Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 25.11.2009, 10:51
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina, hallo Mädels,

ihr schafft das.
Zur Höhe der Dosierung kann ich nur sagen, dass sie u.a.vom Körpergewicht abhängig ist.

Weihnachten letztes Jahr, war ich überzeugt es nicht zu schaffen und...... Guckt mich an ..... geh seit Mo. wieder arbeiten. Jeder hat seine eigenen Beweggründe durchzuhalten, bei mir ist es wie bei Tina,meine Kinder, mein Partner- die ich über alles liebe und ohne die ich es überhaupt nicht geshafft hätte, brauchen mich und ...... ICH WILL LEBEN !!!!


Ganz liebe Grüße und eine beschwerdefreie Zeit und wenig Nebenwirkungen
Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 25.11.2009, 11:03
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Noch ein Nachtrag,

ich würde eher dazu tendieren so wenig wie möglich noch zusätzliche Medikamente und Schmerzmittel zu nehmen. Die sind letztendlich genauso schädlich. Man weiß nicht was so ein Cocktail aus Chemo und Medikamenten noch so alles im Kötper anrichtet. Kann euch nur dazu raten es mit natürlichen Mitteln zu versuchen. Schmerzmittel habe ich garkeine und andere Medikamente nur ganz selten genommen. Wollte meinem Körper nicht noch mehr zumuten.

Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 25.11.2009, 18:21
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Da bin ich mal wieder

Petra: Schön Dich mal wieder zu sehen Wie läuft es denn auf der Arbeit? Hattest Du einen guten Start?

Ebi: Mir geht es gut. Die Sonne heute tat gut beim Spazieren. Wie ist es bei Euch so? Kekse sind fast alle. Muß unbedingt neue backen.

Martina: Ich bin am Freitag wieder dran. Ich mag nicht mehr!

Beate: Ich freu mich ganz ganz doll für Dich das es Dir besser geht. Das mit den Füßen und Nägeln hatte ich auch. Das ging schnell wieder weg. Schmeckst Du noch was? Die Aussage mit dem BZ kann ich gut verstehen. Ich denke Vertrauen ist mit das Wichtigste! Ich :knddel: Dich mal!

Carlen: Hoffe Dir geht es gut und Du hast keine Schmerzen!

Bei mir gibt es nichts Besonderes zu berichten. Freitag muß ich wieder zur DOC. Muß sagen das es mir schon wieder davor graust bzw. vor dem was dann vielleicht kommt. Mir geht es eben so gut.... Nun jammer ich auch mal

Kiki
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 25.11.2009, 19:27
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Beate,

ich fröne mal wieder meiner Forumssucht und muss hier lesen, dass es dir unter DOC so schlecht geht. Halt doch einfach durch, ich weiß hört sich blöd an (ich hatte ja nur FEC). Meine Cousine hatte die gleichen Probleme unter DOC und kann mittlerweile drüber Schmunzeln. Die Zeit geht so schnell vorbei...., das gilt natürlich auch für die anderen DOC-Mädels

Marion
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.11.2009, 20:11
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!
Vorgestern war mein Blutbild besser (Leukos 2,6 statt letzten Mittwoch 1,2),
jetzt hoffe ich, dass ich übermorgen die 3 überschreite, damit ich die nächste Dröhnung kriegen kann...
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 25.11.2009, 21:15
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Zusammen,

hakael, schick siehste aus auf deinem Profil, steht dir wirklich gut so ohne Haare,
bin immer wieder neidisch auf die Frauen die so toll mit Glatze aussehen. Ich werde und würde mich nie daran gewöhnen könnnen. Bin schon froh über die Flusen, die sich bei mir zeigen ist halt nicht ganz so nackig

Beate
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 25.11.2009, 21:18
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Danke, Beate!
Na ja, im wirklichen Leben trage ich eine Brille und das sieht noch etwas anders aus...
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.11.2009, 22:56
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

@Beate: Es freut mich sehr, dass es Dir heute wenigstens etwas besser geht und auch, dass Du Dich entschieden hast weiterzumachen, auch wenn die DOC hart ist. Meine Ma bekommt sie auch bald, ich muß zugeben, dass ich schon Angst davor habe. Aber leider muß es wohl sein, damit sie eine Chance hat, wieder gesund zu werden. Wie ich hier so im Forum gelesen habe, scheint die DOC echt der Hammer zu sein, aber wohl eine gute Wirkung zu zeigen. Ich weiß, ich hab gut Reden, aber Du schaffst das!

@Tina: Da sich hier Keiner telef. gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass die Werte gestiegen sind. Sie wird sie dann erst am Freitag, zur nächsten FEC erfahren. Sie hat sich die allerdings die letzten Werte ausdrucken lassen vom HA. Der Wert war nach 2 Tagen nach der Granozyte von 1,7 auf 2,2 gestiegen. Das war letzte Woche Donnerstag, somit gehe ich mal davon aus, dass es nun noch besser ist und sie sich deshalb gar nicht melden.

