Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 03.08.2010, 22:42
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

danke für Deine Antwort, ich melde mich in Deinem Thread, sonst wirds zu kompliziert.

Es hat mir gutgetan zu lesen, dass Du die gleichen Gedanken, Befürchtungen und Ängste hast wie ich sie geschrieben habe. Man kommt sich damit nicht so allein vor.

Ich wünsch Dir auch so sehr, dass Du am Donnerstag GUTE Nachrichten bekommst!!!!! Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, die Zeit bis dahin zu überbrücken und dass Du bestimmt sehr nervös bist.

Ich bin ab Donnerstag ein paar Tage weg und kann erst am Sonntag wieder in den PC schauen.

Ich drücke ganz mächtig die Daumen!

Viele liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.08.2010, 12:31
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallöle,liebe Heike !

Schicke Dir mit den Blumen ganz viel Hoffnung ! Melde Dich, sobald Du Dein Ergebnis hast ! Ich denke an Dich !

Deine Nati

Geändert von gitti2002 (05.08.2010 um 13:58 Uhr) Grund: Bild war "geklaut" - Urheberrecht beachten
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.08.2010, 15:04
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo, meine Lieben,

es gibt gute Nachrichten!

Nach einer fast schlaflosen Nacht und einer 2-stündigen Wartezeit in der Onko-Ambulanz saß ich der Ärztin mit angehaltenem Atem gegenüber und.....

sie lächelte mich an!

Ja, die Bestrahlung hat etwas positives bewirkt:
Im MRT waren zwei der Metastasen kaum mehr nachweisbar. "Hier finden sich allenfalls noch kleine Residuen mit einem Durchmesser von ca. 0,5 cm"!!!!!!!

Bei den beiden anderen ist eine markante Größenprogredienz nicht erkennbar; jedoch kann die Wirkung der Strahlen noch weiterhin etwas bewirken. D.h.: Auch hier kann durchaus noch eine Verkleinerung eintreten, jedoch bin ich auch sehr damit zufrieden, wenn sie einfach nicht weiter wachsen.

In der Leber, wo ich ja schon zahlreiche Metas hatte, zeigen sich in verschiedenen Segmenten "partielle Diffusionsstörungen", die zur Zeit aber wohl noch keinen konkreten Grund zur Beunruhigung geben.
Also, so habe ich beschlossen, werde ich über sie auch zunächst einmal nicht weiter nachdenken.

Wie es mir zumute war (und natürlich noch ist) brauche ich euch sicherlich nicht zu beschreiben..... Es gab reichlich Tränen und ich fühlte mich wie von einem auf meiner Brust liegenden Felsen befreit

Wieder ein bisschen geschenkte Zeit!
Ich bin überglücklich und unendlich dankbar.


Ich danke euch allen für das Daumenhalten und das Mutmachen!!

Für heute grüßt euch ganz herzlich

eine sehr glückliche
Heike
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.08.2010, 16:08
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

welch wunderbare Nachricht! Auch mir ist jetzt gerade ein Stein vom Herzen gefallen, hab so oft heut an Dich gedacht und immer mal nachgeschaut, ob Du schon irgendwo berichtet hast.
Darauf und daß Du noch ganz viel Zeit geschenkt bekommst, müssen wir jetzt aber kräftig

LG
Lisa
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.08.2010, 16:45
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Geschenkte Zeit

Gratuliere !

Liebe Heike,ich freu mich so über Dein tolles Ergebnis !So kann das Wochenende nur wunderschön für Dich und Deine Lieben werden !
Alles liebe von Nati
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05.08.2010, 16:52
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo liebe Heike,

na das sind doch mal super gute Neuigkeiten.
Ich freue mich wirklich riesig für Dich. Da müssen wir doch
glatt mal drauf

Ich wünsche Dir ein wunderschönes erholsames Wochenende.
Das hast Du Dir mehr als verdient.

Liebe Grüße Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 05.08.2010, 21:50
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

Super!!!!
Freue mich für Dich!!!!
Es hat sich wieder mal gelohnt!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.08.2010, 23:08
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Sonja,

danke für deine liebe Nachfrage.

Ja, es geht mir relativ gut, will nicht jammern.

Ich hoffe, dass du wohlauf bist!!!

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.08.2010, 12:10
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

wie schön auch wieder gute Nachrichten zu lesen !

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 17.08.2010, 22:15
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo meine Lieben,

danke für eure lieben Zeilen!

Ach, Sunnie, du hast ja Recht: Wir wollen uns freuen, denn es gab ja wahrlich schon wesentlich schlechtere Zeiten.

Ich freu mich immer an deinen schönen Geschichten; bin zur Zeit nicht so häufig am PC, aber dadurch kann ich dann manchmal mehrere Geschichten am Stück lesen.

Ja, vielleicht kommt der Sommer noch einmal zurück. Hier ist es zur Zeit recht kühl. Kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass es so irre heiß war.

Mach es gut, meine Liebe und wie immer: einen dicken Streichler für Shila.

