Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.11.2001, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo!
Bin 29 Jahre alt und im Okt.2001 wurde ein follikuläres Keimzentrumslymphom Grad 2, Stadium IVa diagnostiziert.Beginne nächste Woche mit einer Polychemotherapie in Kombination mit einem Antikörper.
Suche Kontakt zu Personen mit gleicher Diagnose.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.11.2001, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Sabine,
ich habe den Hinweis bekommen, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast. Ich finde keien e-Mail-Adresse von dir, sonst würde ich dir gerne zurückschreiben (cbcc (Keimzentrum) ist bei mir auch im Gespräch).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.11.2001, 01:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo!Ich war 1995 Schwanger.In der 25 Schwagerschaftswoche wurde bei mir ein Knoten aus der Achsel entnommen.In der 27 Woche stand das Ergebnis fest.Hoch gradiges Non Hodgkin.Es war für uns ein Schock.Da die Ärzte mir sagten,das ich unser Kind nicht austragen kann.Oder ich kann unser kind austragen,aber unser Kind würde nur mit den Vater aufwachsen.Ich habe mich dann dazu entschieden unser kind in der 28 Woche ( 5*10*1995 ) per Kaiserschnitt zu bekommen.Danach hatte ich Chemo 6 Stück und dann mußte ich abbrechen da meine blutwerte sehr schlecht waren.Ich habe dann Bestahlung erhalten.Als ich dann die durch hatte,fing bei mir es an:Schmerzen in den ganzen Gelenken,Alpträume,Schlaflosigkeit,keine Lust auf unternehmungen.Jetzt ist es 6 Jahre her,aber die schmerzen in den Beinen sind geblieben,auch die Schlaflosen nächte.Jetzt haben Ärzte bei mir festgestellt,das ich Rheuma spuren in Händen und Füßen habe durch die Chemo.Letzte Woche wurde bei mir untersucht,warum ich seit über einen halben Jahrtaube Füße zum abend habe.Man sagt,das ist eine Nervenschädigung durch die Chemo.Da ich einen lieben Mann habe,der zu mir hält,ist es für mich zwar einfacher,damit um zu gehen,aber wir haben einen 6 Jährigen Sohn mit ADS mit Hyperaktivität.Ich habe echt angst davor wie es weiter geht.Ich komme mir manchmal so Hilflos vor.Ich fühle mich überfordert.Ich kann aber nach außen hin nicht so meine gefühle zeigen und deswegen meinen alle,ich bin wieder gesund und hätte alles in griff.Aber leider ist es nicht so.Mein Mann weiß es auch nicht,weil ich ihn nicht noch mehr belasten will.Er hat schon genug für uns auf sich genommen.Aber ich weiß auch nicht,wie lange ich es noch schaffe.Alles zu verheimlichen.Abend ist es am schlimmsten,wenn mein Mann Arbeiten ist und ich allen mit munseren Sohn bin.Ist es verkehrt,was ich mache?Wie soll ich mich verhalten?Ich weiß es wirklich nicht mehr.
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.11.2001, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo,

durch die WDR Sendung B.trifft wurde ich auf diese Seite aufmerksam.
Vor 8 Jahren wurde bei mir ein großzelliges, anaplastisches hochmalignes Lymphon (ALC, KI-I pos.) im Stadium III B festgestellt.
Seit der erfolgreichen Behandlung hatte ich keine Probleme mehr.
Ich wünsche allen Betroffenen einen vergleichbaren Verlauf der Erkrankung.

Gruß
Christoph (39 Jahre)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.11.2001, 02:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Petra,
ich habe Deinen Beitrag erst gelesen, als ich meinen schon abgeschickt hatte. Ich hatte vor 8 Jahren auch eine aggressive Chemo und mehrere Bestrahlungen. Körperlich gings mir damals sehr schlecht und ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet ein "normales" Leben führen zu können. Ich habe dann die Krankheit durch viel Sport verdrängt. Heute habe ich zum Glück keine Beschwerden mehr.
Mein Tip: Bespreche Deine Probleme unbedingt mit einer vertrauten Person und versuche, soweit möglich, mal aus dem Alltag zu entfliehen, um neue Kräfte zu sammeln. Dann sieht die Welt in ein paar Tagen vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Versuche positiv zu denken; nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch.

Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.11.2001, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Christoph und Petra ich möchte euch gern schreiben, wo ist eure Mailadresse?

hansilka@web.de

Gruss
Hans
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.11.2001, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo
ich bin 25 und habe leider ein fast faustgroßes hochmalignes B Zell NHL im Mediastinum. Bisher haben sie keine weiteren Tumore gefunden.Nächste Woche fängt meine Chemo an (6 Zyklen CHOEP).Hat jemand mit dieser Art von Lymphom Erfahrung bzw. mit dieser Art von Chemo???
Die Prognosen der Ärzte gehen von "50 zu 50" bis zu der Aussage "Sie haben über 80%".
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.12.2001, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Petra,
Ich heisse Christiane und habe das NHL ,im Bauchraum und Hals.Seit 1/2 Jahr weiss ich von meiner Krankheit.Zuerst war ich geschockt und es war wie ein Todesurteil.Mittlerweile sehe ich meine Krankheit als Wegweiser und habe eine Menge in meinem Leben verändert.Da laut Ärtzte die Chemotherapie die Krankheit nicht ausheilen kann
und sowieso nicht heilbar ist (Schulmedizin)
vertraue ich der ganzheitlichen Therapie.
Ich werde von einem Allgemeinmediziner (Dr.med. Biologe)
und einer Heilpraktikerin betreut.
Nachdem sich zuerst eine Erstverschlimmerung zeigte erfolgte anschließend eine deutliche Verbesserung und z.Z.keine Veränderung.
Die Knoten können deutlich mit Ultraschall kontolliert werden.Regelmäßige Untersuchungen alle 8 Wochen.
Gott sei Dank habe ich überhaupt keine Beschwerden und spüre die Krankheit nicht.
Auf meinem Weg habe ich sehr viel über verschiedene Naturheilverfahren gelernt die ich als 4 Wochen Kur oder täglich anwende um meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und mein Immunsystem zu stärken.
Die Wirksamkeit wird sich noch herausstellen aber Dir ,liebe Petra möcht ich unter anderem ein paar Tips geben mit denen Du nichts verkehrt machen kannst.Zum einen einige Bücher die ich unbedingt
empfehlen möchte.
Louise L. Hay " Gesundheit für Körper und Seele"
Gisela Friebel " Ich habe Krebs - Na und ! "
Maria Treben " Gesundheit aus der Apotheke Gottes"

Dein Seelenleben ist ganz entscheidend für Deine
körperliche Gesundheit und Deine Träume geben Dir Hinweise auf Deine Ängste und Bedürfnisse.
In dem Buch von Louise Hay wird beschrieben wieviel Einfluss Du durch Deine Gedanken in Deinem Leben hast.Ich finde es ist sehr wichtig das Du einen kompetenten Gesprächspartner hast mit
dem Du Deine Träume usw besprechen kannst.
Ich habe auch einen lieben Mann und zwei Mädchen 6 und 12 J. und ich weiss das man nicht immer seine liebsten belasten will aber vielleicht findest Du jemand anderen zu dem Du Vertauen hast.
Deine körperlichen Beschwerden kannst Du sicher durch verschiedene Teesorten und Schwedenkräuter siehe " Maria Treben " lindern.Beeindruckendes
kannst Du in ihrem Buch nachlesen.
Rheumatische Beschwerden usw. kannst Du auch zusätzlich mit Heilerde innerlich wie äuserlich
( Luvos Heilerde 1 und 2 )behandeln.Ganz ohne Nebenwirkungen.
Es gibt einiges was Du von außen her tun kannst
aber das wichtigste ist Deine innere Haltung auf die Du sehr viel Einfluß hast.
Würd mich freuen von Dir zu hören und wünsche Dir und allen Betroffenen alles Gute und viel Kraft
liebe Grüsse Christiane
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.01.2002, 00:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo ihr Lieben!
Bin heute das Erste mal im Forum!Hab im März 99 folgende Diagnose erhalten:NHL Stad.4 mit Knochenmarksbefall!Anschließend gabs eine Chemotherapie (6 Zyklen) und danach den monoklunaren Antikörper gegen das CD25!Bin seitdem Beschwerdefrei!Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit der Konstellation Chemo/Antikörper gemacht?Freue mich über jede info!
Danke!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.01.2002, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

