Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6316  
Alt 20.05.2005, 12:20
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Waltonsvilla

Hallo Irrläufer, wo schipperst du denn jetzt gerade rum?

Ich hab dein Posting nochmal durchgelesen:

"Meine Welt" seh ich nur heute und ich mach das Beste daraus, die Vergangenheit ist "Schnee von gestern", was die Zukunft bringt weiß ich noch nicht und das ist okay so.

Irgendwie baut mich das auf. Ich muß mich freischaufeln. Abnabeln. Und nach vorne blicken. Ich schaff es noch nicht so ganz, aber stell mir eben vor, ich liege völlig entspannt auf dem Bug eines Segelschiffes, evtl. hüpfen noch Delphine im Wasser um mich rum... Die Gedanken sind frei...

Herzliche Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #6317  
Alt 20.05.2005, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hey ,
.....noch in Dubrovnik, evtl. morgen Kornaten ansteuern.
Den Seewolf gibt´s nicht mehr, aber Schatzinseln kenne ich genug, die Piraten treiben auch heute noch ihr Unwesen ,das ist Ernst.
Einen Schwarm Delphine habe ich vor zwei Jahren gesehen, dieses Jahr noch nicht. Auf meiner liebsten Insel befindet sich versteckt hinter Bäumen und Palmen ein uraltes Kloster,tagsüber sitzen die Mönche bei der Meditation, sie haben mich eingeladen ,ich werde ihnen von Euch erzählen, bevor ich weiterschipper werde ich auf der langen Steinmauer mindestens 50 Kerzen anzünden, sie sind für die "Waltons-Family".
Leider wird meine Reise bald zu Ende gehen, muß auch noch ab und zu an Arbeit denken, aber nicht heute, nein das verschiebe ich auf morgen......
Liebe Christa, "freischaufeln" von Problemen das hat mir eine "große Meisterin" gelehrt, meine geliebte Oma und ihre Schätze von Büchern.
Mein Elixier: Die Energie fließt dorthin, wo die Aufmerksamkeit sich konzentriert und das was du denkst, bist du.
Sorgen sind nichts anderes als ein Mißbrauch der Phantasie.Die Fähigkeit aus einem losen Faden ein großes Loch zu machen ist im Leben nicht hilfreich.Sei in Sachen Sorge ein Laie und überlasse sie den Experten. Oder stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin.....
Schicke viele Sonnenstrahlen und wünsche allen ein schönes Wochenende und ich komme wieder, keine Frage........

Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #6318  
Alt 20.05.2005, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit laengerer Zeit eine stille Mitleserin und habe euch alle sehr lieb gewonnen.Ihr seid einfach alle nur zu bewundern und mein grosser Wunsch waere es in eure Mitte aufgenommen zu werden. Ich bin selbst nicht betroffen, es handelt sich um meine Schwester, deren Lage einfach so aussichtslos erscheint. Ihr habt mir aber immer den Mut gegeben seit September letzten Jahres (seit der Hiobsbotschft) ihr immer vollen Muts gegenueberzutreten. Ich weiss wirklich nicht, wie ich es ohne diesen thread geschafft haette.
Darf ich in eurem Bunde der Dritte (nehmt's nicht so woertlich :-) )sein?
Mit Zitat antworten
  #6319  
Alt 21.05.2005, 05:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Yuka,

sei herzlich willkommen bei uns; such dir ein Zimmerchen aus und wenn dich Sorgen plagen, dann ruecken wir zusammen und nehmen dich auf unserem "Kuschelsofa" in die Mitte.

Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
Mit Zitat antworten
  #6320  
Alt 21.05.2005, 07:23
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Waltonsvilla

Hallo Irrläufer,

das mit dem Kloster hört sich ja auch sehr verlockend an. Ich hoffe, wenn du zurück bist, können wir einen ausgiebigen Reisebericht erwarten ;-).

Du mußt eine tolle Oma haben, ich hab meine leider nicht mehr kennenlernen können, aber andere Kinder beneidet, die Omas und Opas hatten. Wenn sie so viele Bücher hat, dann kann sie nur eine tolle Frau sein.