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.11.2010, 09:55
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo, meine Lieben,

gestern bekam ich den Befund der vierteljährlichen MRT:

Nachdem ich Anfang August ja überglücklich war, dass die Bestrahlungen einige Metas ganz bzw. teilweise haben "verschwinden" lassen, waren die neuen Nachrichten leider mal wieder niederschmetternd:

Die nach der Bestrahlung verbliebenen, seinerzeit etwas "geschrumpften" Metas sind größenmäßig unverändert geblieben.
Jedoch wurden in der Leber wieder eine neue, noch sehr kleine Metastase und am aufsteigenden Dickdarm eine neue "zystische Raumforderung, die einer peritonealen Metastase" entspricht, gefunden.

Es ist ein ewiger Nervenkrieg!
Dieses ständige Auf und Ab, dieses ewige Hoffen und Bangen, das jetzt schon so lange andauert, machen mich mürbe.

Ich wurde und werde ja durchgehend therapiert. Und jeder "Eingriff", egal ob OP, Bestrahlung, Dauer-Chemo oder Thermoablation haben immer Teilerfolge erzielt. Dafür war und bin ich sehr dankbar! Haben diese Therapien mir doch eine lange Zeit mit teilweise auch recht guter Lebensqualität beschert.

Jetzt bin ich soweit, dass ich zwar traurig, aber nicht verzweifelt bin. Ich werde es so annehmen, wie es kommt! Vielleicht werden die Antikörper, die ich zur Zeit bekomme, noch etwas Positives bewirken, vielleicht auch nicht.
Erstaunlicherweise mache ich mir darüber keine Gedanken! Solange die Schmerzen durch die mir zur Verfügung stehenden Mittel erträglich sind, werde ich versuchen, die Zeit zu genießen!
Die nächste MRT wird schon in zwei Monaten sein, erst dann möchte ich mich mit neuen Befunden auseinandersetzen.

Es klingt merkwürdig, aber es ist wirklich so: Ich habe gelernt, diese schreckliche Krankheit anzunehmen. Und nach so viel Zeit der Unruhe ist Ruhe über mich gekommen. So lange habe ich mir mehr Gelassenheit gewünscht, damit die Ängste nicht meinen Tag bestimmen und meine Lebensqualität zerstören. Dass ich diese Gelassenheit irgendwann schon gefunden hatte, habe ich nicht gemerkt. Erst seit gestern ist es mir bewusst, dass sich etwas ganz Entscheidendes geändert hat. Dafür bin ich sehr dankbar. Natürlich hoffe ich, dass ich mir das bewahren kann, wenn es bergab geht....; man wird sehen.

Ich wünsche euch allen, ob Betroffene oder Angehörige, viel Kraft!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.11.2010, 16:23
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Geschenkte Zeit

Das Beste ist zu leben,
wie man gerade leben kann !
Sophokles

Liebe Heike !

Deine Zeilen haben mich tief berührt und mich schlagartig aus meiner "Mieselaunestimmung" gerissen,weil ich genau so empfinde wie Du,und Du mir das deutlich gemacht hast! Ich vergesse immer wieder,daß wir uns nun mal nicht mit"Gesunden"messen dürfen,sondern einfach diesen Zustand "annehmen" und damit einigermaßen zufrieden leben müssen !
Du bist ein großartiger Mensch ,liebe Heike,und ich hoffe auch,daß Du /wir noch viel "Geschenkte Zeit" erhalten !

Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.11.2010, 01:26
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike!
Wir werden wohl nie wieder ganz sorgenfrei leben können. Wir müssen es aber lernen, die Sorgen zu verdrängen, damit wir die "geschenkte Zeit" nicht mit Jammern vergeuden. Kein Mensch weiß, was ihm bestimmt ist und viele, die nie einen Gedanken für den Tod übrig hatten, sind von einer Minutezur anderen tot.
Übrigens habe ich bei der Bestrahlung gedacht: Ich bin ganz ruhig, ich will die blöden Metastasen loswerden, die in meinem Körper nichts zu suchen haben. Die Bestrahlung fand ich wesentlich erträglicher als die Chemo und war erstaunt, daß man nach der Bestr. noch 5 Jahre zur Kontrolle muß. Inzwischen steht bei mir die nächste Chemo an und ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Termin zur letzten Bestrahlungskontrolle noch wahrnehmen könnte! Packen wirs an!
LG Lamsira
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.11.2010, 09:03
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo, meine Lieben,

danke für eure lieben Worte!

Ja, auch ich hoffe nach wie vor, dass es noch mehr "geschenkte Zeit" gibt, und zwar für jeden einzelnen von uns!

Lamsira, den Termin für die letzte Bestrahlungskontrolle wirst du bestimmt wahrnehmen können.

Herzliche Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.11.2010, 23:15
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike !

Stell Dir einfach einen wunderschönen Blumenstrauß vor,den ich Dir jetzt in Dein Wohnzimmer bringe !
Wünsch Dir ein schönes,erträgliches Wochenende,ohne Schmerzen mit lieben Menschen um Dich und ein Lächeln im Herzen !

eine Nati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55