Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 30.07.2009, 17:21
maggi85 maggi85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Alles gute!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.07.2009, 21:05
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

@Dyni und Maggi,
ich wünsche Euch und Euren Familien alle Kraft der Welt
Als mein Mann ins Leberkoma fiel, habe ich beschlossen, ihn nicht herausholen zu lassen. Das Morphiumpflaster hat ein Übriges getan, aber er hatte wenigstens keine Schmerzen. Ich wollte sein Leiden nicht um ein paar Tage verlängern. Aber das ist nur meine Einstellung- eine andere würde ich genauso akzeptieren, da jeder es mit sich selbst ausmachen muß.
Schaut, daß Eure Väter keine Schmerzen haben, das ist , meine ich, das Wichtigste.
Alles Liebe und Gute
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.07.2009, 21:42
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo Dyni,

Mensch das tut mir so leid das jetzt doch alles so schnell gehen soll. Aber so bekommt er nicht viel mit. Es ist der Verlauf der Krankheit und da kann keiner was dran ändern, dass habe ich selbst erlebt. Aber vielleicht mag er auch einfach nicht mehr. Ihr seid alle bei ihm und gebt ihm Kraft seinen letzten Weg zu gehen. Mein Papa lag auch im Koma, aber er hat mitbekommen das wir da waren. Da kann mir einer erzählen was er will. Ich sagte zu ihm das ich ihn ganz lieb habe und ich hoffe das es ihm, da wo er jetzt hin kommt, viel viel besser geht und er gehen soll, wenn er es will. Und wisst ihr was ?? Da lief eine Träne aus dem einen Auge. Es war die schönste und bedeutenste Träne in meinem Leben. Ich wusste das er meine Worte hörte. Wir haben es uns nicht eingebildet das ganze kam nämlich bei meiner Mutter auch nochmal vor. Sie hat sie abgewischt und es war Wasser. Also denk dran, er merkt das du/ihr bei ihm seid. Lieben heisst auch loslassen Chrissy und das musst du und deine Mama jetzt leider. Alles andere macht keinen Sinn. Du bist stark, du schaffst das. Gib deiner Mama den nötigen Halt.
Es versteht jeder das du jetzt nicht schreiben kannst. Wir alle sind bei dir und ich besonders. Ich drücke dich und schicke dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Claudi
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.07.2009, 22:17
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Mausi, Spiegelchen und auch Dyni und Maggy- man muss nicht unbedingt loslassen, man kann eine andere Form der Beziehung finden. Ich möchte Euch ein - wie ich finde- sehr hilfreiches Begleitbuch zum Trauerweg empfehlen:
Roland Kachler: Meine Trauer wird Dich finden.
Ist nichts Esoterisches- wenn Ihr mögt, googelt`s mal, vielleicht spricht es Euch an.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 31.07.2009, 20:31
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 43
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Papa's kampf hat heute mittag sein Ende gefunden. Es reisst ein großes Loch in unsere Herzen, welches nie wieder gefüllt werden kann!
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 31.07.2009, 20:41
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo!
In so einer Situation die passenden Worte zu finden ist sehr schwer! Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft! Aber jetzt muss er nicht mehr leiden und ihm geht es besser! Denke an euch und wünsche dir für die schwere Zeit alles gute! Mein Beileid!!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 31.07.2009, 20:50
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Liebe Dyni, das tut mir sehr leid für Euch- aber Deinem Pa geht es jetzt besser, glaub`mir, es ist nur für Euch so schlimm. Wieder einer, den das HCC so unglaublich schnell dahingerafft hat. Es waren in den letzten 3- 4 Monaten so viele...ich wünsche Euch alles Liebe und daß Ihr ein Zeichen bekommt.
Lyra
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 31.07.2009, 23:05
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Mein herzliches Beileid Chrissy, ich nehme dich ganz fest in den Arm. Ich finde keine Worte, aber ich weiß nur zu gut was jetzt in dir vorgeht. Es ist ja noch nicht mal 3 Wochen her. Dieses Loch wird nie wieder gefüllt, aber es wird kleiner werden. Das sagen hier fast alle. Er muss nicht leiden, sei dankbar das du die letzte Zeit sehr intensiv mit ihm verbracht hast. Ich weiß das ist jetzt alles blöd. Denke dran das du nicht alleine bist und mir es genauso geht.