Ich mag die Onkologin nicht sonderlich, da sie kaum Aufklärungsarbeit geleistet hat und auch ansonsten einen ziemlich gleichgültigen, genervten Eindruck bei mir gemacht hat. Ihr gefiel es auch nicht, dass ich beim Gespräch mit dabei war. Ich hätte gewechselt, aber meine Ma wollte dort bleiben. Naja, es ist ihre Entscheidung.Sie möchte es schnell hinter sich bringen, mit der Sache abschließen und ist irgendwie zu schwach, zum wechseln und ergibt sich Allem.

@Kiki: Es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht. Uns geht es auch gut, ich kann echt nicht klagen. Wann bist Du mit der nächsten DOC dran?

@Hakael: Es freut mich sehr, dass Deine Leukos gesteigen sind. Das Bild von Dir sieht wirklich toll aus, dass muß ich auch sagen. Du gehörst wirklich zu den Frauen, die mit Glatze toll aussehen!
Bist Du auch am Freitag mit der nächsten Chemo dran, oder hab ich da was verwechselt?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 25.11.2009, 22:58
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ebi:Ich bin am Freitag mit der nächsten DOC dran!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 25.11.2009, 23:18
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Und ich bin am Freitag mit der 2. FEC dran!
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 25.11.2009, 23:42
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Kiki und Hakael: Dann seid Ihr zusammen mit meiner Ma am Freitag dran. Sie bekommt die 2. FEC.
Kiki, ich verstehe, dass es Dir vor der DOC graust.Das kommt ja auf uns auch noch zu.Ich hoffe sehr, dass es Dir dieses Mal danach besser geht, ich drücke Dir alle Daumen.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.11.2009, 23:53
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja, dann sind wir wohl alle 3 dran! Halten wir uns gegenseitig die Daumen und uns! Wird schon werden! Ebi ich danke Dir jetzt schon mal für Deine guten Wünsche! Hoffe es wird diesmal nicht so doof! Schön wär wenn mein Geschmack erhalten bliebe! Wünsch - wünsch - wünsch!!!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 26.11.2009, 00:00
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja, ich kann mir das gar nicht vorstellen wie es ist, wenn der Geschmack weg ist. Ich wünsch Dir von Herzen, dass er dieses Mal erhalten bleibt und Du gleich zum Chinesen gehen kannst!
Genau, wir halten Alle gegenseitig die Daumen, die positive Energie dadurch muß einfach helfen!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 26.11.2009, 00:18
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Schlaft gut! Bis später am heutigen Tag!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 26.11.2009, 00:39
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi ihr meine Lieben

Hakael:Find ich Toll das du dich mit Glatze zeigst!Sieht gut aus!!

Petra:Schön auch von dir wieder zu hören!Wie alt sind deine Kinder denn?
Wann warst du denn fertig mit deiner Behandlung,da du ja jetzt wieder arbeitest?
Wie waren denn deine ersten Arbeitstage?

Beate: Ich hoffe das die NW jetzt wirklich mal langsam abklingen!Was macht dein Hals?
Ananaseiswürfel und tägl.1Eßl.Sahne auf der Zunge zergehen lassen sollen gut für die Schleimhäute sein,hat man mir im BZ gesagt!

Kiki: Ich hoffe das deine nächste Doc nicht so reinhaut und du mit den NW gut klar kommst!
Die Kinder haben mir alle Plätzchen aufgegessen,jetzt ist bald wieder backen angesagt!

Claudia: Ich bin gespannt was die Onkologin zu den Medis sagt!Kannst ja sagen das Frau Proff.Dr.Nietz aus Mönchengladbach sie empfielt!

Hakael und Claudia: In der 3 Woche wo die nächste Chemo wieder anfällt steigen die Leukos wieder,in der 2ten Woche nach Chemo sind sie immer am niedrigsten.So hat mans mir im BZ erklärt!Also

Carlen: Ich hoffe du schläfst heute wie ein Engelchen!Auf das die blöden Wundschläuche dich in Frieden lassen!

P.S. Meine Kleine hat mir heute einen Brief geschrieben,wohlgemerkt 1tes Schuljahr.Mama nua du keine andr kan disch ersezen
Mama isch Lib desch
Alina
So jetzt übersetzt:Mama nur du keine andere kann dich ersetzen .Mama ich liebe dich!
Hach was wars mir auf eimal überall so warm geworden,ich mußte mich zusammenreißen um nicht vor lauter herzlichkeit zu weinen!(Das hätte sie dann garnicht verstanden)!
Es lohnt sich doch zu kämpfen!
Gruß eure Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55