Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.01.2005, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Carwomen,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich wollte zu Ihr, Ihre Schwester aber meinte am Telefon, dass Sie allerdings niemanden sehen möchte. Nicht mal Ihre Eltern.

Schließlich war meine Schwester und einige von meiner Familie noch dort, obwohl Sie niemanden sehen wollte.

Vor kurzem hat mein Bruder Sie im Krankenhaus angerufen.Sie hätte gesagt, ich möchte nicht, dass jmd. mich in diesem Zustand sieht.

Ich werde heute oder morgen dahin gehen. Ich hoffe, dass ich Ihr Kraft geben kann.

Danke nochmals Carwomen....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2005, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

seit ca. einer Woche klagt meine Schwiegermutter über Haarausfall, die erste Chemotherapie war vor 3 Wochen, weiß jemand ob es Möglichkeiten gibt gegen diesen Haarausfall was zu unternehmen. Soweit geht es Ihr nähmlich ganz gut keine Schmerzen oder andere Nebenwirkungen. Nur hat sie Angst Ihre Haare kpl. zu verlieren und für jeden ersichtlich Krank zu sein.

Habe im Forum versucht was über das Thema Haarausfall zu finden nur leider ohne Erfolg.

Viele liebe Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2005, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Nicole,

meinem Papa gingen von der Chemo auch leicht die Haare aus, d.h. er verlor sie nicht komplett, sie wurden nur ein wenig dünner.
Habe hier von noch niemandem gelesen, der die Haare komplett verlor.
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2005, 11:11
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Nicole,

darf ich fragen, was für eine Chemozherapie deine Schwiegermutter bekommt?
Während Gemzar und 5 Fu hatte ich etwas Haarausfall, aber nicht so, dass man dies gesehen hat (ich hatte auch eine menge Haare)
In der Zeit als ich Cisplatin bekam, da waren dann alle Haare weg. Ich habe schon mal gehört, dass sich manche Kühlhauben auf den Kopf getan haben, aber ob das wirklich etwas bringt kann ich nicht sagen. Ich habe dies auch nicht ausprobiert, denn Frostbulen wollte ich nicht gerade haben :-)
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.01.2005, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra,

meine Schwimu wird nach Gemzar behandelt. Hoffe du hast Recht und es wird nicht so schlimm. Habe Angst das sie das so psychisch belastet und sich einigelt.
Die Behandlung wärend der Chemo mit der Kühlhaube habe ich auch schin gehört, aber erwiesen, dass das den Haarausfall dämmt ist ja auch nicht erwiesen, werde mich demnächst mal mit Ihrem Arzt über diese Metode unterhalten.

Liebe Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.01.2005, 19:22
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Nicole,

meine Mom bekommt zwar keine Chemo, aber ihr gehen die Haare auch aus ohne Ende. Da auf der Kopfhaut nichts nachkommt (vermutlich Übersäuerung des Körpers und Mangelernährung), konnte auch nicht mehr gefärbt werden. Meine Mom hat sich für eine Perücke entschieden und sie hat sie seit Samstag. Ich muss sagen, sie sieht echt klasse aus. Für meine Mom ist es halt noch ungewohnt, aber ich denke, dass sich das gibt, wenn sie die Perücke häufiger trägt.

Vielleicht kannst du deine Schwiemu dazu überreden - ist ein schwerer Schritt, aber für die Psyche ist eine Perücke alle mal besser, als ungefärbtes und dünnes Haar.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.02.2005, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo

meine Schwimu hatte diese Woche Ihre 2. Chemo und ich muss sagen es geht Ihr wirklich einwandfrei. keine Schmerzen, Nebenwirkungen etc. Allerdings sind Ihr in den letzten 3 Tagen tatsächlich alle Haare ausgefallen. Ich muss sagen sie erträgt es besser als ich gedacht hätte. Nur sind die Perücken so scheußlich, und so unnatürlich. kennt jemand vielleicht einen Salon im Raum Leipzig wo mann sich eine Echthaarperücke zulegen kann.?

Ach eine Frage hab ich noch, meine Schwimu war am Montag bei Ihrer ersten CT, ist es normal das die Ergebnisse (mitlerweile 4 Tage) so lange auf sich warten lassen?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.02.2005, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Nicole,

nein das ist NICHT normal. Ich gehe nicht weg, bevor wir den Befund anhand des CT oder MRT vom Radiologen erklärt bekommen! Wir können sehr lästig sein! Deswegen bei den Ärzten immer "fordern"....4 Tage Hoffen und Bangen ist eine LANGE Zeit! Das kann man doch abkürzen, es reicht, wenn man diese schlimme Diagnose hat.

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.02.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Nicole, miss dem CT nicht zuviel Bedeutung bei. Die Wirkung von Gemzar schlägt sich normalerweise im CT nicht nieder. Bei Patienten, die darauf ansprechen, macht es jedoch einen Unterschied in der Lebensqualität und Überlebenszeit. Und das ist das einzige das zählt. Der CT Befund ist irrelevant.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55