Alles Liebe Chrissy
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 31.07.2009, 23:13
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo lyra,

es ist wirklich unglaublich wieviele Menschen doch HCC haben. Es wird einfach zu spät erkannt und wenn die Diagnose steht, dann ist es schon das Endstadium. Traurig, aber wahr.
Sag mal hast du das Buch, dass du hier vorschlägst, selbt gelesen und hat es die geholfen ?? Ich finde das wäre vielleicht was für mein Mama.
Ich finde es auch gut das du noch im Forum bist und als Betroffene anderen hilftst. Mich hält das ganze hier hoch.

Hallo Spiegelchen !!
Ich grüße auch dich, hoffe es geht dir gut. Und butk natürlich auch

Unsere Chrissy hat heute eine ganz persönliche Nachricht verdient, deshalb schreibe ich extra.

Ganz liebe Grüße
Mausi
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 31.07.2009, 23:38
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo Mausi, ja, ich habe mir das Buch gekauft und gelesen und es war für mich eine Bestätigung, daß der Weg, den ich gehe, doch richtig ist. Die meisten Trauerbegleiter sprechen vom "Loslassen"- aber ich will meinen Seelenpartner ncht loslassen, er ist doch immer bei mir. Und dieses Buch stempelt diesen Glauben eben nicht als durchgedreht und spinnert ab, sondern ermutigt sogar dazu, daran festzuhalten. Der Verfasser ist Psychologe, der auch Trauerbegleitung gemacht hat und durch den Unfalltod seines 16-jährigen Sohnes gemerkt hat, daß die übliche Trauerbegleitung- die immer vom "Loslassen" spricht- für ihn plötzlich nicht mehr stimmig war. Und für mich war das auch nie stimmig- daher, wie gesagt, hat mir das Buch in Bezug auf Bestätigung geholfen. Aber manch anderem eröffnet es vielleicht ganz neue Horizonte in Bezug auf Trost? Also, ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße Lyra
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.08.2009, 14:42
butk butk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo ihr Lieben,

es tut mir unsagbar leid wenn ich lese was ihr im Moment, durch den Verlust des Vaters, erlebt und durchsteht. Ich selbst bekomme beim lesen der Beiträge ein sehr flaues Gefühl im Bauch. Denn trotz aller Hoffnung, die wir im Moment haben, sehe ich immer noch den befürchteten Ablauf bei der Krankheit meiner Frau vor Augen. Dann wird mir manchmal richtig schlecht. Deshalb kann ich mich auch ein wenig in eure Lage versetzen und kann euch leider nur alles Gute für das Überstehen der nächsten Zeit wünschen. Euch viel Kraft und Energie wünschen damit Ihr den Weg zum unbeschwerten Leben möglichst bald finden solltet und dann diese Lebensphase hinter euch lassen könnt. Wenn ich nur wüste, wie ich euch sonst helfen könnte?
Meine Frau ist am Freitag von der Therapie aus Norddeutschland wieder zurück gekommen. Sie bleibt die kommende Woche hier und dann wird sie am nächsten Sonntag wieder, bis Freitag, zur Therapie fahren. Sie nimmt nun schon 10 Tage kein Nexavar mehr und sie fühlt sich gut. Wobei es ihr manchmal nicht so gut geht und sie ist auch noch lange nicht belastbar wie früher. Sie ist allerdings besser drauf als vor der Therpie. Sie ist nicht gesund denn es ist ja eine schwere Leberkrankheit vorhanden. Es wird sicherlich noch ein langer Weg bis zur Gesundung werden. Vorausgesetzt, die Ärztin hat mit ihrer Diagnose recht und es würde sich nicht um einen Krebstumor handeln. Ich bin weiterhin, auch wenn am "Ende des Tunnels etwas helles sichtbar ist", sehr in Sorge.
Euch allen noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
Butk
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.08.2009, 11:46
isa79 isa79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo,

