Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 24.05.2014, 10:52
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

@wewe
Sorry, ich meinte Glückwunsch zur geschafften OP
Ich sag ja, Konzentration muß ich erst wieder üben...die hat ganz schön gelitten unter der Chemo...
Nun aber Tschüüüß
Mit Zitat antworten
  #1322  
Alt 24.05.2014, 12:28
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Hi, danke Rotfuchs, mir geht das auch so. Ich stell laufend die gleichen Fragen. Ist schon bissel peinlich.
Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 24.05.2014, 20:24
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle,

jetzt gehöre ich offiziell hierher.
Hatte gestern meine letzte Pacli.
Es ist ein irret Gefühl damit durch zu sein
Das geniesse ich jetzt erst mal.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 24.05.2014, 21:09
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sky, meine allerbesten Wünsche für dich!! Ist doch ein super Gefühl
Verlief dein letzter Chemotag auch so emotional?
Dann geniesse das Wochenende!

LG Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 24.05.2014, 21:15
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sky,

Herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß noch als wir gestartet sind!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 24.05.2014, 21:44
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Alles Gute auch von mir, Sky !
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 24.05.2014, 22:44
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sky!!!

Auch von mir herzlich Willkommen an dieser Stelle!!!! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Chemo!! Dieser Meilenstein im Kampf gegen den Scheisser ist geschafft! Lass Dich feiern!!!
Wie und wann geht es bei Dir jetzt weiter??
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 26.05.2014, 11:39
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

Danke für die herzliche Begrüssung hier

@Rotfuchs: Ja war schon emotional, ich hatte Kuchen gebacken für die Schwestern, die echt eine harten Job haben, damit sich alle mit mir freuen können. Ich war bestens gelaunt und nichts konnte meine Stimmung trüben an dem Tag. Danach war ich natürlich trotzdem müde und irgendwie ausgelaugt. Bei Pacli weekly war es aber auch irgendwie angenehmer, weil ich nette Betroffene kennenlernte, die Zeit schneller verging und ich mit 2 supernetten in Kontakt bleiben werde. Ich bin froh jemanden in meinem Umfeld zu haben, dem man sich nicht dauernd erklären muss, die einfach wissen wie es einem geht. In meinem bisherigen Bekanntenkreis kenne ich keine Frau mit BK, oder ich weiss es bloss nicht.

@Oli: Ja ich weiss auch noch wie wir gemeinsam hier gestartet sind und dann bict Du mit "Sieben-Meilen-Stiefeln" (dosisdichtesSchema) da durchgerauscht und warst vor mir fertig. Du musstest ja wirklich arg kämpfen und leiden und hattest dann aber ein SUPER-OP Ergebnis! Dafür noch mal herzlichen Glückwunsch und Respekt.

@Buzandi: Ich habe diese Woche mein Abschlussgespräch. Zu Beginn wurde mir gesagt ich bräuchte keine Bestrahlung, bin ja jetzt auch schon operiert mit hautsparender Mastektomie und Sofortaufbau mit Expander. Aber jetzt bin ich doch unsoihcer ob ich nicht doch Bestrahlung bekommen sollte Überhaupt habe ich so viele Fragen, dass mir die Ärztin, die das Gespräch mit mir durchführen muss jetzt schon leid tut.
AHT kriege ich ganz sicher.
AHB und Reha ist nicht geplant.

Freue mich weiter auf den Austausch mit euch
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 26.05.2014, 14:46
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo in die Runde,

sagt mal" wir die jetzt hier neu drinnen sind" und uns ja schon aus dem Chemotagebuch kennen... wollen wir uns nicht mal treffen?? Sprich Buzandi, Sky, Oli, Wewe...so spontan hab ich jetzt gedacht, ich schmeiß den Vorschlag mal in die Runde

Buzandi und ich kennen uns ja sowieso schon...wir kommen ja aus einer Stadt.Irgendwie sind wir doch zu einem "Team" zusammen gewachsen finde ich

Falls euch das zu persönlich ist, ist auch völlig ok.War nur mal ein Vorschlag...denkt doch mal drüber nach.

