. Zwr hat er noch nie einen Anfall gehabt, aber wenn die Konzentration eingeschränkt ist, na ja.....

Festbinden geht ja auch nicht, also bleibt ständig bei mir ein Unwohlsein zurück.
Was sollen wor da bloß machen?

Hoffe, Ihr hattet alle ein recht angenehmens Pfingstfest.


Liebe Karin!

Wie geht es Dir und Deinem Appetit derzeit? Hast Du schon was an "Kügelchen" ausprobiert?

Grüße, Barbara.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 01.06.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

hallo barbara!
hatte heute einen untersuchungstermin beim onkologen, die lebermetastase ist unverändert,
ist schon mal ein gutes zeichen, scheinbar
schlägt die neue tablettenchemo an.
allerdings muss ich jetzt eine woche pause machen,weil die leukozyten stark abgefallen sind.
in nächster zeit muss ich wieder in`s
mrt (kernspinn),dann wird der schädel und auch die lendenwirbelsäule untersucht,ich habe
zur zeit grosse schmerzen, ich vermute, es
ist ischias, aber es könnten auch knochenmetastasen sein, sie sind bei mir gehäuft
im linken beckenbereich.
mein arzt hat mir zur appetitanregung
MCP-tabletten verschrieben,wiege zur zeit nur
50 kg,seit beginn meiner erkrankung
habe ich über 15 kg abgenommen.
in ca. 2 tagen bekomme ich das blutergebnis,
insbesondere
der tumormarker ist in meinem fall
sehr aussagekräftig, aber nicht bei jedem.
sobald ich das ergebnis bekomme melde ich mich wieder.
von allen menschen, die von meiner krankheit
wissen, werde ich bewundert, es sieht man
mir nicht an, ich pflege mich, schminke mich,
habe eine tolle perücke und etliche mützen.
mein gesicht ist noch nicht ausgemergelt,
aber ich habe sehr an gewicht verloren.
ich möchte auch kein mitleid!
alles liebe und gute für euch sowie auch allen
anderen betroffenen
wünscht euch von ganzem herzen karin!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 01.06.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo Karin!

Dann drück ich Dir weiter die Daumen für die anderen Ergebnisse!
Übrigens: Du kannst meines Wissens zusätlich zu den MCP-Tropfen ruhig homöopathische Mittel verwenden.
Globuli kann Du direkt in der Apotheke kaufen bzw. bestellen. Bei Eigenmedikation, also wenn man das Mittel nicht vom Homöopathen bekommen hat, nimmt man normalerweise 3x 5 Globuli pro Tag in der Potenzierung D6 oder D12. Ob es bei den einzelnen Mitteln, die ich weiter oben genannt habe, Ausnahmen gibt, weiß ich so nicht. Ich hatte die Mittel aus meinem Handbuch der Homöopathie zum Thema "Appetitverlust" rausgesucht.

Ansonsten freue ich mich, wenn Du Dich wieder meldest und alles Gute bis dahin und Daumen hoch!!!

Gruß, Barbara.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.06.2004, 07:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Karin,
ich denke an dich...
gruß Maud
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 04.06.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 04.06.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

hallo,ihr alle!
komme gerade von einer angehenden heilpraktikerin. meine schmerzen kommen vom ischias, habe 2 grössere entzündungsherde im körper. am donnerstag muss ich in´s kernspin,
mal sehen, was es bringt.
meine heilpraktikerin hat diese stellen mit orgonbestrahlung schon mal behandelt, sie hat mir "eisenblut" empfohlen, gibt es in reformhäusern und apotheken,
da ich zu wenig esse, hat der körper
mangelerscheinungen.
ich habe meinen körper in letzter zeit stark
belastet, man will mehr, als man kann.
sie pendelte mein bett aus, da ist etwas,
das die gesundheit schädigt.
am montag kommt sie, um diese störung
zu beseitigen, bis dahin werde ich in einem anderen raum schlafen.
wenn ihr mehr über orgon erfahren wollt,
dann klickt es mal im internet an, es gibt etliche seiten davon.
hallo barbara,
ich habe vom onkologen MCP verschrieben bekommen, aber ich möchte nicht noch mehr
chemie, du hast mir 4 mittel genannt,
es wurde ausgependelt, für mich avena sativa,
ich werde es in der apotheke bestellen.
PS.es soll ein krankenhaus geben, die
haben eine art kabine, in der die
orgonstrahlen massiv wirken, ich glaube,berlin.
kommt aber für mich nicht in frage,
weil ich ständig chemo bekomme.
das rauf-und runter belastet den körper stark.
es ist mir schon manchmal unangenehm
nur von meinen problemen zu erzählen,
aber es hilft mir und versuche euch tipp´s
zu geben, mir hilft es auch.
allen betroffenen und angehörigen
wünsche ich viel kraft und hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 04.06.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hi Karin!

