Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5131  
Alt 04.08.2014, 09:55
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen Petra,
Dir wünsche ich für die OP ganz viel Erfolg und drück dir alle Daumen für die Zeit danach. Das du eine Heiden Angst hast ist doch nur verständlich. Natürlich weiß man nie was kommt und wann das Schalentier wieder zuschlägt, aber es wäre ja mal an der Zeit das es sich für länger zurückzieht und still bleibt

Das Gerede der Leute kennt glaub ich jeder hier. " du bist so stark! du schaffst das! gib nicht auf," ich denke aber das ist die Unsicherheit der Freunde die helfen wollen und nicht wissen wie. Aber es nervt schon manchmal, besonders wenn man nicht so gut drauf ist. Die Wissen eigentlich gar nicht was mit unserer Psyche passiert, aber wie sollen sie es auch verstehen.
Allen anderen Mitkämpferinnen wüsche ich nach wie vor viel kraft, erfreut euch an schönen Dingen so lange ihr könnt und geniest jede Stunde. Besonders dir Nora und Ortrud wünsche ich das es bei euch wieder ein bisschen erträglicher ist.
Ich getraue mich eigentlich gar nicht von mir zu berichten, da es mir ja im Verhältnis noch sehr gut geht.
Ich bin im Moment etwas im Keller, meine Schmerzen im Arm zermürben mich so langsam, ich muss jetzt auch in der Nacht IBU nehmen. Ansonsten weis ich noch nicht was die Bestrahlung und die bisphosphonate mit meinen Metastasen in der Hüfte gemacht hat. Am 19.8. vor unserem Urlaub habe ich nochmal einen komplettcheck, hoffe es ist alles soweit noch ruhig. Jetzt am Mittw. Will ich mit meinen Kids + 2 Freundinnen bis Sonntag zum zelten und freue mich schon riesig drauf. Die IBUS im Gepäck, da kann eigentlich nichts passieren.
Euch allen eine relativ schöne Zeit und seid alle ganz lieb
LG Sigrid
Mit Zitat antworten
  #5132  
Alt 04.08.2014, 11:25
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Liebe Petra!
Wünsche Dir viel Glück für die OP und dass Du schnell wieder fitt wirst.
Ich denke mal ,es ist auch ein besseres Gefühl,wenn die Metas erst mal weg sind.
Liebe Martina!
War es denn das erste mal mit dem Zometa,da ist es dann normal mit grippeähnliche
Symtome.
Liebe Sigried!
Schön von Dir zu hören.
Die Bestrahlung wird sicher was gebracht haben.
Wirkt ja meistens auch noch länger nach.
Viel Spaß beim Zelten.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #5133  
Alt 04.08.2014, 17:35
Mirablanca Mirablanca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 69
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Freundchen/Martina,

mach dir nicht so viele Sorgen wegen der Bestrahlung, die Geräte sind heute doch sehr punktgenau. Ich bin am 2. und 4. Halswirbel bestrahlt worden und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen.
Ich musste viel husten und war ziemlich heiser, hatte aber keine Probleme mit dem Essen. Die Heiserkeit habe ich hinterher weggekriegt, indem ich einige Wochen Salzwasser/Meeresluft inhaliert habe.

Weiß jemand etwas von Maillot????? Sie hat sich so lange nicht gemeldet.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft an alle
Mirablanca
Mit Zitat antworten
  #5134  
Alt 04.08.2014, 18:30
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Maillot Beitrag anzeigen
Die Koffer und Taschen sind gepackt. Morgen noch im Haus aufräumen und dann ab nach Hause.Die Schmerzen werden einfach zu stark und mittlerweile schmerzt die linke Gesichtshälfte. Es ist zum Heulen.....aber es geht nicht mehr, ich hab's versucht. Wer weiß, was das wieder ist...ich hab echt Angst.
Maillot
Hallo Maillot,
wir haben fas 3 Wochen nichts von Dir gehört. Ist das nun ein schlechtes oder ein gutet Zeichen. Das letzte was wir von Dir gelesen haben, dass Du vor Schmerzen von der Nordsee weggefahren bist. Was haben die Ärzte festgestellt?
Ganz, ganz liebe Grüße und
Mit Zitat antworten
  #5135  
Alt 04.08.2014, 20:44
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Mirablanca, das macht mir Mut.
Ich hatte ja schon eine Operation am 4. Halswirbel.
Eigentlich sollte ich heute mit der Bestrahlung beginnen.
Nach einem Gespräch mit der Ärztin haben wir uns auf eine erneute biopsie hoffentlich morgen geeinigt.
Das Material nach op war stark gequetscht.
Nicht mehr hormonell und deshalb wird versucht besseres Gewebe zu bekommen.

