Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 19.10.2014, 11:40
Vomlande Vomlande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo Kirsten,

das sind ja suuuuper Neuigkeiten, ich freu' mich so !
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yess-smiley.gif (4,1 KB, 339x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 21.10.2014, 17:32
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo Mädels,
mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, es hat richtig "geplumst".

Ich will ja schließlich noch einige Jährchen hier sein ....

Mein Hund soll mich nicht überleben....

l.G. Kirsten
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29.11.2014, 12:09
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo Mädels,
vorgestern war es 8 Jahre her, dass mein BK bestätigt wurde....

Ich hoffe, ich schaffe auch trotz des metastasierten Rückfalls in diesem Jahr noch viele Jährchen....

einen schönen ersten Advent für euch

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 29.11.2014, 14:59
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo Kirsten,

ich wünsche dir noch viele Jahre und genieße die kommende Adventszeit.

Alles Liebe GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 27.11.2015, 11:40
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Heute genau vor 9 Jahren habe ich meine bestätigte Krebsdiagnose bekommen. Seitdem ist nix mehr wie es war.....

Aber neben den unzähligen Operationen habe ich gelernt das Leben jederzeit zu genießen, das Beste daraus zu machen, mich nicht nerven zu lassen, "nein" sagen gelernt und bin definitiv auch selbstbewusster - ich setze mich fast immer durch!
(aber nur mit Perücke und Kleidung)....sonst fühle ich mich einfach nur Scheiße und könnte den Krebs wegen der vielen Narben die ich davon getragen habe in den Arsch treten. Mein Kopp sieht aus wie ein Nähkurs...
Aber ich lebe und nicht schlecht

Ich wünsche mir trotz der Metastasierung die vor 1,5 Jahren entdeckt wurde noch lange ein gutes Leben zu haben

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 27.11.2015, 14:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Ich wünsche mir trotz der Metastasierung die vor 1,5 Jahren entdeckt wurde noch lange ein gutes Leben zu haben

Kirsten

Das wünsche ich Dir (und natürlich uns allen hier) auch, Kirsten.
Und Du hast recht, das Nein-Sagen ist absolut im Trend. Wie so viele habe ich das aber auch erst lernen müssen und manches Mal werde ich nach all der Zeit (oder gerade deswegen?) auch schon mal rückfällig.

Danke für das Hochholen des Threads, habe gerade "in alten Zeiten geschwelgt" und festgestellt, dass hier einige Mädels geschrieben haben,
um die es - warum auch immer, man muss ja nicht immer das Schlimmste annehmen - recht still geworden ist.

. . . Und was haben wir uns alle früher hier so manches Mal "gefetzt"

Liebe Grüsse und alles Gute
-vielleicht schaut ja so ab und an mal einer von den alten Hasen noch vorbei-
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (27.11.2015 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 27.11.2015, 16:10
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Nov,
wir kennen uns zwar nicht - bis auf eine PN Anfrage meinerseit - aber ich freue mich für dich und wünsche dir alles alles Gute. Und ja, dass Nein sagen, sich abgrenzen, nicht alles so an sich heran lassen, im Hier und Jetzt leben, das ist für viele Frauen und für uns erkrankte ganz besonders ein Thema. Ich muss da noch viel lernen. Manchmal bin ich so dünnhäutig, meist dann, wenn ich mit all den Nebenwirkungen hadere und die Angst vor dem Fortschreiten der Erkrankung und das Gedankenkarussell "Was wäre wenn" die Oberhand gewinnt.
Alles Liebe für dich.
Kanina
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 27.11.2015, 16:59
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,
9 Jahre, wie schön! Obwohl die hart klingen in den paar Zeilen. Den Kopf wie ein Nähkurs versuche ich mir gerade vorzustellen.
Das bedeutet dass Du viele Eingriffe am Kopf hattest und immer Perücke trägst?
Zu beneiden bist Du nicht, doch es ist wie es ist, oder? Was tun wir nicht alles um zu leben und gut zu leben.
Irgendwie bleibt man doch die Gleiche egal was ist. Ein paar Ecken werden rund geschliffen, doch der Charakter ändert sich nicht grundlegend.
Ich bin auch noch im Lernprozess. Frag ich immer mal: was tut mir jetzt gut, wie kann ich das erreichen, wen kann ich mir als Unterstützung holen es zu erreichen?
Erstaunlich, wie man diese simplen Fragen in fast alle Situationen des Lebens einbauen kann.
Müsste man Kindern ab dem ersten Tag der Geburt schon vorsagen...
Ich wünsche Dir dass Du nächstes Jahr das 10. Jubiläum und noch viele weiter glücklich feiern kannst.
Alles liebe
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 28.11.2015, 18:07
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Naja ich hatte 5 Operationen am Kopf innerhalb von 1,5 Jahren.
Voriges Jahr im Mai Entfernung der BK - Metastase aus dem Hirn, sogar meine Haare blieben dabei dran.
Dann kam die Ganzhirnbestrahlung, die Haare gingen komplett aus - aber anders als bei Chemo - es kamen keine ganzen Strähnen runter....aber trotzdem letztlich alles.
Von der Bestrahlung bekam ich eine "feine" Wundheilungsstörung, die 4 x operiert werden musste. Und deswegen sieht mein Kopp halt total genäht aus....es gab Lappenplastik und mir fehlt auch ein Knochenstück sieht aus wie ne Babyfontanelle, bloss die wächst nicht zu und wird auch nicht mit Fremdmaterial aufgefüllt, wegen der Wundheilungsstörung. Auch ein Stück meines Oberschenkels musste als Füllmaterial dienen. Und mein Skalp wurde verschoben, da im Bereich wo der Tumor war die volle Dosis Strahlen hinkam - der Rest des Kopfes wurde nicht so extrem bestrahlt, so dass dort vernünftiges Material war um als Kopfflicken zu dienen.
Ich bin aber trotzdem noch lebensfroh und bin zufrieden, dass der doofe Tumor nicht wieder erwacht ist.
Ist ja bei vielen mit Hirnmetas anders....