ich bin ganz neu auf dieser Seite, gestern Abend habe ich mich quer Beet durch dieses Forum gelesen.
Man spricht nicht mehr von Jahren... sondern von Monaten, das ich genau das was ich zurzeit empfinde.
Mein Vater ist 59 Jahre alt, er wurde vor knapp 6 Wochen an Krampfadern operiert, als er sich jedoch davon nicht mehr richtig aufgerappelt hat, habe ich Ihn gedrängt sich doch noch mal Blut abnehmen zu lassen und durchchecken zu lassen. Der Hausarzt hat mir dann wegen schlechten Leberwerten empfohlen ins auf Verdacht einer Leberzirosse in Krankenhaus einweichen zu lassen. Gestern kam, das erschmeterde Ergebnis, Hepatitis C, Leberzirosse, großer Tumor in der Leber (inoperabel) !!!!! Ach mir wurde gestern der Boden weggerissen, ich bin so tief traurig, dass mir die Luft zum Atmen wegbleibt. Ich kann an nichts anderes mehr denken, und möchte mir ein Leben ohne Ihn nicht vorstellen.
Wer kann mir hier genau sagen wie sich diese Krankheit in der Regel abspielt, laut Ätzte hat er eher noch ein paar Monate als Jahre, so wurde mir das schonend erklärt.
Ich weiß nicht, wie ich was, wo, warum noch machen soll. Meinem Vater haben diese Nachricht noch nicht gesagt, weil wir denken, dass er sich dann aufgibt. Wenn man ihn so sieht würde keiner sagen, das er so krank ist. Ich liebe meinen Vater, und würde ihm gerne noch ermöglichen einige schöne Monate ohne Schmerzen zu verbringen.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.08.2009, 12:11
isa79 isa79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Zitat:
Zitat von Dynasti Beitrag anzeigen
Papa's kampf hat heute mittag sein Ende gefunden. Es reisst ein großes Loch in unsere Herzen, welches nie wieder gefüllt werden kann!
Ich habe deine ganze Geschichte gelesen, oh Gott und es tut mir so unendlich leid. Und ich werde es wohl so machen, das ich die Zeit die ich noch habe mit meinem Vater gemeinsam verbringen werde. Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt, das gut und gesund zu überstehen.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.08.2009, 13:07
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Liebe Isa, herzlich willkommen hier und: lass Dich mal in den Arm nehmen, das Schcksal Deines Vaters ist ähnlich wie das meines Mannes. Er muss die Hepatitis C auch schon lange in sich getragen haben, sie wurde nie erkannt bzw. trotz erhöhter Leberwerte, die nicht von Alkohol kommen konnten, wurde er nie genauer untersucht. Bis es zu spät war. Die Ärzte haben sicher nicht unrecht mit ihrer Aussage, allerdings kann man nicht von einem Patienten auf den anderen schliessen.
Mach es so, wie Du vor hast: mach Deinem Vater noch eine schöne Zeit und dränge ihn zu nichts, wenn er antriebsloser wird. Falls Du noch Fragen hast, zu Behandlungsmethoden, Medikamenten etc.melde Dich wieder. Du kannst ja auch einen eigenen Threat aufmachen.
Alle Kraft der Welt und liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 04.08.2009, 15:39
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 43
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Liebe Isa,

ich kann Lyra nur zustimmen; mach dir und deinem Papa eine schöne gemeinsame Zeit und sei deiner Mama bzw. deiner Familie eine Stütze.
Ich habe mich in der kurzen Zeit die uns blieb intensiv um meinen Vater kümmern können und es hat mir und ihm sehr gut getan diese Zeit miteinander zu verbringen.

Wenn du Fragen hast kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich habe im letzten Monat sehr viel gelesen und mich schlau gemacht über die Leber, die Krankheit, den Verlauf.
Mein Papa war sehr stolz auf mich, weil ich zu allen Ärzten mit gefahren bin, mir alle furchtbaren Nachrichten angehört habe und aber auch die richtigen Fragen gestellt hab. Wenn ich dir also irgendwie helfen kann und sei es nur zum zuhören, dann melde dich einfach hier oder per Email (Christiane_herbst@gmx.de)

Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft und die Hoffnung alles durchzustehen.

Liebe Grüße

Chrissy
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55