"Sorgen sind nur ein Mißbrauch der Phantasie", der Spruch ist auch gut. Momentan mißbrauch ich meine Phantasie wohl sehr. Geb aber die Hoffnung nicht auf, daß sich das bald mal wieder ändert. Und jetzt muß ich über dem Spruch "Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin" grinsen, den hatte ich in meinen Studententagen hinten auf meinem roten Kadett "Willi" kleben. Das war eine Mühle!!! Die hab ich ja dermaßen bepflastert, da war alles drauf. Auch Zappa. Der gute alte Willi! Den gibt es leider schon lange nicht mehr. War mein erstes Auto und ich hab an dem Teil richtig gehangen.

Wann kommst du zurück in den mehr oder weniger erträglichen Alltag?

Übrigens, Leute, hab eine Karte von Angi bekommen. Die hat mir mit ihrer Schwärmerei vom Urlaub auf Sardinien auch die Nase lang gemacht.

Nun, ich genieße eben meine ländliche Landluft mit Gülle und Co.

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #6321  
Alt 21.05.2005, 07:36
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Waltonsvilla

Liebe Yuka,

willkommen im Club! Zimmer sind noch frei, nur müssen wir allmählich erwägen, noch ein paar Schaukelstühle anzuschaffen. Der große ist immer für Egbert reserviert. Die kleinen daneben, da müssen wir uns abwechseln!

Muß heute mal meinen Keller auf Vordermann bringen, immerhin gibt es bald neue Filme. Nächste Woche steht "Alexander" frisch auf dem Programm :-).

LG Christa j.
Mit Zitat antworten
  #6322  
Alt 21.05.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Oma-Anna, liebe Christa,
vielen Dank fuer die so unkomplizierte Aufnahme in eurer Mitte. Wegen des Zimmers habe ich keine grossen Ansprueche. Kann auch klein sein und eine Dachlucke zum Lueften reicht ja. Dann ist das Zimmer auch nicht so hell wegen des PC's :-)
Einen Schauckelstuhl kann ich mitbringen.Ich hole ihn aus der Garage. Darf aber nicht soviel schauckeln, sonst wird mir schwindelig (kicher). Habe eben mit meiner Schwester telefoniert. Am Dienstag beginnt die 3. Chemio (Paclitaxl, Carboplatino). Sie dauert nur einen Tag 4 1/2 Stunden. Ich konnte sie auch besser verstehen. Gestern war sie total heiser.
Ich wuensche euch allen einen schoenen Samstag ,mit viel Sonne in jeder Beziehung
Und nochmals DANKE.
Liebe Gruesse Yuka
Mit Zitat antworten
  #6323  
Alt 21.05.2005, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Waltons,
euch allen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende.
Bei uns schüttet es leider was nur geht, werde mich deshalb nachher auf mein Zimmer verziehen und mal wieder in einem guten Buch schmökern.

@Irrläufer, es ist schön deinen Erzählungen zu lauschen, kriege dann auch immer das Fernweh.
Ich habe etwas für dich gefunden, weil du doch dieses Jahr noch keine gesichtet hast.




liebe Yuka, sei herzlich willkommen

ich habe frische Waffeln gebacken und Kaffee gekocht.
Setzt euch alle und langt ordentlich zu.
Es gibt für mich nichts schöneres, einen so verregneten Tag, mit Freunden am Frühstückstisch zu beginnen.

liebe Biba, Daumen sind schon blau, bitte melde dich.

Euch allen ein schönes WE und bis bald
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #6324  
Alt 21.05.2005, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Yuka,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer großen Familie. Klar ist für Dich noch ein Zimmerchen frei.
Zwar hat jemand die Tür zu unserem virtuellen Heim verschlossen, so dass wir dir dein Zimmer nicht bildlich zeigen können, aber die Diskusion über ein neues Zuhause der Waltons läuft ja schon. Vorab sammele ich die Geburtstage der Mitbewohner. Verrätst Du mir deinen auch?

Hallo liebe Waltons,
heute gehöre ich genau ein Jahr zur Familie und dafür gebe ich einen aus, natürlich nichts alkoholisches. Dafür gibt es private Gründe. Statt dessen stelle ich eine Großpackung leckeres Vanilleeis und eine große Schüssel Erdbeeren in die Küche. Also beeilt Euch, bevor das Eis schmilzt.

Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #6325  
Alt 21.05.2005, 10:35
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 399
Standard Waltonsvilla

Liebe Biba,

bitte, bitte mach doch mal kurz Piiieeeep, wir machen uns nämlich Sorgen!