Hoffe das klappt.
Und die Bestrahlung kann dann endlich beginnen.
Mit Zitat antworten
  #5136  
Alt 05.08.2014, 00:14
Arosagirl Arosagirl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Und ich schon wieder.
Vielen vielen lieben Dank euch allen für eure aufmunternden und mitfühlenden Worte. Ich bin schon wieder zurück aus dem Krankenhaus. Der Arzt der mich operieren sollte ist krank. Und diese OP von einem Arzt machen zu lassen den ich überhaupt nicht kenne??? Habe echt Angst gekriegt, zumal der wirkliche Verlauf der OP erst entschieden wird wenn der Brustkorb bereits geöffnet ist. Alle Eventualitäten hatte ich mit dem Arzt besprochen und plötzlich stand ein Fremder vor mir. Habe nen Rückzieher gemacht und für Freitag einen neuen Gesprächstermin. Habe das Gefühl ich drehe bald durch. Jetzt war der Tag X vor dem ich so Angst hatte da, und dann so ne Nachricht. Habe im Krankenhaus erstmal 2 Stunden geheult und bin dann wieder gefahren.

Um Maillot und auch Nora mache ich mir langsam auch große Sorgen. Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts.
Und auch euch allen Alles Liebe und denen die noch in den Urlaub fahren einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #5137  
Alt 05.08.2014, 09:28
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich mußte für mich mal ein paar Dinge sortieren, die ins Ungleichgewicht geraten sind. Es geht mir zur Zeit nicht gut. Große Probleme machen meine Knochenmetas, besonders in der WBS. Wirbel 10 und 12 der WBS sind einbruchgefährdet und werden ab Montag bestrahlt . Morgen beim EinstellungsCT klärt sich ,ob noch mehrere Wirbel versorgt werden müssen. Ich kann vor Schmerzen kaum sitzen, stehen liegen und überstehe den Tag nur mit jede Menge Novalgin/Valoron.
Außerdem fühle ich mich furchtbar im Stich gelassen von der Augenklinik. Kein Anruf zur OP bisher. Und wenn ich dort anrufe und mir die Schwestern sagen, ich möge im Arztzimmer anrufen, weil alle Ärzte dort sind- niemand nimmt den Hörer ab. Warum spricht niemand mit mir? Hält man mich für solch einen hoffnungslosen Fall? Aber dann wäre es nur fair, mir reinen Wein einzuschenken. Keiner meiner mitbehandelden Ärzte kann dort etwas für mich erreichen, wir reden hier über die Uni- Klinik mit Netzhautpapst......
Ende August habe ich ein neues Staging, dann werde ich sehen, was die Chemopause angerichtet hat. Mein Onkologe hat mir zum Bondronat jetzt noch einen Aromatasehemmer verschrieben, damit ich wenigstens etwas nehme...
Danach fange ich eine neue Chemo an.