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 26.05.2014, 15:00
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Find ich ne super Idee, vielleicht können wir ja ein Örtchen finden, den wir alle erreichen können!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 26.05.2014, 20:49
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hab ich mit Rotfuchs schon mal drüber gesprochen! Wär grundsätzlich dabei!!
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 27.05.2014, 10:14
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,
Das Treffen ist sicher eine gute Idee aber irgendwie bin ich noch nicht soweit, bitte seid mir nicht böse...

LG Annett
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 27.05.2014, 17:55
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh wie peinlich

@Buzandi: hab vergessen auf "speichern der Änderung" zu klicken . Müsste jetzt wirklich gehen (sonst wird´s halt noch peinlicher)

@Wewe: Böse ist Dir hier sicher niemand. Aber was meinst Du mit " noch nicht so weit"? Also ich find´s ganz schön mich mit Leuten auszutauschen, die den selben Mist durch machen und einfach wissen wie ich mich fühle, was mich beschäftigt, womit ich zu kämpfen habe , usw.... Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Ich bin es so leid mich meinem Umfeld immer "erklären" zu müssen und dann? Verstehen sie´s trotzdem nicht..... Oder was habt ihr da für Erfahrungen?
Manchmal kommen sie dann auch mit guten Ratschlägen um die Ecke, die mich erst recht auf die Palme bringen (z.B. "immer schön positiv denken). Erstens ist das ja auch soooo einfach mit der stetigen Angst vor einem Rückfall im Nacken und zweitens bleibe ich nur durch positive Gedanken gesund

Hab extra deswegen bei den wöchentlichen Pacli-Sitzungen nette Patientinnen gezielt angesprochenen und werde hier den Kontakt halten, um mich weiter austauschen zu können, so wie mit euch halt
Die Erfahrung habe ich ja jetzt gemacht, wie hilfreich das ist.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 30.05.2014, 12:14
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben ,

Ich gehöre noch nicht offiziell hier her, aber hoffentlich bald .
Wollte nur mal rein schnuppern und fragen wohin ihr auf AHB geht bzw gehen möchtet . Ein paar von Euch haben mich ein Stück in meiner Chemo zeit begleitet, hat mir sehr geholfen, Dankeschön
Ich bekomme am 14 .07 meine letzte Pacli . Nächsten Montag habe ich einen Termin im KH mit der mit der Dame vom Sozialdienst um den Antrag zu stellen. Weis aber noch gar nicht vorhin mein Mann möchte mich begleiten , kann man überall mit Partner hin ?
Nach der AHB geht's mit eine 4 wöchigen Wiedereingliederung weiter . Ich freu mich schon so auf einen normalen Alltag, langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.

@ Sky, ich wurde auch hautsparend mit Mastektomie und Sofortaufbau mit Expander operiert. Ich bekomme auch keine Bestrahlung. Mach dir keine sorgen , die haben schon alles weggeschnitten.

Ich hoffe Euch geht's gut und ihr genießt die Zeit
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (30.05.2014 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 30.05.2014, 18:18
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

heute vor einer Woche war meine letzte Chemo. Jetzt kriegt auch mein Körper zu spüren, dass da erst mal keine Cocktail mehr kommt und er sich jetzt mal wieder ohne Rückschlag erholen kann. Bin halt immer noch schnell ermüdbar.

Heute habe ich eine Mitbetroffene im BZ besucht. Sie hatte heute ihren letzten "Saft" und sich sehr über meinen Besuch gefreut. Wir werden uns weiter treffen War schon ein bisschen Überwindung ins BZ wieder reinzugehen, aber irgendwie war es dann auch ein Triumph, einfach wieder gehen zu können.
Bizarre Situation irgendwie.

Ansonsten war ich an meinem ersten "freien" Freitag shoppen- das tat echt gut

@glücklichsein: Wahrscheinlich hast Du recht. Ich bin halt unsicher geworden und hab jetzt auch noch mal Gespräch bei der Strahlentherapie zur Beratung. Vermutlich bringt die Bestrahlung in unserer Situation nicht mehr so viel und ich bin ja froh wenn ich sei am Ende nicht brauche, Aber ich denk halt aktuell noch mal drüber nach, weil ich einen Bericht gelesen habe, der als Fazit eben auch bei uns von einem Benefit sprach... Widersprüchlich halt....
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55