Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.09.2007, 19:33
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: heute habe ich nur noch Angst

Liebe Ramona,

na siehst Du schon hast Du eine Sorge weniger! Das freut mich zu hören.

Ich weiss die Warterei ist mühsam. Bei mir ist die Sache erst ein Jahr her und ich kann mich gut erinnern, wie ich mich gefühlt habe. Ich konnte mein Herz in den Beinen schlagen spüren. Hätten die den Blutdruck gemessen wäre ihnen das Gerät um die Ohren geflogen!

Ich bin Überzeugt dass es auch für die Rückenschmerzen eine harmlose Ursache gibt, denn Deine Voraussetzungen auf Heilung sind wirklich hervorragend.

Ich schicke Dir meine Besten Wünsche

Daniela
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.09.2007, 22:02
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: heute habe ich nur noch Angst

Liebe Ramona,

ich bin richtig erleichtert zu hören, daß Deine Mammographiebefund gut war.

Und wenn so ein verletzter Nerv auch alles andere als schön ist, ist es doch gut zu wissen, woher diese Schmerzen höchstwahrscheinlich kommen..., und es sind keine METAS!!!

Aber wie soll man als Laie in dieser Angst und Sorge auch auf "sowas" kommen.

Ich hoffe, Du kannst jetzt wieder etwas ruhiger schlafen, und Deine Ängste sind weniger geworden.

Viele liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.10.2007, 19:49
Benutzerbild von mona35
mona35 mona35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Halle Saale
Beiträge: 57
Standard AW: heute habe ich nur noch Angst

Hallo,

Möchte mich mal wieder melden.Mein Röntgen war in Ordnung,ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich gefreut habe,aber die freude hielt nicht lange an.
Meine Schmerzen wurden immer schlimmer jetzt war ich zum Mrt auf das Ergebniss muß ich aber bis Dienstag warten.
Und jetzt kommen seid zwei Tagen Schmerzen in den Rippen dazu das fühlt sich an als ob da eine große Entzündung ist die eine Rippe ist auch wie geschwollen (weiß nicht wie ich es anders sagn soll)Ich kann auch nicht mehr auf der Seite schlafen.
Ich hab das Gefühl es kommt immer mehr dazu.Ich hoffe nur es sitzt da nichts was da nicht hingehört aber wenn ich erlich bin hab ich ein ganz schlechtes Gefühl da ja die Schmerzen ständig sind.

Ich hoffe ich gehe euch nicht auf den Nerv damit.

Einen schönen Abend wünscht euch Ramona
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.10.2007, 21:39
Franziska_67 Franziska_67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 74
Standard AW: heute habe ich nur noch Angst

Liebe Ramona,
hallo @ all,

ich kenne diese Ängste. Meine letzte Chemo war vor ungefähr 2 Jahren - seitdem denke ich bei jedem Schmerz an Metas. Ungefähr 3 Monate nach der Chemo bekam ich auch Knochenschmerzen. Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen und wurde immer wieder vertröstet, zuerst hieß es das sind noch Folgen von der Chemo, dann hieß es die Schmerzen kommen von der AHT. Nach 3 Monaten wurde meine Wirbelsäule geröngt - alles ok. Nach weiteren 5 Monaten wurde dann eine Szinitigraphie gemacht - und es wurde was einer Rippe gefunden, aber an einer Stelle an der ich keine Schmerzen hatte. Dann wurde wieder geröngt - kein Befund, dann MRT - hier war was- aber noch so klein, dass mann nicht sagen konnte, ob es Metas sind oder nicht. Dann sollte unter Ultraschall eine Biopsie gemacht werden, konnte aber nicht gemacht werden, weil im Ultraschall wieder nichts gesehen wurde. Die Zeit war die Hölle. Zwischen den einzelnen Termin vergingen immer einige Tage teilweise sogar 2 bis 3 Wochen. Mir wurde dann gesagt, ich soll in 4 bis 6 Monaten wieder kommen und solange abwarten - man könnte nichts tun.

Ich bin bald "wahnsinnig" geworden. Meine Knochenschmerzen - insbesondere die Rückenschmerzen - sind immer mehr geworden, so dass ich auch permanent daran erinnert wurde. Ich habe dann das Thema Osteoporose angesprochen - aber da hieß es nur "nicht in Ihrem Alter". Ich war da 39. Aber ich ließ nicht locker und siehe da es wurde Osteoporose festgestellt. Seitdem nehme ich Bisphosphonate. Vielleicht können deine Schmerzen auch von einer Osteoporose kommen.

Nach 5 Monaten wurde ein Kontoll-MRT gemacht. Die Stelle an der Rippe war nur noch in Kenntnis der Vorbefundes sichtbar. Die Ärzte waren der Meinung es könnte sich um einen Ermüdungsbruch als Folge der Oestoporose handeln. Was war ich erleichtert. Danach gab es dann auch eine kurze Zeit, in der ich kaum Ängste hatte.

Seit 2 Monaten habe ich wieder zunehmende Schmerzen - und die Angst begleitet mich wieder. Ich habe keine anderen Gedanken als "das sind bestimmt Metas".

Vor einer Woche wurde PET/CT gemacht - ich habe noch nicht den Mut gehabt anzurufen und nach dem Befund zu fragen. Meine Angst vor Metastasen nimmt immer mehr zu - eigentlich sollte sie doch mit zunehmender Distanz zur Diagnose und Behandlung abnehmen. Nur wie schafft "frau" das?.

Liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.10.2007, 22:31
Benutzerbild von mona35
mona35 mona35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Halle Saale
Beiträge: 57
Standard AW: heute habe ich nur noch Angst

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich finde es Klasse das man hier immer Zuspruch bekommt.Es baut einen auch immer etwas auf.


Franziska,an deiner Stelle würde ich mal anrufen dann weist du was los ist.Die Ungewissheit macht einen doch irre.
Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Ramona
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.10.2007, 12:23
Benutzerbild von mona35
mona35 mona35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Halle Saale
Beiträge: 57
Standard AW: heute habe ich nur noch Angst

Hallo ihr lieben


Ich möchte euch nur sagen das mein MRT in Ordnung war.Es wurde noch eine Blutuntersuchung gemacht die auch in Ordnung war.

Ihr könnt euch sicher vorstellen welche Last da abgefallen ist.

Jetzt kann ich auch besser mit den Rückenschmerzen leben.

Liebe Grüße Ramona
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.10.2007, 12:54
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: heute habe ich nur noch Angst

Liebe Ramona,

na diesen Plumps habe ich bis in die Schweiz gehört. Super!

Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55