Zwangsläufig habe ich mich in letzter Zeit viel mit dem Tod beschäftigt. Keiner von uns will das- aber ich habe das erste Mal richtig Angst, das diese Sache so schnell Fahrt aufnimmt und ich keine Chance mehr habe. Und mit Chance meine ich nicht das Überleben. Da habe ich jetzt schon verloren. Mit Chance meine ich, mich richtig zu verabschieden und meine Sachen zu regeln. SEHEND zu regeln.
Also habe ich mit meiner Familie angefangen, meine Beerdigung zu organisieren. Es war gut, darüber zu sprechen, denn erstaunlicherweise hat jeder andere Vorstellungen. Ich habe mir einen Sarg ausgesucht, habe mit meinen Lieben eine Adressliste für die Trauerkarten, erstellt und ein Motiv für die Karten ausgesucht. Ich habe es selbst fotografiert. Letzte Woche war ich beim Fotografen und habe tolle Fotos machen lassen, denn im Moment sehe ich richtig gut aus und so sollen mich alle in Erinnerung behalten. Ein Foto lasse ich auf einen Keilrahmen ziehen. Es soll dann auf einer Staffelei neben den Sarg gestellt werden.Auch die Musikauswahl für die Trauerfeier war eine Familienentscheidung.
Außerdem habe ich einen Termin, um ein Hospiz besuchen zu dürfen.
Ich habe mich mit vielen Freunden getroffen und habe ihnen Sachen geschenkt, wovon ich wußte, dass sie eine Bedeutung für uns haben.

Mißversteht mich bitte nicht- ich sterbe nicht- aber ich mußte das einfach geregelt haben. Ich kann morgen aufwachen und mein Augenlicht ist weg. Und dann wäre es zu spät. Vielleicht ist das so'ne Sache wie mit dem Regenschirm.... Hat man ihn dabei, regnets nicht. Habe ich alles vorbereitet,brauche ich es vielleicht nicht so schnell. Meinen Lieben wird es allemal helfen, wenn alles vorbereitet ist.
Aber ich kann auch nicht verhehlen, das ich nach 7,5 Jahren Kampf ausgelaugt und müde bin. Es drängt sich aber auch immer öfter die Frage auf- wozu das alles? Klar -Familie. Aber es fällt mir zunehmend schwerer und ich ertappe mich dabei, wie ich beginne loszulassen oder einfach grundlos für mich alleine zu weinen. Noch kann ich mich immer wieder motivieren, aber ich weiß nicht mehr wie lange.

Ist ein langer Post geworden....sorry
Versteht ihr mich?
Ich habe euch alle ins ❤️geschlossen und bin gedanklich so oft bei euch!
Viel Glück für die anstehenden Op's, Bestrahlungen, Untersuchungen und überhaupt, wir können es gebrauchen.

❤️️️liche Grüße
Maillot
Mit Zitat antworten
  #5138  
Alt 05.08.2014, 10:19
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo maillot, ich habe deine Geschichte gelesen und habe ganz viel Respekt vor deinen Entscheidungen die du jetzt triffst.
Ich hoffe ich kann das auch so, wenn es soweit ist.

Ich hoffe, das die Zeiten wieder besser werden.

LG Martina
Mit Zitat antworten
  #5139  
Alt 05.08.2014, 10:38
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Maillot,
ich verstehe Dich sehr gut.

Du bist einen langen Weg gegangen ohne aufzugeben, und jetzt weißt Du dass der Weg nicht mehr so sehr lang sein wird.
Ich wünschte ich hätte mit meinen Lieben das machen können was Du mit
Deinen Lieben gemacht hast- ich wüsste dann dass Alles richtig war.

Ich verstehe Dich.

Du gibst nicht auf, auch wenn es irgendwie so aussehen könnte, aber Du
hast die Chance genutzt um es offen auszusprechen und um es zu klären-
für Dich, für die Deinen.
Sie wissen jetzt das nichts unausgesprochen bleiben soll.

Die Lebenszeit eines jeden Menschen ist ein beschränkter Zeitraum,
und es ist SO wichtig, auch mal darüber zu reden was passieren soll
wenn der Fall X (schwere Krankheit, Kontrollverlust) eintreten sollte.

Vollmachten, Bankangelegenheiten, Pflege zuhause oder Hospiz- alles muss besprochen sein-
dann gibt es keine Unklarheiten, kein sich Durchsetzen gegen den Patientenwillen- ganz speziell auch durch behandelnde Ärzte.