Das mit dem "Eisenblut" ist m.E. ein guter Vorschlag. Hatte da gar nicht dran gedacht. Würd ich auf jeden Fall testen. Es gibt im homöopathischen Bereich auch eingiges gegen "Schäche". Aber ich würd nicht alles auf einmal nehmen. Erst mal das Einseblut austesten...

Wünsch Dir damit Erfolg,

Barbara.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 04.06.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Das Eisenblut kenne ich. Wenn ich mich schlapp fühle, mache ich immer eine Kur damit. Es hilft mir auf die Beine. Wünsche Dir auch, dass es Dir helfen wird.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 04.06.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

hallo zusammen1
hatte vergessen zu erwähnen, dass mein tumormarker (CA ) auf das doppelte gestiegen ist,
liegt bei 800.
ich denke, es liegt an der entzündung im
körper und nicht am wachstum (hoffentlich ).
seit 2 tagen nehme ich wieder chemo,
nachdem ich eine woche pausieren musste,
da mein blutbild nicht in ordnung war,
das ist jetzt wieder "im rahmen".
bis demnächst, eure karin!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.06.2004, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo Karin, Hallo Anne und alle anderen,
ich war am Wochenende mit meinem Mann im Sauerland auf einer sogenannten "Tanke". Da hat ein empfänglicher Mann festgestelt das da ein sehr starkes Erdstrahlenfeld in seinem Garten ist. Da kann man sich draufstellen damit die negativen Strahlen (Röntgen, TV, Handy usw) abfließen können und später dann die positiven Strahlen fließen können. Damit der Körper sich heilen kann.
War sehr interessant! Mein Mann ist für solche Dinge nicht sehr empfänglich und hat nichts gespürt, ich allerdings schon.
Es war aber auch sehr anstrengend. Mal sehen ob mein Mann eine Veränderung bei sich feststellt. dann fahren wir wieder hoch.

Gruß Maud
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 07.06.2004, 18:00
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

hallo ihr lieben Alle .
Freue mich dass es euch soweit gut geht .
Auch bei uns ist es zur Zeit gut . Hoffe es bleibt noch recht lange so ....

Liebe Karin , wünsche dir weiterhin gute Ergebnisse , und bitte erzähl uns alles was dich bedrückt . Das ist doch das gute am Forum . Hier kann man alle Sorgen loswerden und es hört immer jemand zu .
Werde dir auch weiterhin zuhören .
Liebe Maud , ich denke man sollte alles versuchen , alles an was man glaubt es könne irgendwie helfen . erzähl mal ob dein Mann was merkt....
Liebe Barbara , ist es auch dein Mann der krank ist oder ein Freund von dir ?
Habe mal so nachgelesen aber ich finde es nicht raus .
Liebe Lena vielleicht magst du auch mehr erzählen ? dann nur zu !
Grüße euch alle recht herzlich . Anne .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestrahlung nach Amputation + früherer Bestrahlg? Brustkrebs 2 21.06.2005 18:40
Angst vor der Bestrahlung Brustkrebs 9 26.04.2005 22:26
Bestrahlung und Vitamine,Puder ??? dringend... Brustkrebs 12 24.11.2004 11:23
Bestrahlung Lungenkrebs 7 15.12.2002 10:58
Bestrahlung Neuroachse wg. Ependymom Strahlentherapie 0 20.10.2002 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55