Ich bin aber jetzt Rentnerin mit noch nicht mal 50.
Meine Arbeit könnte ich nicht mehr ausüben. Bin zu wuschelig und unkonzentriert und nicht belastbar und mag auch nicht ständig mit Perücke rumlaufen....(mit Mütze kann man ja nicht als Chefsekretärin agieren und schon gar nicht mit dem Loch im Kopf und den kahlen Stellen.
Aber daheim gehts schon....
schönen Advent morgen, dass wir noch viele haben werden.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 06.12.2015, 18:41
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo ihr Lieben


ich bin lange nicht im Forum gewesen...nun sehe ich es ist nie vorbei!!! Es sind gerade 6 Jahre her dass ich BK hatte ...manschmal vergesse ich es, nur meine Narbe die mir hin und wieder weh tut erinnert mich an diese Zeit!!!
Ich wünsche euch alles gute viel Kraft und Geduld !!!! Es ist gut dass man es hier mitteilen kann, damals hat mir es sehr geholfen!!!!
Ganz liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.07.2016, 14:39
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo,
Schxxx Krankheit....

Die junge Sportreporterin die jetzt grad mit 44 Jahren verstorben ist , Jana T., es war auch der Brustkrebs der sie dahinraffte....
innerhalb kurzer Zeit

Geändert von gitti2002 (14.07.2016 um 00:07 Uhr) Grund: xx
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 13.07.2016, 15:21
Martina68 Martina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,

ja es ist Oberkxxxx. Als noch nicht klar war, an was sie starb, war mir sofort klar, was es war. Krebs, irgendeiner. Genau so wie bei Schimanski, oder ? ...nach kurzer schwerer Krankheit...

Passend zu unserem Wetter, Grüße Martina

Kirsten, wie geht es dir momentan ?

So, habe eben erfahren, dass Miriam Pielhau es auch nicht geschafft hat. Was für eine Woche. Mir fehlen gerade die Worte...

Geändert von gitti2002 (14.07.2016 um 00:08 Uhr) Grund: xx
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.07.2016, 16:40
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Bin auch gerade sehr fassungslos. Kaum zu glauben...
Dabei begann mein Tag heute so gut, so bin ich jetzt wieder sehr bedrückt und traurig. Sch.... Krebs!
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 13.07.2016, 21:41
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Martina68 Beitrag anzeigen
So, habe eben erfahren, dass Miriam Pielhau es auch nicht geschafft hat. Was für eine Woche. Mir fehlen gerade die Worte...
Ich bin auch grad völlig fassungslos. Ihr "Fremdkörper" hatte mich durch die Chemo begleitet... Sie hatte ja Metastasen bekommen vor 2 Jahren, aber erzählte noch im April (oder so), dass sie metastasenfrei wäre? Klar, dass das nicht dauerhaft klappt, hab ich damals schon befürchtet, aber dass es dann doch so schnell geht?

Herrje, eine 4jährige Tochter. Meine ist 6...
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 13.07.2016, 23:20
Joschiderhund Joschiderhund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo,

diese Beiden Nachrichten haben mich heute auch sehr belastet, Beide jünger als ich. Über den Tod denke ich so gut wie nie nach. Außer bei solchen Meldungen.

Aber dann sage ich mir wieder, jeder Krankheitsverlauf ist anders. Und wie viele Frauen werden geheilt?

Eine Freundin erzählte mir heute Ihre Schwiegermutter hatte mit 50 Brustkrebs bekommen und wurde 80. Das baut mich dann wieder auf und ich sage, ok dann habe ich ja noch Zeit

Gruß

joschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55