Reden hilft- jedem !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #5140  
Alt 05.08.2014, 10:58
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Maillot!
Deine Zeilen haben mich sehr berührt.Ich glaube ,würde es unter Deinen Umständen
genauso machen.
Haben vor längerer Zeit auch schon so einige Dinge besprochen und Papiere geregelt
usw.Irgendwie fühlt mann sich ein wenig besser danach.
Ich denke mal wir haben alle genau die selben Gedanken.Ab und zu versuchen wir es einfach auszublenden.Aber nach jedem weiteren schlechten Befund sind die Gedanken sofort wieder da.Oder so wie bei Dir gerade,mann kommt kein Schritt weiter,es passiert
nichts ,mann kann sich vor Schmerzen nicht bewegen usw.
Liebe Maillot,am Montag beginnt die Bestrahlung,es wird dann sicher wieder erträglicher
auch mit den Schmerzen,aber mann muß Geduld haben.
Ich bin in Gedanken bei Dir.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #5141  
Alt 05.08.2014, 15:41
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo maillot,
Habe gerade deine Zeilen gelesen und bin zu tränen gerührt davon. Aber ich würde es genauso tun, habe auch schon eine patientenverfügung ausgefüllt. Mit meinem Mann kann ich darüber noch nicht reden, der sperrt sich und meint ich hätte noch so viel zeit. Ich glaube er hat einfach Angst mich zu verlieren und denkt er kann mit ignorieren den Krebs auf die Seite schieben. Das geht aber leider nicht, bei Freunden und Verwandten sieht es genauso aus. Die sagen immer du bist so stark oder du schaffst das, aber den Krebs kann man nicht wirklich besiegen. Man kann immer nur neue, bzw. andere Therapien angehen und hoffen. Für eine gewisse Zeit hilft es ja meist auch.
Was manche Ärzte mit einem machen finde ich den Hammer, einfach nicht mehr reagieren oder sich verleugnen lassen. Möchte mal wissen wie es wäre wenn die es betrifft.
Dir liebe maillot drücke ich für deine Chemotherapie und Bestrahlung ganz fest die Daumen, das es was bringt und du dem Schalentier wieder mal eine Zeitmangel was auf die Mütze geben konntest
Alle anderen seid ganz lieb geknuddelt.
LG Sigrid
Mit Zitat antworten
  #5142  
Alt 05.08.2014, 19:10
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben
Habe erst seit Heute ein wenig Kraft zum Schreiben.
Ich bin mit dem Notarzt auf die Pallivativ Klinik eingewiesen worden.
Hatte nur noch Schmerzen und Extreme Durchfälle.
Werde noch ne Lange zeit hier bleiben müssen bis die mich etwas
Aufgepäppelt haben.
Habe sehr Hoch Dosiertes Morpihum und unzählige Flüssig keiten
die Tag und nacht in mich rein Laufen.
Bin noch sehr sehr schwach,habe aber jetzt einen Lapptop hier.
Melde mich Morgen wieder Chemo gibt es erst mal keine,meine
Zeitfenster ist jetzt sehr klein Geworden.
lg nora
Mit Zitat antworten
  #5143  
Alt 05.08.2014, 19:47
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Nora!
Nun meldest Du dich auch noch mit so einer traurigen Nachricht.
Ich wünsche Dir ,dass die dich da ganz schnell wieder aupäppeln.
Hoffe sie kriegen auch schnell die Schmerzen in Griff.
Ich drücke dich.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #5144  
Alt 05.08.2014, 19:47
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach Nora,
das macht mich so traurig. Ich drücke dich vorsichtig und hoffe, daß das mit dem Aufpäppeln klappt!!! Lasse dich ein wenig verwöhnen....
❤️❤️liebe Grüße
❤️❤️Maillot
Mit Zitat antworten
  #5145  
Alt 05.08.2014, 19:55
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

So ein Käse aber auch, ich hatte einen ziemlich langen Text geschrieben und aus Versehen auf den falschen Knopf gedrückt.
Ich bin jetzt so erledigt und so sauer, dass ich jetzt vor "Wut" ins Bett gehe.
Morgen melde ich mich noch einmal, frisch ausgeruht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55