HALLO MATTIN,
SCHREIBE NUR KURZ. HABE EINE FRAGE,WIE NANNTE SICH DEIN NHL.
HABE SELBER DAS CB CC - LYMPHOM ANGEBLICH UNHEILBAR.
SUCHE ERFAHRUNGSBERICHTE.
BEI MIR Z.ZT. KEINE KLASSISCHE SCHULMEDIZINISCHE THERAPIE.
ALLES GUTE UND LIEBE GRÜSSE
CHRISTIANE
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.01.2002, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Christiane!
Entschuldige bitte das ich erst so spät Antworte!
Ich habe ein intermediär malignes Lymphome der B-Zellen (das Aufgrund seiner Oberflächenbeschaffenheit auch CD-20 genannt wird) und die gleiche Diagnose wie du bekommen!Unheilbar!Nur hat sich diese krasse Aussage der Ärzte sehr schnell geändert weil durch den Antikörper viele neue Möglichkeiten geschaffen wurden!War letzte Woche wieder beim Check und hörte dort das es bei einigen NHL-Lymphomen sehr hohe Remissionszeiten zu erzielen sind und man davon ausgeht das in ca.5 Jahren gute Heilungschancen für einige NHL wahrscheinlich sind!Ist das CB CC-Lymphom mit dem B-CLL zu vergleichen?Hast du auch mal über eine Antikörpertherapie mit deinem Arzt gesprochen?
Gib mir doch bitte mal genauere Infos über dein NHL!
Bis dahin alles Gute!
Mattin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.01.2002, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Martin,

mein Mann hat auch das niedrig maligne NHL, CD 20, bei ihm ist es aber das Mantelzelllymphom. Hast Du hierüber auch schon etwas gehört. Dieses soll ja auch unheilbar sein.
Kannst Du hierüber von Deinen Ärzten vielleicht auch etwas erfahren, uns hat man bis jetzt noch keine Hoffnung gmacht, auch nicht für später.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.01.2002, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

HALLO MATTIN,
VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT.
HABE ÜBER EINE ANTIKÖRPER-THERAPIE BISHER NUR EINMAL IM INTERNET
GELESEN. DA MEIN ONKOLOGE MICH NUR ÜBER EVENTUELLE CHEMO - UND
STRAHLENTHERAPIE ( WURDE IN STRAHLENKLINIK ESSEN ABGESAGT-WEGEN ZU GERINGER CHANCE) INFORMIERTE,HABE ICH DEN ARZT GEWECHSELT.
ZU ZEIT NATURHEILVERFAHREN.
WERDE MICH AUF JEDEN FALL BEI EINEM ONKOLOGEN ÜBER ANTIKÖRPER-THERAPIE AUFKLÄREN LASSEN.
MELDE MICH BEI DIR NOCHMAL, BIN Z.ZT. ETWAS IN ZEITDRUCK.
DANKE UND BIS BALD
GRUß CHRISTIANE
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.01.2002, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Christiane,

da du von der Strahlenklinik Essen schreibst, vermute ich, du kommst auch - wie ich - aus dem "Revier"? Dann mache ich dir den Vorschlag, dich doch einmal in der onkologischen Ambulanz der AKA (Augusta Krankenanstalt) in Bochum vorzustellen. Dort bin ich seit 1999 in Behandlung mit durchweg guten Erfahrungen. Bitte lies doch auch einmal den Thread "monoklonale Antikörpertherapie" in diesem Forum. Dort haben Thomas und ich Erfahrungen ausgetauscht.

Viele Grüße und alles Gute von
MARTIN
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.01.2002, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Monika,

werde versuchen, mich bei meinem behandelnden Arzt über dieses Mantelzelllymphom schlau zu machen. Melde mich dann wieder bei dir.
Bis dahin alles Gute!
Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55