Liebe Grüsse und li re li

Esther
Mit Zitat antworten
  #6326  
Alt 21.05.2005, 10:38
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 399
Standard Waltonsvilla

Liebe Yuka,

herzlich Willkommen bei den ein wenig verrückten Waltons. Egal, welche Sorgen die quälen, hier bist Du immer richtig. Magst Du uns ein bisschen was von Deiner Schwester erzählen?

Liebe Grüsse und viel Spass beim Zimmer einrichten

Esther
Mit Zitat antworten
  #6327  
Alt 21.05.2005, 10:47
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 399
Standard Waltonsvilla

Hallo lieber Irrläufer,

Delphine ... Dubrovnik ... Du wirst mir immer sympathischer. In Dubrovnik habe ich mal zwei wunderschöne Wochen verbracht, damals, als ich noch jung war (grins), und nach Delphinen bin ich einfach verrückt und sammle sie in jeder nur möglichen Art. Wenn Du hoffentlich doch noch welche sehen solltest, gibt ihnen einen lieben Gedanken von mir mit auf die Reise, sie gehören ins weite offene Meer und nicht in kleine kahle Becken.

Geniess Deine Fahrt und bleibe bei Deiner Lebensphilosophie, auch wenn sie mir nicht immer ganz einfach umzusetzen scheint.

Liebe Grüsse in die Ferne

Esther
Mit Zitat antworten
  #6328  
Alt 21.05.2005, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo liebe Waltons,

ich schicke Euch sonnige Grüße aus dem schönen Niederbayern.
Werde den Samstag heute in meinem Garten verbringen und ein bißchen garteln.
Erdbeeren hab ich auch besorgt!!!
Allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #6329  
Alt 21.05.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Ihr Lieben,
jetzt habe ich eine neue Familie und ihr koennt euch nicht vorstellen, wie stolz und zufrieden ich bin.
Danke fuer die lieben Worte von Katrin B., Egbert und Esther.

Karin B.: Es tut mir leid, dass es bei Dir regnet. Ich will keinen Neid erregen, aber wir haben hier das herrlichste Fruhlingswetter. Ich schicke Dir gern ein wenig Sonne.

Egbert : Ich musste so lachen, als ich das kleine Zelt bemerkte. Ich bin eigentlich kein Campingfan, aber wuerde auch im Zelt im Garten hausen :-).
Ich bin 52 Jahre und mein Geburtstag ist der 15.Januar. Ein waschechter Steinbock also.

Esther: Danke fuer den lieben Willkommensgruss. Die Situation meiner Schwester ist tragisch und ich glaube, ich sitze im falschen Film. Es kann doch einfach nicht sein, dass man mit knapp 49 so krank wird und irgendwie scheint nichts zu funktionieren. Man hat ihr im August 2004 nach einem Armbruch (geschehen ohne Einwirkung von aussen) einen Kleinzeller in der rechten Lunge mit Knochenmetastasen festgestellt. Auch die Nebenrinde war befallen. Ein auf und ab. Die erste Chemotherapie war sehr erfolgreich, dann im Dezember gings richtig weiter. So ganz in den roten Bereich. Und heute stehen wir da mit der venichtenden Diagnose von Metastasen in den Weichteilen unter der Schulter, hinter dem Schluesselbein, Lymphknoten sind befallen, Pancreas und auch das Hirn. All das in 9 Monaten. Schmerzen ueber Schmerzen, aber ein unsaeglicher Kampfwille...und ich kann nichts tun.
Wenn ich so lese, was ich geschrieben habe, kommt es mir vor, als wenn ich es nicht gewesen sei. Ich bin, glaube ich, nicht bereit es zu akzeptieren und wir hoffen jetzt auf die Chemo am Dienstag.

Ja, ohne dieses Forum und diesen thread, ich weiss nicht, welchen Unsinn ich gemacht oder ihr erzaehlt haette. Ich habe durch euch so viel gelernt und konnte ihr immer wieder neuen Mut machen und die Stunden, die wir zusammen sind, schoen und freundlich gestalten.

Ich wuensche euch noch einen schoenen Samstag und schicke per email an alle ein wenig Sonne.
Liebe Gruesse Yuka
Mit Zitat antworten
  #6330  
Alt 21.05.2005, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Yuka,

herzlich willkommen in unserer Großfamilie es ist immer schön einen neuen Mitbewohner zu bekommen...Abwechslung tut gut.

LG lommi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55